Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zur Kirche

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:28
@Oathkeeper
Oh, das ist ein brisantes Thema!
Was ich lediglich sagen möchte: nach meiner Überzeugung hat alles seinen Sinn, auch dass die Kirche da ist - mit Allem, was passiert ist, auch wenn sie für viel Leid verantwortlich ist.

Grüße!

Anzeige
melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:28
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ja, außerdem ist die katholische kirche viel strenger
Ist das so? Soweit ich weiß kam die Reformation ins rollen als Reaktion auf die verweichlichte, *unchristliche* Art der katholischen Kirche, die zur Zeit der Reformation extrem liberal war, was Luther, Calvin, Sprüngli und Co ein Dorn im Auge war.


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:29
@Senseless_
Das den "Falschen" anbeten ist aber schon recht subjektiv, nur weil ich deinem Gott nicht hinterherrenne würde ich doch nicht behaupten das er der falsche ist. Er ist es für mich nicht, wenn du ihn erwählt hast, bitteschön... dann ist das ganz allein deine eigene Überzeugung. und die respektiere ich...kannst du andere ebenfalls respektieren?


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:32
@konstanz
Nicht nur damals. Die Katholische Kirche ist auch eine der hauptgruppen bei den Christen die kein Problem mit der Evolutionstheorie haben.


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:36
@konstanz
Genau die haben das besser gemacht... Luther hat gegen Müntzer gehetzt, die Calvinisten haben in Flandern ein religiös stockkonservatives Staatengefüge aufgebaut, und die Schweizer "Reformer" haben unliebsame Bürger an ihre katholischen Landesherren ausgeliefert...das ist das wahre Evangelium...


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:38
die reformation war eh nur eine halbe,da geistige grössen auf diesem gebiet damals auch calvin und konsorten widersprachen,allein was das thema "dreieinigkeit" und "kindstaufe" anging.

zum beispiel michael servetus ,der für seine überzeugung diesbezüglich auf dem scheiterhaufen landete

Wikipedia: Michael Servetus


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:40
@pere_ubu
Wan wurden eigentlich die Zeugen erfunden?


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:40
@interrobang

die gab es genaugenommen schon immer


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:41
@pere_ubu
jaja und jesus, Moses und so weiter waren alle Moslems is klar. Aber wan wurden die genau gemacht?


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:43
ich versteh ja,dass du es nicht verstehst :D aber adam und eva waren genaugenommen die ersten "zeugen" . und frag jetzt nicht wer die "machte" :D


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:44
@pere_ubu

Und die Zeugen sind nicht *streng*?


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:44
@pere_ubu
Ja is klar die Muslime sagen auch das das aölles Muslime waren. Dan halt wan die WGT gegründet wurde.


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:45
@konstanz

ich denke sie sind nicht "strenger" als das,was die bibel vorgibt . vielleicht meinst du gründlicher statt strenger? :D


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:47
@pere_ubu

Das ist ja der springende Punkt: die sogenannte katholische Kirche ist und war nicht so *streng* wie die Gebote der Bibel es vorgeschrieben haben.
Darum gab es ja die Reformation.


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:47
@interrobang

das solltest doch ergoogeln können .aber "zeugen" ,auch im von der WTG gemeinten sinne gab es bereits vorher.


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:48
@konstanz

ich denke nicht dass es bei der reformation um die "strenge" ging,sondern vielmehr um irrlehren wie ablasshandel etc.


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:50
@pere_ubu

Dann erzähl mal, was unter *etc* noch alles zu verstehen ist; vielleicht stimme ich Dir dann ja zu.


1x zitiertmelden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:50
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Dann erzähl mal, was unter *etc* noch alles zu verstehen ist; vielleicht stimme ich Dir dann ja zu.
aus evangeler oder aus zeugensicht? :D


1x zitiertmelden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:51
@konstanz
@pere_ubu
Ah okay die Zeugen gibt es seit 1870.
Wikipedia: Zeugen Jehovas

Auch eine sehr junge Religion.


melden

Eure Meinung zur Kirche

23.05.2012 um 23:52
@interrobang

hast schonmal den satz gehört: die letzten werden die ersten sein? :D


Anzeige

1x zitiertmelden