Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Anfang war das Wort

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Das Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Anfang war das Wort

19.05.2012 um 15:28
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Von deinen Zeugenfreunden oder woher?
offenbar von griechischkennern ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Am Anfang war das Wort

19.05.2012 um 16:33
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offenbar von griechischkennern ;)
Es wäre nur höflich die Quelle anzugeben, wenn man einfach irgendetwas kopiert. Hast du denn eine Antwort darauf, wieso man Joh 9, 33 trotz des nicht vorhandenen Artikels auch personell übersetzt?


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 01:40
@Cricetus
@pere_ubu
Wenn ich das recht verstehe, dann macht es ja scheinbar durchaus Sinn daraus die Trinität herzuleiten, zumindest, was den heiligen Geist betrifft. Man übersetzt: das Wort war ein Gott, und hat damit den heiligen Geist. Nur wo holt man Jesus her? Den muss man dann ja wiederum in "dem anderen" Gott sehen.
M.E. beweist das aber wiederum, dass die Trinität einfach nur in das Zitat hereingedichtet wurde, und vermutlich die Übersetzung das Wort war Gott richtig ist. Wobei hier dann wiederum logos fälschlicherweise mit Wort übersetzt wurde.
Ich fände die Übersetzung: Am/Im Anfang war ein Sinn, und dieser war bei Gott und Gott war der Sinn besser. Wobei ich das Hendiadyoin auffassen würde.
Was den Unterschied zwischen Im/am Anfang ausmachen soll, erschließt sich mir aber nicht.


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 02:11
Ich habe vor vielen Jahren, den Wort laut von Johannes 1... und dem 1. Mose 1...
Durch die Sinne fließen lassen, und dabei ist diese Sinnesbegebenheit hervorgetreten, eine Fortsetzung wird Folgen.

05fc48 2012 05 19 ICH BIN WASS ER 02Original anzeigen (0,3 MB)

Liebe Grüße!
Mit das Wort Miteinandermit,
Gott: Liebe, Frieden, Licht, Kraft und Segen Amen!
Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit!


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 02:29
@Mit_das_Wort
Ist das jetzt Verarsche, oder ernst gemeint? Ich halte beides für möglich.


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 03:08
@jayjaypg
Versuche dich doch selbst einmal mit Deinem Geist, zu diesem Ursprung zu begeben, das Potenzial dazu ist doch in Deinem Unterbewusstsein vor handen, dann wirst Du das auch verstehen können.
Wollen müsstest Du es aber selbst, ich bemühe mich die Fortsetzung noch Ausdrucksvoller darzustellen.
Und nein es ist keine Verarsche, so etwas solltest Du nie über mich denken, das ich es täte.
Ich habe es auch deswegen in meinem Blog zu stehen. Ich will damit die Sinneswahrnehmung
darstellen, die ich etwa erlebt habe als ich da war.
Etwas drüber nach sinnen was es bedeuten könnte, ist aber dazu erfordelich, denn bei mir
hatte die Begebenheit an der Sinneserkenntnis und des Werdens an dem ja auch ene weile
gedauert.
Miteinadermit Mitverständnisvollmitempfindendemmitgefühl Miteinandermit


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 03:13
@Mit_das_Wort
Sorry. Ich wollte Dich bestimmt nicht anfeinden, oder irgendetwas. Und den Anfang finde ich auch sehr gelungen. Nur den Schluß mit Wasser und Feuer... Ich frag mich, was das soll.


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 03:26
@jayjaypg
Ich hab es auch nicht feindselig auf gefasst, :) :lv:

Wenn ich es verrate, dann nehme ich den Sinn vorweg, es folgen ja Fortsetzungen, doch
das berühmte Rom ist ist auch nicht an einem Tag erbaut, möglicher Weise, kannes Dir
ein Anderer erklären, ich selbst hatte vor eine Erkärung erst darüber stattfinden zu lassen,
wenn alles komplett in meinem Blog steht, der Gedanke aber das einmal auf diese Weise
darzustellen, kam mir spontan als ich diesen Thread gesehen habe.

Und ich selbst habe oft darüber nach gedacht wie ich diese Erlebnis meiner Sinnesreise zu eben
diesen Ursprung am besten Interpretiere, dass es auch das ist, was ich selbst dabei spürte
als ich dabei war Gott zu lieben als das was Gott ist. Geist welche eine unglaubliche Energie ist.

Liebe Grüße! :lv:

Mit das Wort Miteinandermit,
Gott: Liebe, Frieden, Licht, Kraft und Segen Amen!
Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit!


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 03:32
@Mit_das_Wort
Schick mir mal den link zu deinem blog. Und ich finde ja auch nichts Schlimmes daran, dass Dein Weg dich über Wasser und Feuer führt. Ist nur mir unverständlich. Aber jeder muß wohl seinen eigenen Zugang finden.


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 03:50
@jayjaypg
Einen Hinweis will ich Dir aber mit diesem Wort geben.

Höre die Worte, die du betrachtest,
und betrachte die Worte, die du hörst!
Wer die Worte, die er betrachtet nur sieht,
wird sie eben so wenig verstehen,
wie der ,der die Worte nur hört,
aber nicht beachtet,
weil, er sie hat, nicht betrachtet!

Hier der Link zum Blog!

http://www.allmystery.de/blogs/Mit_das_Wort

Und dann versuchst Du Dir das mit Klang Deiner eigen Stimme, mit der Betonung die
Du aus der Betrachtung vom Ich Bin, bis zum werden des Lichts und dessen was es
nun Bedeutet und auch die Fortsetzungen, aus diesem Deinem eigenen Ursprung,
und Deine Verbundenheit am Ur Ursprung des werdens zum Sein.

Als ich wieder einmal dort war, um an der Fortsetzung zu Sinnen, hörte ich diese Musik!

https://www.youtube.com/watch?v=Uwi8TFUXuNI

Es ist faszinieren was mit sich selbst alles machen bzw. Erleben kann, wenn man Gott aus seinem
Ur Sein dem Ur Ist, dem Ur Jetzt liebt!

Mit das Wort Miteinandermit,
Gott: Liebe, Frieden, Licht, Kraft und Segen Amen!
Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit!


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 03:57
@Mit_das_Wort
Kenn den Song. Find ich auch sehr schön. Und ich kenn das "Ich bin" eigentlich nur als "Ich bin ich". Allerdings hab ich keine Ahnung, wo ich das aufgeschnappt habe. Habe aber das Bild der Dornbuschgeschichte aus der Bibel vor Augen. Muss aber nicht stimmen. Das Gedicht ist sehr schön. (Nur würde ich die letzte Zeile ändern). Von Dir?
Und ich werd das mal versuchen, glaube aber kaum, dass es mir viel bringen wird. Ein jeder hat einen anderen Zugang.


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 04:31
@jayjaypg
Nun Du darfst selbstverständlich gerne daran herum dichten und es vorstellen, wenn es für Dich
schön ist, das es Dich motiviert, es mit Dir selbst miteinandermit zu machen, ist es sicherlich eine bereicherung für alle, und hat damit bereits einen Dienst getan, der auch mich ehrt, wofür ich
Dir dann auch ganz herzlich danke, denn alle meine Schriften sollen dazu motivieren, aus Dem,
etwas eigenens zu machen, woraus man sich selbst als das Ich Bin erkennen kann, es dann
auch für und mit sich selbst zu verfassen und damit zu Ich Bin der Ich Bin, und werde Sein,
der ich Sein werde.
Das fördert so wohl den Glauben an sich selbst, als auch die Erkenntnis seiner selbst an dem
Gewordenen Ist, obgleich man das bereits alles im Ur Ist, miteinandermit sich selbst,
miteinandermit hatte.

Ich wünsche Dir zu diesem Erlebnis viel Erfolg

Liebe Grüße!

Mit das Wort Miteinandermit,
Gott: Liebe, Frieden, Licht, Kraft und Segen Amen!
Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit!


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 04:36
@Mit_das_Wort
Ich bevorzuge den Ausdruck: All-Eine.


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 04:47
@jayjaypg
Nun warum auch nicht, ist es ja auch ein miteinandermit, wenn All Eine ist!
Und ist es doch das eigene Mitverständnis an dem man All-Eine!

Jedem das Seine dem einen miteinandermit, und dem Anderen, All-Eine!

Irgendwie wirst Du es schon zu dem werden lassen!

Nun zum Gruße Miteinandermit :lv:
Und danke für die Zeit die Du mir geschent habest, mit einander mit mir
miteinander mit zu Sein!


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 04:48
@Mit_das_Wort
Das witzige an dem Ausdruck ist, dass man ihn auch anders schreiben kann: alleine.


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 04:52
@jayjaypg
aber auch All Eins verstehen kann


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 09:29
@Mit_das_Wort
Genau.


melden

Am Anfang war das Wort

20.05.2012 um 23:55
am Anfang war das Wort, und der Wörter wurden viele ..............

und dann übernahmen die Frauen das Zepter, denn ihre Wortgewandheit und Anwendung stieg ins Unermessliche und wurd unübertroffen :D

;)


melden

Am Anfang war das Wort

21.05.2012 um 00:02
@elfenpfad

Ich bewundere deine Weisheit ;)


melden

Am Anfang war das Wort

21.05.2012 um 00:10
@Kc

ich danke Dir für Deine Worte ;)


Anzeige

melden