Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transzendenz

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Vorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transzendenz

14.06.2012 um 11:59
@Kayla

Cherry picking ist keine Diskussionsart.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

14.06.2012 um 12:01
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Cherry picking ist keine Diskussionsart.
Und Deine subjektive Abneigung auch nicht. Was haben Deine Argument im Übrigen mit dem Thread-Thema zu tun ?


melden

Transzendenz

14.06.2012 um 12:02
@Kayla

Lerne zu diskutieren und ich würde dir wieder antworten.


1x zitiertmelden

Transzendenz

14.06.2012 um 12:02
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie konnten diese Menschen vor ca 5000 Jahren das wissen ? Das hat mich fasziniert wie können Menschen etwas wissen was erst 5000 Jahre später als moderne Wissenschaft proklamiert wird.
Es ist immer das Gleiche, was wir "WISSEN", denn es ist IN uns und wir SIND es.
Immer jetzt.

Was sich ändert sind die Worte und Bezeichnungen. So denken wir, wir haben was neues entdeckt, im Vergleich zu den alten Buchstaben, dochentdecken wir im Grund genommen immer nur uns selbst, in verschiedenen Ausdrücken und Ebenen.
Der Geist erkennt, dass er diese Luft schon millionenmale geatmet hat und diese Gedanken schon millionenmale gedacht hat. und diese Welt ständig erschafft und er sich nur immer selbst "sieht". In jeder Form, die er annehmen kann in seiner selbstkreierten Zeit dieser Manifestation.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

14.06.2012 um 12:06
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Lerne zu diskutieren und ich würde dir wieder antworten.
Da ich mit Anderen hinsichtlich von diskutieren keine Probleme habe, gehe ich davon aus, das Du einen persönlichen Feldzug gegen mich führst oder andere Gründe vorliegen, deshalb möchte ich in Zukunft auf Antworten von Dir lieber gerne verzichten. Danke !


1x zitiertmelden

Transzendenz

14.06.2012 um 12:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da ich mit Anderen hinsichtlich von diskutieren keine Probleme habe, gehe ich davon aus, das Du einen persönlichen Feldzug gegen mich führst oder andere Gründe vorliegen, deshalb möchte ich in Zukunft auf Antworten von Dir lieber gerne verzichten. Danke !
du bist unwichtig und klein und deine paranoiden züge kannst du gerne lassen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

14.06.2012 um 12:14
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:du bist unwichtig und klein und deine paranoiden züge kannst du gerne lassen.
Naja Du bist auch nicht größer und mit Deiner erneuten Beleidigung bestätigst Du nur meine Annahme.


melden

Transzendenz

14.06.2012 um 12:15
Euer Ego's verteidigen das Weltbild, das sie sich erschaffen haben. hihi...
Your Spirit is watching this.
Die Materie kämpft für ihre Ausscheidungen.... und verteidigt diese.... ;)


1x zitiertmelden

Transzendenz

14.06.2012 um 12:15
@Kayla

alles würde dich bestätigen, egal was ich sage, außer das was du hören willst, weil du ja schon alles weißt und besser bist als alle anderen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

14.06.2012 um 12:22
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:alles würde dich bestätigen, egal was ich sage, außer das was du hören willst, weil du ja schon alles weißt und besser bist als alle anderen.
Damit hast Du Dich sehr gut selbst beschrieben und projezierst schon wieder auf mich. Besinne Dich lieber auf das Thread-Thema, oder hast Du dazu nichts zu schreiben, außer Beleidigungen für die User ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

14.06.2012 um 12:26
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Euer Ego's verteidigen das Weltbild, das sie sich erschaffen haben. hihi...
Your Spirit is watching this.
Die Materie kämpft für ihre Ausscheidungen.... und verteidigt diese....
Ein Weltbild erschaffen ??? Hast Du keines ? Die Welt um uns herum wird ständig von Egos erschaffen und unseres muss sich darin zurechtfinden.


1x zitiertmelden

Transzendenz

14.06.2012 um 12:55
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Welt um uns herum wird ständig von Egos erschaffen und unseres muss sich darin zurechtfinden.
Haha.... genau. :D

Die anderen bösen Ego's. ^^

Das ist ja auch deine Egovorstellung. @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

14.06.2012 um 12:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Haha.... genau. :D

Die anderen bösen Ego's. ^^

Das ist ja auch deine Egovorstellung.
Ich habe keine Vorstellung von mir, wie sollte ich ? Einmal bin ich hier und ein anderes Mal nicht, also gibt es kein Ich oder Ego. Dennoch muss man sich nicht beleidigen lassen, oder ?


melden

Transzendenz

14.06.2012 um 13:10
@Kayla
Aber es ist ja das Ego was sich beleidigt fühlt, wenn sein Produkt (Weltbild/Selbstbild ) angegriffen wird. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

14.06.2012 um 13:14
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber es ist ja das Ego was sich beleidigt fühlt, wenn sein Produkt (Weltbild/Selbstbild ) angegriffen wird.
Es ist nicht immer das Ego, es ist auch hin- u. wieder das Selbst, zwischen diesen Aspekten muss man unterscheiden. Dem Selbst ist es gestattet seine Erkenntnisse mitzuteilen, man kann darüber diskutieren ja, aber die Person, welche diesem Selbst dient muss sich deshalb nicht mit Schmutz bewerfen lassen. Es steht auch nirgends geschrieben, das man das muss. Vielleicht im Christentum, wo man auch die andere Wange hinhalten soll, aber was würde das bringen ? Es hat bis Heute zu nichts geführt, leider, weil gerade das im Materialismus und Kapitalismus verpönt ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

14.06.2012 um 13:23
@snafu

In dieser unserer angeblich modernen Welt zählen nur noch materialistische, kapiotalistische und wissenschaftliche Fakten oder siehst Du das anders ? Spiritualität ist nicht greifbar und das ist nichts für Materialisten und Wissenschaften.


melden

Transzendenz

14.06.2012 um 13:24
Es ist immer das Ego, dem Selbst ist das egal ;) @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

14.06.2012 um 13:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist immer das Ego, dem Selbst ist das egal
Wenn es ihm egal ist, dann braucht es auch keinen Diener, doch so ist es nicht, denn ohne ihn, wäre das Selbst nicht anwesend.


melden

Transzendenz

14.06.2012 um 13:52
Wozu sollte das "Selbst" einen Diener brauchen, wenn das Ego sich nur selbst dienen kann? @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

14.06.2012 um 16:42
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wozu sollte das "Selbst" einen Diener brauchen, wenn das Ego sich nur selbst dienen kann?
Ich meine als Selbst das höhere Ideal, welches durch das Ich/Ego zum Ausdruck kommen kann, wenn es das nicht schafft dann nur, weil das Ego auf sich selbst konzentriert ist und nicht auf das Ideal.

Siehe horizontale Selbsttranszendenz:

http://www.sinnforschung.org/mein-lebenssinn/dimensionen-von-lebenssinn/horizontale-selbsttranszendenz


Anzeige

1x zitiertmelden