Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Heiliger?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich ein Heiliger?

08.06.2012 um 07:11
@SagopaKajmer
In allen Punkten stimme ich Dir zu jedoch nicht in einem entscheidenden.

Das Leben beginnt indem Du stirbst. Aber zu der Zeit wenn es für Dich vorgesehen ist und nicht
durch Kurzschluss.

Es gibt auch Seelen für die dieser besagte Kurzschluss im Programm vorgesehen ist um zu erkennen das dieses völlig sinnlos ist da diese wieder an den Punkt zurückkehren wo sie ihn verlassen haben um das danach besser zu machen.

Also ran ans jetzige Scheinleben, lebe es und erkenne dabei.

LG


melden

Bin ich ein Heiliger?

08.06.2012 um 07:31
@tenet

Danke,ich werde versuchen das beste draus zu machen.


melden

Bin ich ein Heiliger?

08.06.2012 um 07:51
@SagopaKajmer
Du brauchst keinen Dank zu sagen, für Dich (deine Seele) immer!
:lv:


melden
melden

Bin ich ein Heiliger?

08.06.2012 um 09:01
@tenet
danke, nett von dir

dieses video kenn ich. gut gemacht :)


melden

Bin ich ein Heiliger?

08.06.2012 um 09:03
@SagopaKajmer
Die Übersetzung ist: Liebe und dann tu was Du willst.

Sie ist der Schlüssel zu allem.


melden

Bin ich ein Heiliger?

08.06.2012 um 09:06
@tenet

Ich glaube,darauf kann man bauen.
manchmal ist aber bedienungslose liebe auch schmerzhaft.

Manche Menschen machen das wirklich schwer. Bedieungslos alles zu lieben

Ich weiß nicht ob das möglich ist. Aber ich werde es versuchen.


melden

Bin ich ein Heiliger?

08.06.2012 um 09:09
@SagopaKajmer
Die Schmerzen wirst Du aushalten, keiner bekommt nicht mehr als das er-tragen kann.


melden

Bin ich ein Heiliger?

08.06.2012 um 10:21
Ich glaube dein Phänomen hängt damit zusammen das wenn man sich mit EINEM Thema, Farbe, Gegenstand usw. beschäftigt dann fokussiert das Hirn in nächster Zeit auf genau dieses.
zB. Ist doch bekannt das wenn Frauen schwanger werden das sie plötzlich nur mehr schwangere sehen. Wenn du einen neuen Beruf hast fällt dir plötzlich auf wie viele auch diesen Beruf machen. Wenn du eine Arbeit über ein Thema schreiben musst dann fallen dir alle Kleinigkeiten die du irgendwo siehst und damit zu tun haben sofort auf oder das Phänomen das man immer bei der Kassa in der Schlange steht die am längsten braucht. Dabei hat das damit zu tun das es dir erst auffällt wenn du länger brauchst als die anderen. Wenn es schnell geht dann wäre es dir garnicht aufgefallen usw.
Aber diesen Gedanken ein Heiliger zu sein haben einige Leute in Ihrem Leben. Oft sind diese Leute einfach nur HSP. Google mal nach HSP dann kennst du doch aus. ;) glg


1x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

09.06.2012 um 10:07
@Tokon

Ja,sowas kenne ich auch. Zb. vor 2 Jahren haben wir ein Auto gekauft und seit dem sehe ich überall das gleiche Auto. Weil ich mich darauf fokusiere. Das ist mir klar.

Aber meine Situation ist anders. Zb. Ich habe geschrieben,dass ich ein film in youtube eingegeben habe und später im fernsehen der gleiche film lief.

Nach dem ich einpaar Filmszenen in youtube angesehen habe,habe ich mich nich darauf fokusiert,dass ich im Fernsehen gleiche Film wieder sehen könnte.


Mit dem Auto ist es klar. Wenn man ein neues gekauft hat,dann erwartet man auch,dass man im Straßenverkehr das gleiche Auto sehen könnte. Aber wie gesagt ich hatte den Film in youtube eingebenen hat so 15min. gedauert (so lange habe ich mich mit dem film beschäftigt) danach nach 1-2 Stunden hatte ich es völlig vergessen also fokusieren ausgeschlossen. Danach sah ich den gleichen Film in Fernsehen. Wenn ich an dem Tag 2 Stunden später den Sender eingeschaltet hätte,würde ich nicht mal wissen,dass genau dieser Film dort lief.


HSP..habs eben gegooglet,was ich bemerkenswert finde, viele symptome treffen bei mir zu.

lichtempfindlich - bin ein Nachtmensch

lärmempfindlich - ich hasse es,wenn man staubsaugt wenn ich in der nähe bin^^

schnelles Ermüden im Stress

verstärkte Ängstlichkeit - Öfters im Zusammenhang mit dem Tod

Veranlagung zu Perfektionismus - danach strebe ich

Gewissenhaftigkeit, Denken in größeren Zusammenhängen - ist nicht so leicht zu erklären.

lebenslange Neugierde und Lernfähigkeit bis ins hohe Alter - so lange wie ich lebe baby :D

Nachdenklichkeit, Reflexionsfähigkeit, gründliche Verarbeitung von Wahrgenommenen - alter schwede das bin ich.

spüren von Stimmungen und Emotionen anderer

lebendige Vorstellungskraft - meine Fantasie Welt ist meine reale Welt

http://www.petraschuster.de/fitundwohl/gesundheit/hochsensibel.shtml

und einiges mehr.

fragt mich jetzt nicht,warum ich die Sachen hier erwähne.
bin auf dem Weg zur erkenntnis. Ich versuche das ganze und nichts zu erleben.


melden

Bin ich ein Heiliger?

09.06.2012 um 11:45
@SagopaKajmer
Ich möchte hier betonen, dass ich weder Arzt bin, noch sonst in einem heilenden Beruf tätig bin. Nachfolgende Informationen wurden von mir durch Recherche (hauptsächlich im Internet - Links siehe unten - und durch Fragen an Ärzte und Betroffene) zusammengetragen und ich hoffe, dass sie alle richtig sind.
...


melden

Bin ich ein Heiliger?

09.06.2012 um 16:21
@SagopaKajmer
Würd mich jetzt aber doch interessieren, wie Du auf HSP kommst. (Rein prsönlich. Weil mir das ZUFÄLLIG (?) auch vor kurzem über den Weg gelaufen ist (Ex).
Ps: Und vergiss die Tests. Das ist wie bei Borderline. Das trifft auf jeden zu.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

09.06.2012 um 19:10
@Cricetus

Ich habs gelesen. Aber sie hat recherchiert und nicht frei erfunden.

Nur wegen ein paar symptome bin ich jetzt nicht gleich HSP. :)

@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Würd mich jetzt aber doch interessieren, wie Du auf HSP kommst. (Rein prsönlich. Weil mir das ZUFÄLLIG (?) auch vor kurzem über den Weg gelaufen ist (Ex).
Ps: Und vergiss die Tests. Das ist wie bei Borderline. Das trifft auf jeden zu.
@Tokon
Zitat von TokonTokon schrieb:Google mal nach HSP dann kennst du doch aus.
Er hat's geschrieben


melden

Bin ich ein Heiliger?

09.06.2012 um 19:46
@SagopaKajmer

Also das mit dem Fokussieren machst du nicht bewusst sondern unterbewusst. Irgendwo in deinem Hinterkopf bleibt alles was du am
Tag gemacht hast, gesehen hast hängen. Auch wenn du es nicht bewusst wahrgenommen haben solltest. Wenn du HSP bist dann erst recht!!! Wenn du dann das gleiche nochmal zufällig siehst kombiniert dein Hirn unterbewusst sofort mit allem was es dort abgelegt hat und versucht zu ergänzen. ich bin selber HSP. Zwischen 15 u. 20% aller Leute sind HSP und diese Test sind übrigens schon einigermassen vertrauenswürdig. Schlägt bei jedem dem ich es empfohlen hab sehr unterschiedlich aus ;)

HSP Test:
http://www.zartbesaitet.net/survey/site.php?a=su_onepage&su_id=1

Ich habe mir auf Empfehlung auch das Buch "Zart Besaitet" gekauft und dadurch habe ich endlich verstanden warum ich so bin wie ich bin ;) und ich spüre...nein ich weiß ;)....weil ich HSP das es auch dir helfen wird ;). Ich will hier echt keine Werbung machen aber man kann die hälfte des Buches auch gratis online lesen ;)
http://www.festland-verlag.com/zb/inhallt.php
im Buch steht auch das sich fast jeder HSP mal fragt ob er ein Heiliger sei ;)))
Daher bin ich auch auf das gekommen.
Und übrigens bin ich auch nur darauf gekommen weil jede Kleinlichkeit dieses Buches unterbewusst in meinem Hinterkopf hängt (Fähigkeit eines HSPs). Als ich deinen Post gelesen habe hat mein Hirn sofort kombiniert und gesagt ich vermute der ist HSP ;)!
Aber deswegen bin ich trotzdem nicht Heilig sondern nur HSP ;)


melden

Bin ich ein Heiliger?

09.06.2012 um 19:50
@SagopaKajmer


du suchst zusammenhänge ,wo keine sind.
in zufälligen synchronitäten was besonderes zu sehen deutet entweder auf völlige orientierungslosigkeit hin , oder darauf ,dass du zuviel zeit hast für solche gedankengänge ;)

aber bestimmt nicht auf heiligkeit :D

pass gut auf , die anstalten sind voll von selbsternannten jesussen und heiligen ;)


1x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

09.06.2012 um 19:59
@SagopaKajmer
im grunde führt diese diskussion zu nichts, also probiers mit dem wünschen aus, falls du dich noch erinnerst.
es klappt auch mit bewussten wünschen ;)


1x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

09.06.2012 um 21:17
@Cricetus

Es wird dir kaum ein Arzt HSP diagnostizieren, weil es die wenigsten Ärzte kennen. Außer sie sind selber HSP dann sind es meistens die besten Ärzte überhaupt weil sie sehr gut diagnostizieren können. ;)


melden

Bin ich ein Heiliger?

09.06.2012 um 21:43
@Tokon

Danke Tokon. Ich werde mal gleich diesen Test machen :D (ich werde es aber nicht so ernst nehmen weil solche Tests sagen irgendwie nicht viel aus) .

Und dein Link sieht interessant aus. Ich werde es mir mal durchlesen. Bin schon sehr gespannt.

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du suchst zusammenhänge ,wo keine sind.
in zufälligen synchronitäten was besonderes zu sehen deutet entweder auf völlige orientierungslosigkeit hin , oder darauf ,dass du zuviel zeit hast für solche gedankengänge ;)

aber bestimmt nicht auf heiligkeit :D

pass gut auf , die anstalten sind voll von selbsternannten jesussen und heiligen
Also als erstes; Ich suche wirklich keine zusammenhänge. Es passiert einfach so.

Wenn ich Zusammenhänge suchen würde,dann würde ich pausenlos irgendwelche zusammenhänge suchen. Aber so ist das wirklich nicht. Mir passiert etwas und später werde ich mit den gleichen Sachen konfrontiert. Ich werde sozusagen gefunden und suche nicht selber :D

Ich habe in den ersten paar Seiten schon zugegebenm,dass dieser Threadtitel übertrieben ist. Ich habe dazu auch noch gesagt,dass ich in dem moment so überwältigt war,dass ich ohne groß nachzudenken diesen Threadtitel ausgewählt.

Irgendwie bin ich jetzt traurig,dass du denkst,ich würde denken ich wäre Jesus oder heilig.
Wie gesagt ich habe es ohne groß zu überlegen geschrieben.

@Senseless_
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:im grunde führt diese diskussion zu nichts, also probiers mit dem wünschen aus, falls du dich noch erinnerst.
es klappt auch mit bewussten wünschen ;)
Warum führt diese diskussion zu nichts? Ich meine vorher wusste ich nicht,was Sychnronizität ist oder HSP oder andere sachen,was ich hier dazu gelernt habe.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern aber werde es mir mal nochmal anschauen. :D

Wenn du mit bewussten wünschen "Autosuggestion" meinst,dann bin ich m ir da nicht so sicher ob das funktioniert.


melden

Bin ich ein Heiliger?

10.06.2012 um 10:45
@SagopaKajmer

du hast dich in einem früheren Post gefragt ob das Leben so wie es für dich jetzt ist alles sein kann?
Ich habe vor 4 Jahren genau so gedacht. Ich habe als Tiefbautechniker in einem Tiefbaubüro gearbeitet gut verdient, mich aber dann immer gefragt kann das sein das ich sowas jetzt bis an mein Lebensende mache? Wie langweilig, zum Kotzen :( ... Ich war genau so drauf wie du... Ich bin dann für ein halbes Jahr in ein callcenter gewechselt weil mich das telefonieren mehr erfüllt hat als Tiefbau... habe zwar weniger als die Hälfte verdient aber ich war glücklicher.
Dann habe ich angefangen mein leben umzukrempeln. Ich bin woanders hingezogen, habe angefangen Musical zu studieren. Übermorgen habe ich übrigens meinen Abschluss. So wie mein Leben jetzt ist ist echt interessant. Zwar ungewiss nicht viel Geld aber interessant. Verkaufe am We Küchen, Nebenbei habe ich eine Firma aufgemacht, ein Buch geschrieben, 3 internetprojekte angefangen. In Filmen als Kompasse mitgespielt. Gemodelt, ich habe angefangen Lieder zu schreiben. Im Winter gehe ich für 1 1/2 monate auf Tournee.....usw.
Ich will dir damit sagen... mach was aus deinem leben. versuche dich zu verwirklichen. Schreibe ein Buch, mach Musik, mach eine Firma auf, erfinde ein Produkt, fang ein Studium an einen Kurs...usw. du kannst auch was ganz anderes machen was zu dir passt...
aber das wichtigste ist fang einfach mal damit an ;) sonst wird es nie passieren ;)
Ich freue mich das ich dir mit dem HSP Tipp helfen konnte. Glg ;)


melden

Bin ich ein Heiliger?

10.06.2012 um 12:08
@Tokon
Hast Du was auf Youtube hochgeladen?


melden