Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Erkenntnis

23.08.2012 um 18:02
@mich
Ja! So ist es.

Be-geisterte Grüße

von der Feuerstute

Anzeige
melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

24.08.2012 um 15:55
2.

In seinem Sinn
liegt der Beginn
von Welt
und dem, der sieht.



melden

Weg zur Erkenntnis

24.08.2012 um 21:19
@mich

das hast du sehr schön formuliert :) Deine Worte bedeuten mir sehr viel und sie sind sehr tiefsinnig, dass gefällt mir sehr.Ich wünsche dir ein bezauberndes Wochenende :)


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

28.08.2012 um 07:37
3.

Der Name der Dinge,
von denen ich singe,
entspringt der Quelle
des Einen in mir.



melden

Weg zur Erkenntnis

28.08.2012 um 11:27
Hare Krishna

Lieber @mich


@du_selbst
@Kylmää
@Firehorse
@Leuchtpups
@tenet
@weltenzweifler


Ja der Vers den du geschrieben hast ist in den Veden schon vor der Tora - Bibel - Koran nieder geschrieben worden und vor dem schon durch ca 150 Billionen von Jahren hier im Universum bekannt. Nur wir Menschen tun uns sehr schwer dieses zu erkennen.

Dieser "EINE" ist in unseren Körpern immer anwesend, solange wir die Seelen selbst darin anwesend sind, dieser "EINE" wird im Sanskrit Param Atma genannt auf Deutsch dann Überseele.
Diese Überseele ist in allen lebenden Wesen, egal wie ihre äußre Körperform aussehen mag.

So weiß der "EINE" wie es ist, das kleinste lebendige Teilchen zu sein - eine Mikrobe - eine Bakterie - ohne sich an diese winzigen Körperformen an zu heften, während wir diese nur durch ein Mikroskop - Unwohlsein - Krankheit wahrnehmen.

So weiß der EINE wie es ist, die größte lebende Form zu sein die irgend wo in einer universellen Welt existiert.

Gleich mit uns, seinen eigenen winzigen Fraktalen, den Seelen, ist ER/SIE /ES der ewige Begleiter in unseren Körpern. ER weiß alles umfassend, Er ist die hingebungsvolle dienende Liebe "Bhakti" in Vollkommenheit in unseren Körpern. ER ist die UR - Quelle.

ER weiß alles aus allen Reinkarnationen eines seiner winzigen fraktale den Seelen also uns, während wir uns nur an diese und höchstens ein paar vorherige Reinkarnationen erinnern können.
Wir die Seele sind wie ER der EINE - ewig - bewusstes wissen - glückselig und haben wenn wir wieder mit dem EINEN in seinem Reiche Vaihkuntha auf deutsch Reich des Friedens ohne Bruch - auf einem seiner imatreillen Planeten vereint sind, immaterielle Form habend.

So wie dieser Eine die UR - Quelle in uns ist, sind wir (sein Fraktale die Seelen ) aus diesem Urquell entsprungen, nie geboren worden - ewig lebendig. Dieser Ursprung - Urquell wird in den Veden die ja von dem EINEN hier ins Universum für alle eingegeben worden sind ausführlich beschrieben. Dieser Eine spricht durch seine eigenen Worte = Laute, wenn richtig ausgesprochen, die nie materieller Natur sein können. Dieser EINE wird "Sri Krishna" genannt - "Radha (Hare) Krishna Rama" genannt, egal in welcher Sprache in diesem oder andrer Universen, wird der Eine so genannt und nicht genug damit, dieser EINE hat unendliche immaterielle Namen Formen Eigenschaften.

Diese immateriellen Eigenschaften treten immer vordergründig auf - denn der jeweilige Name, ist die Eigenschaftliche Ewige - Bewusst Wissende - Glückselige und immaterielle Form habende Erscheinung - das ABSOLUTE ALLUMFASSENDE SEIN. Im Sanskrit nennt sich das dann Sat - Cit - Ananda - Vigraha.

Wir die Seelen die winzigen fraktale des EINEN - sind hier im Universum immer nur Sat - Cit - Ananda - nicht Vigraha. Unsere immaterielle Form wartet auf uns auf dem individuellen Planeten der Expansion des EINEN in seinem Reiche. Dieses Reich ist immateriell selbstleuchtend nicht Dualistisch=Gegensätzlich, ohne Materie - es gibt dort weder Geburt noch Tod - weder Krankheit noch altern.
Dieser Eine ist die personifizierte vollendete vollkommene Allumfassende hingebungsvolle dienende Liebe Bhakti.

Neutral immer beobachtend, ist dieser Eine in unserem Körpern vorhanden. Wenn wir denken wünschen wollen wird dieser Eine der diesen Körper vollkommen versteht nach unseren Tugendhaften Leidenschaftlichen oder Unwissenden Lebensauffassungen und Verständnis - animieren. Nur durch den EINEN bewegt sich unserer Körper. Wir sind nur Passagier in diesem Körper der denkt wünscht und will nichts andres.

So geschieht es, wenn ich diese Seele durch mein menschliches Ich Ego Psyche System = Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis und den Sinnen - denke: Ich stehe auf, dann steht der Körper auf - nicht ich tue es sondern denke es, Ich muss heute das und das machen - dann wird der Körper das und das machen weil er von dem einen in uns nach unseren wünschen Gedanken und Willen gelenkt wird, es sei denn, das das bewusste Sein die Seele sich durch die inneren und äußeren Eindrücke, die die Sinne augenblicklich vermitteln, ablenken lässt.

Darum ist es so wichtig was wir denken wünschen und wollen - der EINE in uns wird uns immer daran erinnern auch wenn ein gewünschter gewollter gedachter Gedanke längst unter Tonnen andrer Gedanken im Gehirn begraben liegt und nicht mehr von allein in unsere Erinnerung kommt, wie wir es nicht wollten - oder vergessen haben - der EINE in uns vergisst nie etwas.

Der Eine in uns ist immer neutral zu allem - wenn eine Seele morden denkt und das wünscht und will und es ihr fester Entschluss ist - wird der Eine neutral Gegenargumente durch das Gewissen (Erkenntnisspiegel) geben - so das die Seele selbst die Konsequenz für sich ihren eigenen Körper und den andren mit allen Sinnen vorleben kann. Es ist wie ein innerer Film der gefühlt aber nicht gesehen wird. Der EINE, wird diese Absicht dieser Seele zu morden, auch andren Seelen und der Seele dessen Körper ermordet werden soll mitteilen - sie werden dann der Seele die Morden will als Fremde, Freunde, Bekannte, u.s.w. erscheinen und durch ihre mit Mimik - Gesten (Körpersprache) Worte - die aber nur der Seele die morden will, intuitiv indirekt verstehen lässt das morden nicht die Lösung ihres Problems ist.

Hat sie das verstanden wird sie nicht den Wunsch weiter verfolgen zu töten, sondern es wird ins Gehirn gelagert und vorläufig unter Verschluss gesetzt.Das alles geht schneller als in Lichtgeschwindigkeit vor sich. So ist der EINE in uns auch derjenige der uns immer hingebungsvoll dienend Liebt.
Wir sagen zu einem andren " ICH LIEBE DICH " aber wie genau, das vor sich gehen soll, sagen wir nicht. Weil wir selbst auch diese hingebungsvolle dienende Liebe Bhakti sind, sie ist immer das Sein. Nur sind wir es nicht Allumfassend, sondern immer nur Fassend. Das bedeutet in einem Körper lebend immer auf die Zufriedenstellung der Sinne diese Körpers - also im Endeffekt die gedachten Wünsche Gedanken und das Wollen des Bewussten Seins, des winzigen Seins = die Seele, also uns (ICH) des EINEN - des Urquell des Ursprungs Krishna, eingehen zu müssen.

Darin liegt unser aller Missverständnis. Der Eine in uns liebt uns seine fraktale die Seelen immer Allumfassend hingebungsvoll dienend liebend, darum geschieht alles wie es geschieht, egal ob gut oder böse lieblich oder brutal.Der Eine erfüllt alle Gedanken wünsche und willen.Doch dadurch das seine Fraktale = die Seelen einen feinen und groben Körper bewusst (durch frühere Gedanken Wünsche und Willen aus andren Leben und noch nicht erlebten ausgelebten dieser) angenommen haben und sich in dessen Ich Ego Psyche Konzept einwickeln, haben sie den EINEN und sich selbst vergessen wer sie und wer der EINE sind.

Wir kommen nicht darum herum den Einen Gott zu nennen, denn dieser Begriff beinhaltet ER/SIE/ES

ES = die unpersönliche Gottes Ausstrahlung und Sein Glanz, das Brahmayoti - das Nirwana - das Nichts - die Leere. Diese ist Sat - Cit - Ananda - EWIG _WISSEND_GLÜCKSELIG, also beinhaltet "keine immaterielle Form" überhaupt, so wie "keine Individualität", dort ist alles miteinander verschmolzen - alles ist EINS SEIN mit dem EINEN seinem Glanz - LICHT ENERGIE UND KRAFT Seiner Ausstrahlung - Brahmayoti oder auch das was man das Brahman nennt.

SIE = Ist der Eine in uns als absolute Bhakti hingebungsvolle dienende liebe - das ist die personifizierte allumfassende Liebe - sie macht keinen unterschied und kennt keinen unterschied obwohl sie darum weiß. Sie ist auch die personifizierte Feminine Hingabe und Glückseligkeit
Radaharani - Hare = auch die Natur in ihrer Materie Prakriti des Universum ist. Sie ist beides Maskulin und Feminin - Yin und Yang.

ER = ist der Ursprung Ur quell Krishna ER ist das absolute maskuline Prinzip aus ihm sind alle feminin winzigen Ursprünge also Sein fraktale die Seelen - ER ist das Alfa und omega - allen Seins .

Was wünscht sich ein oder eine liebende - das der / die Liebende immer bei ihm /ihr ist ohne Unterbrechung. So auch der EINE Ursprung der unendlich ist - darum ist der EINE ja auch immer mit uns in unseren angenommenen Körpern.Wie fühlt sich denn einer/eine der hingebungsvoll dienende liebt und nicht beachtet wird - ja richtig er/sie bemerkt es nicht ? Der EINE in uns bemerkt es nicht, weil er selbst diese allumfassende hingebungsvolle dienende Liebe Bhakti Ist.

So ist der EINE auch in jedem höllischen dämonischen kriminellen Körper - in jedem Tier oder Pflanzenkörper dieses Universum so wie in allen himmlischen Körpern und in den andren Billionen von Universen.Unseres ist eines der kleinsten Universen - berichten die Veden.

Es ist diese hingebungsvolle alles umfassende dienend Liebe von der Lord Brahma - Abraham - Jesus sprach - Mohammed - Bhudda sprach - Gandi und unendlich viele in der Zukunft sprechen werden, egal wer dieses Wissen besitzt, wird dieses wissen auch in sich umsetzen er /sie wird dieses wissen die hingebungsvolle dienende Liebe Bhakti in der Vollendung selbst wie immer in aller Ewigkeit sein.Nur durch die Zeit können wir uns wider Verwirklichen und die Zeit wird Kala im Snakrit genannt und das ist immer der "EINE" Ur - quell - Sprung Krishna.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

28.08.2012 um 14:52
Lieber @BhaktaUlrich

Es ist in den meisten Religionen und Anschauungen bekannt, dass der Eine Geist, Gott, Brahman, das All-Selbst, die Wirklichkeit... in allem ist. Alles ist wirklich. Da würde ich auch das Unbelebte einschließen. Ob die kleinsten Quanten als Welle oder als Teilchen erscheinen, das ist auch eine Frage von Bewusstsein, von Geist.
"Die ganze Schöpfung singt von Gott" - ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat. Jedenfalls glaube ich es - auch Mineralien, Berge, Flüsse, Wind und Feuer sind beseelt. Auch Planeten, Sonnen, Galaxien und Universen. Die hingebungsvoll dienende Liebe bhakti ist auch in ihnen.
Darum glaube ich nicht, dass es Glücklichsein nur in einer immateriellen Gestalt und einer immateriellen Welt gibt. Auf Materie oder Geist kommt es dabei nicht an, sondern auf die Liebe. Glücklichsein beginnt sofort, wenn ich selbstvergessen, hingebungsvoll, absichtslos liebe.


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

28.08.2012 um 16:09
Hare Krishna

lieber @mich
Zitat von michmich schrieb:Darum glaube ich nicht, dass es Glücklichsein nur in einer immateriellen Gestalt und einer immateriellen Welt gibt. Auf Materie oder Geist kommt es dabei nicht an, sondern auf die Liebe. Glücklichsein beginnt sofort, wenn ich selbstvergessen, hingebungsvoll, absichtslos liebe.
Glücklich sein gibt es selbstverständlich in der materiellen Welt.
Der immaterielle Name für Glück ist Lakshmi - in der imatreillen Welt Gottes ist sie eine Expansion der Sirimati Radharani also des Ursprungs Krishnas selbst.

Hier im Universum ist Sie das Glück das zum genießen der Materie auf höchster geistiger und materieller feinster und gröbster weise in materiellen feinen und groben Körpern nur Zeit bedingt also alles =0,1 bis 311 Billionen Jahren zu genießen ist.
Aber ewig - das heißt ohne Bruch ist sie nur in der imatreillen Welt im hingebungsvollen dienenden liebenden Austausch zu leben und zu Sein sie geniest nie allein, denn dort gibt es nichts aus Materie nichts materielles das allein sein will oder kann. Wenn es so wäre müsste dieses Universum mit seinem kompletten Inhalt nicht geschlossen sein - dann dürfte hier nichts altern, krank werden oder sterben, nichts dürfte sich verändern und es dürfte keine Zeit hier geben.

Liebe ist hier im Universum in der Regel nicht hingebungsvoll dienend, liebend allumfassend sondern nur umfassend Zeitweilig - nur Gott selbst ist hier im Universum im Stande alles umfassend hingebungsvoll dienend zu lieben niemand anderes.Alle andren tun das hingebungsvoll dienend liebend fassend.Denn eine jede materielle Form existiert hier nicht ewig.

Hari Bol
lieb grüsse
Bhakta Ulrich


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

28.08.2012 um 20:46
Lieber @BhaktaUlrich
Glücklich sein gibt es selbstverständlich in der materiellen Welt.
...
Aber ewig - das heißt ohne Bruch ist sie nur in der imatreillen Welt im hingebungsvollen dienenden liebenden Austausch zu leben und zu Sein sie geniest nie allein, denn dort gibt es nichts aus Materie nichts materielles das allein sein will oder kann. Wenn es so wäre müsste dieses Universum mit seinem kompletten Inhalt nicht geschlossen sein - dann dürfte hier nichts altern, krank werden oder sterben, nichts dürfte sich verändern und es dürfte keine Zeit hier geben.
Du sagst, unser Universum hier ist nicht das einzige, es ist sogar verhältnismäßig klein. Das mag so sein, ich glaube auch an ein Multi-Versum, das wie ein "Schaum" aus unzählig vielen einzelnen Universen-Bläschen besteht, die sich in verschiedenen Phasen von Entstehung, Erhaltung, Zerfall oder Ruhe befinden. Vielfältige geistige Erfahrungen lassen es mich so sehen. In einem einzelnen Universum gibt es Geschlossenheit, Alterung und Tod. Im unendlichen Multiversum aber bleibt der Eindruck von ständigem Werden und Vergehen, das auch Ewigkeit ist. Zeit ist bewegte Ewigkeit, kommt mir gerade. Geist strebt danach sich zu materialisieren, Materie kehrt in den Geist zurück. Das Glück liegt in jeder Phase anderswo: in der Phase des Entstehens liegt es im Triumph des Geistes, dem es gelingt, die Materie zu formen. In der Phase des Vergehens liegt es im beseligenden Eins-Werden des Verschieden Geformten mit einander.

Herzliche Grüße


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

29.08.2012 um 07:02
4.

Was vorgeht auf Erden,
ist in seinem Werden
geschaut und getan
im Geiste von dir.



melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

30.08.2012 um 12:54
Korrektur:

4.

Was vorgeht auf Erden,
ist in seinem Werden
geschaut und getan
im Leibe von dir.



melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

30.08.2012 um 13:06
5.

Das Ende des Schauens
und allen Erbauens
verwandelt in Einheit,
was vielfältig war.



melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

31.08.2012 um 08:36
6.

Das Leben endet,
die Sonne sich wendet
zu neuem Beginn
aus dem Einen Geist.




melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.09.2012 um 08:18
Der Spiegel des Selbst, Teil XVII
Einheit - Geist


jetzt im Blog und:
http://home.arcor.de/mariapalmes/paare/einheitgeist.html


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.09.2012 um 09:13
1.

An meinem Anfang
ist nichts.



melden

Weg zur Erkenntnis

01.09.2012 um 13:43
"mein" hat weder anfang noch ende

und noch nichtmal "nichts"


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

02.09.2012 um 08:00
2.

An meiner Ankunft
ist Ich-Du.



melden

Weg zur Erkenntnis

02.09.2012 um 18:52
???


melden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

02.09.2012 um 21:06
am anfang war das nichts , dunkel , aber wo es dunkel ist, gibt es auch irgendwann licht.


melden

Weg zur Erkenntnis

02.09.2012 um 22:28
@mich
Du meinst sicher: WIR?


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

03.09.2012 um 08:09
@Leuchtpups
@loni
@Firehorse
Über euer aufmerksames Mitlesen freue ich mich.
Richtig zufrieden bin ich mit der Strophe auch nicht.
Gemeint ist Einheit - bei "wir" denkt man an mehrere.
Nochmal probieren...

2.

Bei meiner Ankunft
bin ich du.



Anzeige

melden