Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergessene Welten

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Welt, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergessene Welten

13.04.2012 um 16:21
@Tabea
Ich höre oft, dass die offensichtlichen Tatsachen nicht in die Wissenschaft gehört weil es "selbstverständlich" ist, und daher keiner Aufmerksamkeit mehr bedarf, an diesem Dogma rüttle ich gerne. Ich rede jetzt nicht von Paralleluniversen sondern über verschiedene Dimensionen, die im sichtbaren und unsichtbaren Ebenen sich treffen und "verschmelzen", ähnlich einem Regenbogen, dessen Farben ineinander übergreifen ohne eine definierbare Grenze zu bilden.
Was ist das kleinste das man sehen kann, und wie gross muss etwas sein, das man es nicht mehr als Ganzes wahrnehmen kann? Unsere Wahrnehmungen sind aufgrund mangelnder Benutzung und Pflege degeneriert, oder zu sehr auf einen bestimmte Spezialisierung fixiert. Das ist einer der Gründe, weshalb ich ein ganzheitlicheres Denken fördern möchte, und dazu bediene ich mich gerne der Esoterik, weil es keine Form hat, und einzig allein dem Verständnis "um die Ecke denken" dient.

Aber da hast du recht Tabea, ich erwarte zu viel auf einmal, ich hoffe ihr bleibt weiterhin neu-und wissbegierig, es braucht eben beides.

Liebe Grüsse an euch alle und danke für eure anregenden Beiträge, ich hoffe ich höre in Zukunft von euch......Peace. :)

Anzeige
melden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Welten

13.04.2012 um 16:55
@ AQ du erwartest zu viel von uns? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ich finde Beiträge müssen sich nicht immer widersprechen, sondern können sich auch ergänzen.
Und ich denke es braucht oftmals mehr als ein Leben um die Weisheiten des Lebens zu begreifen.

lg


melden

Vergessene Welten

13.04.2012 um 19:56
Dieses Phänomen habe ich selbst einige Male erlebt, man ist an einem bekannten bzw. unbekannten Ort, ist hellwach aber es sind Kleinigkeiten, die aber näher betrachtet, bizzarr wirken. Beispielsweise :
Ich fuhr gerade auf der Autobahn, es war ein sengend heißer Tag vor ~10 Jahren. Da man gerade aus dem Urlaub kam, fuhr man auf der Autobahn, es war kurz nach der Mittagszeit, wie man es kennt Gedrängel auf dem Rastplatz, man hat es hinter sich, steigt ins Auto fährt weiter. Dieser Moment war absolut irreal, als würde man Träumen aber man ist hellwach. Wir waren das einzigste Auto auf der Autobahn und nicht für wenige Minuten, sondern Stunden. Es wurde langsam Dämmerung, Mitten in Deutschland auf der Autobahn, zwischen 19:00 und 20:00, immernoch kein Auto oder sonst ein Funken von Leben (außer man selbst im Auto) in Sicht. Das orangene Glühen der Dämmerung hatte etwas romantisches, daran kann ich mich heute noch gut erinnern, nun irgendjemand fing ein Gespräch an und wir unterhielten uns, jetzt zum Seltsamen: wir fanden uns innerhalb von einer auf die nächste Sekunde in einer Autokollonne wieder, stauartig schob sie sich vorwärts, langsam und träge, wir fragten uns, woher auf einmal die ganzen Autos hergekommen sind, keiner hat überhaupt enes kommen sehen, wir unterhielten uns weiter, ich kann mich noch an eine seltsame blaue Wolke erinnern, es war komisch, ich selbst befand mich noch Minuten nach diesem Schock in einem extremen Wachzustand, man war übersensibel, Sekunden vergingen wie Minuten. Es war einfach ein sehr intensives Erlebniss.


melden

Vergessene Welten

13.04.2012 um 20:18
Diese und andere Erfahrungen (Objekte am Himmel(erst gestern wieder: eine Regenfront war sehr nah, ich lief auf einem Feldweg, man sah es, sie ist ca 5 km entfehrnt dreht sich um, ob man noch schneller laufen muss, damit man nicht nass, d.h. dass sie einen einhohlt, ich lief ~50 m Abstände und darin drehte ich mich um wie schnell sie kam. Diese Wand war dunkelblau, sie regnete stark, ich lief damit sie mich nicht einholte ehe ich nicht Unterstand gefunden habe. Auf halber Strecke drehte ich mich wieder um, ich schaute hin und es war eine etwa kugel-bis ovalförmige kleine Wolke unter dieser riesiegen Wolkenwand, ich sah hin und wunderte mich wie sie so schnell dahingekommen war.
Ich rannte wieder eine halbe - eine Minute, drehte mich um und sie war nicht mehr zu sehen. Ich war komplett erstaund, diese Wolke so klein sie auch zur Wolkenwand erschien, konnte niemals so schnell verschwunden sein, es waren sonst keine Wolken oder sonstige Dinge zu sehen sie war vielleicht 2-3km Luftlinie von mir entfehrnt in einem ~30° Winkel. Ich rannte zu meinem Unterstand und schaute mich nochmals um, der Regen hatte mich bereits eingehohlt aber diese einzelne seltsame Wolke war nichtnochmal zu sehen. Ich habe auch schon andere Sachen erlebt, ich wanderte auf einem Pfad bei dem Lech(Fluss) in Bayern den genauen Ort weiß ich nichtmehr, es war wirklich sehr skurill, dieser Pfad führte selbst auf einen sehr hohen Berg, nur durch Wälder und auf einem anderen Weg wieder zurück. Ich wanderte ihn ab, ich kann mich noch erinnern dort oben in einer Hütte etwas gegessen und getrunken zu haben, ein paar andere Wanderer getroffen zu haben aber die restliche Zeit ( ca 3-4h) sind komplett weg, ich fand mich im starken Regen wieder, auf dem Pfad fast am Ende, wie bin ich nur hierher gekommen, es war bereits "blaue" Stunde, ca 20:00. Ich überlegte noch so stark nach all den Jahren(jetzt ca 8 Jahre) weiß ich immernoch nicht, wie ich von der Hütte(Ich weiß, dass ich sie verlassen habe und auf dem Pfad in den Wald gegangen bin aber ab da habe ich einen direkten cut, dass nächste, an was ich mich erinnere ist die Situation im Wald, es sind vielleicht 3-4 h vergangen und ich finde mich klitschnass im Regen stehend im Wald auf dem Pfad wieder. Ich weiß noch, als ich kurz vor der Hütte war, dass ich etwas seltsames bemerkt habe aber ich wusste nicht, was es war, ich spürte etwas seltsamen, ich konnte es nicht richtig zuordnen, ich fürchtete mich etwas, stieg dann aber hinauf zur Hütte.


1x zitiertmelden

Vergessene Welten

13.04.2012 um 22:10
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich überlegte noch so stark nach all den Jahren(jetzt ca 8 Jahre) weiß ich immernoch nicht, wie ich von der Hütte(Ich weiß, dass ich sie verlassen habe und auf dem Pfad in den Wald gegangen bin aber ab da habe ich einen direkten cut
8 Jahre ist ja auch eine lange zeit,ich weiß nicht mal wie ich zu sylvester heimgekommen bin aber aufgewacht bin ich in meinen bett und das ist ein paar monate her.

Will damit nicht sagen das du schwer betrunken warst,vieleicht bist ja einfach eingenickt und durch den regen aufgewacht


melden

Vergessene Welten

13.04.2012 um 22:36
@AQ

Ich frag mich eine geraume Zeit schon, was das Thema mit Ufologie zu tun hat. Sollte das nicht besser nach Esoterik oder nach Unterhaltung verschoben werden?


1x zitiertmelden

Vergessene Welten

13.04.2012 um 22:53
@119Tauri
@rainlove

das klingt eher nach typischen anzeichen für 'entführungen' mit oz-faktor etc.


melden

Vergessene Welten

13.04.2012 um 22:55
@Spöckenkieke
sogar sehr viel. leider ist nach den ersten posts einiges durcheinander gelaufen.


melden

Vergessene Welten

13.04.2012 um 23:00
@lesslow
Der Zauberer von Oz faktor?


melden

Vergessene Welten

13.04.2012 um 23:04
@119Tauri
http://greyhunter.blog.de/2008/04/16/oz-faktor-in-norwegen-4054492/


melden

Vergessene Welten

13.04.2012 um 23:14
@lesslow
Danke dir,sehe mir das in ruhe an


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Welten

14.04.2012 um 05:55
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich frag mich eine geraume Zeit schon, was das Thema mit Ufologie zu tun hat. Sollte das nicht besser nach Esoterik oder nach Unterhaltung verschoben werden?
Ehrlich gesagt frag ich mich das auch und finde, dass es besser nach Spiritualität passen würde, doch man sollte diese Entscheidung dem TE überlassen, wie ich meine.

Ps. @AQ ;)


melden

Vergessene Welten

14.04.2012 um 07:26
Ich finde aber, dass ein Thema wenn es im falschen Bereich gepostet wird, auch nicht richtig diskutiert wird. Hier wird nunmal die wissenschaftliche Sicht der Dinge angegangen und das Phänomen Ufos ist schon schwer genug, da sind esoterische Einlagen nur Kontraproduktiv und lassen das Thema zu einem Wischiwaschilabercontainer werden.


1x zitiertmelden

Vergessene Welten

14.04.2012 um 18:35
Wer Fiebag gelesen hat und sich mit dem Entführungsphänomen beschäftigt, der weiß und erkennt, warum das Thema passt. Ich verwehre mich dagegen immer und überall einen wissenschaftlichen Kontext zu Grunde legen zu wollen....


melden

Vergessene Welten

14.04.2012 um 18:38
@lesslow

Ohne wissenschaftlichen Kontext ist es dann aber wirklich im falschen Bereich eröffnet...

In Ufologie soll ja eben wissenschaftlich mit dem Thema umgegangen werden.


melden

Vergessene Welten

14.04.2012 um 19:48
@Commonsense
Das sind nicht mehr als Erwartungen die in diese Rubrick hineingetragen werden. Wir sind hier nicht bei ScienceBlog, oder sonstigen wissenschaftsorientierten Foren. Sondern bei Allmystery und schlimm finde ich, wenn den nicht-wissenschaftsorientierten Menschen hier der Dialog miteinander erschwert wird, indem man an sie Erwartungen nach Wissenschaftlichkeit heranträgt, und damit auch in gewisser Weise ihren nicht-wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn untergräbt und diskreditiert.


melden

Vergessene Welten

14.04.2012 um 19:53
@lesslow

Es geht doch lediglich um die Etikettierung.

Niemand will die Diskussion untergraben. Aber die realitätsbezogenen User neigen dazu, sich an einer Diskussion beteiligen zu wollen und gehen im Bereich Ufologie davon aus, daß das nach den ihnen bekannten Maßstäben möglich ist.

Ist die Diskussion hingegen im Bereich Mystery, oder Spiritualität, werden sich diese User aus dem Thema heraushalten. Im Ufologie-Bereich kommt die Frage nach der Belegbarkeit in jedem Fall.


1x zitiertmelden

Vergessene Welten

14.04.2012 um 20:25
@Commonsense
Da stellt sich mir die Frage, wie man soetwas "aufzeichnen" kann. Bsp. eine Zeit an die man sich nicht erinnern kann, ein großer Zeitabschnitt, der gerade geschehen ist und der in möglicherweise in Verbindung mit dem Transport, an einen bsp. km entfehrnten Ort, steht. Es wäre möglich, eine winzige Kamera immer dabei zu haben, die regelmäßig Bildmaterial oder Video aufzeichnet, doch der Aufwand(Geld und der Nutzen-Faktor) stehen da weit außeinander, da beispielsweise die Erlebnisse die ich hatte oft Jahre dazwischen lagen. Ich kann mich beispielsweise an eine weitere seltsamkeit erinnern, nähmlih vor ungefähr 15 Jahren, da hatte ich von einem auf den anderen Tag eine Wunde am Bein, aus der ca 1-2 Monate lang weiße Fäden herauskamen. Seltsam fand ich auch, dass sie in der Zeit keine Grindbildung aufwieß, es war ein winziges Loch am Bein, die Fäden zerfielen damals bei der kleinsten Berührung. Heutzutage könnte man es sicherlich untersuchen lassen, Bilder / Videos aufzeichnen, um es auch zu "belegen", dass es so ist. Ich hatte ebenso Kindheitserlebnisse, sehr beängstigende, mit einer in Dunkelheit gehüllten Figur, die für 1-2 Stunden unbeweglich am Bett steht, wie man es aus den heutigen Science Fiction Filmen kennt, komplett eingehüllt in Dunkelheit man erkannte damals keine Einzelheiten, nur Dunkelheit. Ich hatte ebenso in Kleinkindzeit bis Jugend sehr erschreckende Träume, in der mich eine in Schatten/Dunkelheit gehüllte Figur verfolgte und etwas haben/ wissen wollte. Dieses Träume habe ich heutzutage auch noch, vielleicht alle 2 Jahre. Das nächste mal, habe ich mir vorgenommen, werde ich mich ihr "stellen", ich habe aus diesen und anderen Träumen eine Theorie entwickelt, dass es sich um eine Intelligenz handelt, die versucht Kontakt aufzunehmen aber unsere Wesen/Gehirn diese Situationen in falschen Bildern vermittelt, das eigene Bewusstsein wird wahrscheinlich aus Selbstschutz eine Blockade(beängstigende Situation) darstellen, da es diese Wege der Komumnikation nicht gewohnt ist. Ich hatte ebenso in anderen "Welten"/Nahtoterlebnisse Kontakt z.b. zu Indianern, diese verliefen sehr gut, ich hoffe, dass es sich um ein Lichtwesen handelt, diese "Astralwelten" oder Dimensionen oder wie man es sonst nennen mag, können unter bestimmten Umständen, wie manche Wissenschaftler behaupten auch gefährlich für uns werden aber ich hoffe das Beste. Ich habe beispielsweise schon von Menschen gehört, die von solchen Wesen Wissen übermittelt bekommen haben, was mit unserer heutigen Wissenschaft oft in Konflikt steht, beispielsweise wurden unter Hypnose diese Menschen gesetzt, sie haben beispielsweise Phänomene beschrieben wie z.b. "Zeitverzerrungen", "Wurmlöcher" etc. .
Diese Menschen sind selbst Laien und konnten sich diese Sachen selbst nicht erklären, oft haben sie im normalen Wachzustande keinen blassen Schimmer davon. Wie soll man beispielsweise solche Sachen beweisen? Uns Fehlen Erkenntnisse, Wissen.


2x zitiertmelden

Vergessene Welten

14.04.2012 um 20:30
@rainlove

Deswegen ist die Diskussion, so sie auf diesem Level geführt werden soll, im Bereich Ufologie falsch eingeordnet und gehört in Mystery, oder von mir aus auch Spiritualität.

Ufologen kämpfen seit Jahrzehnten um wissenschaftliche Anerkennung und das letzte, das die Ufologie will, ist daß die esoterische Ebene (oder wie immer Ihr das selbst einordnet) mit der wissenschaftlichen Herangehensweise vermischt wird und ihr damit die Seriösität nimmt, die sie so hart zu erlangen versucht.


1x zitiertmelden

Vergessene Welten

14.04.2012 um 20:34
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hier wird nunmal die wissenschaftliche Sicht der Dinge angegangen und das Phänomen Ufos ist schon schwer genug, da sind esoterische Einlagen nur Kontraproduktiv und lassen das Thema zu einem Wischiwaschilabercontainer werden.
Es gibt auch einen Bereich in der Wissenschaft, der eine umfassendere Sicht und Forschung beheinhaltet, und den Bereich Grenzwissenschaften mit einbezieht.

Ein Beispiel ist das Goetheanum in der Schweiz, das auch einen naturwissenschaftlichen Bereich hat.

http://science.goetheanum.org/30.html


Anzeige

melden