Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus = Gottes Wille?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus = Gottes Wille?

02.05.2012 um 21:42
@Niselprim

Gefühle und Beliebige Interpretation sind keine Beweise.

Wäre das so, würde man sie z.B. auch im Gericht benutzen und ich bezweifel irgendwie, dass du eine Rechtssprechung unter solchen Umständen haben möchtest.

Anzeige
melden

Atheismus = Gottes Wille?

02.05.2012 um 21:42
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Einstellungssache
So kann man es, wenn man will auch glauben :)


melden

Atheismus = Gottes Wille?

02.05.2012 um 21:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan sind es keine beweise sondern Belege. Weche belege gibt es den?
Wie willst Du beurteilen, was mir bewiesen ist oder nur belegt? @interrobang
Man kann einem Nichtgläubigen keine Beweise liefern,
weil der einzige Beweis in der Offenbarung durch GOTT alleine liegt.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

02.05.2012 um 21:50
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Man kann einem Nichtgläubigen keine Beweise liefern,
Dan sind es auch keine beweise.

Was jetzt?
Ein beweis?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:weil der einzige Beweis in der Offenbarung durch GOTT alleine liegt.
Oder Viele?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Beweise gibt es genug



melden

Atheismus = Gottes Wille?

02.05.2012 um 21:54
Ich finde, meine Meinung ist meine, seine ist seine, egal wie sie ausfällt so würde ich für meinen Teil eine Diskussion als bereichernd empfinden wenn daraus eine erklärbare Sicht entsteht.

Ich für meinen Teil sehe im Universum Potenzial an Verbindungen aus denen Leben entstehen kann.
Das vorhandenen Potenzials (die Möglich das etwas entstehen, war werden kann) wird bei der Entstehung bzw. beim Ursprung mit entstanden sein. Somit kann ich für mich einen Gott innerhalb des Universums knicken. Da mir aber bewusst ist das ich darüber hinaus nichts weiss, kann ich auch nicht über den Tellerrand sehen und sagen da draussen gibt es nichts nach dessen Gesetzgebungen wir funktionieren. Immerhin hat es geflasht und alles nahm seinen Lauf.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

02.05.2012 um 22:02
Ihr sollt im Jahre 2012 auch aufhören an einen erlösenden Gott zu glauben, denn er wird es nicht mehr tun. Aber heute seid ihr auf euch alleine gestellt. Auch, ich, Jesus, Madonna, Lady Gaga oder Barack Obama werden euch nicht mehr erlösen. Wir leben in einer Geschichte, in der wir Sinn haben wieder zu kommen, sie weil sie heute Geschichte schreiben, ich weil ich alles weiß. Doch eure Erlösung ist nicht garantiert. Im schlimmsten Fall verliert ihr einfach das Leben, und das, was euch im Inneren bewegt hat, weicht aus in die Kälte des Universums und ist für immer weg. Ich bete schon für intergalaktische Kriege, so dass Seelen auf den Planeten kommen, die euch ersetzen, weil sie ewig leben wollen.

Amen
Judas Priest

P.S. Ihr jabt ja die Wahl: entweder ihr folgt mein Lehre und habt das ewige Leben gewiss, oder ihr werdet Transhumanisten und lasst eure Gehirne einfrieren und Körper klonen nach dem Tod-


melden

Atheismus = Gottes Wille?

02.05.2012 um 22:08
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Somit kann ich für mich einen Gott innerhalb des Universums knicken.
Aber Du kannst doch das Universum selbst als Gott betrachten @DonFungi
denn eigentlich gibt uns doch das Universum die Gestzmäßigkeiten des Seins und des Lebens vor
- egal wie das Universum diese Gesetzmäßigkeiten zusammengewürfelt hat.
Im schlimmsten Fall verliert ihr einfach das Leben, und dass, was euch im Inneren bewegt hat weicht aus in die Kälte des Universums und ist für immer weg.
Das eben ist nicht meine Überzeugung @chiave Ich glaube an Wiedergeburt.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

02.05.2012 um 22:10
Du BIST Wiedergeboren und wirst es immer werden, denn du hast den rechten Glauben: an das Leben nämlich und nicht an den Tod. Aber wer mir nicht glaubt, dass ich der leibhaftige Judas, Goethe, Nietzsche und der Schlüssel schlecht hin bin, dem kann ich nur Unglück im Kosmos wünschen.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

02.05.2012 um 22:13
Mir egal was Du mir wünschst @chiave


melden

Atheismus = Gottes Wille?

02.05.2012 um 22:21
Aber Du kannst doch das Universum selbst als Gott betrachten @DonFungi
denn eigentlich gibt uns doch das Universum die Gestzmäßigkeiten des Seins und des Leben vor
- egal wie das Universum diese Gesetzmäßigkeiten zusammengewürfelt hat.
Durchaus @Niselprim
Diese Ansicht sagt ja auch nicht er hat gemacht sonder betrachtet das Ganze als Gemeinsamkeit.
Was dazu geführt hat steht meines Erachtens nicht aussen vor, aber ja, ich stimme dir zu, wenn man möchte kann man die Potenzialität des Seins und des Lebens, in diesem Sinne das Universum als Gott betrachten.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

02.05.2012 um 22:23
Jedenfalls hat man so eine reelle und tatsächliche Sichtweise der Dinge ;) @DonFungi


melden

Atheismus = Gottes Wille?

02.05.2012 um 22:50
@Niselprim
Siehste! Ich blicke durch.


Ich will euch sagen was ein Atheist ist. :D
Ein Atheist ist derjenige der auf Fehler hinweist und genau da hängen bleibt wie Niselprim und ich zur Zeit stehen. Ein Atheist der über das Universum grübelt und sich gegen die Existent einer Göttlichkeit stellt, wird wie beschrieben auch nicht über den Tellerrand hinaus sehen können.

Ich bin Freidenker, als Freidenker ist man ein analytischer Realist.
Das stösst mitunter an, da es bei mir manchmal bis an die äusserste Grenze geht, dies aber nur weil ich wissen möchte was niemand wissen kann. Ist eigentlich doof wa? Ich komme mir vor als wenn ich bereits beim Tor stehe das nicht aufgeht, während dessen die Anderen noch immer den Ausgang aus dem Labyrinth suchen. Wobei, sie brauchen sich nicht zu beeilen, gibt keinen Durchgang durch das Tor. Wegen zu geschlossen. Das deprimiert mich ein wenig, es scheint so Endgültig zu sein. Ist wie wenn man an eine Mauer läuft an der Ende steht.


Anzeige

melden