Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus = Gottes Wille?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:13
@wokffan123

genau das
ich bin kindlich in meiner sicht (ich bin authist)
aber das ist doch sogar etwas unschuldig...

ich finde göttlichkeit klasse !

ich finde sie seit dem ersten mal in meiner kindheit bis jetzt (wo es etwas normales ist)
überall im leben

aber wenn ich die schöpfung sehe sage ich nein das bin nicht ich
oder ich fühle mich nicht damit einverstanden

katzen sind so grausam sie töten ihre opfer indem sie ,sie zu tode quelen und empfinden sogar dabei spaß

das kann ich nicht mit mir vereinbaren !

aber ich bin mir sicher dass gott sogar daran gefallen findet denn es äusert meine werte @Holzer2.0 @wokffan123

Anzeige
melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:13
@zraa
Zitat von zraakzraak schrieb:also sage ich ihm nach allem was ich erlebt habe...ich bin da anderer meinung und sogar weiter :
ich habe den glauben an dich verloren ...!
du könntest dir dadurch doch auch bewusst werden das es keinen gott geben kann !!! warum du dennoch an seine existenz glaubst verstehe ich nicht


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:15
@-Therion-

ich glaube nicht dass diese erfahrung (gott) nur einbildung ist
nicht nachdem so viele kulturen und auch ich zu solch einem schluss oder erkenntniss gekommen ist


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:18
@zraak
Es ist gut,dass du deine Ideale und Vorstellungen verteidigst(Obwohl ich sie für meinen Fall falsch finde).
Ich finde auch den vergleich mit der Katze gut.Nur solltest du dir vergegenwärtigen dass das Leben vergänglich ist.
Ein Pottwal frisst doch auch Millionen von Algen,gildet der etwa als Sadist?^^


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:19
@zraak

tiere töten um zu übeleben der größere frisst den kleineren das sind naturgesetze .... die katze kann schlecht zum nächsten metzker laufen und sich ein stück fleisch kaufen ......


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:21
ich glaube nicht dass diese erfahrung (gott) nur einbildung ist
nicht nachdem so viele kulturen und auch ich zu soch einem schluss oder erkenntniss gekommen ist
Dann schau dir das mal an: Wikipedia: Cargo-Kult

Da wird dir einiges klarer werden, wie das mit Gotteserfahrungen so funktioniert. :D


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:22
ich muss es einfach ("progottatheismus") nennen @wokffan123
@Holzer2.0

genau dass ich sage wenn es einen gott gibt
dann ist das was er geschaffen hat (in meinen augen) nicht das was ich will

und @-Therion-
nur dazu ich finde auch sehr viele menschen sind nicht besser als das schöpfungsbild was ich habe

aber an einen bewussten ursprung glaube ich ( ein bewusstsein dass ,das leben geschaffen hat)

oder gott ist nicht der den ich vermittelt bekommen habe


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:26
@Holzer2.0

ok ich sehe schon ein ; ich hätte nicht atheismus sagen sollen
aber der atheismus ist das konzept was meiner überzeugung am nächsten kommt
denn ich sage ja wie es auch die atheisten sagen (ich GLAUBE nicht an gott)


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:28
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:gott ist nicht der den ich vermittelt bekommen habe
gott ist auch nur eine fantasie des menschen .... die person gott so wie sich ihn viele vorstellen mit bart, heiligenschein und auf einer wolke schwebend gibt es einfach nicht !
Zitat von zraakzraak schrieb:denn ich sage ja wie es auch die atheisten sagen (ich GLAUBE nicht an gott)
wie kannst du sagen das du nicht an gott glaubst aber seine existenz nicht anzweifelst das ist ein widerspruch in sich ..... das wäre wie wenn du sagst ich weiss das es rosa elefenten gibt aber ich glaube nicht daran .... das ist einfach nur unsinn !


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:30
Das Atheismus vom Gegenspieler kommen könnte, der Gedanke kommt dir nicht ?


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:31
@-Therion-

thchh.. hast du noch nie erfahrungen gemacht die du eben erst erlebt hast und konntest trotzdem nicht dran glauben ? ich habe es schon erwähnt ! glaube ist etwas eigenes...es ist glauben
(ein gefühl) und nicht eine menschliche eigenschaft wie das wissen einer existens


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:33
@Lamm

ich habe es ja auch weiter unten ("progottatheismus") genannt...es war eine ideeologie
die mir durch den kopf gegangen ist die ich besser fand als das ewige ja und amen


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:43
Zitat von zraakzraak schrieb:thchh.. hast du noch nie erfahrungen gemacht die du eben erst erlebt hast und konntest trotzdem nicht dran glauben ?
nein sorry .... eine erfahrung empfinde ich, kann sie logisch nachvollziehen, sehe ihre ausmase und wirkung, ich erlebe sie einfach sie wirkt auf mich ein und daher kann ich sie nur annehmen. mir würde nie in den sinn kommen einer erfahrung die ich gerade mache keinen glauben zu schencken ... indem das ich sie gerade erlebe ist sie doch existent !
Zitat von zraakzraak schrieb:glaube ist etwas eigenes...es ist glauben
(ein gefühl) und nicht eine menschliche eigenschaft
glauben ist von etwas überzeugt zu sein das man sich durch wissen oder erfahrung angeeignet hat. glauben ist kein gefühl es ist der wunsch die hoffnung an etwas, ein wunschgedanke in dem man so manches hineininterpretiert.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:49
@-Therion-

ok .du bist es wert...deswegen

hast du schonmal den glauben an etwas verloren.was aber existiert ?
wenn ja sollte das dir aufschluss geben

ich glaube an etwas heißt auch (ich bin überzeugt von)
aber es hat in dem sinne nicht mit der behauptung der existens dessen zu tun

ich beschäftige mich seit jahren mit sowas
in etwas glaube zu setzen heißt auch auf etwas zu vertrauen

wie : ich glaube an dich...


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:55
@zraak
Tja Gott mag Atheisten.
CpOrHA rehab477Original anzeigen (0,2 MB)
und deswegen
m1677y 1251070080437


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 20:56
@interrobang

das ist perfekt

GENAU DAS MEIN ICH

danke

das ist genau die denkensweise die ich meine


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 21:01
@-Therion-

les mal den post von @interrobang

@-Therion-

das ist die erfahrung die ich meine


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 21:06
@zraak
Ich sollte wohl anmerken das ich diese vosrstellung von einen Protheistischen-Atheismus trotzdem absurd finde.

Hat etwas von Militanten Pazifisten.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 21:08
ok...aber

was sind : Militanten Pazifisten
sry ich bin nicht sehr gebildet


melden

Atheismus = Gottes Wille?

19.04.2012 um 21:09
@zraak
Leute die mit Waffengewalt für den Frieden kämpfen und sich als friedfertig ansehen.

Atheist bist du wen du losgelöst vom Glauben bist.


Anzeige

3x zitiertmelden