Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum Kontra Antichristentum!

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kontra, Antichristentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 20:39
@TheLolosophian
Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht soo einfach mit dem chaos funktioniert. schreibt mich an wenn ihr wieder ernsthaft diskutieren wollt ich bin raus

Anzeige
melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 20:41
@james1983
Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht soo einfach mit dem chaos funktioniert. schreibt mich an wenn ihr wieder ernsthaft diskutieren wollt ich bin rausText

@buddel

Die Ernsthaftigkeit ist der Tod des kosmischen Furzes...


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 20:50
der furz.
methan.
eines der simpelsten anorganischen moleküle.
haha, kontra antichristentum.
als analfraktion hätte ich schon befürchtungen

buddel


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

25.03.2012 um 04:43
@hazuro
Ich grüße Dich,
Wie kommst Du nur auf das schmale Brett, man müsse geschichtliche Zusammenhänge, Traditionen wissen und kennen, um eine glaubhaft
Christliche Lehre nachvollziehen zu können.
Für den Glauben ist es nicht wichtig wann wer etwas gesagt hat,
Sondern, dass der, der es gesagt hat, also Jesus Christ (Mit Gott Gesalbter)
Glaubwürdig ist. Und nur aus seinen Worten und das sage ich ausdrücklich,
Nur aus seinen Worten geht eine glaubhaft christliche Lehre aus.
Und diese findet sich nur in den Evangelien.
Die Offenbarung des Johannes findet seine Glaubwürdigkeit nur darin,
Dass Johannes der einzige ist der, der nachvollziehbar Jesus geliebt hat.
Paulus und Petrus dagegen stritten bereits um eine Machtposition, womit
Das Antichristentum bereits begonnen hat.
Nein die ersten Päpste waren sie nicht, aber sie waren drauf und dran es
Werden zu können.
Kein Christ braucht einen Stellvertreter, der ihm sagt was er glauben muss,
Oder soll, und was er lieben muss, oder soll. Denn genau darin liegt das
Antichristentum verborgen.
Um es Dir noch mal zu verdeutlichen, der Papst in Rom ist der Personifizierte
Antichrist, sein Name ist der Selbstbetrug, die Lüge an und für sich selbst.
Du redest von Blasphemie, und wenn Du mich verfluchst oder steinigen wolltest,
Auch nein ihr verwendet ja Scheiterhaufen, aber der Papst und alle seine
Jünger, die ihm folgen betreiben seit vielen hundert Jahren Blasphemie,
Auf aller schändlichste Weise, und es vergeht kein Tag an dem kein
Götzendienst betrieben wird.
Wie wolltest Du mir als Anhänger und ganz offensichtlicher Jünger, des
Antichristen erklären können, was die wirkliche Wahrheit ist, wenn Du Dich
Doch in der Wahrheitsfindung bereits vertreten lässt.

Ich Bin, der Weg, die Wahrheit und das Leben, Niemand kommt zum Vater,
Denn durch mich.
Nicht durch den VICARIUS FILII DEI, dessen Name die Zahl 666 beinhaltet,
Und auch nicht seinen Jüngern, weder ein Pfarrer noch ein Pater und auch
Kein Rabbi, können mich oder einen anderen, darin Vertreten, zu glauben
Und zu lieben und recht schaffend zu handeln.
Das mein Lieber, kann nur jeder selbst tun, wenn Du also weiterhin den
Blinden Blindenführern dienen, und ihnen nachfolgen wolltest, dann tu es,
Aber sage später nicht es hätte Dir niemand etwas gesagt.
Ich beschuldige euch nicht für das was ihr getan habet, sondern für das,
Was ihr tun werdet, so ihr es wisset.

Selig sind die, die da reinen Herzens sind, denn diese werden Gott schauen!
Mireinandermit
Ich Bin
Mit das Wort


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

25.03.2012 um 04:45
@hazuro siehe oben
MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

25.03.2012 um 05:32
@james1983
Hi sei begrüßt,
dieses hier habe ich nicht ganz verstehen können, manchmal spielen mir meine Finger auch
gelegentlich einen Streich, aber würdest Du es bitte nochmal vertasten, :D :)
**
Was ich kritisiere (vor allem in meinem anfangspost) ist ein schwarz weiß denken. Diese form von dualismus der in seiner bewertung in fast allen religionen steckt. schwarz weiß gut böse usw.
...der Letzte Satz war damit gemeint...
Ich weiß dass das viele Menschen anspricht, biette es ihnen doch halt in einer immer schlechter zu überschauenden welt
**
im Übrigen stimme ich Dir zu und hoffe, dass es doch erkennbar ist, dass es gerade darum geht,
dass dieses schwarz/weiß Denken in Verbindung mit Glauben und Religion ein Ende haben sollte.
Glauben ist etwas, was man nicht diktieren kann, und auch nicht darf, wenn man nicht mitschuldig
sein wollte, Menschen die einen Glauben haben oder suchen erheblichen Schaden zuzufügen.

LG
MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

25.03.2012 um 11:27
@Mit_das_Wort
Ich weiß dass das viele Menschen anspricht, BIETET (hier war mein Tippfehler *g*) es ihnen doch halt in einer immer schlechter zu überschauenden welt

Wenn dass dein Ziel ist dann solltest du aber ein paar dinge die du im anfangspost geschrieben hast überdenken. oder bezieht sich dieses nicht werten nur auf religionen?


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

25.03.2012 um 13:46
@james1983
Zunächst einen sonntäglichen Gruß,
und danke für die Berichtigung.
Ja das ist mein Ziel, aber ich finde beim besten Willen die Textstelle nicht, die ich überdenken soll.
Warum ich den Titel so gewählt habe, lieg zum einen daran, dass das Antichristentum aus der
Überlieferungsart der Kirchenverbände erst entstanden ist, aber auch grundsätzlich in falschen
Religionen zu finden ist.
Ich nenn es mal Weltanschauung, und jede Weltanschauung, die gebietet, verbietet, Gewalt
anwendet um seine Ziele durch zusetzen, bedroht Ängste produziert, und bestraft im Prinzip
das gesamte Obrigkeitssystem, ist Antichristentum, genau so aber auch die Ausbeutung der
Menschen, Tiere, Pflanzen und der Erde aus reiner Profitgier und Habsucht.
Es war damals wie heute der Glaube an sich selbst und die höhere Macht, die mit jedem
vereint ist, währe das zum tragen gekommen, würde es heute keine Könige mehr geben und
letztlich auch keine Obrigkeiten.
Ich währe Dir dankbar wenn Du den Textbereich, den ich Deiner Meinung nach überdenken sollte
noch mal gesondert einfügen wolltest.
Lieben Dank für Deine Mühe und auch die Teilnahme hieran, jede vernünftige Meinung ist
mir wicht.
LG
MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

25.03.2012 um 14:05
Berichtigung zum Eingangspost:

Es steht dort:

Stützt sich das Antichristentum auf das komplette alte Testamen und dem
Neuen dazu also der gesamten Bibel.

Es muss heißen:

Stützt sich das Antichristentum auf das komplette alte Testamen und dem
Rest des Neuen Testaments nach Abzug der vier Evangelien, die als einzige Schriften,
die Worte von Jesus Christus beinhalten, und der Offenbarung des Johannes, welcher
der glaubwürdigste von allen ist. Die drei anderen waren keine Jünger.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

25.03.2012 um 21:07
@Mit_das_Wort
Die formulierung antichristentum ist irreführend. es erinnert zu sehr an bushs wer nicht für uns ist ist gegen uns polemik. es gibt durchaus chrsten die nichts von demokratie halten.
und viele unreligiöse Leute sehen sich durchaus angegriffen weil es so nicht ganz klar wird dass du eigentlich die katholische kirche mit antichristentum meinst. zumindestens nicht im anfangspost.

Dort wirkt es mehr wie ein aufruf zu einem heiligen krieg, überspitzt ausgedrückt.

Zu einem anderen Aspekt: warum wird von den religionen die tierische natur des menschen immer so verteufelt? Ich weiß es ist eine speziesweite geisteskrankheit alles zu bewerten. aber müssen wir nicht gerade damit aufräumen. wir haben irgendwann gesagt diese charaktereigenschaften sind gut und diese schlecht um dann sagen zu können das sind die bösen männer die den planeten zerstören.

Es liegt in den Regeln der Natur dass Leben nach allen wegen sucht um energie zu gewinnen. es liegt in der Natur des Lebens dass immer wieder umwälzungen passieren. dass arten assterben. sich der planet gravierend verändert. war jeh eine dieser veränderungen schlecht? ist der mensch schlecht weil er auch so ein mittel der natur ist? oder zermatern wir uns nur für die rolle die uns die natur zugedacht hat?

am anfang des lebens beruhte alles leben auf methan. dann kamen neue lebewesen die ein umweltgift in die atmosphere entliessen. es hieß sauerstoff. 99 prozent der arten starben aus. ein austerben wie es dir erde kein zweites mal gesehen hat. diese umwelt verschmutzenden massenmörder nennen wir heute Bäume, Pflanzen und Algen und betrachten sie als inbegriff der Natur. wer sind wir dass wir über uns und die welt richten? wer sind wir zu richten was am ende gut und richtig ist

auf der einen seite folgen wir unserer natur und sollen uns dann dafür hassen das wir das tun? wir reden uns ein dass unsere natur unnätürlich wäre. aber wie könnte sie das sein?


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

26.03.2012 um 09:24
Noch immer gibt es keine allgemeingültige Definition des Christentums und ebenso keine des Antichristentums nur Gedankenblähungen Einzelner die sich an den Vorstellungen anderer Einzelpersonen abarbeiten.
Wahrscheinlich ist keiner im Besitz der absoluten Wahrheit, genauer gesagt, es kann keiner wissen ob er überhaupt ansatzweise Kontakt mit der Wahrheit hat.
Trotzdem wird hier munter drauflos schwadroniert und gepostet als wenn dem nicht so wäre.
Bei wem es im realen Leben nicht klappt, der flüchtet halt in irreale Welten und macht einen auf Grosser Zampano.
Nuhr sagte mal: Je grösser der Deppenfaktor, deto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
Ist kein Dummer, der Nuhr.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

26.03.2012 um 18:30
@james1983
Hallo und eine gute Woche!
Auf einer Parkbank liegt eine schöne neue Lederjacke viel zu schade sie dort
Liegen zu lassen, nur zu dumm, dass auf ihr eine Name geschrieben steht.
Christentum kontra Antichristentum, wem mag die wohl gehören, wem
Könnte sie wohl passen, bin ich denn der Eine oder gar der Andere, egal
Mir ist grad kalt, vielleicht könnte sie mir ja trotzdem passen.
Kaum hab ich sie an, da kommt schon einer der fragt mich was denn ich für
Einer währ und wo habe ich denn diese Jacke her, und wer von beidem bin
Ich nun, dabei habe ich mit Religion doch nichts zu tun, aber warm hält sie
Trotzdem, also sag ich dem was es mit der Jacke auf sich hat. Doch dieser
Bot mir seine Jacke an zu tauschen, dann brauch nicht mit diesem Spruch
Rumlaufen. Doch dieser merkt schon bald, dass Andere auch gern diese
Jacke hätten, doch passen tut sie Keinem.
Angesprochen fühlt sich aber jeder, verstehst Du was ich damit meine?
Um hierbei etwas erkennen zu können worum es geht, muss man doch erst
Einmal lesen um etwas zu verstehen, wer es nicht tut wird kam sachliche
Beiträge leisten können. Beim genaueren hinsehen kann man feststellen,
Dass der Antichrist nicht eine Religiöse Person ist, genauso wenig der Christ.
Es sind beides zwei ureigene Verhaltensweisen der Menschheit.
Der Eine der in Frieden und Freiheit ohne einem Anderen Schaden zufügen
Zu wollen leben möchte, und der Andere, der unbedingt über den Anderen
Bestimmen will was der darf und was nicht. Der Eine sagte ich lebe jetzt hier
Und der Andere der sagt, das geht nicht denn dieser Ort gehört nur mir.
Der Eine, der sagt er glaube an sich selbst, und der Andere der sagt, das
Darfst du nicht, denn du musst an das glauben was ich dir sage.
Es ist doch Dein Motiv, welches Dich dazu brachte hier in diesem Thread
Zu posten, als kann ich davon aus gehen, dass dieser Thread Dich dazu
Motiviert hat, und da er nun existiert wie er ist, mag es sogar eine Art
Heiliger Krieg sein, nur heilige Kriege werden nicht mit der Waffe sondern
Mit dem Wort gefochten. Hierbei gibt es letztlich zwei Möglichkeiten,
Entweder das Eine oder das Andere zu sein, die dritte Möglichkeit ein
Neutraler Beobachter zu sein will ich nicht ganz ausschließen, dennoch
Wird sich bei jedem eine Seite heraus kristallisieren und er wird auf die
Eine oder Andere Weise Stellung nehmen, und die Wahrheit wird man an
Dem erkenn was geschrieben steht. Es ist nicht so einfach einen Titelsatz
Zu finden der zum einen nicht irgendwo vor wie viel Jahren auch immer
Schon mal vorgekommen ist, und zum anderen auch das aussagt was
Damit auch angesprochen werden soll.
Bei einem Titelsatz „so geht Christentum richtig oder wirklich“ wird man
Mir nach sagen, dass ich missionieren will, und sich nur ständig darüber
Aufregen und sachliche Beiträge sind dann nur sehr wenige dabei. Jeder
Will mir am Ende sagen, dass ich mich nur an etwas klammere und zu
Schwach währe, genau das Gegenteil ist aber der Fall, weil ich eben nicht
An das glaube was irgendein Stellvertreter in Rom oder von einer
Kirchenkanzel herunter brüllt, mir dabei sagen wollte wie boshaft und
Gemein ich doch sei weil ich heute schon wieder nicht gebetet habe und
Meine Bibel gelesen habe, und dabei hat er seine eigene Schlechtigkeit
Selbst nicht bemerkt, denn schlecht sind immer nur die Anderen.
Wer wissen will wie Christentum wirklich ist, der kann, und das tut er
Freiwillig auf meinem Profil selbst nach lesen was wirklich wichtig ist, dass es
Auf ein doppelseitiges DIN A 4 Blatt passt. Das alles was er mit sich selbst
Noch alles ist, das muss er schon selbst heraus finden, denn ich bin Niemands
Stellvertreter, wie viel oder nicht jemand betet, und wo er es warum auch
Immer tut ist nicht meine Angelegenheit und kann auch nicht die Angelegenheit
Eines Anderen sein wenn dieser sich nicht zum Antichristen machen wollte.

Was die die Ausbeutung der Erde betrifft, die Du ja auf eine gewisse Weise
Verteidigst, ist es doch so, wo man etwas aus der Erde nimmt, sollte man auch
Etwas hinein tun, das Ruhrgebiet ist das beste Beispiel dafür, dass man es dort
Vergessen hat, zu mindest könnte man dort den Müll lassen den man sonst
In Form von Deponien auftürmt zu neuen Müllbergen, da wo ich Bäume für
Was auch immer abholze, sollte man auch neue Pflanzen, aber nicht wenn es
Dafür zu spät ist, auch müssen wir nicht Lebensmittel wegwerfen um die Preise
In einer angemessenen Höhe zu halten, und staatliche Bevormundung will eigentlich auch Niemand.
Und richten wie Du sagtest sollte ohnehin Keiner, doch getan wird es ständig,
In Deinem und in meinem Namen, obgleich weder Du noch ich es wollten.
Um diesen Thread verstehen zu können, bedarf es etwas Geduld, denn wenn ich
Alles hätte schreiben wollen, was es dazu zuschreiben gibt, währe es zu lang, dass
Es einer in einem Stück nicht lesen wollte, wenn es ja auch User gibt die nichts lesen Außer zwei drei Sätze die sie sich gerade heraus gepickt, haben um dann Posts zu stellen die Niemand so recht nachvollziehen kann weswegen sie Überhaupt Geschehen sind.
LG.
MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

28.03.2012 um 21:33
@Mit_das_Wort

Naja was man dir schon mal hoch anrechnen kann ist das du zu deinen hervorigen Beiträgen diesmal auf den Boden geblieben bist mit Glaubensspekulationen, denn sowas macht deine Diskussion fast unmöglich.

Trotzdem zeigst du mir das du der klassische 0 10 15 Antikirchen Gegner bist und da kann ich persönlich nicht viel ausrichten. Außer allem was du gesagt hast zu widersprechen oder zu widerlegen, was aber bei euch eh kein Sinn hat.

Naja ich versuch es trotzdem,

Der Papst legt keinen Glauben vor, die katholische Kirche befasst sich immer noch mit dem selben Buch und den selben Glaubensbekenntnissen wie vor 1700Jahre (da wo das Christentum als Religion entstand). Außerdem bevor ich es noch vergesse Paulus war nie Papst, er war bzw. ist eine sehr wichtige Rolle im Christentum als Missionar und das kann dich durchaus interessieren. Denn ohne Personen wie Paulus würdest du weiterhin an Naturgötter glauben. Das sie gestritten oder sich uneinig waren soll doch wohl keine Sünde sein, das sind halt Menschen und Menschen streiten oder sind sich mal uneinig... ich glaub da bist du nicht viel anderes!

Ein Glaube ohne Ordnung und Gelehrte wie du ihn anstrebst ist einfach nicht machbar. Denn wie man an dir oder der USA erkennen kann, wird so ein Glaube oft zu einem eigenverfälschten Glauben. Die USA wimmelt mittlerweile nur noch vor Sekten und das ist Produkt deiner Ansichten.
Du darfst die Kirche nicht als Machtinhaber des Glaubens sehen denn so vertritt sie sich auch nicht, aber du musst sie als Beschützer des Glaubens oder der Glaubensansichten ansehen.

Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und bisschen deine erste Beiträge gelesen, deine Ansichten des Glaubens sind hier und da gar nicht so falsch und mit vielem hast du recht. Aber das braucht keine große Überlegungen um zu sagen das da drausen nicht Gott dich bestraft sonder du dich selber für dein Handeln bestrafst, was ja klar ist denn du verantwortest dich selber vor Gott und sogar vor einem Gericht wenn du geklaut hast...

Zum Gott werden oder was du da meinst ist so eine Sache, aber das Christentum sagt nichts anderes (auch die kath. Kirche) das du Jesus nach eifern kannst und solltest. Heilige der Kirche sind nichts anderes als Menschen die soweit wie möglich Jesus mit seinem Handeln und Tun nachgeeifert haben, deswegen verstehe ich somanchmal gar nicht die Kritik an den Heiligen. Niemand hat jemals gesagt du sollst Heilige anbeten oder sie neben Gott haben, sowas ist totaler Quatsch den sich Leute wie du ausgedacht haben. Heilig sein ist einfach ein Titel wie Professor oder Veteran, für deine Dienste bekommst du einen Ehrentitel. Das und nichts anderes.

Zu dem ist der ganze Hintergedanke des Christentums der, dass Jesus auf Erden gekommen ist um uns zu zeigen wie man zu leben hat.
Also was soll der dumme vergleich Anti- gegen Christentum... was du schreibst haben Christen schon vor 2000Jahre schnell erkannt und bis heute hat sich nichts daran geändert.

Aber du hast dich geändert oder dein Glaube, denn zu glauben (so hab ich das jetzt interpretiert) wirst du vom heiligen Geist oder zu min. von Gott geleitet und bist deswegen Gottesgleich. Sowas ist natürlich Blasphemie und bescheuert zu gleich. Denn wir als Menschen sind frei zu wählen wie wir sind und was wir machen, dahinter verbirgt sich keine Göttlichkeit!!!

So ich könnte noch 1000Zeilen schreiben aber dann würde ich mich nur in irgendwas rein steigern was hier nicht zur Diskussion gehört. Wenn dir meine Ansichten nicht gefallen würde ich gerne präzise Anschuldigungen haben, gegen Kirche oder was auch immer. Das ich versuchen kann auch präzise zu widerlegen.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

30.03.2012 um 00:21
@hazuro
Ich grüße,
muss aber leider feststellen, dass Du hier gar fein versuchst etwas zu verteidigen, in dem
Du mir sogar die Worte verdrehst, denn ich habe nie behaupt, dass Paulus Papst gewesen
sei, sondern um eine Machtposition gebuhlt hat, wo mit er bereits das Antichristentum
begonnen hat, der Papst hat dem Ganzen, die Krone gegeben, besser gesagt sich selbst.
Sogar dreistöckig musste sie sein, und damit begann der Selbstbetrug des gesamt Kirchenmachwerkes.
Matthäus 23,7-10
****
und auf den Straßen und Plätzen lassen sie sich gern grüßen und von den Leuten Rabbi (Meister) nennen.
8 Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder.
9 Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel.
10 Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; denn nur einer ist euer Lehrer, Christus
****
Zu der Tatsache, dass der Papst der Antichrist ist, hattest Du bisher keine Stellung genommen,
statt dessen leugnest Du, das Maria angebetet wird genauso wie auch andere vom Papst für
heilig befundene, genauso ist es üblich vor einem Kreuz, und Standbilder von Heiligen zu bekreuzigen, wenn man das jetzt nicht mehr so tut, so wurde es getan.
Letztlich spielt es was die Glaubwürdigkeiten der Katholischen Kirche betrifft, keine große Rolle wenn doch Ihr Anführer, ein Lügner und Selbstbetrüger an seinem eigenen Wort ist welches Du gern auch noch mal in Deiner eigen Bibel nachlesen kannst.
Es kann keinen Stellvertreter des Sohnes Gottes geben und auch keilen Stellvertreter Gottes, und weil das so ist, ist alles was dem Stellvertreter hervorgegangen ist Betrug und Lüge.
Die Kirche aber sollte der ganze Staat sein, in dem dann auch das gelebt wird was der, mit Gott gesalbte tatsächlich geredet hat und nicht was Stellvertreter ihm Durch falsche Bibelzitate in den Mund gelegt haben.
Und eine History der Kirche ist für die Glaubenslehre überhaupt nicht notwendig, erst recht dann nicht, wenn sie durch einen Betrüger endstanden ist.
Und wenn Du selbst das Alles nicht erkennen kannst, dann nur deswegen, weil Deine Glaube an den Papst und dessen Existenzberechtigung, Dich an der Wahrheit erblinden ließen.
Bitte erkläre mir warum, der Römer sich Vater nennen lässt und warum man die Geistlichen, als Vater benennt, und warum hat er es produziert, dass man seinen männlichen Elterteil so nennt,
obwohl doch niemand auf Erden so genannt werden sollte, ihr wisst nicht was ihr tut wenn, ihr das so tut.
Als der mit Gott gesalbte von sich so redete, haben es die Pharisäer und Schriftgelehrten auch als Blasphemie bezeichnet.
Heute wo ich dasselbe tue bezeichnest Du es ebenso.
Nun ich kann damit leben, weil ich die Wahrheit kenne.
Und ja sicherlich fände noch genügend weitere rein religiöse Falschheiten,
Der katholischen aber leider auch der protestantischen Kirche.
Aus letzterer sind ja wenigstens noch einige hervorgegangen, die sich von
Den Falschheiten der Kindstaufe und einigen anderen Dingen gelöst haben,
Ab er der Götzendienst am Buch ist leider nicht überall abgeschafft worden.
So wie es bereits ein anderer gesagt hat ein guter Christ muss nicht täglich
Im Neuen Testament lesen und ständig beten, sondern, er lebt vor.
Lg.
Mit das Wort, Miteinandermit!


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

30.03.2012 um 00:52
Schon der Ansatz ist eine Farce. Alles was nicht mit mir ist gegen mich... deutlicher kann man sich schon fast nicht mehr outen: Haß, Intoleranz, Unbelehrbar


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

31.03.2012 um 18:26
@occitania

Diskussionsleiter
Profil von occitania
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Gewalt gegen "Schreibtischtäter" 13.12.2011 um 22:11

Vor wenigen Tagen ging mal die Meldung durch die Medien das DB-Chef Ackermann fast Opfer einer Briefbombe geworden wäre. Ist diese Form poilischer Meinungsäußerung akzeptabel? Oder verletzt das "Schändlicherweise die Regeln der Demokratie".? Die weiterführende Frage wäre, hätten die Absender (italienische Anarchisten) den falschen getroffen?
*************************************************************************
Verzeih, dass ich mir die Person, die hier von Hass redet einmal genauer angesehen habe, bevor
ich antworte. Da Du ja ganz eindeutig den Threadsteller ansprichst, kann ich darauf auch
antworten. Du solltest vielleicht erst lesen, bevor Du eine Meinung äußerst, dann könntest Du
wissen, dass zu keiner Zeit Worte des Hasses von mir geschrieben wurden, ich glaube auch nicht wirklich, dass Du hier sachlich diskutieren wolltest.
In diesem Thread geht es um das Christentum und dem Antichristentum, welches aber nicht nur
religiös stattfindet, dieser Thread will eigentlich gewaltfrei zu einer Lösung kommen wie man mit
christlichen Tugenden, wie z.B., Friedfertigkeit, Sanftmütigkeit, Reinherzigkeit, Wahrhaftigkeit,
Gerechtigkeit und Liebe unser eigenes persönliches Antichristentum zu überwinden, um mit mir
selbst, den Frieden zu schaffen, den ich von anderen erwarte.
Es ist antichristlich sich mit Gewalt etwas durch zu setzen, es ist beseelt von Ungeduld, Hass, und auch eigenen Begierden. Damit gewinnt man keinen heiligen Krieg, ein heiliger Krieg beginnt bei sich selbst. Erst muss ich mich selbst besiegen, und nur dann, wenn ich das liebe was ich besiegen
will, kann ich es besiegen.
Besiege Du zunächst Deinen eigenen Hass, bevor Du anderen Hass unterstellst, bedenke!
Hass macht blind. :lv:
Friede Miteinandermit
MdW


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

01.04.2012 um 12:48
@Mit_das_Wort
Mit anderen Worten sagst du dass wäre nicht dein schuh den du da trägst. Aber alle schuhe und Lederjacken werden irgendwo anders hergestellt. wir wählen sie aus weil sie uns passen. Dann werden sie teil unserer erweiterten persönlichkeit. Ich kann nichts schlechtes daran zu finden so Leben zu wollen keinen zu verletzen. Meine Kritik bestand daraus dass dir das nicht gelungen ist mit diesem Post. Zu erst wird alles nur mit Worten ausgetragen. Aber worte verdichten sich und bilden mikrokosmen auf deren Boden die Radikalen Wachsen. Und diese schrecken auch nicht vor Gewalt zurück um anderen ihre Werte systeme aufzudrücken. Das ist die verantwortung derrer sich alle stellen müssen die öffentlich reden. Überprüfe immer deine Worte. versuche herauszufinden was dein Punkt ist und was nur lockender Ballast mit dem du dich selbst und andere Köderst. Keine INformation darf Virulent werden die wir nicht selbst an der Realität geprüf haben. Kannst duw riklich Leben ohne jemanden zu verletzen? Oder müsstetst du dann aufhören zu Leben und zu kommunizieren?

Ich mag solche Gedankenspiele und ja ich denke und schreibe auch gerne in Metaphern. Aber ich denke gerade führt das zum THema weg.

Ist dein eigentliches Thema nicht dass du die These aufstellst dass die Kirche eine perversion des christlichen glaubens ist den sie erschaffen hat? Ich finde es gut dass aus missverständnissen neues entsteht. genauso begrüsse ich es dass aus der Lüge der römischen kirche da etwas neues entsteht. Aber hinterfragt es. hinterfragt es immer. macht nicht die fehler euer Väter.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

01.04.2012 um 12:53
@Mit_das_Wort
Zur Ausbeutung und zum zurückgeben. schau dich um. Wir geben der Welt unzählige Formen. Ist denn das Erz im Gestein wertvoller als ein Hochhaus? Wir sind Katalisatoren. Und was wir als gut und schlecht ansehen entspringt unserem gefühl für ästhetik und vertrautheit.
Auf unserem Boden wachsen unzählige neuen Arten. Ratten mit neuen Imunitätn. Viren Bakterien usw usv. All das ist Leben. Kein Leben dass wir als ästhetisch ansehen. Aber Leben

Ich für meinen Teil sage nicht dass du schwach bist. Oder besser gesagt schwach sind wir alle. Wir sind nur Menschen. Sich dem bewust zu sein ist nichts schlimmes. Ich sage nur du folgst einem alten weg dem du ein neues Gesicht gibst. Das Problem dabei ist dass du die einfache Lösung aus einem ethischen Dilema nimmst. anstatt dass Dilema selbst zu hinterfragen. Ich sage nicht dein Weg ist falsch. Ich sage unsere IDEEN sollten sich aneinader Messen. aneinader wachsen und die Zeit wiord zeigen wo es uns hin bringt.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

01.04.2012 um 17:11
@james1983
Hallo James, ich Grüße Dich!
In Überwältigung Deiner Worte, kann ich Dir nur erst mal Dank sagen,
Und werde diese in aller Ruhe einwirken lassen, aber die Hinterhältigkeit
Des Threads läst das zu, weil ja dennoch über christlichen und eben
Antichristlichen Begebenheiten geschrieben wird. Im Grunde genommen
Ist es ein unsichtbarer Kampf der eigentlich ständig abgeht, sogar in jedem
Einzelnen selbst, nur, dass sich niemand einen Kopf darum macht.
Umso mehr faszinieren mich Deine Beiträge, weil Du mich forderst und
Mir zu denken gibst. Und im Übrigen ist mir Deine Kritik wichtig, weil sie
Sachlich durchdacht ist, und der Diskussion auch eine Wertigkeit verleiht,
Dass andere die es unbeteiligt lesen auch einen Genuss dabei bei haben,
Denn es verleiht Niveau. Wenn es zu weit vom Thema abweichen sollte,
Können wir ja ein neues eröffnen.
MdW


Anzeige

melden