Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergessene Welten

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Welt, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:17
@Dude
Letztlich geht es nur darum, den das Licht verdeckenden Schatten zu entfernen, denn Licht (im spirituellen Sinne) wirft keinen Schatten! Sobald die Beschattungen - die fahlen Strukturen unseres globalen Schuldknechtschaftssystem - entfernt sind, stehen wir wieder voll im Licht!Text
Bitte erkläre mir, was es bedeutet, "w i e d e r voll im Licht zustehen".
Und bitte sage mir, wann wir jemals voll in diesem Lichte gestanden haben.

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:22
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Wer oder was hat die Menschen zu solchen Menschen gemacht.
Die Kultivierung reiner, nackter und kalter Intelligenz, ohne jedwedes Gewissen und Herz.
Das führt irgendwann zu einem Grössenwahn, in welchem man sich für erleuchtet hält, in Wirklichkeit jedoch im tiefsten Schatten versunken ist.
Ausserdem ist die damit verbundene Gier eine sich selbst erhaltende Teufelspirale, die nicht endet, ausser das quasi tote Individuum kommt zur Besinnung und macht eine radikale Umkehr.

Solch Tyrannen kreieren dann gerne Herrschaftssysteme, in welchen sie den Rest der Menschheit versklaven. Detailliertere Infos dazu findest Du auch noch im Exkurs auf dem Profil von Duder :)
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Warum lösen sich nur manche Menschen davon und gehen vielleicht einen schweren weg, aber dafür den richtigen(empfinde ich zumindest so).
Bewusstseinskontrollmechanismen! Angefangen bei den Konditionierungsprogrammen in den Bildungsinstitutionen der Welt. Angst spielt auch eine wesentliche Rolle.
Erst wer keine Angst hat ist frei und kann seinen individuellen Weg gehen.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ich kann es nicht verstehen, warum sich Menschen das antun.
Ich verstehe das absolut... es liegt eben an den diabolischen Strukturen der Welt. Divide et impera & panem et circenses - Teile und Herrsche und gib ihnen zur Ruhigstellung Brot und Spiele.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:26
@TheLolosophian
Es geht bei meiner Aussage zu Licht und Schatten um die Symbolik.
Die Symbolik von Licht und Schatten

In unserer Erfahrungswelt sind Licht und Schatten perfekte Symbole, die uns helfen können zu verstehen, was Realität und was nicht Realität ist. Licht hat ein eigenes, von den Schatten unabhängiges Dasein und symbolisiert Realität, Schatten die Relativität. Licht symbolisiert das Absolute, das Reelle, das Spirituelle, die Einheit, Schatten das Relative, das Nichtreelle, das Materielle, die Zweiheit. Denn nur dort, wo sich etwas dem Licht entgegenstellt, d. h. sich vom Licht entzweit, entsteht Schatten. Licht selbst wirft keinen Schatten.

Laut vielen alten Mysterientraditionen und Offenbarungslinien leben wir heute in einem „Zeitalter der Dunkelheit“. Die indischen Quellen sprechen von einem Kali-yuga, einem Zeitalter (yuga) der Spaltung. Das Sanskritwort kali kommt vom Verb kal, das trennen, (in feindliche Lager) aufspalten und auch verfolgen bedeutet. Dieser Begriff sollte nicht mit dem Namen der bekannten indischen Göttin Kālī verwechselt werden, denn dieser Name ist abgeleitet vom Sanskritwort kāla, das Zeit bedeutet. Kālī ist die Personifikation der Zeit, Kali ist die Personifikation der trennenden und spaltenden Kraft. Für letzteres kennen wir in unseren westlichen Sprachen ein vielsagendes Wort, das genau dasselbe bedeutet: diabolisch. Dieses Wort stammt aus dem Griechischen und setzt sich zusammen aus dia-, auseinander, gegeneinander, gegenüberstehend, und ballein, werfen. Das Diabolische ist das, was die Menschen auseinandertreibt und zu Feinden macht und ist in diesem Sinn ein Synonym für Kali. Demzufolge leben wir also in einem Zeitalter, in dem das Diabolische vorherrscht.

Ein Blick in die heutige Welt zeigt, daß die alten Quellen nicht unrecht hatten, als sie unsere Zeit als ein „Zeitalter der Dunkelheit“ bezeichneten. Dies bedeutet, daß wir (momentan noch) in einem Zeitalter leben, in der die Spaltung – das Diabolische, die symbolische Dunkelheit – vorherrschend ist. Wir sind also gewarnt, daß das, was heute vorherrschend ist und am lautesten propagiert wird, aus dem Bereich der Dunkelheit stammen könnte, sei es in der Politik, in der Wirtschaft, in der Finanzwelt, in der Wissenschaft oder in der Forschung und nicht zuletzt auch in den Religionen und in der Esoterik. Das heißt nicht, daß alles Vorherrschende von dunklen Mächten inspiriert ist. Wo Schatten ist, da ist auch Licht. Wir müssen unterscheiden.

Aus philosophischer Sicht betrachtet, haben die dem „Zeitalter der Dunkelheit“ entsprungenen Ideologien und Lehrmeinungen alle ein gemeinsames Charakteristikum, nämlich: Sie wollen Licht (Realität) von der Dunkelheit (Relativität) her definieren. Dies ist jedoch nie möglich, denn Licht ist nicht einfach gleich Schatten. Licht ist auch nicht die Summe aller Schatten und nicht einfach das Gegenteil von Schatten und auch nicht die Abwesenheit von Schatten.

Die verschiedenen Weltbilder können mit den Stufen auf einer Treppe verglichen werden. Eine Treppe besteht aus unterschiedlichen Stufen, und jede Stufe hat die Eigenschaft, daß wir sie zum Hinaufgehen oder zum Hinuntergehen verwenden können. Ebenso kann man jedes Weltbild in einer gottzugewandten oder gottabgewandten Weise leben. Am Anfang mögen beide Richtungen sehr ähnlich aussehen, da sie von denselben Grundannahmen ausgehen; aber eine Untersuchung der Konsequenzen zeigt, daß sie diametral auseinandergehen.
http://science-of-involution.org/de/Artikel/Licht_wirft_keinen_Schatten.html#Titel02


melden

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:28
@Dude

Finde das schon sehr einleuchtend was du schreibst. Aber die Angst ist doch in jedem von uns. Auch wenn ich wirklich ein sehr sehr offener Mensch bin und wirklich rein mit dem "Herzen" lebe, ist die Angst trotzdem ein Begleiter in mir. Würde ich behaupten, dies wäre nicht so, würde ich mich selbst belügen. Frei von allen Ängsten. Das wäre ein Traum :)


2x zitiertmelden

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:33
Alles Leid entsteht durch Gier.
Gier entsteht aus Angst etwas nicht zu besitzen.
Ein Beispiel ist die Einteilung der Zeit, in Sekunden, Minuten, Stunden etc.
Die Gier macht selbst vor der Zeit nicht halt. Kennst du den Spruch
gib mir 5 Minuten? Zeit ist Geld? Kredit? Zins? Alles Abläufe die durch
Zeiteinteilung koordiniert werden.

Lebe im Jetzt, denn die Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:35
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Aber die Angst ist doch in jedem von uns.
Nein. Der ewige unwandelbare Kern aller Individuen ist Liebe und Licht. Die Angst lässt sich bestens mit dem Schatten vergleichen, denn sie ist in Wirklichkeit das Hindernis, welches dem Licht (dem Kern) im Weg steht. Ein gottbewusstes und sich seiner eigenen, individuellen und ewigen Göttlichkeit bewusstes Individuum braucht vor nichts und niemandem Angst zu haben.

Träume gilt es zu leben. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=RxctU6AtTnY

Ps. Wenn ich von angstfreiem Dasein spreche, soll das aber jetzt natürlich nicht heissen, dass man keinen Respekt/Achtsamkeit/Behutsamkeit/usw. haben sollte vor den Gegebenheiten in der Welt, einfach keine Angst mehr.

EDIT @AQ
Zitat von AQAQ schrieb:Lebe im Jetzt, denn die Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser.
Sehr schön gesagt :)


melden

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:36
@AQ

Das Problem ist, die gesellschaft zwingt mich dazu, da mitzuspielen. Sonst müsste ich im Wald leben. Wenn man die Regeln nicht beachtet, fliegst du durch das soziale Netz. Hast du keinen Euro mehr, hast du kein Essen mehr. Dann wirst du sterben. Also wird man doch dazu gezwungen.

Daher, Freiheit indem Sinne, denke ich gibt es wenn der Körper gestorben ist.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:40
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Dann wirst du sterben. Also wird man doch dazu gezwungen.
Ja, wenn Du Dich selbst aus einer materiellen Perspektive heraus identifizierst, dann ist das korrekt ;) Ich verweise auf meinen Quote oben (Licht aus der Perspektive des Schattens definieren wollen) :)
Die Willens- & Entscheidungsfreiheit ist Dir im Gottesbewusstsein jedoch jederzeit gegeben. :)


melden

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:44
@AQ
@VogelJagd
@Dude
VogelJagd schrieb:
Warum lösen sich nur manche Menschen davon und gehen vielleicht einen schweren weg, aber dafür den richtigen(empfinde ich zumindest so).

Bewusstseinskontrollmechanismen! Angefangen bei den Konditionierungsprogrammen in den Bildungsinstitutionen der Welt. Angst spielt auch eine wesentliche Rolle.
Erst wer keine Angst hat ist frei und kann seinen individuellen Weg gehen.Text
Die Menschen, die sich von diesen "Bewusstseinskontrollmechanismen" lösen, stehen immer mit dem Rücken zur Wand. Sie haben entweder die Wahl, sich den Final Shot zu geben oder aufzu"geben".
Der Schlüssel liegt in der Aufgabe", der Kapitulation vor dem eigenen Ego. Nur wo es seine Machtlosigkeit erkennt, ändert sich die Lage, und zwar sofort. Machtlosigkeit heisst hier beigott nicht, Ohnmächtigkeit, Schwäche, usw., sondern einfach die Einsicht, keine Kontrolle über das eigene Leben zu haben bzw. sich von seinen destruktiven selbst- und fremdzerstörerischen Verhaltensweisen zu lösen. Das gilt für den Einzelnen wie auch für die gesamte Gesellschaft.
Gute Nacht.
PS Es ist der Leidensdruck, der den Mensch dazu "zwingt", den schweren Weg zu gehen...


1x zitiertmelden

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:44
@Dude

Ja und Nein :)

Mir ist materielles völlig egal.

Da gibt es einen schönen Satz: Lebe mit Gott im Einklang. Ich versuche es, aber die Welt hier zeigt mir immer wieder wie gefangen ich hier eigentlich bin. Abhängig von Regeln die ich zu beachten und zu befolgen habe. Im meisten sehe ich da keinen Sinn, da es nicht gut für uns ist. Und dann spüre ich, das ich nicht mehr mit "Gott" im Einklang sein kann. Vielleicht spirituell aber nicht Physisch.

verstehst was ich meine?


melden

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:46
@TheLolosophian

Diese Menschen haben aber auch die Wahl in Ihrem Bewusstsein aufzusteigen.
Wenn du diesen Weg mal gehst, oder gegangen bist, verstehst du es vielleicht auch.

Nicht alles was uns vorgegeben wird ist auch gut für uns. Auch wenn es den Anschein hat das es uns weiterbringt.


melden

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:48
@wieso bis zum Tod warten wenn die Gegenwart hier ist....der Tod kommt früh genug, warum
nicht das Potenzial unserer Lebensfreude ausschöpfen und anderen mit unserer Inspiration
und Menschlichkeit ein gutes Beispiel sein?


melden

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:51
@AQ

denke du meinst mich.

Kannst du mir näher erklären wie du das genau machst?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:51
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Menschen, die sich von diesen "Bewusstseinskontrollmechanismen" lösen, stehen immer mit dem Rücken zur Wand. Sie haben entweder die Wahl, sich den Final Shot zu geben oder aufzu"geben".
Quatsch! Nur weil Du hier keine anderen Perspektiven siehst, heisst das nicht automatisch, dass es sie für andere auch nicht geben kann!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:sondern einfach die Einsicht, keine Kontrolle über das eigene Leben zu haben
Das ist ein fataler Irrtum. Die Gründe dazu habe ich Dir schon in ausführlicher Manier (nicht nur in diesem Thread) genannt.

Wer glaubt keine Kontrolle über das Leben, welches ihn/sie ausmacht, zu haben, der gibt sich selbst auf und lässt sich roboterhaft fremdsteuern.

@VogelJagd
Sowohl, als auch gefällt mir grundsätzlich immer ;)

Ich verstehe schon was Du meinst, aber der freie Wille ist höchstes Gesetz! (Detaillierter beschreib ich das auf dem Profil)

Also sowohl spirituell, als auch materiell :kingfu:


melden

Vergessene Welten

25.03.2012 um 04:55
@Dude

Jetzt muss ich aber nochmal kurz näher darauf eingehen, worauf ich eigentlich hinaus wollte.

Du meinst ja man soll sich von den Ketten lösen. Der freie Wille. Ja. Aber entscheidet man sich gegen die Gesellschaft(wegen den oben genannten Gründen), wo und wie soll man dann weiter leben?

Das würde ich gerne wissen :)


melden

Vergessene Welten

25.03.2012 um 05:01
Man muss sich da irgendwie anpassen, da gebe ich TheDiskordian schon etwas recht.

aber man sollte Abstriche machen, was man tut und was nicht. Aber das völlige lösen von der Gesellschaft, bringt dich ins Abseits.

Mich erinnert dies auch an die Geschichte von dem angeblichen "Zeitreisender". Der beschrieb hier im Almy. das die Zeit kommt, wo Menschen verstoßen sind von der Gesellschaft und diese nun selbst schauen müssen wie diese leben. (nur ein beispiel).

Das erinnert mich einfach daran. Völliges lösen heißt auch ganz von der Gesellschaft weg zu gehen. Und mit gleichgesinnten ein leben in freier Natur zu leben.

Oder sehe ich da was falsch?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Welten

25.03.2012 um 05:05
Jede Willensäusserung und entsprechende Handlungen haben gewisse kausale Auswirkungen zur Folge innerhalb des Raumzeitparadoxons, die Willensfreiheit an sich, ist jedoch immer gegeben. Man muss nur das, was man müssen will!


1x zitiertmelden

Vergessene Welten

25.03.2012 um 05:07
Ja, bin da wohl zu stark darauf fixiert, was ist richtig was ist falsch.. wahrscheinlicher ist dies mein Problem.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Welten

25.03.2012 um 06:31
Für jedes Problem gibt es unzählige Lösungswege :) Innenschau kann helfen, die richtige Variante für einen Selbst zu finden. :)


melden

Vergessene Welten

25.03.2012 um 11:27
LOL, da 1) Menschen und ihre Existenz hat nur für sie selbst Bedeutung, ob hier morgen alles zueende ist spiel keine Rolle

2) Da kann man sich noch so sehr in ESO flüchten, auch das letzte Lichtkind wir mal Wurmfutter

3) Alles Pseudoreligöse entsteht wohl eher aus dem Komplex mit der relativen Bedeutungslosikeit der eigenen Existenz zum Rest des Universums

naja und wer "Kontrollmechanismen" als Ausrede braucht....

einfach mal mehr mit Biologie beschäftigen.


Anzeige

melden