Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich verflucht?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Neid, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
hermanos90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich verflucht?

29.12.2019 um 14:40
Hallo Leute,

ich bin hier schon länger ab und an mal stiller Mitleser. Jetzt habe ich mich dazu entschieden mich auch mal zu registrieren weil ich seit längerem Probleme in meinem Leben habe. Und darauf überhaupt nicht klarkomme.


Kurz zu mir:

Ich bin 29, männlich, ledig, 1 Kind. 5 Jahre selbständig (normal-erfolgreich). Ich war schon sicher fünf mal Pleite durch meine eigene Dummheit und einer sehr heftigen Spielsucht. Ich hab mich immer wieder von 0 hochgearbeitet und mittlerweile habe ich mein Spielproblem im Griff und auch meine Finanzen.


Mir ist die letzten Jahre aufgefallen, dass ich irgendwie immer wieder an total verrückte Menschen gelange. Freundschaften habe ich so gut wie keine, außer eine die schon seit 2007 besteht. Immer wieder frage ich mich auch, ob etwas mit mir selber nicht stimmt oder ob ich mich einfach im falschen Umfeld bewege?! Ich ticke in vielen Dingen komplett anders, mich interessieren andere Menschen schon, allerdings nicht wer jetzt eine neue Partnerhin hat oder wer sich welches Auto gekauft hat oder wer etwas geerbt hat.

Ich möchte nicht sagen dass ich nur pech habe, nein. Aber es ist schon so, dass ich oft den Kopf für andere hinheben muss oder selbst von Schuldgefühlen geplagt bin. Ich bin eigentlich ganz normal aufgewachsen, habe einen normalen Schulabschluss und meine Kindheit war sagen wir mal "ganz in Ordnung". Bis ich 24 war, dachte ich immer ich sei einfach dumm, bis der geschäftliche Erfolg kam und ich wußte, ich bin gar nicht sooo dumm. Ich hatte zwar eine sehr anstrengende und strenge Mutter aber sie hatte auch ihre guten Seiten. Die Beziehung mit meinem Eltern heute ist sagen wir mal ganz in Ordnung.



Mein Hauptproblem bzw. meine Hauptfragen an euch sind:

1. Bin ich verflucht?

2. Wieso ziehe ich immer wieder solche Menschen in mein Leben?

3. Wieso habe ich immer wieder Schuldgefühle?

4. Wieso neige ich immer wieder dazu Verantwortung für Dinge die mich nichts angehen zu übernehmen?

5. Erkennt jemand ob eventuell bei mir etwas nicht stimmt?

6. Wie werde ich das alles los und werde glücklich?

7. Wieso gelange ich an Menschen die mich zerstören wollen oder mir das Leben schwer machen?


Ich habe mich dazu entschieden, nachfolgend ein paar Beispiele zu nennen, was genau so in meinem Leben geschieht und was genau ich damit meine. Dies dient dazu sich mal mich bzw. mein Leben genauer vorzustellen um eventuell Antworten auf meine sieben Fragen zu erhalten. Ich möchte gleich dazu sagen, dass ich nicht nur die Schuld bei den anderen Suche, sondern eher im Gegenteil, bei mir selbst. Ich habe in der ein oder anderen Situation sicherlich auch meinen Anteil. Jedoch komme ich mit vielen Dingen nicht klar und zerbreche mir oft den halben Tag den Kopf wieso weshalb warum.

1. Beispiel

Ich melde mich in einem kleineren Fitnesstudio an, bei welchem ich den Bruder des Besitzers kenne. Dort nach 3 x Training hat die Frau/Freundin des Besitzers ein Auge auf mich geworfen. Ich habe nur belanglos mit dieser geredet, da ich davon nichts halte mich an vergebene Frauen ranzuschmeißen. - Beim 4. Trainingstag hat der Besitzer des Studios mich mit dummen Sprüchen und respektlosem Verhalten quasi "rausgeekelt". Ich bin dann einfach nicht mehr hingegangen, da ich das mehr als unprofessionoell finde. Ich habe die Beiträge dann einfach nicht mehr bezahlt. Eine Mahnung oder Zahlungsaufforderung habe ich auch 8 Monate später nicht erhalten. Irgendwann kommt mir zu Ohren, dieser würde rumerzählen ich hätte mich bei ihm angemeldet und würde die Beiträge nicht bezahlen, was ja auch in gewisser Weise stimmt. Dass seine Frau aber auf mich steht und er sich immer im Gespräch zwischen uns gestellt hat und er mich deswegen rausgeekelt hat, den Part hat er natürlich vergessen den Leuten rumzuerzählen. Was stimmt mit dem nicht? - Bzw. was stimmt mit mir nicht? Hätte ich das anders lösen sollen?



2. Beispiel

Ich erzähle damals einem Freund (heute schon lange nicht mehr Freund) dass ich eine nette Frau kennengelernt habe. Dieser konnte das so gar nicht glauben. Da die Frau Managerin in einem bekannten Unternehmen war und ich eben der 0815-Selbstständige. Mir selber ist Beruf und Status nicht ganz so wichtig und mich beeindruckt auch kein Polizist wenn er in Uniform vor mir steht - deswegen behandle ich diesen nicht besser. Jedenfalls hat der damalige Freund sehr viele Infos ziehen wollen über diese Frau, zu dem Zeitpunkt ahnte ich gar nicht was dieser vor hat. Irgendwann hat er diese Frau über Facebook gesucht und den größten Müll über mich erzählt und mich vor ihr für irgendwelche Dinge bemitleidet. Ich blieb cool und dachte mir, wenn die Frau das glaubt dann kann sie sowieso fortbleiben. Irgendwann ging mir die Frau aus anderen Gründen auf die Nerven und ich brach den Kontakt ab. Kurze Zeit später hat dieser damalige Freund einen Screenshot seines Kontostands an mich gesendet mit dem Hinweis: "Wenn ich will kriege ich nochmal so viel von der Bank". Und der damalige Freund war zu dem Zeitpunkt sogar noch 3 Jahre älter als ich. Ich selbst hatte mich noch nie über Geld oder Status mit diesem unterhalten. Man muss dazu sagen, dass er sehr wohlhabend ist und ich eben so normal. Wie reagiert man am besten auf solche Situationen? Dieser wollte mich in einen Wettbewerb reindrängen, in den ich nie rein wollte?


3. Beispiel

Ich miete zusammen mit einem guten Bekannten ein Büro, jedoch räumlich getrennt, nur gemeinsamer Flur im selben Gebäude. Hin und wieder habe ich für diesen Bekannten auch geschäftlich ein paar Dinge erledigt, also mit meiner Selbstständigkeit. Der Bekannte wäre heute gar nicht selbständig, hätte ich diesen nicht gepusht und ihm auch viel erklärt, etc. Das war zumindest seine eigene Aussage – diese kam nicht einmal von mir und so weit dachte ich gar nicht. Irgendwann hat der Bekannte (nachdem er mich nicht mehr gebraucht hat und er eingerichtet war) behauptet, ich würde die Untermiete nicht an ihn bezahlen. Was natürlich völliger quatsch war, da ich für jeden einzelnen Monat den Kontoauszug parat hatte. Er wollte mir das einfach einreden um mich rauszuekeln, warum auch immer. Auch kamen oft so Sprüche wie: "Ja, den Firmenname als Marke anmelden das muss man doch nicht, so groß werden WIR eh nicht". Ich hingegen dachte mir, dass das ja auf ihn zutreffen könnte aber nicht auf mich. Irgendwann entschloss ich mich aufgrund der Sticheleien das Büro von selbst zu verlassen und habe mir eine andere Räumlichkeit gesucht. Dieser erzählt bis heute, 7 Monate später, ich hätte Miete nie bezahlt, was natürlich völliger Quatsch ist.

4.Beispiel

Meine Versicherungsvertretin schließt mir ein paar Versicherungen ab. Sie wußte dass es bei mir finanziell Berg auf und auch Berg ab ging. Ein paar Monate später rief ich diese an um ihr mitzuteilen, dass ich die Versicherungsbeiträge gerne auf jährlich umstellen möchte. Aussage von ihr: Sie machen weiter? Woher nehmen Sie denn diese Energie? - Ich dachte mir für einen kurzen Moment, was genau diese Vertreterin jetzt von mir wollte oder will? Bzw. Wieso sie überhaupt mein Leben interessiert, wir haben uns 2 x gesehen.

5.Beispiel

Ein Kunde hatte einen Versicherungsschaden. Ich habe diesen repariert und diesem anschließend die Rechnung geschickt. Da er mein Auftraggeber war und nicht die Versicherung. Irgendwann blieb die Zahlung aus. Als ich nachhakte, sagte dieser mir, dass dies die Versicherung bezahlen müsse und ob ich das für ihn klären könnte. Ich willigte natürlich nicht ein, da ich dem Kunden erklärt habe dass dies sein Geschäft ist und ich keinerlei Bürotätigkeiten für ihn machen werde und mir diese Zeit auch kein Mensch bezahlt. Irgendwann ging es hin und her und bevor ich auf mein Geld verzichtet habe, habe ich das mit seiner Versicherung geklärt und anschließend mein Geld bekommen. Es war dann aber schon so, dass er das hätte klären müssen und nicht ich.

6. Beispiel

Zusammenhängend mit Beispiel 3 (Büro mieten). Als ich dann ein neues Büro gefunden habe, hatten das ein paar ehemalige "Freunde" mitbekommen dass ich dort in die neuen Räunlichkeiten wechsle. Irgendwann noch vor Einzug kam der neue Vermieter auf mich zu und meinte, er hätte 2 Anrufe von Unbekannt bekommen, dass er das Büro nicht an mich vermieten soll. Es wäre sehr komisch aber er würde es dennoch an mich vermieten. Ich bin nun seit über 7 Monate im neuen Büro und habe keinerlei Probleme mit dem Vermieter.

7. Beispiel

Ich lernte eine Frau kennen (nur freundschaftlich) irgendwann schrieb sie mir per WhatsApp dass sie sich das Leben nehmen möchte und gerade kräftig am Tabletten nehmen ist und trinkt. Ich alarmierte daraufhin die Polizei, da die Frau nicht mehr zurückschrieb. Diese haben sie geortet und in die Psychatrie gebracht bzw. Zuerst den Magen ausgepumpt. Ich habe mich einfach schuldig und verpflichtet dazu gefühlt. Anschließend hatten das ein paar Bekannte von mir mitbekommen und meinten: Wieso tust du so etwas? Kann dir doch egal sein ob die Tabletten frisst oder nicht? - Ich dachte ich bin im falschen Film.


So, ich kann hier nun sicherlich noch 20 Beispiele aufzählen, das ist aber nicht Sinn meines Posts. Ich wollte mal einen Einblick geben, was mich so alltäglich plagt. Viele werden sagen, dass das eventuell Neid der anderen sei. Vordergründig mag das wie ein Luxusproblem aussehen, ist es aber leider nicht. Ich fühle mich irgendwie einfach nur noch einsam.

Das zieht mir so viel Energie und ich bin wirklich fast vor dem Ausrasten. Mir ist auch schon aufgefallen dass sich viele Leute mit mir (zumindest geschäftlich) "anlegen" wollen, so nennen diese das zumindest.

Zum Beispiel: Neukunde kommt, kennt aber auch meine "Kontrahenten", mir persönlich egal - mir geht es ums Geschäft. Irgendwann fängt Neukunde an dies zu bemängeln oder dies aber allerdings nie ohne richtige Begründung. Dann fängt Neukunde an mir zu drohen oder meine Rechnung kürzen zu wollen.

Ich bin laut Rechtsanwalt natürlich voll im Recht und es gibt komischerweise nie eine Mängelliste, weils keine gibt. Wenn der Neukunde dann nicht mehr weiter weiß, weil ich vertraglich immer bestens abgesichert bin, rennt dieser dann zur Polizei und zeigt mich für Dinge an, welche ich niemals getan habe. Natürlich wird ein Verfahren dann immer eingestellt, weil ich dort ja nicht einmal involviert war.

Komischweise hat der ein oder andere dann auch eine große Klappe, zumindest per SMS. Wenn ich diesen dann aber einlade um die Sache verbal zu klären, kommt keiner vorbei. Sogar Morddrohungen bekam ich per SMS, sehe ich diesen Menschen aber dann in der Stadt passiert einfach gar nix. Oft gehts dann einfach nur um Geld. Kunden lesen halt einfach Verträge nicht richtig aber unterschreiben. Dann bin ich am Ende der Böse weil ein Kunde nicht richtig liest.

Zum Glück habe ich auch gute und Pflegeleichte Kunden, sonst würde sich mit o.g. Kunden die Selbständigkeit überhaupt nicht lohnen.

Ich fühle mich einfach wie im falschen Film. Bitte helft mir. Ich will nicht sagen ich sei an meinem Leben komplett unschuldig aber ich fühle mich dermaßen verflucht.

Ich fühle mich einfach anders. Ich gönne jedem alles, ich bin so gut wie nie neidisch - wenn ich es dann mal bin, dann eher weil ich vom Beneideten dann lernen möchte oder abschauen möchte.

Ich selber bin wirklich sozial engangiert und bin wirklich der totale normalo. Ich besitze ein normales Fahrzeug, kleide mich total normal und lebe in einer 2-Zimmer Wohnung. Bin ein sehr tiefgründiger Mensch, helfe wo ich kann und bin kein Missgönner oder sonstiges. Mir ist auch aufgefallen, dass ich nie wirklich sauer sein kann. Weil ich mich seit Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung befasse und oft weiß, warum ein Mensch dies oder das tut oder hier und da Schaden hinzufügen will. Daraus resultiert dann aber leider Respektlosigkeit von anderen gegenüber mir.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bin ich verflucht?

29.12.2019 um 20:53
@hermanos90

Puh echt langer Text. Viele Beispiele dabei wie sich Menschen begegnen. Auch wenn du hier 7 Beispiele aus deinem Leben aufgegriffen hast, sehe ich dabei aber keinen Zusammenhang auf einen Fluch. Viel mehr Begebenheiten wie etwas aus dem Ruder laufen kann. Du scheinst mir nicht den Eindruck zu machen ein leichtgläubiger oder übersinnlicher Mensch zu sein. Eher ziemlich gut geerdet, mit einer relativ klaren Linie. Woher also diese Vermutung auf einen Fluch?

Du schreibst du seist 5 Jahre Selbstständig. Ich denke grade in dieser Anfangszeit, auch wenn man nach 5 Jahren wahrscheinlich nicht mehr so grün hinter den Ohren ist wie im ersten Jahr der Selbstständigkeit, wird man trotzdem auf nicht grade wenig Widerstand treffen. Dein Fell wird wahrscheinlich zwangsläufig immer dicker werden. Wenn diese Probleme sich dann zusammen mit den Problemen aus dem Privatleben summieren, kann dass durchaus ätzend sein und in Gegenüberstellung der Jahre davor, als sehr unnormal vorkommen.

Du beschäftigst dich mit Persönlichkeitsentwicklung. Eine Sparte in der meist vieles geschrieben aber wenig gesagt wird. Je nachdem welches Konzept man in der Sparte aufgreift, und je nachdem wie man eines übernimmt, kann es nicht selten zu mehr Problemen führen. Da meist eine feste klare Form angestrebt wird. Und umso fester man sich macht, umso härter man sich formt, umso fester werden scheinbar auch die Probleme welche einem Begegnen. Grade im heutigen Markt.

Manchen hilft in solchen Fällen, nochmal das Loslassen zu üben. Wobei "üben" das falsche Wort ist. Sich klar zu machen, wodurch ein Problem erst zu einem Problem wird. Weshalb man sich mit einer Sache so stark identifiziert, obwohl vielleicht die reingesteckte Energie zur wirklichen Sache nicht mehr im gesunden Verhältnis steht. usw..


1x zitiertmelden
hermanos90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich verflucht?

29.12.2019 um 21:32
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:uh echt langer Text. Viele Beispiele dabei wie sich Menschen begegnen. Auch wenn du hier 7 Beispiele aus deinem Leben aufgegriffen hast, sehe ich dabei aber keinen Zusammenhang auf einen Fluch. Viel mehr Begebenheiten wie etwas aus dem Ruder laufen kann. Du scheinst mir nicht den Eindruck zu machen ein leichtgläubiger oder übersinnlicher Mensch zu sein. Eher ziemlich gut geerdet, mit einer relativ klaren Linie. Woher also diese Vermutung auf einen Fluch?

Du schreibst du seist 5 Jahre Selbstständig. Ich denke grade in dieser Anfangszeit, auch wenn man nach 5 Jahren wahrscheinlich nicht mehr so grün hinter den Ohren ist wie im ersten Jahr der Selbstständigkeit, wird man trotzdem auf nicht grade wenig Widerstand treffen. Dein Fell wird wahrscheinlich zwangsläufig immer dicker werden. Wenn diese Probleme sich dann zusammen mit den Problemen aus dem Privatleben summieren, kann dass durchaus ätzend sein und in Gegenüberstellung der Jahre davor, als sehr unnormal vorkommen.

Du beschäftigst dich mit Persönlichkeitsentwicklung. Eine Sparte in der meist vieles geschrieben aber wenig gesagt wird. Je nachdem welches Konzept man in der Sparte aufgreift, und je nachdem wie man eines übernimmt, kann es nicht selten zu mehr Problemen führen. Da meist eine feste klare Form angestrebt wird. Und umso fester man sich macht, umso härter man sich formt, umso fester werden scheinbar auch die Probleme welche einem Begegnen. Grade im heutigen Markt.

Manchen hilft in solchen Fällen, nochmal das Loslassen zu üben. Wobei "üben" das falsche Wort ist. Sich klar zu machen, wodurch ein Problem erst zu einem Problem wird. Weshalb man sich mit einer Sache so stark identifiziert, obwohl vielleicht die reingesteckte Energie zur wirklichen Sache nicht mehr im gesunden Verhältnis steht. usw..
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Nun ja, es ist für mich einfach nur noch anstrengend. Ich komme mir einfach verflucht vor. Jedes mal gerate ich an Menschen, die mir entweder das Leben schwer machen oder mich ruinieren wollen. Und das bilde ich mir sicher nicht ein!

Ich frage mich eben, warum ich?

Ich bin ja schon auf Distanz, ich bin auch nicht reich oder prahle mit irgendetwas herum oder sonst irgendwas. Ich verstehe auch nicht worauf die Leute bei mir "neidisch" sein sollen. Ich bin wie oben beschrieben ein stinknormaler Typ.

Es ist einfach nur noch anstrengend.


melden

Bin ich verflucht?

30.12.2019 um 12:58
Zitat von hermanos90hermanos90 schrieb:1. Bin ich verflucht?
Nein.
Zitat von hermanos90hermanos90 schrieb:2. Wieso ziehe ich immer wieder solche Menschen in mein Leben?
Tja, warum fühlen sich bestimmte Menschen zueinander hingezogen.
Zitat von hermanos90hermanos90 schrieb:6. Wie werde ich das alles los und werde glücklich?
Selber an Dir arbeiten, Dein Verhalten und ggf. Deine Präferenzen ändern und wenn das nicht hilft, ruhig mal mit einem Psychologen reden.
Zitat von hermanos90hermanos90 schrieb:Hätte ich das anders lösen sollen?
Auf jeden Fall. Mit dem Typ reden und ggf. den Vertrag auflösen. Oder weiter hin gehen. Oder nicht hin gehen und bezahlen. Oder auf Vertragsanpassung klagen.
Aber einfach nicht zu zahlen, ist nie gut.
Zitat von hermanos90hermanos90 schrieb:Wie reagiert man am besten auf solche Situationen?
Hier ist Ignorieren angesagt. Oder mit ihm reden.
Zitat von hermanos90hermanos90 schrieb:Dieser erzählt bis heute, 7 Monate später, ich hätte Miete nie bezahlt, was natürlich völliger Quatsch ist.
Pech. Entweder auf Unterlassung klagen, wenn es relevant ist oder ignorieren.
Zitat von hermanos90hermanos90 schrieb:Es war dann aber schon so, dass er das hätte klären müssen und nicht ich.
Das ist doch normal, dass da manche nicht zahlen. Mahnverfahren und die Sache ist für Dich gegessen.

Aber wie auch immer.
Es liegt an Dir. Du bestimmst letztlich, mit wem Du Kontakt pflegst.
Übrigens das mit dem "nicht vermieten" kann schon auch seine Wurzeln darin begründet haben, dass Du fünf mal pleite warst. Das ist nicht gerade etwas, was andere motiviert, Dir Kredit zu geben.


1x zitiertmelden

Bin ich verflucht?

30.12.2019 um 13:07
@hermanos90
Nicht missverstehen, das sind keine Vorwürfe.

Aber Du hast es in der Hand.


1x zitiertmelden

Bin ich verflucht?

31.12.2019 um 14:30
@hermanos90

Ich denke, du hast einfach was an dir, was anderen am Arsch geht. Das muss nicht mal negativ sein.
Ich kenne auch so jemanden, der kann nichts dafür und ich kann ihn einfach nicht ausstehen, weil er einfach zu perfekt ist: Total grün, gutaussehend, intelligent, fleißig, Nichtraucher, Nichttrinker. Hat keinen Fernseher, dafür ein Klavier im Wohnzimmer, ist kreativ und begabt. Tolle Frau, tolle Kinder.
Kann ihn nicht leiden, was mehr über mich, als über ihn aussagt :troll:


2x zitiertmelden
hermanos90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich verflucht?

02.01.2020 um 07:14
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Auf jeden Fall. Mit dem Typ reden und ggf. den Vertrag auflösen. Oder weiter hin gehen. Oder nicht hin gehen und bezahlen. Oder auf Vertragsanpassung klagen.
Aber einfach nicht zu zahlen, ist nie gut.
Ich denke nicht dass da jemals noch was kommt. Das ist mittlerweile aiuch schon über 1 Jahr her. Ich finde eher sein Verhalten kindisch. Die gute Frau von ihm kann ja auch nichts dafür dass sie auf mich "reagiert". Das ist menschlich. Ich reagiere auch auf bestimmte Frauen, ob vergeben verheiratet oder Single. Das ist das menschlichste was es gibt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Pech. Entweder auf Unterlassung klagen, wenn es relevant ist oder ignorieren.
Das wäre Kindergarten. Eigentlich bin ich ganz froh, so im Nachhinein. Das ist auch Werbung, sag mir was Du willst. Dann kann ich ja jedes mal das Gegenteil beweisen, dass da nichts dran ist. Man bleibt eben im Gespräch.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nicht missverstehen, das sind keine Vorwürfe.

Aber Du hast es in der Hand.
Alles gut. Habe ich nicht missverstanden!


Ich bin einfach nur noch verzweifelt, kein Wunder dass ich hier an einen Fluch glaube. Ich frage mich aber eben immer wieder, wann genau manche Menschen Zeit finden sich Gedanken über mich oder mein Leben zu machen. Ich habe wirklich keine Ahnung. Und nein, ich bilde mir das nicht ein, das ist Tatsache.

Ich weiß selbst nicht was es so interessantes oder tolles an mir gibt, ich selber würde mir an deren Stelle keine Gedanken über mich machen.

Nun ja, wenn ich es selbst wüßte, was genau so "toll" oder "schlecht" oder eben Gesprächig an mir ist, könnte ich mich mit dem Gedanken dann schon anfreunden.

Aber so wie es derzeit ist, kann ich das einfach nicht verstehen und auch nicht akzeptieren, da ich eben quasi im "Dunklen" tappe.


melden
hermanos90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich verflucht?

02.01.2020 um 07:16
Zitat von staplesstaples schrieb:ch denke, du hast einfach was an dir, was anderen am Arsch geht. Das muss nicht mal negativ sein.
Ich kenne auch so jemanden, der kann nichts dafür und ich kann ihn einfach nicht ausstehen, weil er einfach zu perfekt ist: Total grün, gutaussehend, intelligent, fleißig, Nichtraucher, Nichttrinker. Hat keinen Fernseher, dafür ein Klavier im Wohnzimmer, ist kreativ und begabt. Tolle Frau, tolle Kinder.
Kann ihn nicht leiden, was mehr über mich, als über ihn aussagt :troll:
So perfekt und vorbildlich bin ich sicherlich nicht. Eher gar nicht. Ich hab nur eine Sache, welche ich weiß dass diese selten ist. Ich kann fast alles machen, fast egal was.... mir kann man aber nie wirklich böse sein :)

Ich drehe das alles zu meinen Gunsten bzw. habe ich Erklärungen dafür warum weshalb, welche dann aber nicht einmal gelogen sind. Das ist eventuell das Einzige wo ich mir vorstellen kann, dass das manchen Menschen "an Arsch geht" - wie Du so schön sagst.


melden

Bin ich verflucht?

02.01.2020 um 07:37
@hermanos90


Vorneweg kannst du dir sicher sein, das du mit diesem Gefühl von "verflucht" oder "Pechvogel", wie man das auch benennen mag, weil man es nicht wirklich beschreiben kann nicht alleine. Das geht vielen Menschen so.
Ich denke, da kommt auch die Einsamkeit her, weil man das nicht jedem erzählen will und dann denkt, man sei damit alleine. Man wäre anders als andere.

Mir hat man mal gesagt, das sei meine Gutmütigkeit, die leicht auszunutzen ist. Und auch ausgenutzt wird.
Möglich, könnte sein. Ich sage mir dann, das ich genauso wie ich bin okay bin und es schon genug Ar*** gibt.

Ich finde nicht, das du an dir Fehler suchen musst, oder überlegen woran das liegt. Dich selber mögen wie du bist, was schwerer ist als man denkt.


melden

Bin ich verflucht?

03.01.2020 um 15:30
Zitat von staplesstaples schrieb am 31.12.2019:fleißig, Nichtraucher, Nichttrinker
Was für ein Langweiler ;-)

@hermanos90

Um es ehrlich zu sagen: Vergesst endlich diese bin-ich-verflucht-Gedanken. Es gibt keine Flüche, nur Reaktion von Menschen, die mit andren Menschen aus verschiedensten Gründen nicht klar kommen, ihnen mit Absicht schädigen wollen. Was wären doch Vodoo-Puppen fürn krasser Verkaufsschlager, wenn der ganze Quatsch stimmen sollte.

Deinen Beispielen nach zu urteilen stell ich mich dir nicht als jemanden vor der andere, vor allem Kunden und Geschäftspartner, nicht angemessen behandelt. Vielmehr denk ich, du stellst für einige in deinem Umkreis ne massive Konkurrenz dar. Die versuchen dich dann bei andren madig zu machen und deinen Ruf zu schädigen, sind aber selbst so klein mit Hut und scheuen jede direkte Konfrontation.
Vielleicht bist du manchmal einfach etwas zu gutmütig gewesen, siehe Beispiel 3.

Dein Verhalten in Beispiel 7 ist sehr lobenswert! Lass dir bloß nicht was andres einreden!!!! Ich sehe jedenfalls nichts, dass mit dir irgendwas nicht stimmen sollte.

Schwierig wirds mit der Frage zwecks Änderung: Solange du beruflich mit vielen / unterschiedlichen Menschen zu tun hast, wird dir das immer wieder passieren. Versuch auf deine Stärken zu vertrauen und dir ein dickeres Fell anzueignen.


melden

Bin ich verflucht?

10.01.2020 um 21:39
Zitat von hermanos90hermanos90 schrieb am 29.12.2019:6. Wie werde ich das alles los und werde glücklich?
1. Empfehle Paul Watzlawik: Anleitung zum Unglücklichsein.

2. Du denkst zuviel.


melden

Bin ich verflucht?

11.01.2020 um 23:19
Ich sehe das wie anMax84!

Zusätzlich könnte ich mir noch vorstellen, dass dir womöglich (noch) eine gewisse Menschenkenntnis fehlt, mit der andere Leute recht schnell und unbewusst "toxische Mitmenschen" identifizieren und umgehen.
Es gibt einfach einen gewissen Prozentsatz an richtig seltsamen und unguten Menschen. Vllt hast du nicht den Blick dafür und bist daher überdurchschnittlich oft mit solchen bekannt?

Kenne da auch den einen oder anderen, der ständig an ungute Menschen (Lügner, Psychomädchen, Betrüger usw.) gerät. Bei ihm glaube ich, dass der Radar fehlt, solche Personen frühzeitig zu umschiffen. Aber natürlich nur ne Theorie :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Fluchabzocke
Spiritualität, 96 Beiträge, am 27.03.2012 von loni
loni am 18.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 27.03.2012 »
von loni
Spiritualität: Existieren Flüche?
Spiritualität, 272 Beiträge, am 21.12.2017 von off-peak
mittwoch13 am 12.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 21.12.2017 »
Spiritualität: Besessenheit oder Realitätsverlust was denkt ihr?
Spiritualität, 10 Beiträge, am 30.01.2017 von Rao
maxmorgen am 29.01.2017
10
am 30.01.2017 »
von Rao
Spiritualität: Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......
Spiritualität, 123 Beiträge, am 08.08.2014 von keenan
Canivore am 06.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.08.2014 »
von keenan
Spiritualität: Schutzsymbole für Haus und Hof
Spiritualität, 193 Beiträge, am 11.01.2012 von Keysibuna
Apoplexia am 05.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
193
am 11.01.2012 »