Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott in allen Religionen gleich?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Nur Ein Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott in allen Religionen gleich?

04.05.2012 um 19:58
@libertarian
Ja dann gibt es wohl noch weitere. Unabhängig davon gibt es extrem viele Gottesbilder und dementsprechend ist die Frage des Threads doch eigentlich beantwortet....

Anzeige
melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:23
@Cricetus

Das führt dann zweifellos zu der Frage welcher Gott also welche Religion die richtige ist!


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:28
@ronin7
Wie wärs mit alle oder gar keine? Ich kann keinen qualitativen Unterschied erkennen, der eine Religion hervorheben würde.


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:34
@Cricetus

Aber wenn es verschiedene Religionen gibt aber in Wirklichkeit nur einen Schöpfer dann könnte doch sein das es eben nur eine Religion gibt die dem Wahren Schöpfer zu zu ordnen ist... Vielleicht sind ja alle Religionen Kombiniert die richtige Religion! Vielleicht enthält jede Religion einen Teil der Wahrheit.


1x zitiertmelden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:37
So sehe ich das auch. Keine Religion hat die Wahrheit alleine für sich gepachtet. In allen Religionen ist ein Teil der Wahrheit zu finden, allerdings auch ne Menge Schrott gratis dazu :D

@ronin7


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:41
@Fabiano
@Cricetus

Gibt es einen ausdruck der jemand beschreibt der allen Religionen zugehörig ist?? Hmmm wäre das ein Monotheist? Oder gibt es einen speziellen ausdruck dafür weiß das jemand?


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:42
@ronin7
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Aber wenn es verschiedene Religionen gibt aber in Wirklichkeit nur einen Schöpfer dann könnte doch sein das es eben nur eine Religion gibt die dem Wahren Schöpfer zu zu ordnen ist...
In der Tat , so ist es


Pantheist, wäre so ein Ausdruck


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:46
Nö, vielleicht Multireligiös :D :D :D

Aber ich kenn auch solche Leute, die sich nicht für eine Religion entscheiden können. Hatte mich mal jemand gefragt, warum man denn nicht Katholisch UND Evangelisch gleichzeitig sein könne...? Naja vielleicht gibts ja demnächst sowas wie Kathogelisch oder Evantholisch ?
Oder Christ und Muslim also Chruslim oder sowas... :D



@ronin7


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:48
@Fabiano
Gott will keine Vermischung der Religionen


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:49
@Fabiano
@shauwang
@Cricetus

Hmmm ich bin gerade eben dabei diesen Weg zu gehen bin als Christ geboren war dann Atheist bin dann zum Islam übergetreten und werde jetzt in die Richtung Buddhismus gehen... Ich brauche dafür einen Namen!

@Fabiano

Ist Gott eifersüchtig??


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:50
Ja glaub ich auch nicht. Eher eine Trennung in viele verschiedene Religionen. So wie mit der Sprachverwirrung nach dem Turmbau zu Babel :D

@shauwang


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:50
@ronin7
Ein Wankender auf schwankenden Pfad vielleicht.......


@Fabiano

jede Religion bekommt so viel Licht, wie die Menschen es zulassen


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:51
Süchtig im Sinne von danach suchend bei den Menschen, die Eifer für ihn haben, ja denke ich schon.

@ronin7


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:52
@shauwang

Oder ein suchender der Gesucht wird! ;)


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:53
Wie wärs mit Athechrislambuddhist :D

@ronin7


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:54
@ronin7
als Buddhist mußt du dich mit der Reinkarnation beschäftigen


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:57
@shauwang

Vielleicht wird man ja im Paradies Himmel oder Nirwana reinkaniert... Na vielleicht ist das ein Teil aus dem Buddhismus der der Wahrheit entspricht...


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 13:59
@ronin7
Die R einkarnation findet auf der Erde statt laut buddhistischer Lehre, so oft bis dein Karma abgearbeitet ist,dann gehst du ins Nirwana


melden

Ist Gott in allen Religionen gleich?

05.05.2012 um 14:02
@shauwang

Ja ist mir schon klar... sorry schreib grad noch PN nebenbei... meinte vielleicht wird man in allen Religionen oder Realitäten wieder geboren. Solange bis man in Paradies Himmel oder Nirwana eingeht nur die Buddhisten sind die einzigen die davon wissen...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott in allen Religionen gleich?

07.05.2012 um 12:41
@Spöckenkieke
sicher wirst auch Du selbst von vielen unterschiedlich wahrgenommen, was nicht gleichbedeutend ist damit diese hätten Dich erschaffen!
Bzgl. einer Existenz Gottes, geht das Gros hier von einem Glauben aus.
Dieser sieht bei jedem anders aus und muß mit der Wahrheit ja auch nicht unbedingt übereinstimmen.
Wer glaubt geht nicht davon aus Gott erschaffen zu haben.
Wer nicht glaubt geht nicht von einer Existenz Gottes aus.
Wer eine Gotteserfahrung gemacht hätte würde diese zwar als Erfahrung auf seine, diese, außerhalb seiner gewöhnlichen Sinne liegenden Wahrnehmung beziehen, aber nicht davon ausgehen, daß er sich selbst wahrgenommen habe, denn dazu benötigte er keine gesonderte Art einer Wahrnehmungsform.
Was alleine Deine Auslegung bereits widerlegt.


Anzeige

1x zitiertmelden