Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Anfang war das Wort

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Das Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:07
@AnGSt


Gottes Wort :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:07
Doch man kann alles verneinen. :D

@ihrunwissenden


melden

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:08
Wort = Ton = Klang = Schwingung .......


melden

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:10
@Fabiano


Und warum kann man alles verneinen, vielleicht, weil du etwas in das nichts stellst ?! :)

Wer sagt das Etwas ist, der Erschafft damit das Nichts :D


melden

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:11
@Agent_Elrond


Ton ist Wort, nicht Wort ist gleich Ton :)


melden

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:12
@ihrunwissenden
das macht nix, im Grunde ist alles Schwingung ;) .....


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:12
Warum man alles verneinen kann? Weil wir die Freiheit haben, das zu tun :D

Der zweite Satz ist Quark für mich. Weil, das Nichts kann man nicht erschaffen. Dann wäre es nicht mehr Nichts...

@ihrunwissenden


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:13
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Gottes Wort
Ok, das ist eine Antwort auf die Frage, wessen Wort. Aber meine Frage ist: welches Wort?


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:14
Vielleicht das Wort "Wort" ? :D

@AnGSt


melden

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:14
@Agent_Elrond


Alles ist Alles, Schwingung ist Schwingung.Alles als Schwingung zu sehen, würde bedeuten, das Nichts, nicht zu sehen :)


@Fabiano


Wie kannst du Freiheit haben, wenn du keine Freiheit haben kannst ?! :)

Wenn du das Nichts, nicht erschaffen könntest, dann wäre das Nichts, nicht in deinem Satz :D


melden

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:15
@AnGSt


Ich habe dich schon verstanden, und die Antwort auf diese Frage lautet immer noch:


Gottes Wort :)


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:16
Nein das Wort ist Gott.

Gott = Wort

Also am Anfang war eine "Kraft" die als Wort gesagt Gott ist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:17
@ihrunwissenden

Das ist nur ein Hinweis in eine Richtung, das Wort ist dabei immer noch variabel. Wie lautet das Wort?


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:17
Und woher kommt dann meine Freiheit etwas verneinen zu können, wenn ich diese Freiheit nicht haben kann?

Etwas was es nicht gibt, kann man trotzdem benennen, das ist für mich kein Widerspruch. Auch wenn ich noch nie einen Hasen mit drei Ohren gesehen habe, kann ich davon schreiben und ihn Dreiohr nennen :D

@ihrunwissenden


1x zitiertmelden

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:23
@AnGSt


Das Wort lautet, Wort :)



@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und woher kommt dann meine Freiheit etwas verneinen zu können, wenn ich diese Freiheit nicht haben kann?
Durch die gedachte Freiheit alles bejahen zu können :) Denkmal ganz scharf nach, ist es wirklich deine Freiheit oder Unfreiheit ?!

Wenn du durch das Wort entstanden bist und du das Wort als Werkzeug siehst und dich damit auch zum Werkzeug machst, woher kommt dann das Wort , das dich so denken lässt ?!

Als Baby hast du wohl kaum gedacht ein Werkzeug zu sein oder ?! Das System hat es dir beigebracht, wer sonst. Die bestehenden Informationen sagen dir, wer du bist. Und wer macht die bestehenden Informationen zu den Informationen, wenn nicht die einigen wenigen ?! :)


Ergo,


deine gedachte Freiheit oder Unfreiheit ist nur ein Produkt des Systems, das durch andere bestimmt wird. Die einzige Entscheidungsfreiheit die du darin hast, ist die EIGENE ENT-SCHEIDUNG (Dualisierung^^)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Etwas was es nicht gibt, kann man trotzdem benennen, das ist für mich kein Widerspruch. Auch wenn ich noch nie einen Hasen mit drei Ohren gesehen habe, kann ich davon schreiben und ihn Dreiohr nennen :D
Dann beweißt du dir wieder aber nur, das du ETWAS in das NICHTS stellen kannst :D :D


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:26
@ihrunwissenden

Das ist mir jetzt zu hoch. Da komm ich nicht mehr mit.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:27
Das ist jetzt die Thematik der Illusion des freien Willens :D


melden

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:31
@Fabiano


Zu hoch ist es dir nur, weil du denkst dich in EINER EBENE zu befinden. Würdest du erkennen, das du dich weder in einer, noch in keiner anderen Eben befinden kannst, sondern durch Gottes EBENbild erschaffen wurdest, dann wär für dich, weder etwas zu hoch, noch nichts zu tief :)


melden

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:39
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dennoch kann man ja nicht sagen, dass es das, was man noch nicht benennen konnte (sofern man der Sprache noch nicht mächtig war) nicht gab. Man konnte es nur nicht einordnen und auch nicht benennen.
Das hast du aber erst nachher rausgefunden, und dein logischer Verstand (Programm) sagt dir das. :)

Denoch hat es für dich selbst persönlich nichts gegeben, bevor nicht das Wort war. @Fabiano


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

07.04.2012 um 16:40
@ihrunwissenden

Es ist ja letztlich egal, "warum" mir etwas zu hoch ist. Aber ich komm da einfach nicht mehr mit was du hier so schreibst. Würde ich die Allwissenheit Gottes besitzen, wäre mir auch nichts zu hoch, würde ich Multimilliardär sein, wäre mir auch nichts zu teuer usw... :D Ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär... :D

Ich versuchs mal auf meine Art:
Wenn mich eine Frau fragt, ob ich sie heiraten will, dann kann ich es bejahen oder verneinen. Und das kann ich nur, weil ich eine gewisse Freiheit habe, mich dafür oder dagegen zu entscheiden. Oder willst du mir etwa unterstellen, ich könnte nur unter Zwang eine Entscheidung treffen, dann begründe das bitte.

Ich stelle meinen soeben ausgedachten Dreiohrigen Hasen auch nicht ins Nichts, sondern als neue Vorstellung in den Bereich all meiner bisherigen Vorstellungen. Und da waren vorher auch schon andere Absurditäten vorhanden, also nicht gerade Nichts...


Anzeige

melden