Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluchabzocke

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Glaube, Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

18.03.2012 um 18:21
@loni
:-) ja ich hab das schon verstanden, was du damit meinst... nur bei solchen situationen denk ich docj eher, dass wir das selbst sind. auch wenn sichs vielleicht anders anfuehlt!

Anzeige
melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

18.03.2012 um 19:03
@Haret intuition , kann sein


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

18.03.2012 um 19:57
aber es ging ja net darum was intuition ist , sondern das manche geld von leuten abzocken , weil es eben ängstliche menschen gibt. @ alle


melden

Fluchabzocke

19.03.2012 um 00:21
@loni
Zitat von loniloni schrieb:Wie kann es sein, das jemand 200€ verlangt um von jemandem einen Fluch zu nehmen
vielleicht ist das gerade der Fluch :D


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

19.03.2012 um 06:44
@ihrunwissenden ja , das kann sein , aber ich möchte das menschen darüber nachdenken , wehm sie vertrauen . am besten ist immer sich selbst.


melden

Fluchabzocke

19.03.2012 um 18:50
@loni
Die Treppe.

Wir beginnen, nichts wissend und nichts ahnend, auf der 1. Position oder auf der 1. Stufe. Tief im Westen. Das Karussell dreht sich langsam, in Zeitlupe, auf dieser Stufe können wir noch auf und absteigen, ohne das uns dabei schwindlig wird.

Auf dieser Stufe erkennen wir noch keine Konstruktion und wir glauben auch nicht daran. Wir sind frei, frei zu glauben was wir wollen.
In dieser Position befindet sich jeder mindestens einmal in seinem Leben. Es ist sozusagen die Grundstufe. Das Fundament unserer Treppe. Der Einstieg ins Karussell.

Hier beginnen wir, ob wir es wollen oder nicht, am Karussell zu drehen. Die Positionen verändern und verschieben sich jetzt mit und untereinander, die Treppe erscheint vor unserem geistigen Auge.

Jetzt, erkennen wir die Treppe, kleine Stufen, sie führen uns hoch hinaus, bis in den Himmel, das Paradies, die Erfüllung all unserer Sehnsüchte und Wünsche. Aber oh Schreck lass nach, dieselbe Treppe, führt auch in die entgegengesetzte Richtung, in die Hölle, die ewige Verdammnis, die totale Abhängigkeit.

Wer auch immer diese Treppe oder besser gesagt dieses Karussell konstruiert hat, er hatte Sinn für Humor. Denn diese Treppe führt uns im Kreis, an der Nase herum. Das Paradies, steht Kopf, sein Fundament ist die Hölle. Es wurde errichtet und wird getragen von Sklaven, regiert von einem Bösewicht.

Kommt dir das bekannt vor?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

19.03.2012 um 19:29
@loni

Die Psychologen arbeiten auch nicht umsonst. auf diesem Planeten gibt es überhaupt nur sehr wenig bis gar nichts umsonst. Wer also an Flüche glaubt, der glaubt nicht umsonst, denn es gibt einen Grund und den muss der Betreffende erst herausfinden bevor er Geld für die Unwirksamkeit von Flüchen bezahlt. Wer den Grund der Angst vor Flüchen kennt, kann die Angst selbst bewältigen. Es geht dabei um Macht, man darf Niemandem die Macht zusprechen, das er einen Anderen verfluchen kann, denn der Glaube daran könnte zur selbsterfüllenden Prophezeihung werden.


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

19.03.2012 um 19:53
@du_selbst kommt mir bekannt vor. lach. was ist die hölle für dich ? was soll das sein ?


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

19.03.2012 um 19:55
@Kayla so psychologen versuchen krankheiten zu heilen , die wissenschaftlich belegt sind , und die das gehirn studiert haben . das heißt vom schädelhirntrauma bis hin zu anderen krankheiten , dafür dürfen die geld verlangen . aber bei einem fluch , den es garnet gibt , geld zu nehmen ist für mich ne frechheit , und da wird die angst zum spielball .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

19.03.2012 um 20:00
@loni
Zitat von loniloni schrieb:aber bei einem fluch , den es garnet gibt , geld zu nehmen ist für mich ne frechheit , und da wird die angst zum spielball .
Kein Fluch kein Geld. Wieso sollte Jemand glauben das er verflucht sei, wenn er gar nicht verflucht ist ? Das ist mir ein wenig zu hoch.


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

19.03.2012 um 20:05
@Kayla gute frage nächste frage , ich weiß nicht warum menschen das denken , wenn irgendwas eine zeitlang nicht richtig läuft im leben , glauben sie , sie sind vedrflucht , dabei ist das wahrscheinlich eine ganz normale pechsträhne.


1x zitiertmelden

Fluchabzocke

19.03.2012 um 20:06
Die Hölle ist für mich ein verfluchter Ort. Der sich irgendwo weit hinter meinem Verstand befindet. @loni


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

19.03.2012 um 20:08
@du_selbst eine blorkade, die dir erwachsene schon im kindesalter gesetzt haben . " wenn du nicht artig bist , kommst du in der hölle". auch wieder ein spiel mit der angst.


melden

Fluchabzocke

19.03.2012 um 20:10
ich wurde als kind von erwachsenen verflucht? verdammt wie ungerecht!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

19.03.2012 um 20:10
@loni
Zitat von loniloni schrieb:dabei ist das wahrscheinlich eine ganz normale pechsträhne.
Die hat ja Jeder mal ohne das er deswegen gleich verflucht sein muss. Man hat halt auch mal nicht so super gute Tage.


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

19.03.2012 um 20:11
@Kayla eben mein reden , aber manche zahlen dafür geld um es wieder los zu werden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

19.03.2012 um 20:15
@loni
Zitat von loniloni schrieb:manche zahlen dafür geld um es wieder los zu werden.
Nur das sie dafür nichts erhalten, das ist schon ziemlich krass.


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

19.03.2012 um 20:16
@Kayla ja , ist es , aber der glaube versetzt berge , und damit spekulieren solche betrüger.


1x zitiertmelden

Fluchabzocke

19.03.2012 um 20:19
Ich erkenne den Unterschied nicht, zwischen Betrüger und Wissenschaftler? Gibt es einen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

19.03.2012 um 20:23
@loni
Zitat von loniloni schrieb:ja , ist es , aber der glaube versetzt berge , und damit spekulieren solche betrüger.
Wie viele Betrüger außer dem Fluchwegzauberern gibt es noch ? Manchmal sollen wir Pillen nehmen, weil es uns dadurch besser gehen soll, aber geht es uns dadurch immer besser ? Es gibt so viel was man uns schmackhaft oder glaubhaft machen will und worauf von all dem fallen wir rein ? Fakt ist, wir werden ständig und immer wieder manipuliert, weil es immer etwas gibt, was wir fürchten, nicht wollen oder unbedingt wollen.


Anzeige

melden