Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus = Gottes Wille?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:05
@shauwang
Etwa so abstrus wie die Behauptung, Gott wäre allbarmherzig und hätte demzufolge die beste aller möglichen Welten geschaffen? :)

Anzeige
melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:05
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:War klar das wieder was schwammiges als Antwort herhalten musste
Warum schwammig? @Keysibuna
Verstehst Du nicht, dass Du dich mit Deinen Ausführungen widersprichst?


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:06
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ich bin 21 btw und sogar als ich 6 war hätte es mich nicht interessiert, wenn man mich im Internet in die Mangel nimmt, also nur zu.
Wow, du bist also 21 und kennst schon voll die Welt. Klasse...

Du bist mit dem Islam groß geworden und er wurde dir ohne die Möglichkeit der Hinterfragung ins Gehirn geschoben. Klar, dass du heute blind bist, für Argumentation.

Und mit 6 hast du auch nur das nachgebetet, was du heute nachbetest, also hoffe ich einfach mal, dass deine Aussage kein Argument für irgendwas sein sollte.

Der freie Wille ist aber nicht gegeben, jedenfalls nicht im Islam. Natürlich kann man es behauptet, aber er ist schlicht nicht da. Gott wusste lange vor der Tat, wie die Person nicht entscheiden muss, auf Grund aller ihrer vorgieren Erlebnisse und alles was sie gelernt hat. Eine andere Entscheidung war nie möglich, als die, von der Gott schon wusste. So oder so muss es ihm gefallen, was passiert, da er es ja in die Wege geleitet hat und eben nicht verhindert hat.
Die Steinigung von unschuldigen Frauen in Islamischen Ländern heutzutage nach, ist gewollte.
Der Tot eine x-beliebigen Person, egal wie grausam er ist, ist gewollt. Die Idee es gibt eine Strafe ist vollkommen absurd, die Androhung macht natürlich Sinn, aber nur um die Effekte zu erzielen, die gewünscht sind.
Das Problem für ein Allmächtiges und Allwissendes Wesen ist nur, das er aus sowas nichts ziehen kann. Ein unvollständiges Wesen, kann aus dieser Art von Schöpfung sehr viel ziehen, weil es dazu lernen kann. Gott in dem Sinne von dem wir hier schreiben hat genau nichts davon. Deshalb machen Höllenqualen oder vergleichbare Drohungen keinen Sinn. Niemand kommt von den Toten zurück und erzählt uns, wie es da wirklich ist.
Und Gott neigt nicht dazu, die vollständigen Wahrheiten zu erzählen, da er wohl immer nur dann eingreift, wenn das natürliche System was er erschaffen hat, eben nicht das gewünschte Ziel entsprechen würde. Sonst hätte er nicht ein paar Leuten erzählt, das der Islam richtig ist und damit Kriege raufbeschwohren und in anderen Ecken andere Religionen installiert.

Aber so oder so, in der letzten Instanz hat Gott nichts davon. Wir können einem Allmächtigen und Allwissenden Wesen nicht helfen, was es nicht selber in perfektion kann. Wir können ihm weder Dienen noch irgendwie nützlich sein. Und ein ganzes Universum erschaffen, um ein paar Leute die sich an Regeln halten, in eine andere Existenzebene zu heben, wirkt ein wenig seltsam.

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Atheismus kann nicht GOTTes Wille sein,
da der MenschenSOHN lehrt, an IHN und unseren VATER im Himmel zu glauben.
Interessante Behauptung, würden die alle Juden, Moslems, Hindus, Buddhisten uvm. einfach mal nicht glauben und ich sowieso nicht.
Und was dann? Das sind alle Lügner, Blinde und verblendete? Weil du ja weißt was richtig ist?


2x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:06
@Keysibuna
Du weiist doch hoffentlich was die Bibel dazu sagt was nach dem Tod geschied,der Gläubige vert raut auf eine abschliessende Gerechtigkeit und nimmt das Leben gelassen.

@libertarian
Hast du auch irgendwo gelesen, in der bibel steht das nicht


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:07
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Hast du auch irgendwo gelesen, in der bibel steht das nicht
Quatsch mit Soße. Er wird unter anderem als allbarmherzig beschrieben.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:09
@Niselprim

*lach*

Wenn es so wäre dann wärst du darauf eingegangen ^.^

@shauwang

ach so, "Gott wird es schon richten Märchen" ^.^

Deshalb ist man zu lebzeiten passiv und lässt Raum für all möglichen Untaten :D


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:09
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Interessante Behauptung, würden die alle Juden, Moslems, Hindus, Buddhisten uvm. einfach mal nicht glauben und ich sowieso nicht.
Und was dann? Das sind alle Lügner, Blinde und verblendete? Weil du ja weißt was richtig is
Als Christ folge ich natürlich dem WORT GOTTes @Freakazoid
Was Juden, Muslime und Andere sich ans Herz legen, kann mir doch egal sein. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:10
@shauwang

Die finale Gerechtigkeit ist aber dummerweise ungerecht.
Da Gott die Tat erst ermöglicht hat. Er hat sie zugelassen, weil sie seinem Weg entspricht. Er kann diese Menschen nachträglich nicht dafür bestrafen, dass er sie so erschaffen hat.
Ich werde auch keine Maschine dafür bestrafen, dass sie nicht das tut, was ich will, obwohl ich sie so erschaffen habe, dass sie nur das eine machen konnte.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:10
Ich bin drauf eingegangen @Keysibuna
Wie ist es nun mit Dir? Gibt es einen Gott oder gibt es keinen?


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:10
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Als Christ folge ich natürlich dem WORT GOTTes
Angebliche "Wort Gottes" die eigentlich von Menschen stammt :D


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:11
@Niselprim

So ein Gott der von Menschen berichtet werden kann gibt es nicht!!


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So ein Gott der von Menschen berichtet werden kann gibt es nicht!!
O. K. @Keysibuna aber es gibt einen Gott - somit ist Atheismus außenvor ;)


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:13
@Niselprim

Ein Wesen den man Gott nennt gibt es ebenfalls nicht ^.^


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:13
@Niselprim
Als Christ folge ich natürlich dem WORT GOTTes
Was Juden, Muslime und Andere sich ans Herz legen, kann mir doch egal sein. Oder nicht?
Warum sollte dein Wort Gottes richtig sein? Es gibt einer überragende Mehrheit auf diesem Planeten, die komplett anderer Meinung sind. Immerhin musst du ihnen ja unterstellen, dass sie einer Lüge folgen, außer du relativierst deine Meinung und sagst, dass du vermutlich Gottes Wort folgst, aber leider eben eben nur glauben kannst, die anderen könnten ebenso recht haben.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:aber es gibt einen Gott - somit ist Atheismus außen vor
Da weder die Existenz noch die Nicht-Existenz von einem Gott belegt ist, ist deine Aussage irgendwie falsch.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:14
@Freakazoid
Gott hat den Menschen unschuldig in die Welt gesetzt und ihm die Wahl gelassen, Rechtschaffenheit oder Unrechtschaffenheit zu wählen , durch seine Taten.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:15
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die finale Gerechtigkeit ist aber dummerweise ungerecht.
Da Gott die Tat erst ermöglicht hat. Er hat sie zugelassen, weil sie seinem Weg entspricht. Er kann diese Menschen nachträglich nicht dafür bestrafen, dass er sie so erschaffen hat.
Ich werde auch keine Maschine dafür bestrafen, dass sie nicht das tut, was ich will, obwohl ich sie so erschaffen habe, dass sie nur das eine machen konnte.
Wenn Du einen superwunderschönen und fruchtbaren Garten hättest, den Du gut befindest @Freakazoid
ein gehässiger Jemand Dir aber Unkraut hineinpflanzt.
Was würdest Du tun? Deinen Garten abreissen?


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:16
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn Du einen superwunderschönen und fruchtbaren Garten hättest, den Du gut befindest @Freakazoid
ein gehässiger Jemand Dir aber Unkraut hineinpflanzt.
Was würdest Du tun? Deinen Garten abreissen?
Als "Schöpfer" würde ich so jemanden und diesen Unkraut erst gar nicht erschaffen damit ich so ein schwache Tat begehen muss :D


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:18
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott hat den Menschen unschuldig in die Welt gesetzt und ihm die Wahl gelassen, Rechtschaffenheit oder Unrechtschaffenheit zu wählen , durch seine Taten.
In einer besseren Gesellschaft würde ich dir fast recht geben, aber in unserer eher nicht.

Die Welt ist, wie sie ist und je nach dem wie man ein Kind erzieht, kann man es auf den Weg der rechtschaffenheit oder auf den anderen Weg schicken.

Das Problem ist, das Menschen von Menschen erzogen werden und sie uns prägen.
Und frag einen 12 Jährigen was Gerechtigkeit ist, wenn er alles hat und alles bekommt.
Frag einen 12 Jährigen der regelmäßig gemobbt und fertig gemacht wird.

Das sind unterschiedliche Menschen und sie kenne noch nichts von der Welt.


melden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:18
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Als "Schöpfer" würde ich so jemanden und diesen Unkraut erst gar nicht erschaffen damit ich so ein schwache Tat begehen muss
Da sind wir doch nun schon weiter,geschaffen werden alle erst mal unschuldig um sich zu bewähren,Unkraut wird am Ende gesammelt und verbrannt, Frucht in die Scheune.
So macht es jeder Bauer.


1x zitiertmelden

Atheismus = Gottes Wille?

30.04.2012 um 20:19
Gibt es so etwas wie Unkraut überhaupt? Das sind doch auch Pflanzen.
Zwar welche die man nicht im Garten haben möchte aber dennoch Pflanzen.


Anzeige

2x zitiertmelden