Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus = Gottes Wille?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:05
Zitat von shauwangshauwang schrieb:andere suchen einen Halt um eben nicht Sinnlos ihr Leben zu leben und wenden sich den Religionen zu.
weisst du ich bin mental stark genug um keine stütze zu brauchen.
willst du damit sagen, dass das leben ohne gott sinnlos ist?

Anzeige
melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:07
@zraak
Die Bestätigung deiner Theorie,man kann schliesslich nicht etwas beweisen was nicht beweisbar ist.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:09
@Malthael
Du solltest mir nichts in den Mund legen was ich nicht geschrieben habe,für Anderer ist ein Leben ohne Religion Sinnlos,diese Meinung solltest du ihnen lassen.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:11
@shauwang
da solltest du es auch so schreiben, dass es nicht missverstanden werden kann.

zb kann man so anfangen : ich bin der meinung, dass das leben keinen tieferen sinn hat, es ist aber auch nicht sinnlos.
das leben wird durch den glauben an einen gott weder sinnvoller noch sinnloser.
alles was man mit gott kann, kann man auch ohne gott.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:12
Ich denke @Marksand bezieht seine Ansichten aus einem anderen Buch.

>
Man sollte sich selbst nicht als Weisheit letzter Schluss sehen, denn ab da beginnt der Wahn.
Es ist schon richtig so, dass jenes was wir zu glauben glauben aus uns selbst entspringt, der Wahn steht da dicht mit dabei.

Atheismuss kann man als Gewicht sehen damit die Waage in der Balance bleibt.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:16
@Malthael
Das Mißverständnis ist ja geklärt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das leben wird durch den glauben an einen gott weder sinnvoller noch sinnloser.
alles was man mit gott kann, kann man auch ohne gott.
Ich denke, daß sollte jeder selber entscheiden,was für ihn Sinnvoller ist.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:19
wenn man sagt, dass das leben sinnvoll ist, wenn man an ein gott glaubt, bedeutet das im umkehr schluss, dass das leben sinnlos ist, wenn man nicht an gott glaubt. was einfach nur eine eine aufwertung seines eigenen seins ist. man will halt immer etwas besseres sein, als sein gegenüber.
das ego muss halt immer gefüttert werden.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:20
@Malthael

falsch, nur wenn man sagt, dass das Leben NUR dann sinnvoll ist, wenn man an einen Gott glaubt.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:23
@Malthael
ich weis nicht warum du dich daran noch reibst,das Wort "Andere" schließt dich doch aus.
Es ist nun mal so,daß für Gottgläubige das Leben erst Sinn macht,willst du das jetzt negieren und in Fremden Wässern fischen.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:23
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ich glaube eher, dass du ein Balken vor den Augen hast. Du sagst ich plappere irgendwas nach, dabei bist du die(?), die etwas leugnet, was real ist. Du kannst alles machen, was du willst, was in den menschlichen Möglichkeiten liegt, darum ist dein Wille frei. Ich bin selbst mal auf diese Lüge hereingefallen, das war so dumm. OK machen wir mal einen Test. Ich befehle dir hiermit, wenn du das liest, zu sagen "blabla".

Egal ob du es machst oder nicht, du hast nen freien Willen ;)
Jetzt willst du überheblich werden??

Jämmerliche Versuch!

Deine Naivität äußert sich allein schon dadurch das du selbst nicht weiß was du hier von dir gibst, willst mir was von "frei Wille" erzählen und schreibst selbst das es keins gibt;
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Nein es ist Gottes Wille , dass der Täter dafür verantwortlich ist
Befürchte leider auch das du es ohne meine Hilfe gar nicht begreifen wirst was für Unsinn von dir gegeben hast!!


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:29
@Marksand
Ich hoffe das klang jetzt nicht beleidigend, wenn dann sorry.
Wenn aber einer mir eine Antwort gibt, Gott ist alles, und selbst Gott bin ich, dann höhrt sich das
sehr fragwürdig an.
Ich hoffe du verstehst mich, vieleicht ist das Forum der fasche ort um sich ein Bild von deiner Religion
zu machen, sonst könnte ich dich besser verstehen.

Gruss Threadkiller


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:29
ich habe auch mal an gott geglaubt, als ich noch jung und beeinflussbar war, doch das leben hatte für mich nicht mehr sinn. jetzt wo ich agnostiker bin, hat das leben für mich auch nicht mehr oder weniger sinn, es hat sich nichts verändert. der einzige unterschied ist, dass ich (relativ)freier bin.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:30
@threadkiller
ich verstehe dein problem nicht.
es waren beispiele dafür dass gott algegenwertig ist und wir alle mit gott verbunden sind also auch selbst gott sind da alles gott ist.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:31
ich glaube an evolution und damit meine ich nicht, dass ich daran glaube, dass die evolutionstheorie die wahrheit ist, sondern, dass ich daran glaube, dass ich mich weiterentwickeln kann. und dafür muss man sich eben von geistigen fesseln lösen.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:35
@Malthael
ich entnehme daraus,daß du entteucht bist vom Glauben und dir mehr erwartet hast,daß geht vielen Menschen so.Kein Grund jetzt verletzlich zu zu sein, wenn andere mit ihrem Glauben glücklich sind, ohne ihn wären sie unglücklicher.
Inwieweit ein Glauben odet Nichtglauben an Theorien freier wird sollte man noch mal besprechen.
Ich bin darin Frei indem ich keine der beiden Standpunkte annehme, ehe sie bewiesen sind,daß verstehe ich unter geistiger Freiheit


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:35
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:es waren beispiele dafür dass gott algegenwertig ist und wir alle mit gott verbunden sind also auch selbst gott sind da alles gott ist.
Dann ist Gott für dich das Leben.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:36
@Marksand
Nein das ist kein Problem, nur verstehen konnte ich nicht das ist alles.
Vieleicht bin ich nicht fit genung um es zu verstehen.
Threadkiller


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:38
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich entnehme daraus,daß du entteucht bist vom Glauben
entäuscht bin ich nicht. ich habe für mich nur erkannt, dass auf diesem wege, man nichts erreichen kann.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:43
@Malthael
Nun gut ,daß soll jeder selber entscheiden.Da rede ich auch keinem rein.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 18:50
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Bestätigung deiner Theorie,man kann schliesslich nicht etwas beweisen was nicht beweisbar ist.
@shauwang

nein ich lege fest .es ist meine ideeologie


Anzeige

melden