Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus = Gottes Wille?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:40
Und was bitteschön soll Progottatheismus sein???

Für Gott, an den der Atheist sowieso nicht glaubt? Für Gott, den der Atheist aufgrund seiner Haltung ablehnt?

Aber meinetwegen... Was willste als nächstes auf den Kopf stellen? Am besten dich selbst und dann eröffne einen Thread mit "die ganze Welt steht plötzlich Kopf" loooooooool

@zraak

Anzeige
melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:43
...das ist langweilig !

nur weil ich sage dass ich an gott nicht glaube heißt es noch lange nicht dass ich sage er existiert nicht

denn wenn ich sage ich glaube nicht an dich
heißt es noch lange nicht dass ich sage du existierst nicht@Fabiano


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:43
Zitat von zraakzraak schrieb:nein aber ich tuhe es jetzt denn dieser seitenhieb trifft mich in meiner würde
und auf eine lernbehinderung rum zu hacken (auch wenn es unwissendlich war) tut weh
Ich hacke nicht auf deiner Lernbehinderung rum. Um das zu tun, hätte ich davon Kenntnis haben müssen. Und wenn es dir um deine Würde geht, dann möchte ich dir ein Rechtschreibkorrektur Programm ans Herz legen.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:47
Zitat von zraakzraak schrieb:nur weil ich sage dass ich an gott nicht glaube heißt es noch lange nicht dass ich sage er existiert nicht
Doch, exakt das heißt es. Zumindest ist das die Arbeitshypothese eines Atheisten. Auch wenn die Existenz Gottes, genau wie die der Zahnfee natürlich nie hundertprozentig auszuschließen sind.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:48
Ich hoffe mal das ich keinen vor dem Kopf stoße,wenn ich sage das Atheismus eine Erfindung des Menschen und nicht die eines Gottes ist.Es ist ganz normal,dass religiöse Menschen versuchen,in allem Gottes Willen zu sehen.
Das kann ich ihnen ja nicht einmal übel nehmen,da diese oft durch ihre Erziehung so "geformt" wurden.
Ich für meinen Teil sehe es so:Solange mich keiner überzeugen kann,dass es einen Gott gibt,und dann noch einen Bewies liefert,glaube ich an keinen Gott!


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:50
@Holzer2.0

ich "weiß" dass ich existiere...

heißt nicht dass ich am mich glaube

du verwechselst da was

glaube ist glaube und nicht wissen oder etwas anderes


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:50
Genau, der Atheismus ist eine Erfindung des Menschen !


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:51
...das ist langweilig !


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:52
@zraak

... du glaubst nicht an dich? Interessant.... :D


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:52
troll...


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:52
Ich glaub eher, dir ist heute langweilig :D

@zraak


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:53
@zraak

Schön, dass du dich gleich selber outest... :D


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:54
@Fabiano

dann hast du den sinn des threads nicht verstanden
ich will dir zeigen was gott von dir hat
wenn du dich nicht von ihn leiten lässt


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:55
Wo kein Sinn ist, kann man auch keinen finden um ihn zu verstehen... :D

Na dann zeig mal was Gott von mir hat, wenn ich mich nicht von ihm leiten lasse !


@zraak


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:56
...

du hast den eingangsthread echt nicht verstanden
und dabei hab ich nur ein IQ von 116 @Fabiano


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:57
Tja dann bin ich wohl ein Dummerchen :D

@zraak


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 19:58
@zraak
Nein,ich für meinen Teil kann dir ehrlich gesagt auch nicht folgen.
Würdest du die Güte besitzen es mir genauer zu erläutern?
Wäre dir sehr verbunden dafür.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:03
@wokffan123

heyyy ok das ist doch mal eine diskussionsgrundlage !

also was hälst du von der idee : gott wäre stolz wenn wir nicht immer JA und AMEN sagen würden
sondern seine schöpfung auch mal positiev kritisieren würde

und sogar nochweiter uns mal abspalten von dem was ist und ihm unseren missmut
klarmachen wenn wir über seine schöpfung reden und ihm dabei sagen was uns nicht passt

ich zum beispiel sage ich glaube nicht an gott gehe aber davon aus dass er existiert

also sage ich ihm nach allem was ich erlebt habe...ich bin da anderer meinung und sogar weiter :
ich habe den glauben an dich verloren ...!


3x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:07
@zraak
Das ist eine interessante Sichtweise,aber ehrlich gesagt ein wenig mit Wunschdenken verbunden,oder?^^
Alles im allen eine interessante Theorie,aber leider etwas verkindlicht.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:09
Zitat von zraakzraak schrieb:also was hälst du von der idee : gott wäre stolz wenn wir nicht immer JA und AMEN sagen würden
sondern seine schöpfung auch mal positiev kritisieren würde
Zitat von zraakzraak schrieb:ich zum beispiel sage ich glaube nicht an gott gehe aber davon aus dass er existiert
Jetzt verstehe ich, du glaubst an die Existenz Gottes, hältst ihn aber für unqualifiziert. :D

Atheisten sehen das aber anders. Wir glauben das die Stelle mangels sachkundiger Bewerber seit jeher vakant ist. ;)


Anzeige

melden