Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doch nur ein sterblicher Gott mit telepathischen Fähigkeiten?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Wahrheitsucher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doch nur ein sterblicher Gott mit telepathischen Fähigkeiten?

10.01.2017 um 04:20
Wenn gott in der Lage sein soll Gebete zu erhören würde man das nich als telepathische Fähigkeit bezeichnen ? Also mögliche aliens sollen angeblich auch dazu in der Lage sein.....und was is wohl wahrscheinlicher ?
Und die Tatsache das wir auch nich mehr an "thor" denken zeigt doch nur das "gott" auch 'sterblich/vergänglich sein muss ..

was sagt ihr dazu ? :-)


melden
Wahrheitsucher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doch nur ein sterblicher Gott mit telepathischen Fähigkeiten?

10.01.2017 um 04:29
Könnten "Gott" und "der Mann im Mond" nich die selben sein ?....


melden

Doch nur ein sterblicher Gott mit telepathischen Fähigkeiten?

10.01.2017 um 07:22
Was genau willst du uns sagen?
Ob es einen Gott gibt? Dafür gibt es schon Diskussionen.
Nur weil wir nicht mehr an Thor glauben, heißt das nicht, dass Gott sterblich ist, sondern dass sich die Religion entwickelt hat.

Mich würde aber mal interessieren, woher du weißt, dass Aliens telepathische Fähigkeiten besitzen?
Kenne ich jetzt nur aus Filmen, ebenso wie Aliens
;)


melden

Doch nur ein sterblicher Gott mit telepathischen Fähigkeiten?

10.01.2017 um 07:47
@Wahrheitsucher
Das Problem dabei ist doch die Praxis, siehe der Film Bruce Allmächtig. ;)
Eine einzige Person , egal ob nun Alien oder Menschen mit telepathischen Fähigkeiten könnten nicht unzählige Gebete wahrnehmen.
Dementsprechend braucht man dafür eine bessere Fähigkeit als reine Telepathie.
Ich glaube zwar nicht an einen einzigen allmächtigen Gott, aber an der Theorie des "Bewusstseinssharings" das heißt er muss gar nicht erst die Aufmerksamkeit auf ein Gebet richten, so würde er diese oft genug verpassen, sondern er kriegt alles automatisch mit weil er das Bewusstsein mit allen Lebewesen teilt.
Deshalb sagt man ja auch , dass Gott in allem und jedem steckt. Wenn Gott dass bewusstsein mit allem teilt, passt das nämlich sehr gut. ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 9 Beiträge, am 17.02.2024 von Niselprim
Carl138 am 13.01.2024
9
am 17.02.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.169 Beiträge, um 01:16 von Stadthexe
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1107 1108 1109 1110
22.169
um 01:16 »
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 21.07.2023 von Bücherwurm
nikroyal am 11.11.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 21.07.2023 »
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo