Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum Kontra Antichristentum!

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kontra, Antichristentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 17:25
@TheLolosophian
ok. ich muss auch erst noch ein bisschen nachdenken ein paar der dinge die du gesagt hast haben mich zum grübeln gebracht

Anzeige
melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 17:52
heureka!

buddel


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 17:54
@james1983

nicht was er gesagt hat,
sondern wie er´s gesagt hat.
die offenbarung des schwachsinns der worte

buddel


2x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 18:14
@Mit_das_Wort
Stützt sich das Antichristentum auf das komplette alte Testamen und dem
Neuen dazu also der gesamten Bibel, die aber nicht vom Himmel gefallen ist sondern eine Schriftensammlung ist die vom Vatikan zusammen gefügt wurde,
Und zu dem gemacht wurde was sie jetzt ist.
Sie wird als das Glaubensbuch der Christenheit verherrlicht und hat bereit
Götzencharakter angenommen. Nur wer täglich in seiner Bibel liest ist ein guter
Christ, nur wer täglich seine Gebete spricht ist ein recht schaffender Christ.
Alles was nicht so ist, ist böse und muss ausgerottet werden.
Ein guter Christ kennt seine Bibel auswendig und weis auf alles ein Bibelzitat,
Ist aber nicht mehr in der Lage objektiv zu diskutieren, weil eine eigene Meinung,
Im Antichristentum verboten ist. Wer anders ist, ist vom Teufel besessen, welcher auch nur eine Erfindung des Vatikans ist.
Ich verstehe dich nicht:

Du siehst also die Kirche als Antichristen an und deinen Glauben als christlich an...?

Also zu erstmal muss ich sagen das du totalen Schwachsinn schreibst und wahrscheinlich keinen blass Schimmer vom Christentum hast.

Wenn wir nurmal das obrige Zitat nehmen, du meinst also "der Vatikan" hat die Bibel für sich erfunden? Das sagt mir schonmal das du dich nicht einmal mit der Geschichte des "Christentums" befasst hast. Denn der Vatikan ist eine Instanz die erst seit 1300Jahren eine Bedeutung spielt und auch nur deswegen weil viele Menschen an diese Institution geglaubt und ihr vertraut haben.

Du solltest dich unbedingt erstmal mit der Geschichte des Christentums vertraut machen!
"Wie ist das Christentum entstanden"
"Wie ist es zu Macht gekommen"
"Wer hat das Christentum gefördert"
"Wie hat es sich ausgebreitet, über welche Wege"
"Wie waren die Anfänge des Christentums"
"Welche christliche Gruppierungen gab es zu beginn des Christentums, welche haben sich durchgesetzt (und warum)"
...
Wenn du diese Fragen beantworten kannst (für dich) nicht für mich oder dieses Forum, dann hast du schon viel Wissen über das Christentum und somit über den Vatikan, der römisch katholischen Kirche und viele anderer Kirchen.

Danach habe ich noch bei dir gelesen, irgendwas mit Jesus ist nur der Erstgeborene und keine Ahnung was da noch stand aber nach paar Zeilen wurde mir das eh zu langweilig.

Ich kann nur sagen das sowas in der Sicht des Christentums reine Blasphemie ist und mir zeig es einmal mehr das du dich fast gar nicht mit dem Glauben des Christentums auseinandergesetzt hast sondern dir da selber eine Geschichte zusammen setzt. Traurig denn von solchen Menschen wie dich gibt es langsam immer mehr.

Befasst euch doch erstmal mit Religionen und bildet dann eure Urteile und Meinungen, das gilt hier für jeden Menschen dieses Spiritualitäts Forums. Man sollte immer Wissen um was es sich handelt und über was man redet bevor man seinen Mund auf macht.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 18:52
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:die offenbarung des schwachsinns der worte
Yes, FullAck, Buddel. Das Geheimnis liegt hinter den Namen, Benennungen, Begrifflichkeiten.

Die Landkarte ist nicht das Territorium. Das heisst, wir sollen nicht die Worte für die Wirklichkeit halten, aber genau das tun wir.

Beispiel an Valis
Akronym für Vast Active Living Intelligence System (riesiges, aktives, lebendes Intelligenz-System),
Teilhard de Chardin nennt es den Kosmischen Christus.
Nach Philipp K. Dick selbst hat er die ganze Geschichte nur in andere "modernere" Worte gekleidet bzw. in ScienceFiction Terminologie.

Was uns transformiert, wenn wir uns IHM ganz überlassen, ist der Archetyp des Christus, der das Leben jedes Menschen trägt, jedes Lebewesens. Wer den mystischen Weg geht, wird unweigerlich auf diesen Archetyp des SELBST/ATMAN/ etc. stossen, alles Namen für dieselbe Kraft. Jeder Mensch ist dazu aufgerufen, diese Kraft in sich zu Entfaltung/Evolution zu bringen.
Auch Namen entfalten mit der Zeit eine Kraft. So ist es unmöglich, diese Kraft, wenn sie in Dir wirklsam wird, mit dem Namen Valis zu behaften. Der Name "Christus" (der Gesalbte) ist eine feste Entität in unserem Kollektiven Unbewussten, was den Abendländer angeht.

Die imperialistische Römische Kirche allerdings konnte nicht zulassen, dass ihre Schafe mündig würden und hat dieses Geheimnis für sich behalten, bzw. Dogmen über die lebendige Wahrheit geworfen, um ihre Macht zu zementieren, (womit sie ganz klar der Antichrist ist >zu Christus). Der lebendige Glaube wurde reglementiert.Sie hat die Botschaft verfälscht, weil sie Angst vor der Macht des einzelnen hat, denn jede SELBSTverwirklichung ist Christus-Verwirklichung. Das bedeutet, du bist am Ende nicht mehr der Fremdbestimmung durch die väterlichen Autoritäten hörig (Papst, Bischöfe, Priester, Klerus), sondern selbst fully authorized. Salopp ausgedrückt: du bist klar im Kopf - und kannst die Geister unterscheiden, d.h. du kannst Gut und Böse tatsächlich unterscheiden.
Vorher im EgoMindVerstandesNebel weisst du nie, wer Engel oder Teufel ist, weil das Ego nicht das Instrumentarium für diese Unterscheidungen hat.
Gut und Böse existiert, aber nur auf einer Ebene, auf der nächsten ist es schon nicht mehr wahr.
Deswegen scheint hier alles gleichzeitig wahr und nicht wahr zu sein, bevor man nicht gelernt hat, die Ebenen zu unterscheiden.
Zum Transformationsprozess ist zu sagen: es kommen unweigerlich religiöse Symbole aus dem Kollektiven Unbewussten herauf und daher ist es besser, man kennt seine Bibel. Aber nach meiner Erfahrung reicht ein normaler Religionsunterricht in der Kindheit schon aus. Das ist alles total gespeichert.
Nur wer eben nicht religiös erzogen wurde, wird Trouble kriegen.

Fakt ist, Du kannst die Kraft, die Dich trägt und dich evolvieren lässt, also "Christus", nur dann zur vollen Funktion bringen, wenn Du ein Atheist geworden bist im Sinne der "Abtrünnigkeit" von der Kirche. Wenn Du alles auf Dein eigenes Erkennen setzt, also ein echter Gnostiker wirst.
Du hast zwar keinen Namen für das, was Du suchst, - weil du die Benennung "Christus" mit der Kirche assoziieren gelernt hast, also mit Unterdrückung, Heuchelei und FAKEBrimborium ohne Ende - am Ende aber erkennst Du die wahre Wahrheit und kannst diesen Namen wieder akzeptieren. Was nicht akzeptiert wird, ist die Kirche, ganz klar..

@Mit_das_Wort
@buddel
@james1983
@phil-t.
@ramisha


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 18:58
@james1983
James,
Nach Mitteilung von Nedlim, dem AntiOberbefehlsForenKobold der DiskordischenGesellschaft bist Du mit sofortiger Wirkung in den Gnadenzustand eines Angehörigen der Kabale der Eris aufgenommen.
Was Kabale bedeutet, muss ich erst noch googeln. Wer schneller ist gewinnt.
Hail Eris, alles Hail dem Tesseract!


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 19:11
Zitat von buddelbuddel schrieb:die offenbarung des schwachsinns der worte
Ja, da hast Du ausnahmsweise einmal Recht: Deiner Worte!


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 19:21
@buddel
Buddel, sach jetz ma wat..


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 19:25
@james1983
buddel schrieb:
die offenbarung des schwachsinns der worte

James schrieb.
Ja, da hast Du ausnahmsweise einmal Recht: Deiner WorteText
James, Buddel hat Ahnung von Diskordianismus. Ich verstehe seinen obigen Satz anders: er meint damit die Offenbarung/= Aufdeckung der Illusion der Sprache, Namen und Benennungen.

Ich nehme es doch an. Ich kenne Buddel auch nicht, würde das aber nicht als Angriff auf mich auffassen.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 19:32
so sehe ich es eben.
worte können auch ohne sinn faszinieren

buddel


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 19:34
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Text
so sehe ich es eben.
worte können auch ohne sinn faszinieren

buddelText
Bitte erkläre mir deinen o. g. Text, I am not faszinated by Senselessnet.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 19:34
phrasen begeistern,
fantasien beflügeln,
doch was, wenn dahinter nichts weiter ist?
konfusion.
dieser thread beweist es

buddel


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 19:36
die hoffnung auf ein utopia ist ein erbärmlicher akt der verzweiflung

buddel


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 19:37
@buddel
phrasen begeistern,
fantasien beflügeln,
doch was, wenn dahinter nichts weiter ist?
konfusion.
dieser thread beweist es

buddelText
Oh tut mir sehr leid, dass ich Dir zu Anfang eine Art von Intelligenz unterstellt habe.
Was deinen letzten Beitrag betrifft, ist es genau dieser, der beweist, dass nichts weiter dahinter ist, als konfusion. D e i n e Konfusion.
Oder willst Du etwa sagen, das dies ein konstruktiver Beitrag ist?


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 19:37
man redet und sagt nichts,
zustimmungsheischend,
dem eigenen ego verpflichtet

buddel


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 19:40
@Mit_das_Wort
@buddel
@phil-t.
@hazuro
@james1983
@ramisha
@Holzer2.0
dftt


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 19:40
die konfusion ist der schwammigen darstellung eines jeden glaubenssystem verhaftet.

buddel


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 19:41
@TheLolosophian

Meinste der will nur rum Trollen? Das glaub ich wohl kaum :) sowas gibt es immer.


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 19:41
und dein diskordischer orden, @TheLolosophian
ist nur eine weitere farce und ein spucken ins antlitz der intelligenz

buddel


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 19:45
und schon dreht sich der wind.
weil manche user die metaebene unserer diskussion @TheLolosophian
nicht annähernd verstehen
wird schwarz zu weiss, oben zu unten und scheisse zu gold

buddel


Anzeige

melden