Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

19.07.2012 um 16:08
@Marle
Zitat von MarleMarle schrieb:Von deinem jedoch schon? Und das es Wahr ist was ich sage das sagt dir dein Herz wenn du es fragst liebe Kayla.
Erstens ist das was ich zu den Zuständen in den Entwicklungsländern geschrieben habe keine Pseudowahrheit, sondern eine Tatsache, welche Du einfach ignorierst und darauf mit ESO-Kauderwelsch antwortest. Und was wahr ist und was nicht, das sagt mir nicht mein Herz allein, sondern auch mein Verstand, den ich wenigstens noch benutze und nicht behaupte, das sich dieses Ungleichgewicht durch Entwicklung von alleine einstellt.

Wird es aber nicht, weil immer mehr Menschen in diesen Ländern untergehen ohne das die restliche Welt davon wirklich Notiz nimmt. Macht man darauf aufmerksam, dann kommen solche platten Aussagen, wie in Deinem Post, welche angeblich auf "Erleuchtung" beruhen und lediglich Dir selbst nützen sollen. Zumindest sieht es ganz danach aus.

Anzeige
1x zitiertmelden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 08:16
2.

Ich suchte dich seit Anbeginn der Zeit
in allen Wesen, die die Erde trägt.
Du hörst mein Rufen,
ich verließ dich nie.
Ich liebe dich, seitdem ich dich geschaut.
Du bist mir Leben, Seligkeit und Braut.

Du siehst mein Bild und findest dich in mir.
Es ist das Spiel, in dem du dich erschaffst.
In deinem Blick
erscheine ich vor dir.
Ich zeige dir dein Abbild, wie es dir gefällt.
Du bist mein Schöpfer, ich bin deine Welt.



melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 09:15
@Marle
Zitat von MarleMarle schrieb:Von den Früchten des Feldes sollt ihr euch ernähren. Tiere gehören da nicht dazu. Verzehrst du noch Fleisch und hast auch du nur das was du unbedingt benötigst liebe Kayla?
Zuerst fressen wir die Tiere danach die Vegetarier weil sie den Tieren alles weggefressen haben.

Da alles Energie ist, isst Du dich selbst indem Du diese umwandelst. Wenn Du als Mensch Energieen mit einem anderen Menschen austauschst bist Du dann ein Kanibale?


2x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 10:33
@Marle
Zitat von MarleMarle schrieb:An deinen Worten und der Energie dahinter
hallo marle,
also wenn du deine unerbetenen eso-diagnosen so wie in deinem zitat begründest, dann kann ich nur sagen, leute die so handeln, sind für empfängliche menschen gefährlich.
weltenzweifler


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 10:35
@mich
Zitat von michmich schrieb:Das sehe ich auch nicht als mein Ziel an. Mir geht es darum, mich von Angst oder anderen Emotionen nicht daran hindern zu lassen, das zu tun, was nach meinem Gewissen hier und jetzt zu tun ist. Wie sich das für mich anfühlt, finde ich zweitrangig.
wunderbar deine einstellung! da bin ich dabei :)
weltenzweifler


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 15:54
@tenet
@weltenzweifler
@Marle
Ich denke gerade über einen Text nach, den ich in einer alten Schrift nicht-dualer Weisheit gefunden habe. (Yoga Vasistha) Dort geht es um die Verehrung des Selbst (des "Höchsten Herrn"). Das Selbst oder der Höchste Herr ist für mich die Wirklichkeit. Sie umfasst alles, Geist und Körper, Glück und Leid, Moralisches und Nicht-Moralisches. Gleichmut ist gleichmütig gegenüber wirklich allem.


...
Ich werde dir nun die innere Verehrung des Selbst darlegen, die die größte aller reinigenden Handlungen ist und alle Finsternis vollständig und dauerhaft vernichtet. Dies ist die ununterbrochene Meditation — ob man nun geht oder steht, schläft oder wacht, handelt oder nicht handelt. Diese Meditation ist in allen Handlungen und durchdringt alle Handlungen. Man sollte den Höchsten Herrn, der im Herzen wohnt und sozusagen alle Modifikationen innerhalb von einem selbst hervorbringt, verehren.
...
Der Höchste Herr soll mit allem verehrt werden, was sich mühelos erlangen lässt. Man soll niemals die geringste Anstrengung unternehmen, um etwas zu erlangen, das man nicht besitzt. Der Höchste Herr soll mit all den Mitteln des Genießens verehrt werden, die den Körper genießen lassen: Durch Essen, Trinken, durch das Zusammenleben mit dem Ehegatten und andere, ähnliche Vergnügen. Der Höchste Herr soll mit den Krankheiten verehrt werden, die man erfährt, und auch mit sämtlichen Arten von Unglück oder Leiden, die zu einem kommen. Der Höchste Herr soll mit den eigenen Aktivitäten einschließlich von Leben und Tod und sämtlichen Träumen, die man hat, verehrt werden. Der Höchste Herr soll mit der eigenen Armut und dem eigenen Reichtum verehrt werden. Der Höchste Herr soll sogar mit Kämpfen und Hader als auch mit Spielen und anderen Zeitvertreiben verehrt werden; wie auch mit den Manifestationen der Gefühle von Anziehung und Abstoßung. Der Höchste Herr soll mit den edlen Qualitäten eines frommen Herzens verehrt werden: Freundschaft, Mitgefühl, Freude und Neutralität.
Der Höchste Herr soll mit allen Arten von Vergnügen verehrt werden, die ungesucht auf einen zukommen, gleichgültig ob diese Vergnügen durch die Schriften gebilligt oder verboten werden. Der Höchste Herr soll sowohl mit den Vergnügungen verehrt werden, die als wünschenswert gelten, als auch mit denjenigen, die als nicht wünschenswert betrachtet werden.
...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 15:59
@mich
Danke dir für die Aufschlüsselung des IN IHM MIT IHM.


melden

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 17:14
@mich: Wieso schreibst Du einseitig das maskuline "Herr" bei "Höchster Herr" ...

oder hast Du ihn etwa schon getroffen, gesehen, begegnet? (kleiner scherz) ... *LOL*

LIEBEn Gruß
Leuchtpust


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 18:19
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb: Wenn Du als Mensch Energieen mit einem anderen Menschen austauschst bist Du dann ein Kanibale?
Ich tausche keine Energien aus. Ich gebe Energie ohne welche zu benötigen.:)


2x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 18:21
@weltenzweifler
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb:hallo marle,
also wenn du deine unerbetenen eso-diagnosen so wie in deinem zitat begründest, dann kann ich nur sagen, leute die so handeln, sind für empfängliche menschen gefährlich.
weltenzweifler
Schweigen ist besser wie reden. Du verrätst zu viel von dir. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 18:24
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Da alles Energie ist, isst Du dich selbst indem Du diese umwandelst. Wenn Du als Mensch Energieen mit einem anderen Menschen austauschst bist Du dann ein Kanibale?
Was Du meinst ist spiritueller Vampirismus.


melden

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 18:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Erstens ist das was ich zu den Zuständen in den Entwicklungsländern geschrieben habe keine Pseudowahrheit, sondern eine Tatsache, welche Du einfach ignorierst und darauf mit ESO-Kauderwelsch antwortest. Und was wahr ist und was nicht, das sagt mir nicht mein Herz allein, sondern auch mein Verstand, den ich wenigstens noch benutze und nicht behaupte, das sich dieses Ungleichgewicht durch Entwicklung von alleine einstellt.

Wird es aber nicht, weil immer mehr Menschen in diesen Ländern untergehen ohne das die restliche Welt davon wirklich Notiz nimmt. Macht man darauf aufmerksam, dann kommen solche platten Aussagen, wie in Deinem Post, welche angeblich auf "Erleuchtung" beruhen und lediglich Dir selbst nützen sollen. Zumindest sieht es ganz danach aus.
Du hast ja so recht und ich armer Wurm so unrecht. Verstehst du dich Kayla? Kennst du dich wirklich? Hier in dem Thread geht es um Erkenntnisse und die Teile ich mit. Erkenntnisse die ich über mich alleine erkannt habe. Was immer das auch ist. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 18:28
@Marle
Zitat von MarleMarle schrieb:Was immer das auch ist.
Genau das ist die Problematik, das weißt Du anscheinend selbst nicht.


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 18:30
@Marle
Zitat von MarleMarle schrieb:Schweigen ist besser wie reden. Du verrätst zu viel von dir. :D
dann fang doch du gleich mal damit an statt andere menschen zu beurteilen und mit deinen ungebetenen ergüssen zu überschütten.

verschon mich bitte in zukunft mit deinen esoterischen diagnosen die sich auf nichts begründen. davon hast du wohl auf deinem erleuchtungsweg noch nichts gehört? oder?!

weltenzweifler


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 18:32
Mit Verlaub, lieber Weltenzweifler ... in jenem Falle .... eine wohl recht aussichtslose Bitte ...

schmunzel ...

Ganz LIEBEn Gruß .. :-))
Leuchtpust


melden

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 18:36
@Leuchtpups
danke dir und ich glaub auch - hoffnungslos dieser fall :)
weltenzweifler


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 19:43
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Wieso schreibst Du einseitig das maskuline "Herr" bei "Höchster Herr" ...
Ich war's nicht :D
Das Yoga Vasistha ist ein altindischer Text (11.-14. Jahrhundert).
Wenn ich von der Wirklichkeit schreibe, nenne ich sie IST.


melden

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 19:44
okidoki ... und LIEBEn Gruß ... :)


melden

Weg zur Erkenntnis

20.07.2012 um 23:35
@mich
Wunderschön, Dein Gedicht! Die Worte haben mir gutgetan.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

21.07.2012 um 05:47
@Marle
Zitat von MarleMarle schrieb:Ich tausche keine Energien aus. Ich gebe Energie ohne welche zu benötigen.:)
Du tauscht Energieen mit deinem Resonanzkörper aus, dieser ist nach oben hin angeschlossen.


Anzeige

1x zitiertmelden