Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doch nur ein sterblicher Gott mit telepathischen Fähigkeiten?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Wahrheitsucher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doch nur ein sterblicher Gott mit telepathischen Fähigkeiten?

10.01.2017 um 04:20
Wenn gott in der Lage sein soll Gebete zu erhören würde man das nich als telepathische Fähigkeit bezeichnen ? Also mögliche aliens sollen angeblich auch dazu in der Lage sein.....und was is wohl wahrscheinlicher ?
Und die Tatsache das wir auch nich mehr an "thor" denken zeigt doch nur das "gott" auch 'sterblich/vergänglich sein muss ..

was sagt ihr dazu ? :-)


melden
Wahrheitsucher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doch nur ein sterblicher Gott mit telepathischen Fähigkeiten?

10.01.2017 um 04:29
Könnten "Gott" und "der Mann im Mond" nich die selben sein ?....


melden

Doch nur ein sterblicher Gott mit telepathischen Fähigkeiten?

10.01.2017 um 07:22
Was genau willst du uns sagen?
Ob es einen Gott gibt? Dafür gibt es schon Diskussionen.
Nur weil wir nicht mehr an Thor glauben, heißt das nicht, dass Gott sterblich ist, sondern dass sich die Religion entwickelt hat.

Mich würde aber mal interessieren, woher du weißt, dass Aliens telepathische Fähigkeiten besitzen?
Kenne ich jetzt nur aus Filmen, ebenso wie Aliens
;)


melden

Doch nur ein sterblicher Gott mit telepathischen Fähigkeiten?

10.01.2017 um 07:47
@Wahrheitsucher
Das Problem dabei ist doch die Praxis, siehe der Film Bruce Allmächtig. ;)
Eine einzige Person , egal ob nun Alien oder Menschen mit telepathischen Fähigkeiten könnten nicht unzählige Gebete wahrnehmen.
Dementsprechend braucht man dafür eine bessere Fähigkeit als reine Telepathie.
Ich glaube zwar nicht an einen einzigen allmächtigen Gott, aber an der Theorie des "Bewusstseinssharings" das heißt er muss gar nicht erst die Aufmerksamkeit auf ein Gebet richten, so würde er diese oft genug verpassen, sondern er kriegt alles automatisch mit weil er das Bewusstsein mit allen Lebewesen teilt.
Deshalb sagt man ja auch , dass Gott in allem und jedem steckt. Wenn Gott dass bewusstsein mit allem teilt, passt das nämlich sehr gut. ^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?
Spiritualität, 49 Beiträge, am 13.03.2021 von samot
nikroyal am 11.11.2013, Seite: 1 2 3
49
am 13.03.2021 »
von samot
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 20.889 Beiträge, am 16.04.2021 von Niselprim
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1043 1044 1045 1046
20.889
am 16.04.2021 »
Spiritualität: An alle, die an Gott glauben!
Spiritualität, 54 Beiträge, am 28.04.2020 von SpaceDemon
sugargirl am 17.06.2003, Seite: 1 2 3
54
am 28.04.2020 »
Spiritualität: Warum bist du gläubig?
Spiritualität, 46 Beiträge, am 27.12.2020 von Lepus
em123456789012 am 17.03.2019, Seite: 1 2 3
46
am 27.12.2020 »
von Lepus
Spiritualität: Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?
Spiritualität, 432 Beiträge, am 05.09.2020 von Chapeau
menschenlehre am 08.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
432
am 05.09.2020 »