Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepathische Manipulation

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telepathische Manipulation

26.10.2022 um 08:27
Kommt bitte zurück zum Thema.

Anzeige
melden

Telepathische Manipulation

26.10.2022 um 08:55
Zitat von IchbinandersIchbinanders schrieb:Mal anders/ wieso rufst du nicht einfach an und guckst selbst ob ich eine gabe habe oder nicht ?
Weil es absolut hanebüchener Quark ist.
Das muss man einfach mal deutlich sagen.
Ich bin Arzt und weißt du was ich mich frage?
Ich zeigs dir mal in einem Bildchen, vielleicht ist das eingängiger.


healerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Funktioniert nicht. Ist halt so.
Warum arbeiten die ganzen Superheiler und Gurus nicht in Krankenhäusern und helfen Menschen, die ernsthaft krank sind?
Warum gewinnen die ganzen Wahrsager nicht in der Lotterie und unterstützen mit dem Geld Menschen in Not?
Weil es Schwätzer sind. Sie lügen und betrügen.
In der Regel verschwinden die ganzen Superkräfte bei einer wissenschaftlichen Untersuchung und lösen sich in Logikwölkchen auf.
Ich hoffe mal, du bist nur einem Schwätzer auf den Leim gegangen, der für sein Geblubber keine Gegenleistungen verlangt. Ansonsten gibst du einem Betrüger Geld, das besser deinen Kindern zugutekommen sollte.

Du wolltest dich an die GWUP wenden, mach das. Allerdings wirst du da auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wenn dir das Angst macht, ist der Zug für dich schon abgefahren.
Das Gleiche gilt für die Telepathische Manipulation, die hier im Threadtitel steht, für Telekinese etc.
Es funktioniert nicht.
Überleg doch einfach mal.
Um etwas zu bewirken muss doch Energie übertragen werden, von Person zu Person bzw. von Person zu Objekt.
Was meinst du, warum beim EEG hochempfindliche Elektroden direkt am Kopf angebracht werden, um die elektrische Aktivität des Hirns messen zu können? Meinst du, das Procedere wird gemacht, damit die Patienten besser aussehen?
Hirnströme sind so schwach, dass es gar nicht anders geht.
Und du willst Energie nicht nur per Telefon übertragen, sondern auch gezielt im menschlichen Körper des Gegenübers Veränderungen herbeiführen. Wie soll das funktionieren?
Ein Tipp noch für die Zukunft: Wenn etwas allen gesicherten Erkenntnissen der Wissenschaft widerspricht und dein Gegenüber dich mit hanebüchenem Quatsch à la "geheim", "nicht in der Öffentlichkeit", "nicht aus egoistischen Motiven" etc. zutextet, schenk ihm ein freundliches Lächeln und zieh deiner Wege.


2x zitiertmelden

Telepathische Manipulation

26.10.2022 um 20:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum arbeiten die ganzen Superheiler und Gurus nicht in Krankenhäusern und helfen Menschen, die ernsthaft krank sind?
Ich habe leider kein Link gefunden der dir gefallen würde ;-)

Aber ich meine mich zu erinnern das in der Schweiz auch ein zeitlang Handaufleger angestellt waren.
Sie sollten die Patienten nach der OP helfen.

Ob dies heute noch so ist weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Telepathische Manipulation

26.10.2022 um 20:08
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Aber ich meine mich zu erinnern das in der Schweiz auch ein zeitlang Handaufleger angestellt waren.
Sie sollten die Patienten nach der OP helfen.
Wann soll das gewesen sein? Vor 200 Jahren? Sorry aber ich kann mir sowas beim besten Willen nicht vorstellen. Jeglicher professionelle Ruf wäre doch sofort flöten wenn sowas praxis wäre.
Ich würde mich auf keinenfall behandeln lassen in solch einem Spital.


melden

Telepathische Manipulation

26.10.2022 um 20:13
@Roesti


Oder Österreich. Weiß es nicht genau.
Habe es damals gelesen, das handaufleger eingesetzt würden nach eine OP und man ein handaufleger auf wunsch bestellen könnte wenn der bedarf da ist.

Wann habe ich das gelesen? Ca 10 jahre her, so ungefähr.


1x zitiertmelden

Telepathische Manipulation

27.10.2022 um 07:50
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Habe es damals gelesen, das handaufleger eingesetzt würden nach eine OP und man ein handaufleger auf wunsch bestellen könnte wenn der bedarf da ist.
Und, hat's geklappt? Oder anders ausgedrückt, was sagt es aus, wenn irgendeine Spinnerei in einem Krankenhaus Einzug hält, über deren Funktionalität? Wurden die Menschen denn dadurch schlagartig gesund, was ich z.Bsp. erwarten würde, bei all der Zauberei?


1x zitiertmelden

Telepathische Manipulation

27.10.2022 um 07:56
Unterschätzt nicht den Placeboeffekt. In Krankenhäuser ist meist nich viel Zeit zwischen Ärzten und Patienten. Diese Lücke welche emotional und damit auch auf die Heilung wirken kann, ist nich zu unterschätzen. So why not, wenn es bei Bedarf tatsächlich was bringen kann?


1x zitiertmelden

Telepathische Manipulation

27.10.2022 um 08:11
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Unterschätzt nicht den Placeboeffekt.
Hier gehts aber nicht um den Placeboeffekt.

Hier stellen Leute starke Behauptungen auf und diese erfordern nun mal starke Belege. Oder kann jemand durch Placebo-Telekinese irgendwas durch Gedankenkraft außerhalb seines Körpers bewegen? Darum geht es hier.
Das, wenn es um Therapien geht, auch um irgendwelchen Schwurbel, der Placebo-Effekt eine Rolle spielen kann (und nicht immer den Gegenspieler Nocebo vergessen), steht doch außer Frage.


2x zitiertmelden

Telepathische Manipulation

27.10.2022 um 08:15
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Aber ich meine mich zu erinnern das in der Schweiz auch ein zeitlang Handaufleger angestellt waren.
Sie sollten die Patienten nach der OP helfen.
Da ging es sich wahrscheinlich ums "Betüddeln", nicht um die Heilung. Dafür war dann wohl die vorhergehende OP zuständig. Dass manchen Menschen durchs "Betüddeln" geholfen werden kann, ist unstrittig.

Ansonsten gibt es natürlich auch in der Gesundheitsbranche jede Menge Esospack. Homöopathie, Heilpraktikergedöhns etc.
Den Vogel abgeschossen haben aber die Österreicher. Da wurde ein Krankenhaus mal mit einem esoterischen Schutzring versehen. Kostete schlanke 95.000.-€ und brachte immerhin eine Auszeichnung ein.
Das goldene Brett vorm Kopf 2018. :D
Am Mittwochabend wurden die diesjährigen Gewinner des Goldenen Bretts vorm Kopf verlautbart: Ausgezeichnet wurden das Wiener Krankenhaus Nord und der "Bewusstseinsforscher und Energetiker" Christoph Fasching für jene Vorkommnisse, die im März als Energetik-Affäre für Aufsehen und Bestürzung sorgten.

Zur Erinnerung: Im Zuge des Krankenhausbaus in Wien-Floridsdorf wurde der ehemalige Autohändler und nunmehrige "Energiearbeiter" Fasching für satte 95.000 Euro mit der Errichtung eines esoterischen "Schutzrings" beauftragt. Dieser solle laut Auftrag "verhindern, dass negative Energien des Umfelds Einfluss auf das Haus und die Menschen nehmen".

Wie Fasching nach Bekanntwerden seiner lukrativen Tätigkeit dem STANDARD erklärte, sei das wichtig, denn "jedes Grundstück und jedes Gebäude hat Bewusstsein".
https://www.derstandard.de/story/2000092631668/goldenes-brett-schmaehpreis-fuer-die-affaere-krankenhaus-nord


Das hat jetzt nichts mit telepathischer Manipulation zu tun, das Thema ist abgefrühstückt, zeigt aber schön wie der Schwachsinn sich weiter ausbreitet.


melden

Telepathische Manipulation

27.10.2022 um 08:42
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Darum geht es hier
Mir gings nur um das absolute schwarzmalen von neuen Möglichkeiten die zusätzlich zur normalen Medizin angeboten werden. Natürlich ist es nichts physisches was da wirken kann, dadurch ist es aber perse nichts, was nicht auch wirken kann. Deshalb das Reinkrätschen. Alles im Bezug auf das was @klompje1 geschrieben hat.

Vom Threatthema ansich, bin ich auch eher skeptisch eingestellt.


1x zitiertmelden

Telepathische Manipulation

27.10.2022 um 08:56
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Mir gings nur um das absolute schwarzmalen von neuen Möglichkeiten die zusätzlich zur normalen Medizin angeboten werden.
Das wäre dann Wellness und/oder Komplementärmedizin.
Viel Hansels, die da unterbildet in den Gesundheitsmarkt drängen, bezeichnen sich allerdings als "Alternativmediziner". Das sollte verboten werden, denn es suggeriert dem Patienten, es würden da echte Alternativen zur evidenzbasierten medizinischen Behandlung angeboten.
Das ist in meinen Augen Lug und Trug. Und da sind wir dann wieder bei Telepathie, Telekinese etc.
Da werden Menschen, bei kommerziellen Anbietern, nach Strich und Faden verarscht, beschissen und ausgenommen.


melden

Telepathische Manipulation

27.10.2022 um 10:47
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Und, hat's geklappt?
Das weiss ich nicht.

Werde aber nie vergessen wo ich 12 jahre alt war und epelepsi hatte als Kind, (was seit meine geburt in mir getragen habe)
Und immer Medikamenten nehmen musste. Meine mama mir zu ein Handaufleger brachte der sich nur auf Epelespi konzentrierte,

Ich würde geheilt, es war weg, wobei mir 10 Wochen vorher noch im Krankenhaus gesagt würde, ich muss mein lebenlang Medikamenten nehmen.

Ich war nicht sonderlich glaubig, sondern war mit ganz andere dinge beschäftigt.
Er hatte wartezeiten und ich langweilte mich.

Werde nie die Worten vom Arzt im Krankenhaus vergessen.

Er sagte wortwörtlich, ich glaube nicht an hokus pokus aber er hat viele meine Patienten geheilt.

Ich lüge nicht. Schreibe hier was passiert ist. Oder wie der verlauf war.

Darum werde ich nie mich gegen alles wehren. Obwohl ich auch skeptikerin bin, trotz was mir passierte.

Weil diesen Mann mich zum skeptikerin machte, und mich warnte vor Menschen seines schlages. Und sagte es sind viele scharlatanen dabei.

Vertraue niemand die behaupten alles zu können.

Dies war meine wahrhaftige erfahrung.


melden

Telepathische Manipulation

27.10.2022 um 11:08
@klompje1
Epilepsie hört bei etwa 20 % der Fälle irgendwann von selbst auf. Deswegen wundert mich, dass der behandelnde Arzt sich auf lebenslange Medikation festgelegt hat.
Wie dem auch sei, dir geht es besser, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.


1x zitiertmelden

Telepathische Manipulation

27.10.2022 um 11:31
Zitat von IchbinandersIchbinanders schrieb:Denk was du willst
und
Zitat von emanonemanon schrieb:Das, was du glaubst zu haben, gibt es nun mal nicht.
Eben! Genau das denke ich auch! Ist so und bleibt so!
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast ernsthaft einen Arzt gefunden, deine "Gabe" für realistisch hält?
Kann ich mir kaum vorstellen, obwohl es auch unter Ärzten Spinner gibt.
Solange sie doch an ihm Geld verdienen... ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Weil es absolut hanebüchener Quark ist.
Das muss man einfach mal deutlich sagen.
Dass solche Leute das nicht irgendwie merken, verstehe ich nicht.

Gucky.


melden

Telepathische Manipulation

27.10.2022 um 12:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie dem auch sei, dir geht es besser, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Vielen dank. Ist viele jahre her. Habe auch gehört das es nach der Pübertät aufhören kann.
Aber es war deutlich zu sehen auf das EEG.

Ich war 10 Wochen in behandlung und es war weg. Und so ging es vielen die bei ihm in behandlung waren

Naja bin es los. Wie auch immer ;-)


melden

Telepathische Manipulation

30.05.2023 um 22:28
@emanon
Ich wollte dich als Arzt mal folgendes fragen: könnte es Menschen geben, die sich im der Gegenwart in eigene Gedanken einmischen können? Die sich sobald ein Blickwechsel stattgefunden hat, irgendwie in Deine Gedankenwelt einloggen und ihre Gedanken übertragen können?

Ich hatte es hier im Forum schon mal geschildert, ich weiß nicht mehr, ob es der vorherige Thread war. Mir ist einmal etwas sehr sonderbares in der Hinsicht passiert. Es war sehr unangenehm und widerstrebte mir komplett, aber ich hatte keinen Einfluss mehr über meine Gedanken und wurde quasi von jemand fremden, der in nähere Umgebung sich platzierte, „benutzt“. In einer S-Bahn voller Menschen. Am Ende dieser Begegnung sagte mir der Fremde dann noch real mit einem abscheulichen Lächeln „Danke“, was mir den letzten Rest gegeben hat und mich derart verunsichert hat, dass ich zuhause angekommen total außer mir war und ich mich wohl für immer daran erinnern werde. Normal gesprochen neige ich nicht zu Tagträumen, oder reagiere empfindlich gegenüber Menschen, wobei ich wahrscheinlich schon etwas sensibel, eher leicht manipulierbar (?) bin.


1x zitiertmelden

Telepathische Manipulation

30.05.2023 um 22:43
In der aktuellen Wissenschaft gibt es momentan keinen Beweis dafür, dass ein Mensch direkt in die Gedanken anderer Menschen eingreifen kann. Es scheint, dass unsere Gedanken weitgehend privat sind und sich von Person zu Person unterscheiden.

Es ist jedoch bekannt, dass unser Gehirn elektromagnetische Signale aussendet, die von Elektroenzephalogrammen (EEG) und anderen Geräten gemessen werden können. In einem hypothetischen Szenario wäre es denkbar, dass die Technologie irgendwann in der Zukunft so fortschrittlich wird, dass es möglich wird, diese Gehirnaktivitäten zu interpretieren, um das, was eine Person denkt oder fühlt, zu bestimmen.

Wer glaubt, er wird von anderen telepathisch beeinflusst, unterliegt Selbstbetrug, seiner eigenen Gefühlswelt oder der Manipulation anderer. @gruselich 😊


1x zitiertmelden

Telepathische Manipulation

30.05.2023 um 22:44
@altesgemäuer
Aber wieso hat der Typ mir dann noch „Thank you“ gesagt? Das war der absolute Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Telepathische Manipulation

30.05.2023 um 22:48
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber wieso hat der Typ mir dann noch „Thank you“ gesagt? Das war der absolute Wahnsinn.
Wer sagt, dass er es gerade auf die Situation bezog, die du gerade schilderst? Da du der Herr über deinen Kopf bist, liegt die Lösung auch in deinem Kopf - nicht in seinem.


1x zitiertmelden

Telepathische Manipulation

30.05.2023 um 22:51
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Da du der Herr über deinen Kopf bist, liegt die Lösung auch in deinem Kopf - nicht in seinem.
Ja, das behauptest du. Ich behaupte das Gegenteil, zumindest in dieser für mich einmaligen Situation. Ich habe gesessen, er ist gestanden. Ich habe ihm weder Platz gemacht noch sonstige Interaktionen gehabt, außer einem Blickkontakt vor dem Einstieg, weil er so komisch nah an mir dran stand am Gleisbund dann in der Bahn, wo we auch recht dicht an mir stand, aber ohne Körperkontakt.


Anzeige

1x zitiertmelden