Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluchabzocke

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Glaube, Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

23.03.2012 um 17:54
@loni
eigentlich sollte so laufen: jemand der z.b. dich verflucht ist ein schlechter mensch. du weisst davon und statt ihm was boeses zu wuenschen, wuenscht du ihm das aller allerbeste! DANN passiert das, von dem du schreibst: derjenige wird das gute nicht annehmen und somit kommts zu dir zurueck;-) schuetzt allerdings nicht vor echten fluechen, aber schlechte menschen nehmen gute dinge nicht unbedingt an;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Fluchabzocke

23.03.2012 um 17:55
Zitat von HaretHaret schrieb:echten fluechen
Das halte ich für ein Oxymoron...


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

23.03.2012 um 17:56
@Aniara warum? alles ist möglich


melden

Fluchabzocke

23.03.2012 um 17:59
@loni
Sorry, merke gerade, dass ich eh im falschen Bereich bin. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

23.03.2012 um 17:59
@Aniara
naja wie mans nimmt... aber im grunde isses ja auch wurscht;-) es geht hier ja um die abzocke, die jedoch bei jemandem, der wirklich sowas mit sich rumschleppt, der wird 100% auch nicht an einen betrueger geraten. der wird jemanden treffen, der ihm helfen kann, ohne dass er arm dabei wird. bzw. wird auch kein geld zu gebraucht!


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

23.03.2012 um 18:01
@Aniara nööööö bist genau richtig. immer raus mit den meinungen


melden

Fluchabzocke

23.03.2012 um 18:14
@loni
Nein, lieber nicht, denn ich möchte ungern in einem Gebiet wildern, von dem ich nur eine Meinung und wenig Ahnung habe.
Würdest du mich fragen dann würde ich sagen, dass es so etwas wie Flüche gar nicht gibt. Wenn jemandem ein Fluch auferlegt wird, so werden garantiert auch Dinge passieren, die den Verfluchten in dem Wissen bestätigen, er sei wirklich verflucht, seih es jetzt Glück oder Pech.
So sehe ich das nun mal, aber ich mcöhte ungern hier "rumwildern", sonst bekomme ich Ärger. :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

23.03.2012 um 18:24
@Aniara
so wie du das sagst stimmt das natuerlich! wenn aber jemand einer anderen person wirklich schaden will, wird sie auf keinen fall das an die grosse glocke haengen, im gegenteil, er wird es so machen, dass diese person nicht einfach so mal auf die idee kommt, jemand koenne ihr was boeses wollen! vielmehr wird es fuer diese "verfluchte" person voellig unsinnig sein... das ist auch so gewollt, denn so kann derjenige in ruhe immer wieder am fluch arbeiten! der macht sich naemlich nicht von selbst...;-)


melden

Fluchabzocke

23.03.2012 um 21:40
Im günstigsten Fall bildet sich der "Verfluchte" den Fluch nur ein.
Wenn er an einen Scharlatan geraten ist, der ihn um Geld betrügt, ist das auch nicht das Schlimmste, wenn auch kriminell.

Es gibt aber auch echte, wirksame Verfluchungen, d. h. Übergabe an die Dämonen/Teufel.
Es ist darum zu Recht verpönt, einen Menschen zu verwünschen, und man sollte sich davor, auch in Gedanken, hüten. Es wäre eine schwere Sünde. Beginge man sie gegen einen Heiligen, würde sie an ihm abprallen und voll auf einen selbst zurückfallen.

Von einem echten Fluch lösen kann nur, wer stärker als die Schadensgeister ist, d. h. Gott.
Leider ist der Exorzismus, ein wirksames und kostenloses Befreiungsgebet, in der Kirche weithin in Vergessenheit geraten. Durch diese Bann-Gebete könnte viel Leid gelindert und behoben werden.
(Da sie so unbekannt sind, ranken sich um sie heute Schauermärchen...)

Moderne "Geistheiler" und Magier machen alles u. U. nur schlimmer, weil sie "mit Beelzebub die Teufel austreiben". Von ihnen sollte man Abstand nehmen!


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

24.03.2012 um 08:02
@Aniara du hast garnicht so unrecht , denn ich glaube auch nicht an flüche


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

24.03.2012 um 08:09
@relile was ist ein dämon? was ist der teufel ? es gibt sie nicht , nur angstmacherei. klar gibt es gut und böse , aber hört mir auf mit den schwarzen mann . auch nur ein mittel um menschen einzuschüchtern. wenn du nicht brav bist kommt der schwarze mann . wenn gott gesagt hat er verzeiht alles , und er liebt euch , wozu dann den teufel ?`oder den dämon? und wenn einer verlogen ist , dann die kirche. ich bin nicht ungläubig , aber geht mir los mit kirche , beten kann ich auch auf dem feld , dazu brauch ich keine kirche. denn gott ist überall auch auf dem feld.


melden

Fluchabzocke

26.03.2012 um 16:21
@loni

Interessant finde ich deine Aussage, dass du bei einem "Bauchgefühl" eine Art zweite Stimme in
dir wahrnimmst - etwas außerhalb deiner selbst - und genau erkennst, dass ein bestimmter Gedanke nicht von dir kommt.

Die eigenen Intuitionen zeigen einem, glaube ich, oft den richtigen Weg.
Hältst du es für möglich, dass auch der Schutzengel dahinter stecken kann?

"Positives Denken", der Glaube an die eigene Kraft, Urvertrauen, spielt sich m. E. allerdings nur
auf einer einfachen psychologischen Ebene ab, also in einer irdischen Dimension, und löst spirituelle Probleme nicht.
Es ist ja auch ein Unterschied, ob man etwas nur für sich selbst annimmt, oder ob es wirklich so ist. So eine Sicherheit könnte in extremen Situationen zusammenbrechen...

Du glaubst an einen Schutzengel "von Geburt an", aber nicht an den Teufel. Wovor schützen denn übernatürliche 'gute' Geister, wenn es keine 'bösen' Geister gibt?

"Gott hat gesagt er verzeiht alles". Nein, er verzeiht nur bereute Sünden.

"Wenn einer verlogen ist, dann die Kirche". Bitte beweise das! Sonst beleidigt es die Kirchenmitglieder hier.

Gruß

relile


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

26.03.2012 um 17:59
@relile zur kirche , der sexuelle missbrauch der da statt gefunden hat , und noch viele <andere dinge die unter der kutte der frömlichkeit passieren . schutzengel bewahren vor gefahren in denen man um kommen könnte , aber das beste ist das eigene bauchgefühl . soound an teufel glaube ich nicht. aber das ist meine persöhnliche meinung


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

26.03.2012 um 18:11
so und woran ich glaube , ist nun mal net der teufel. schutzengel , sagt der name schon , soll dich vor unfällen schützen , und mein bauchgefühl oder intuition ist nu mal gut . vieleicht glaub ich deswegen nicht an flüche und dämonen


melden

Fluchabzocke

26.03.2012 um 20:15
@loni

Das Verhältnis von kirchlichen Amtspersonen und Missbrauchstaten beträgt laut Statistik etwa 1 : 10.000, jedenfalls unter 1: 1000, soviel ich weiß.

Derartige Aussagen sind darum so gehaltvoll, wie wenn man behaupten würde, die meisten "Schnäppchenjäger" seien Bundespräsidenten.

Die Kirche ist es selbst, die solche Taten am schärfsten verurteilt und verdammt. Man müsste also zumindest Lehre und Abweichler unterscheiden.
Auch sollte man bei Geistlichen dieselben Maßstäbe anlegen wie an sich selbst.
Zeigen Amtsträger irgendein Verhalten, das einem nicht paßt, wird es oft verleumdet und mit Straftaten in einen Topf geworfen, obwohl es weder mit Unmoral noch mit Gewalt etwas zu tun hatte. Das würde i c h Verlogenheit nennen.

Bezeichnenderweise ist der Anlass des Zorns oft gerade der sittliche Anspruch, der von der Kirche kommt und einem nicht in den Kram passt...

Dann wird der Spieß umgedreht und die Kirche beschuldigt. Was ja Tradition hat. Von Nero angefangen bis zu Hitler.
Nach über 75 Jahren sollten aber die Christen das gleiche Recht auf Gerechtigkeit und Respekt haben wie alle anderen Bürger!


melden
loni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluchabzocke

27.03.2012 um 05:50
fast alle kriege sinde glaubenskriege , und wir diskutieren hier nicht über die kirche . jedem das seine. ich kann überall beten. es geht hier um den fluch @relile und da wollen wir beim thema bleiben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Bin ich verflucht?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 11.01.2020 von Sternenkraft
hermanos90 am 29.12.2019
12
am 11.01.2020 »
Spiritualität: Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......
Spiritualität, 123 Beiträge, am 08.08.2014 von keenan
Canivore am 06.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.08.2014 »
von keenan
Spiritualität: Der Glaube an das Geld
Spiritualität, 59 Beiträge, am 01.09.2011 von dieueblewurzel
Aldaris am 14.07.2011, Seite: 1 2 3
59
am 01.09.2011 »
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »