weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Dämonen, Engel

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 11:32
Hare Krishna

Liebe Leser

Ich möchte einmal näher die Frage - "Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen " mit euch Lesern näher unter die Lupe nehmen .

1. Gibt es überhaupt solche Eigenschaften beim Menschen ?

2.Was könnten Engel Eigenschaften sein ?
a. Gibt es diese Eigenschaften für dich ?

3.Was könnten dämonische Eigenschaften sein ?
a. Gibt es diese Eigenschaften für dich ?

4.Wo kann man solch Eigenschaften beschrieben finden ?

5. Wenn ja könnt ihr sie beschreiben ?

6.Wenn nein warum meint ihr das ?

7.Wie empfindet ihr sie persönlich ?

Lieber Leser du kannst selbst komplexe Fragen mit einbauen .

Ich Freue mich mit euch austauschen zu können, schriftlich zu diskutieren und debattieren denn in einer Welt voller Unglück leiden und schmerzen - vorüber ziehendem Glück Freude und Glückseligkeit, einer Welt voller extremer Gegensätze müssen wir uns diese Fragen stellen.

Spam und ein Wort antworten sollten vermieden werden :-)

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 12:19
BhaktaUlrich schrieb: 2.Was könnten Engel Eigenschaften sein ?
blind dem Demiurgen zu folgen.
BhaktaUlrich schrieb: Gibt es diese Eigenschaften für dich ?
nein, sie sind von Menschen gemacht.
BhaktaUlrich schrieb: 3.Was könnten dämonische Eigenschaften sein ?
Individualität, Logik und Selbstbewusstsein....
BhaktaUlrich schrieb: a. Gibt es diese Eigenschaften für dich ?
sie sind angeboren werden aber von der Religion unterdrückt.
BhaktaUlrich schrieb: 4.Wo kann man solch Eigenschaften beschrieben finden ?
z.B. in der Satanischen Bibel. Im Liber Azerate oder ähnlichen Büchern.
BhaktaUlrich schrieb: 7.Wie empfindet ihr sie persönlich ?
mit ALLEN angeborenen Sinnen zu leben macht das Leben wertvoller.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 12:25
Engelisch ist die freie Entfaltung, das Offensein für alles. Dämonisch dagegen ist das Sich-Abgrenzen, Beschränken und Bedingen stellen und Gegenargumentieren.


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 12:29
Es gibt gut und böse, also gibt es auch Eigenschaften die wir Menschen als Engeleigenschaften oder als Dämoneneigenschaften bezeichnen würden.

Trotzdem hat alles der Mensch erfunden, jedes der beiden Worte, Engel und auch Dämon.

Jeder hat Dämomen in sich, bei dem einen kommen sie raus und bei den anderen nicht. Jemand der klaut, schlägt, zuviel trinkt, ärger macht...hat seinen Dämon geweckt ;)


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 12:33
Es ist das Urteil des Ego's , dem "Gott der Materie", der Engel zu Engel macht und Demonen zu Demonen.

Sie sind aus dem Geist entstanden, der sich n Dualität manifestiert.

Jeder Engel kann auch ein Demon sein und umgekehrt.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 12:40
BlackPearl schrieb: Jemand der klaut, schlägt, zuviel trinkt, ärger macht...hat seinen Dämon geweckt
und die verstecken sich dann hinter den ach so gläubigen Menschen, die nach außen hin niemanden was zu leide tun können.

Nach deiner Theorie sind alle Satanisten schlechte Menschen. Oder haben die, die einfach nur nett leben wollen jetzt einen Engel in sich?
snafu schrieb: Jeder Engel kann auch ein Demon sein und umgekehrt.
genau deswegen.


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 12:43
@Namah

Du kapierst meinen ganzen Post nicht, oder? Sagen Dir Smileys was?

Lies den Post nochmal in Ruhe, denn ich habe nicht erwähnt das ich so denke sondern das die Menschen diese Begriffe erfunden haben.


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 14:18
@BhaktaUlrich
ich denke das liegt in uns Licht und Dunkelheit für was man sich öffnet , das wiederspielgt sich als Charakter wieder und dessen Ausdruck der tat .


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 14:37
Meiner Meinung nach spiegeln Engel und Dämonen das Gute und Schlechte im Menschen wieder. Eigenschaften der Engel könnten sein: Hilfbereitschaft, Güte, Treue, Vertrauen, Liebe, Sehnsucht, Vergebung, Leidenschaft etc. Bei Dämonen könnten es sein: Hass, Gier, Neid, Wut, Angst etc.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 14:39
@CthulhusPrison

Ich denke darüber nach ob Strenge das Gegenteil von Güte ist. Strenge ist nicht böse.


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 14:43
@AnGSt
Mhhh...weiß auch nicht. Vllt auch Abneigung.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 14:51
@CthulhusPrison

Mit Strenge meine ich z.B. Bedingungen stellen und Begrenzungen erlassen, politisch wie persönlich. Abneigung kann ein Grund für eine Abgrenzung sein. Darunter fällt unter Anderem die Privatsphäre. Bedingungen gibt es z.B. in Beziehungen, sowie Gesetze in der Gesellschaft. Man kann solche Beschränkungen durchaus als böse, schlecht, nutzlos, gemein oder wie so auch immer finden. Die grenzenlose Liebe allein funktioniert nicht.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 15:01
@CthulhusPrison

ps: grenzenlose Liebe allein ist auch böse. :}


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 15:12
@AnGSt
Ja und da sind wieder bei der Interpretation. Die Liebe zur Gewalt ist auch eine Art von Liebe die aber nicht positiv ist geschweige denn was mit Engeln zu tun hat außer vllt zum gefallenen Engel Luzifer. ;) Manchmal verwischen die Grenzen.


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 15:14
ohne das eine is das andere nichma erkennbar geschweige denn auszumachen, nur nimmt man nich alles gleichgerne an sich an bzw setzt sich mit der eigenen erbärmlichkeit auseinander.....so what?!


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 15:14
CthulhusPrison schrieb:Die Liebe zur Gewalt
...

So meinte ich das nun nicht. Doch irgendwie hast Du recht. Grenzenlose Liebe impliziert, dass auch Gewalt geliebt wird.


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 15:15
jedes menschliche verhalten liegt doch begründet und gewalt is meist nur verzweifelte hilflosigkeit ....nich zwingend bösartig.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 15:20
@insanity

Womit wir evtl schon bei den echt bösartigen Dämonen wären. zB Asmodäus, der "Verwüster" oder "Vernichter". Aber welcher Mensch will echt von ganzem Herzen verwüsten und vernichten? Hat das was mit Hass, Missgunst und "sich rächen" zu tun? welchen Nutzen hat Rache wirklich?


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 15:20
@AnGSt
Damit wollte ich sagen das der Begriff Liebe leider nicht ausreicht es um ihn nur positiv zu sehen oder es einem Engel zuzuordnen wie ich getan hab. Liebe bedeutet ja grob gesagt auch nichts anderes als jemanden oder etwas "mögen".

Ich könnte auch sagen ich hasse die Gewalt. Das wäre positiv aber die Emotion Hass wohl eher negativ. Wäre ich da nun ein Engel oder ein Dämon wenn ich das behaupte? Wahrscheinlich weder noch sondern ein Mensch.


melden
Anzeige

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

02.03.2012 um 15:28
@insanity
insanity schrieb:gewalt is meist nur verzweifelte hilflosigkeit ....nich zwingend bösartig.
Wie kommst du darauf? Für mich ist Gewalt bösartig. Aus Verzweiflung oder Hilflosigkeit ensteht nicht unbedingt Gewalt.


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden