Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergessene Welten

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Welt, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Welten

15.04.2012 um 11:25
Ich dachte das Topic hier sei "vergessene Welten" ??
Womöglich sollte man die Diskussion doch am besten verschieben, dann könnte man mal wieder aufs Thema zurückkommen... ;)

Anzeige
melden

Vergessene Welten

15.04.2012 um 13:00
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Warum könnt Ihr dann nicht die Wünsche der Ufologen respektieren, die sich eine wissenschaftliche Herangehensweise und Akzeptanz wünschen und nicht mit Esoterik in einen Topf geworfen werden wollen?
Weil du da nicht trennen kannst. UFOlogie ist a priori nicht wissenschaftlich, da es die zu untersuchenden Phänomene nun mal nicht gibt. Somit ist selbst der nüchternste "UFOloge" stets nur in der Situation, sich zu wünschen, dass es das, was er untersuchen möchte, wirklich gäbe.
Gäbe es auch nur einen einzigen seriösen Beweis für die Existenz UFOs mysteriöser Herkunft, wäre die Situation augenblicklich anders. Bisher fehlt dieser Beweis.
Somit ist diese "UFOlogie" nichts weiter als Fantasterei und Spekulation.
Selbst angeblich "seriöse Wissenschaftler", die von den Gläubigen als besonders seriös angeführt werden, sind nicht wirklich ernst zu nehmen, wenn ich da etwa an Vallee denke, für den UFOs eine Art von Engeln sind. In der UFOlogie tummeln sich eben die Obskuranten, Fanatiker und Fantasten. Sofern es da mal jemanden geben sollte, der/die tatsächlich rational denkt, wird diese Person recht bald erkennen, dass UFOlogie eben nicht "seriös" ist sondern eine Ersatzreligion mit einem hohen Potenzial an Fanatismus.
UFOlogie ist eben ein Teil der Esoterikszene.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Welten

15.04.2012 um 13:09
Ein Grund mehr das ganze nach Spiritualität zu verschieben, denn die ist - zumindest bei aufrechtem und bewusstem Praktizieren - sehr seriös. :)

Ps. @AQ ??


melden

Vergessene Welten

15.04.2012 um 13:47
Diese mehrteilige Doku greift das Thema auf:

Grenzen der Wahrnehmung

Albert Einstein sagte: "Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind."

Die Dokumentation "Grenzen der Wahrnehmung" von Alfred Vendl und Steve Nicholls ist eine abenteuerliche Reise durch die Dimensionen der Schöpfung, vom Innersten der Materie bis an die Ränder des Universums. Es ist eine Reise in Bildern, die selbst ein Kind begreifen lässt: Die Welt, die wir mit freiem Auge sehen, ist nur eine von vielen. Gleich einer Zwiebel besteht das Universum aus Welten in Welten in Welten. Erstmals zeigt ein Film Echtbilder und nicht etwa Computergrafiken von Kohlenstoffatomen, aufgenommen mit millionenfacher Vergrößerung durch ein Atomkraftmikroskop. Bereits etliche Dimensionen darüber liegt die Kamperafahrt entlang einem DNS-Molekül. Dabei wird der genetische Code sichtbar, in dem der Bauplan jeder einzelnen unserer Zellen geschrieben ist. Ein revolutionärer Schritt, das die Wahrnehmung unserer Lebenswelt betrifft, waren die Apollo-Missionen der NASA in den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts. Zum ersten Mal sah die Menschheit das Raumschiff Erde aus dem All - einsam und verletzlich in der schwarzen, kalten Unendlichkeit. "Grenzen der Wahrnehmung" führt den Zuschauer eindrucksvoll vor Augen, daß die Schöpfung größer ist, als wir erahnen.
Ob wir uns in Richtung unvorstellbar kleiner Mikro- oder eben unvorstellbar großer Makrowelten bewegen - unsere Wahrnehmung wird auch in der Zukunft neue Grenzen überschreiten. Und mit jedem Entwicklungsschritt, der unsere Wahrnehmung erweitert, nähern wir uns der Perspektive des Schöpfers.



https://www.youtube.com/watch?v=VNunemrsb80


melden

Vergessene Welten

20.04.2012 um 23:02
@Dude
Ok, ok. Ich sehe auch das wir ein wenig vom Thema abgeschweift sind. Einige sind der Ansicht das der Inhalt mit dem Fach Ufologie nicht vertretbar sei.
Das ganze hier ist ein "Blind-Date" zwischen verschiedenen Themen und habe dabei herrausgefunden dass diese "Esoterik" eine "sprachliche" Brücke zwischen verschiedenen Berreichen wie Wissenschaft und Spiritualität sein kann. Es gibt sehr viele Dogmen die uns lächerlich erscheinen, doch wenn man sich selbst einmal ins kritische Licht drückt, wird man merken das jeder Mensch irgendwo eine Schraube locker hat.
Beim ganzheitlichen Denken gilt es, dass man es in erster Linie für sich selbst tut, und jedem die Möglichkeit zukommen lässt, selbstständig drauf zu kommen.
Jeder sollte die Möglichkeit bekommen, seine individuellen Antworten selbst zu finden. Ein wenig Neugier und sie führen zu Erkenntnissen, die Jenseitig unserer "Sichtbaren Welten" liegen.
Dazu muss man kein Medium, Wissenschaftler oder sonst ein Freak sein. Beobachte die Umgebung ohne etwas zu benennen oder zu urteilen, dann öffnen sich diese Welten fast wie von "Zauberhand."

Was heisst schon "Wissenschaft" und "Esoterik". Schlussendlich glauben die Menschen, was sie glauben wollen. Sei es empirische Belege(Wissenschaft) oder die spirituelle Rückverbindung mit der Urquelle(Re-ligio). Die Esoterik ist kann als Brücke zwischen verschiedenen Denkmustern dienen.


Ich möchte darauf hinweisen, das wir in einer Welt leben die sich ständig verändert, die zeitliche Beschleunigung nimmt zu, weil wir in einer Kultur leben in dem alles sofort konsumbereit vor unserer Haustür stehen muss. Jeder "muss" sofort erreichbar sein etc.
Diese Mentalität führt zu permanenten Überfluss, das Glücksgefühl wird davon erstickt, weil es den bewussten Wert nimmt wenn es ständig zur Verfügung steht.

Was ist wichtig?
Oft macht der eines lieben Angehörigen oder Freundes klar, was im Leben tatsächlich wichtig ist. Oder auch die eigene Krankheit. Ein gefülltes Bankkonto mag schön sein, aber es hilft wenig, wenn Freunde und Verwandte fehlen, die einen trösten und mitfühlen.
Hass, Groll und Wut mögen manchmal ihre Berechtigung haben, aber diese Gefühle empfinden wir selber. Die anderen interessiert es meist nicht, weil sie nichts davon wissen. Im eigenen Körper jedoch schmerzt diese zerstörerische, nagende Kraft dieser nicht ausgedrückten Emotionen.

Sich selbst und andere achten
Wir sind auf diese Welt gekommen, und jeder hat sich zu einer einzigartigen Persönlichkeit
entwickelt. Niemand sonst ist so wie Du! Respektiere, achte Dich deshalb, sei stolz auf deine Einmaligkeit und erfreue dich wiederum an der Einzigartigkeit der Menschen, die dich umgeben.
Du weisst ganz genau, dass du selber Ecken und Schrullen hast, aktzeptiere diese also auch bei anderen Menschen!

Inspiriert von Andreas A. Noll (TCM)

Das war mein Plädoyer. Ich danke allen Teilnehmer für ihren Beitrag an diesen Thread und freue mich auf weiteren Austausch.


@elfenpfad
@Dude
@nervenschock
@rainlove
@Bananengrips
@Spöckenkieke
@ios
@lesslow
@Commonsense


melden

Vergessene Welten

20.04.2012 um 23:09
:-)


melden

Vergessene Welten

20.04.2012 um 23:10
:) Bis bald


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergessene Welten

10.05.2012 um 21:44
@AQ
Vielleicht sollte man diesen Thread doch wieder zurück in die Off-Rubrik "Ufologie" (oder noch besser: "Archäologie" *gröhl*) schieben, ansonsten geht die Schöne Brücke zwischen den vergessenen Welten und der Illusion, in der die meisten Menschen dieser Tage wohnen, noch in der Versenkung hinden von dannen...

;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gottheiten als Außerirdische und deren Ursprung
Spiritualität, 21 Beiträge, am 29.12.2023 von Libertin
Kephalopyr am 14.12.2023, Seite: 1 2
21
am 29.12.2023 »
Spiritualität: Ist die Schlaf-Traumwelt die Gotteswelt?
Spiritualität, 432 Beiträge, am 05.09.2020 von Chapeau
menschenlehre am 08.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
432
am 05.09.2020 »
Spiritualität: Wo ist der Himmel?
Spiritualität, 385 Beiträge, am 16.03.2012 von Lufton
Outsider am 29.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
385
am 16.03.2012 »
von Lufton
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo