Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

29.07.2012 um 10:25
@mich
Schöne Tage zu Dir.

Anzeige
melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

29.07.2012 um 13:55
@tenet
Danke dir herzlich, dir auch :)


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

16.08.2012 um 15:32
@du_selbst
@tenet
@weltenzweifler
@Marle
@TheLolosophian
@Firehorse

Bin wieder da, es kann weiter gehen. :)


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

16.08.2012 um 15:36
1.

"Finsternis lag über dem Erdkreis",
vollkommene Schwärze,
kein Licht.

2.

Regung,
Schwingung,
Leuchten!



melden

Weg zur Erkenntnis

16.08.2012 um 15:56
@mich
Unser/e Poet/in ist wieder kreativ (schmunzel).

Grüße!


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

16.08.2012 um 16:31
@Firehorse
Ja, und ich freue mich daran.
Herzliche Grüße an alle. :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

16.08.2012 um 16:52
@mich
willkommen zurück =)


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

17.08.2012 um 07:26
3.

Das Licht
strahlt aus,
es trifft auf Welt.

4.

Reflex
sind
Tun und Lassen.



melden

Weg zur Erkenntnis

17.08.2012 um 12:07
@mich
Hi, ich war auch lang nicht da. Ab nächster Woche hab ich dann wieder etwas mehr zeit. Schau mich mal um was sich so tut
Weltenzweifler


melden

Weg zur Erkenntnis

17.08.2012 um 12:11
*gähn*


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

18.08.2012 um 15:28
5.

Das Licht erlischt,
wenn Schwingung ruht.
Verblasst sind alle Bilder.

6.

In meinem Sinn
erschaue ich bereits
den neuen Tanz von Licht.



melden

Weg zur Erkenntnis

18.08.2012 um 17:36
@mich
Wie meinst Du das: "Wenn Schwingung ruht"?


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

19.08.2012 um 07:41
@Firehorse
Licht ist Schwingung. Wenn keine Licht-Schwingung da ist, ist es dunkel.
Bei meinen Mandalas habe ich als Gegenpol zu "Licht" "Vollkommenheit".
Schwingung ist in jedem einzelnen Moment etwas Unvollkommenes: da ist immer ein Bedürfnis weiter zu schwingen. Vollkommener Ausgleich bedeutet: keine Schwingung, Dunkelheit.
Das muss man sich klar machen, wenn man nach Vollkommenheit in der Welt verlangt. Bei vollkommener Ausgeglichenheit gäbe es gar nichts. Es existiert nur darum etwas Materielles in unserem Universum, weil das Verhältnis zwischen Materie und Antimaterie leicht unausgeglichen ist.


melden

Weg zur Erkenntnis

19.08.2012 um 09:56
jo ... lieber "mich" ...

... wohl wissenschaftlich nach bisherigen Erkenntnissen voll & ganz correctamente ...


Unendliche - für uns unsichtbare unhörbare unerfahrbare - vollkommen sich in sich neutralisierende Ursuppe ...

"plus" ein einziges superwinziges Körnchen Salz ... und schwupps ... Multiuniversen ...


als vereinfachtes Bildlein ... :-)))


Ganz LIEBEN guten Morgengruß
Leuchtpust


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

19.08.2012 um 12:39
@Leuchtpups
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wer das superwinzige Körnchen Salz in die Suppe getan hat.
Manche nennen den Koch Brahma, Gott, Allah, Jahwe, Natur..., andere sagen, es ist gar kein wirkliches Körnchen Salz, und die Suppe ist auch nur Erscheinung... vielleicht koche ich mir mein Süppchen sogar selbst... All-Mystery... Hauptsache, es schmeckt :)

Herzliche Grüße!


melden

Weg zur Erkenntnis

19.08.2012 um 14:05
Es ist und bleibt ein Mysterium ... und darf es auch bleiben ... no problem ...

Oder anders gesagt: It´s not the job of mind, to know that ...

Ein separater "Jemand" wie "Brahma, Gott, Kasperl oder Mephistoteles" war jedenfalls gewiss
nicht dran beteiligt, da niemalsnienicht ein separaten Jemand getrennt existent ist ... smile ...


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

19.08.2012 um 14:23
@mich
Kann ein Körnchen Salz einen biochemischen Zustand auslösen?

@Leuchtpups den
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Kasperl
hatte ich immer schon schwer in Verdacht ist er
es doch der Kinderherzen höher schwingen läst. :D


melden

Weg zur Erkenntnis

19.08.2012 um 14:26
schmunzel


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

23.08.2012 um 15:12
DER SPIEGEL DES SELBST, Teil XVI,
Vollkommenheit - Licht

jetzt im Blog und hier:
http://home.arcor.de/mariapalmes/paare/vollkommenheitlicht.html


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

23.08.2012 um 15:18
1.

Der ewige Geist
kreist und kreist
im freien Raum
ohn' Ende.



Anzeige

melden