Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transzendenz

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Vorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transzendenz

11.06.2012 um 23:35
Hare Krishna

@Freakazoid

Lies dir noch mal den Text durch den du an mich geschrieben hast und dann lese die dämonischen menschlichen Eigenschaften noch mal für dich.Fällt dir nichts auf ?

Ich muss dir keine Belege geben - denn wer bist du, das ich dir Belege geben muss - mein freund - dir ist es doch völlig egal ob ich Belege bringe oder nicht du hast dich doch schon entschlossenen welchen Weg du gehen willst, dein Weg ist nicht mein Weg also Schluss jetzt , da kommt nur noch dummes geschwabbelt auf das immer wieder gekaut wird.Das ergibt keinen Sinn so diskutieren zivilisierte Menschen nicht mit einander. Wenn du Beweise haben willst, gehe in ein Labor oder Untersuchungsinstitut die können dir vielleicht helfen.

Ich habe mit dir aus diskutiert weil es bringt für mich nichts mehr.
Danke für dein Interesse.

Bahkta Ulrich

Anzeige
1x zitiertmelden

Transzendenz

11.06.2012 um 23:51
Hare Krishna

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kannst mir mal verraten,warum es dann nur so wenig tiger gibt? :D
Kannst du mir die Menschen zeigen, die exakt so wie ein Tiger leben ? Da gibt es wohl nicht sehr viele.
Denn darauf kommt es an.

Also warum gibt es so viele Schweine, Kühe, Schafe, Hühner und Gänse u.s.w. ? :-) Die Seelen kommen ja nicht nur von der Erde sie sind im ganzen Weltraum im ganzen Universum für uns Menschen beinahe unendlich viele.
Ein Schwein ist z.b.nicht nur etwas zum fressen für die Fleisch abhängigen Kannibalen unter uns - sondern -es zeigt uns auch wie ein Schwein lebt welche Eigenschaften es hat - es zeigt uns wie so wie viele andre Tiere wie wir uns nicht auf führen sollten.

Hunde fangen an laut zu bellen wenn sie sich treffen - sie gehen aufeinander sofort los wenn sie provoziert werden, oder laufen geschwind davon, wenn sie merken das der andre physisch stärker ist.

Da sind aber keine menschlichen göttlichen Eigenschaften und schon gar keine transzendenten..

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Transzendenz

12.06.2012 um 00:55
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Kannst du mir die Menschen zeigen, die exakt so wie ein Tiger leben ? Da gibt es wohl nicht sehr viele.
Denn darauf kommt es an.
meinst du kannabalisten? selbst die gibt und gab es.

aber eig. hat jeder hinterhältige mörder was von einem tiger, die greifen auch am liebsten von hinten an.

nach welchen kriterien wird man denn dann löwe,wolf oder hyäne? :D

soll glauben wer will diesen seelenwanderungszirkus , ich nicht.offenbar unterliegen die veden demselben irrtum einer unsterblichen seele.


1x zitiertmelden

Transzendenz

12.06.2012 um 10:04
@Fabiano

Wie oft kann ein Mensch eigentlich den gleichen Fehler machen?
In deinem Falle unendlich oft.

NICHT-EXISTENZ kann nicht belegt werden! Bist du einfach nur so kleingeistig oder raffst du das echt nicht?

Über kann sein und ist vielleicht so kann man nicht Diskutieren. Zu welchem Schluss sollte das kommen?
"Ich hab zwar keine Beweise, aber vielleicht ist das ja so!"
Wenn dann ein Argument dagegen kommt, folgt dann diese Aussage.
"Das kann trotzdem sein, da du es nicht widerlegt hast."

WOW, dass ist so unendlich stupide das man sich echt fragt, wie du durchs leben kommst.

Es gibt nicht einen einzigen Beleg für den Äther. NICHT EINEN!!!
Aber warum sind das dann nicht super kleine unsichtbare geflügelte Einhörner, die aus supermikrofaserfeiner Materie bestehen, die es schon vor Gott gab, die das Licht überall dahin bringen, wo es gebraucht wird?
Das wurde schließlich auch nicht widerlegt.
In wirklichkeit ist die Welt auch komplett in tiefem Gelb gehalten, diese kleinen Einhörner, verhindern nur, dass wir das sehen können.
Das wurde schließlich auch nicht widerlegt.

Es ist schlicht weg total dumm, immer damit zu Argumentieren, das etwas nicht widerlegt wurde, wenn es keinen einzigen Beleg dafür gibt.

Und dein persönlicher Glaube ist eben total egal.

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich muss dir keine Belege geben - denn wer bist du, das ich dir Belege geben muss - mein freund - dir ist es doch völlig egal ob ich Belege bringe
Eine Behauptung von dir oder aus einem Buch ist kein Beleg.
Du kennst niemanden der Telepathie benutzt und behauptest, du hättest sie ein wenig benutzt.
Wenn du sagen wir 30mal, meine Gedanken richtig ließt, würde ich dir glauben. Da wäre jede Statistik mit überflügelt, dann und nur dann würde ich dir glauben.
Aber das wirst du nicht können.
Du wiederholst nur, was in deinen Texten steht und klammerst dich so sehr dran fest, dass alles andere halt nicht mehr geht.

Hast du mehr als nur die Behauptungen, dass es sowas wie Feinstoff Materie gibt?
Hast du Beweise dafür?


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

12.06.2012 um 10:20
@Freakazoid schrieb:

"NICHT-EXISTENZ kann nicht belegt werden! Bist du einfach nur so kleingeistig oder raffst du das echt nicht?"

Die erste Aussage stimmt. Den Rest dahinter hättest du dir sparen können, die ist nicht mehr sachlich, sondern eine persönliche Beleidigung !

Wie aber soll Mr. Einstein den Äther widerlegt haben können, wenn er nach deiner Ansicht ja gar nicht existiert? Etwas das nicht da ist, kann ja auch nicht belegt werden. Also kann es auch nicht widerlegt werden.


"Über kann sein und ist vielleicht so kann man nicht Diskutieren. Zu welchem Schluss sollte das kommen?"

Das sind Denkkonzepte und Arbeitshypothesen !
Wenn wir nie darüber nachgedacht hätten ob wir "vielleicht" fliegen könnten oder "könnte es nicht sein" dass wir die Schwerkraft irgendwie mal überwinden werden, - würden wir niemals Fluggeräte gebaut haben !

Ich finde Denkkonzepte sehr gut und auch sehr wichtig. Denn damit beginnt eigentlich alles das, was unseren Fortschritt ausmacht ! Wenn wir nur immer über die Fakten sprechen würden, die uns jetzt gerade bekannt sind und nichts anderes, würden wir jetzt stattdessen am Lagerfeuer vor einer Höhle hocken :D


"Es gibt nicht einen einzigen Beleg für den Äther. NICHT EINEN!!!"

Dann erkläre mir mal, wieso das Licht keine Trägersubstanz benötigt? Wie kommt die Welle von A nach B? Wer transportiert sie da hin?

Nichts und Niemand? lol
Dann könnte sie sich nicht fortpflanzen... tut sie aber. Erklärung? Keine. Danke.


"Und dein persönlicher Glaube ist eben total egal."

Dann ist dein persönlicher Glaube an die Wissenschaft auch total egal. Worüber diskutieren wir jetzt?
Wer als nächstes ein Stück Holz aufs Höhlenfeuer legt? :D


1x zitiertmelden

Transzendenz

12.06.2012 um 10:38
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die erste Aussage stimmt. Den Rest dahinter hättest du dir sparen können, die ist nicht mehr sachlich, sondern eine persönliche Beleidigung !
Du weißt so oft drauf hin, dass etwas nicht widerlegt worde und deswegen ja möglich sein könnte, nur weil es dir aus persönlichen Gründen gefällt, dass ich mich sehr wohl fragen musst, ob du das nicht verstehst.

Wie lange wird es dauern, bis du das wieder schreibst?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wie aber soll Mr. Einstein den Äther widerlegt haben können, wenn er nach deiner Ansicht ja gar nicht existiert? Etwas das nicht da ist, kann ja auch nicht belegt werden. Also kann es auch nicht widerlegt werden.
Vor Einstein, war die These, dass es den Äther geben muss, weil sie Licht mit Schall gleich setzten, den gleichen Fehler wiederholst du hier.
Photonen sind Teilchen, die sich auch wie Teilchen Verhalten, aber zusätzlich verhalten sie sich auch wie Wellen, in bestimmten bereichen.
Wellen-Teilchen-Dualismus, dir werden die Grundlagen komplett fehlen, zu verstehen was das ist, aber dein niedriger Bildungsstand ist nicht mein Problem, sondern deinser.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das sind Denkkonzepte und Arbeitshypothesen !
Frag mal bhaktaulrich ob das für ihn nur Hypothesen sind, das ist für ihn Fakt was er schreibt. Aber bei ihm musst du ja nicht drauf hinweisen, dass es nicht so sein muss, weil du viel lieber dran glauben willst, dass es so oder so ähnlich ist, wie das was er schreibt.

Tatsächlich habe ich noch nie gesehen, wie du Hardcore Fundamentalisten, die es zu hauf in diesem Forum gibt, darauf hinweist, dass ihr Glaube eben nicht belegt ist und damit auch nicht stimmen muss.
Aber wie gesagt, dass kommt einfach, weil du Wissenschaft relativieren willst, solange sie dir nicht das bestätigt, was du glaubst.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich finde Denkkonzepte sehr gut und auch sehr wichtig. Denn damit beginnt eigentlich alles das, was unseren Fortschritt ausmacht ! Wenn wir nur immer über die Fakten sprechen würden, die uns jetzt gerade bekannt sind und nichts anderes, würden wir jetzt stattdessen am Lagerfeuer vor einer Höhle hocken
Vollkommen egal! Und das ist nichts weiter als eine Behauptung, dass dies so wäre.
Ich erinnere hier gerne mal an das Argument, dass wir in Zukunft vielleicht künstlich Leben erschaffen könnten.
Du hast das Abgeschmettert, weil es ja nur vielleicht sein könnte, da es jetzt noch kein Fakt ist.

Durch sowas sieht man deine Agenda sehr sehr gut.

Du wärst einer derjenigen, die uns am Lagerfeuer und in der Hölle fest gehalten hättest, da dir Belege und Beweise total egal sind. Dir gibt es nur um deinen Glauben und, dass möglichst nichts dagegen gesagt wird. Wenn doch, ist das eben alles haltlos.

Beleg deine Hypothesen mal lieber und höre auf blind an sie zu glauben.

Und nein, ich glaube nicht an Wissenschaft, keine Ahnung wie oft ich das wiederholen muss, bis du das verstehst.


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

12.06.2012 um 11:12
@Freakazoid schrieb:

"Vor Einstein, war die These, dass es den Äther geben muss, weil sie Licht mit Schall gleich setzten, den gleichen Fehler wiederholst du hier."

Erstens setzten die Menschen Licht nicht mit Schall gleich, sondern gingen der Frage nach: Wie pflanzt sich das Licht fort? Damit haben sie Licht aber dem Schall nicht gleich gesetzt, sondern fragten sich lediglich nach dem Trägermedium. Ob dies ein Fehler ist, nach einem Trägermedium zu fragen, kannst du gar nicht wissen !


"Photonen sind Teilchen, die sich auch wie Teilchen Verhalten, aber zusätzlich verhalten sie sich auch wie Wellen, in bestimmten bereichen."

Photonen gelten als Teilchen, weil sie sich so verhalten. Licht verhält sich aber auch wie eine Welle. Also könnte man auch sagen eine Welle ist kein Teilchen. Sagt was über das Licht aus? Dass es die Eigenschaft besitzt, sich mal wie ein Teilchen zu verhalten, mal wie eine Welle. Und es kann nicht beides sein !


"Wellen-Teilchen-Dualismus, dir werden die Grundlagen komplett fehlen, zu verstehen was das ist, aber dein niedriger Bildungsstand ist nicht mein Problem, sondern deinser."

Zu diesem komplexen Thema fehlen auch Dir sämtliche Grundlagen um das zu verstehen. Denn warum das so ist, weißt auch Du nicht ! Du weißt nur, dass es so ist, weil du dich auf die entsprechenden wissenschaftlichen Erkenntnisse berufst. Aber warum das so ist, davon hast du genauso wenig Ahnung wie ich ! Insofern wäre dein Bildungsstand gegenüber dem meinen in dieser Hinsicht genauso niedrig. Abgesehen davon, dass der letzte Satz mal wieder eine bewusste Beleidigung von Dir darstellt und nichts mit dem Thema zutun hat !


Was bhkataulrich schreibt, ist seine Sache. Ich diskutiere hier mit Dir !
Und ich glaube noch lange nicht alles was er schreibt. Mir geht es um die Denkkonzepte an sich !
Da wirst du aber keine haben, denn du berufst dich immer nur auf das, was andere bereits "erdacht" haben ! Du bist kein eigenständiger Denker, sondern nur ein Repetitor und lässt lieber die anderen denken. Dabei kritisierst du die eigenständigen Denker solange, wie sie etwas denken, was gesellschaftlich (noch) nicht akzeptiert ist. Wenn aber eine solche Denke gesellschaftliche Akzeptanz findet, dann bist du es, der sich auf eben diese von dir selbst kritisierten Denker beruft !


"Tatsächlich habe ich noch nie gesehen, wie du Hardcore Fundamentalisten, die es zu hauf in diesem Forum gibt, darauf hinweist, dass ihr Glaube eben nicht belegt ist und damit auch nicht stimmen muss."

Gott im Himmel, muss ich bei jedem, der hier etwas von "seinem" Glauben schreibt, einen Kommentar ablassen wie: Ich muss dich darauf hinweisen, dass dein Glaube nicht belegt ist und damit auch nicht stimmen muss?

Sowas ist echt albern, weil das versteht sich von selbst !
Auch was ich glaube, muss nicht stimmen - kann aber !



"Vollkommen egal! Und das ist nichts weiter als eine Behauptung, dass dies so wäre.
Ich erinnere hier gerne mal an das Argument, dass wir in Zukunft vielleicht künstlich Leben erschaffen könnten. Du hast das Abgeschmettert, weil es ja nur vielleicht sein könnte, da es jetzt noch kein Fakt ist."

Mit dem Wissen und den Erkenntnissen und Erfahrungen von heute würdest du, wenn du stattdessen jetzt an einem Feuerchen vor einer Höhle säßest, sicher nicht so denken, dass es dir vollkommen egal wäre !

Es ist zwar nur eine Behauptung, aber eine nachvollziehbare. Denn wo wären wir jetzt, wenn wir nur immer das denken dürften was jetzt ist und nie über das was sein könnte? Vermutlich immer noch an derselben Stelle ! - Oder woher soll Fortschritt und Entwicklung herkommen?

Und was das andere Argument angeht, über "vielleicht künstliches Leben in Zukunft erschaffen" wurde behauptet, dass wir das bereits könnten ! Und wenn ich dann bemerke, dass es nur vielleicht so sein könnte - vielleicht aber eben auch nicht, da es bislang kein Fakt ist, so ist das sehr wohl richtig.


"Du wärst einer derjenigen, die uns am Lagerfeuer und in der Hölle fest gehalten hättest, da dir Belege und Beweise total egal sind. Dir gibt es nur um deinen Glauben und, dass möglichst nichts dagegen gesagt wird. Wenn doch, ist das eben alles haltlos."

Das ist auch nur eine Behauptung von Dir und zwar eine sehr gehässige !
Ich halte niemanden in seiner Höhle fest ! Und du kannst gerne dein ganzes Leben lang gegen meinen Glauben wettern, wenn es dir Spass macht. Ich habe dich noch nie davon abgehalten.

Ich habe auch nichts gegen echte Beweise ! Aber du hast mir bislang keine geliefert, du sprichst nur immer davon. Aber auch von Dir kommt nichts anderes als Behauptungen.


"Beleg deine Hypothesen mal lieber und höre auf blind an sie zu glauben."
Sprach der Höhlenmensch Si-Net zum Nachbarn Fabiano, der gerade vom Fliegen träumte... :D


"Und nein, ich glaube nicht an Wissenschaft, keine Ahnung wie oft ich das wiederholen muss, bis du das verstehst."

Nicht? Hmm. Hast du alle wissenschaftlichen Abhandlungen der Welt persönlich auf ihre Richtigkeit überprüft und bestätigt? - Glaub ich dir nicht ...


melden

Transzendenz

12.06.2012 um 11:36
Hare Krishna

@Freakazoid

Solchen Menschen wie dir ist es nicht möglich du hasst offenbar deine metaphysische Intelligenz nicht ausprobiert ? Tu das - Meditation, Beten (bitten) Demut = den Mut zum eigen seelischen ausdehnen, Konzentration über das Geistig göttliche - spirituelle - mythologische hilft da sehr.


Wenn du einem Tier etwas lernen willst was es nicht kennt, was es nie in seiner Art machen würde, muss du dem Tier das beibringen, es ist aber die Art und Weise wie man das macht, Verstehen wird das Tier es jedoch nicht, "warum" es das macht.

So in etwa macht die Wissenschaft es mit uns Menschen - sie hat offenbar nicht begriffen das wir Menschen sind und kein Tiere - die man manipuliert, warum, weil die Wissenschaft den Menschen unter den Tieren einstuft, zwar ziemlich hoch, aber eben ein Tier, das ist ein unverzeihlicher Fehler das ist meine Überzeugung.

Einem Affen kann ich vieles beibringen und er wird auch einiges davon Verstehen, doch wird der sich nie als Mensch wohl - fühlen - den seine seelische materielle Körper Identifikation_Identität sagt "Ich_ AFFE" - ein Gorilla, Schimpanse - Orangutan" u.s.w.
Die seelische materielle Körper Identifikation bei uns sagt "ich bin" Mensch so und so" - das ist ein sehr gewaltiger unterschied.

Der Affe trägt keine Verantwortung dafür wie es um die Erde und ihre Bewohner bestellt ist - das kann er nicht, weil ihm das Verantwortungsbewusstsein und das metaphysisch intelligente denken fehlt. Das kann der Mensch, der unterschiedlich vom Affen ist. Es ist ein andres Körpersystem als die des Affen, obwohl sie sich vielleicht 99% genetisch ähneln was ich bezweifle.

Wenn der Mensch vom Affen abstammt - wie so ist es dann nicht möglich einen Primaten Affen mit einem Menschen zu paaren zu mindestens deren Gene zu manipulieren was eine ausgemachte Schweinerei wäre.
Wenn sie genetisch übereinstimmen würden, würde es nur eine neue Rasse geben, wie zwischen weißen und dunklen Menschen - gelben und roten -. Aber keine neue "Art".

Da fehlt der Wissenschaft der Beweis das wir Affen sind, in meiner Familie gibt es keinen, es sei denn das sich einer so aufgeführt hat - aber dann müsst dieser weltberühmt sein - den er wäre der einzige auf Erden. Ich habe noch nie einen Menschen gesehen der sich das ganze leben lang 100% wie ein Affe benimmt.

Also ist das menschliche Körpersystem etwas andres als die des Affen. So ähnlich verhielt es sich offenbar nach den sumerieschen Tontafeln nach denen die Annunaki sich mit dem Homno Erektus
auf künstlich Genmanipulation manipulierten - dann müsste der Mensch ja ein Rasse der Annunaki ( Dämonen - die sich als Götter verehren lassen von den Menschen - Elohim - die die vom Himmel kamen ) sein und nicht eine eigenständige Art. Denn die Annunaki haben dem Menschen so gut wie alles beigebracht nach den aussagen von den Sumerischen Tontafeln.

Bhakta Ulrich


melden

Transzendenz

12.06.2012 um 12:08
Hare Krishna

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:meinst du kannabalisten? selbst die gibt und gab es.

aber eig. hat jeder hinterhältige mörder was von einem tiger, die greifen auch am liebsten von hinten an.

nach welchen kriterien wird man denn dann löwe,wolf oder hyäne? :D

soll glauben wer will diesen seelenwanderungszirkus , ich nicht.offenbar unterliegen die veden demselben irrtum einer unsterblichen seele.
Kannibalisten - Rakshashas im Sanskrit gab und wird es immer geben. Rakshashas sind eine Dämonen "Rasse" - Wie bei den Menschen - Afrikaner - Inder - Europäer - Indianer u.s.w. nicht eine eigenständige Art sind, sondern sie alle gehören zu den Menschen. Rakshashas - Kanibalen - Menschenfresser - gehören zu den Dämonen.
--------------------------------

Jeder der tötet ist in dem sinne ein Mörder auch Soldaten - sind Mörder die mit der Autorität des souveränen Staates andre töten, hier über nimmt der Staat, die Regierung, die Verantwortung des Tötens nicht der Soldat er führt nur den Befehl wie ein Zombie aus.
---------------------------------
Informiere dich über die Lebens weisen des Löwen,des Wolfes und der Hyäne und deren Eigenschaften - dann weist du was Seelen im Menschlichen Körpersystem während sie zusammen mit andren leben - innerste innen Denken Wünschen und Wollen. Durch viele Reinkarnationen filtert sich dann so ein Wunsch in die Wirklichkeit - bis die Seele wirklich solch einen Körper angenommen hat
------------------------------------

In jedem Zirkus gibt es - Artisten - Darsteller - sie stellen etwas dar was sie selbst können und andre eben nicht so können - sie zeigen den Zuschauern was man alles so machen kann mit diesem menschlichen Körpersystem außer arbeiten - schlafen, essen,trinken, sich paaren - sie können alle etwas was der Durchschnitts Mensch nicht kann so kann wie sie. Der Zuschauer ist der der das selbst bewundert oder auch neidisch wird.

So ähnlich verhält es sich wie du sagst auch für dich mit dem wie du sagst spirituellen Zirkus.Du gehst hinein schaust dir das an, aber wirst wahrscheinlich selbst nicht den Mut haben irgendetwas was dir gezeigt wurde selbst aus zu probieren, weil das was dir gezeigt wurde sehr viel Zeit und Disziplin in Anspruch nimmt, tägliches Training - üben - wenn das nicht ein gehalten wird, kann es zur Katastrophe kommen und man selbst oder ein andrer kommt eventuell zu schaden, das ist harte Arbeit.
So ist es mit dem Glauben -nicht Glauben - der Religion der Spiritualität dem Okkultismus.Mit einfach allem.
------------------------------

Bhakta Ulrich


melden

Transzendenz

12.06.2012 um 14:32
@BhaktaUlrich

Sry, aber mit so übermässig ungebildeten Menschen halte ich das echt nicht mehr aus.

Du weißt nicht mal was es bei Evolutionsbiologie alles gibt, noch verstehst du Genetik...

Manche Menschen, solche wie du, brauchen es wohl einfach, dass sie was besonderes sind und die können auch blind glauben und versuchen fern jeder Bildung zu bleiben.

Es gibt keine Energien die du Manipulieren kannst. Es gibt keine Seele und den ganzen anderen Unfug nicht. Es gibt auch keine Telepathie.

Und ja, ich bin nicht in der widerleg pflicht, sondern du in der Beweispflicht, aber du willst das ja gar nicht beweisen, na ja kannst du ja auch nicht.


melden

Transzendenz

12.06.2012 um 22:27
Hare Krishna

@Freakazoid

Jetzt wirst du unverschämt, damit ist endgültig sende pause für mich dir gegen über.

Alle deine Beweise werden dir und uns allen nichts nützen - denn dem Tod, ihm sind beweise vollkommen gleichgültig.ER braucht keine beweise ob du sie nun hast oder nicht er der Tod kommt sei gewiss.

Ich ziehe mich aus diesem tread zurück..

Bhakat Ulrich


melden

Transzendenz

12.06.2012 um 22:51
@BhaktaUlrich

Und was hat der Tod damit zu tun?

Angeblich sind das ja Kräfte von den du redest, die real sind.

Nur weil ich mehr will, als stumpfsinnige Behauptungen, werde ich unverschämt?

Ist das mit dem Tod eigentlich eine Drohung oder ein super armselige Versuch, mit Angst, jemanden dazu zu bringen, deine Sachen blind zu glauben?


Und ich hab hier die Frage gestellt, was feinstoffliche Materie ist und die Antwort war, also Einbildung.


1x zitiertmelden

Transzendenz

13.06.2012 um 00:12
@Freakazoid
also ich glaub, dass telepathie möglich ist und dass die menschen das eines tages können. von entsprechenden ansätzen, die heutzutage zufällig erscheinen, les ich immer wieder und hab selber auch schon mehrfach solche erfahrungen gemacht. "zwei dumme- ein gedanke" kennst du das?
und wie kannst du nur die seele verneinen??? willst wohl auf teufel kom raus den @BhaktaUlrich
ärgern? ;)
lass dich doch nicht von überbordernden blümereien anderer in die schranken der rationalität zurückschrecken. du musst ja nicht genauso glorifizierend daherreden wie sie oder ins selbe schema verfallen und von überzeugungen reden.
die interessantesten fragen bleiben halt unbeantwortet, damit du dir auch noch am nächsten tag ne platte darüber machen kannst.
ich find es toll wie du hier auf die kacke haust und ich kann deinen standpunkt super nachvollziehen. aber vielleicht solltest du dich ab und an auch mal den perspektiven der anderen annähern. aber ich hab den eindruck, du verstehst schon, warum andere manchmal lieber durch die rosarote brille blicken wollen.
und was horni angeht, der ist zwar echt der hammer, aber mit abstand kein original. null authentisch und überhaupt nicht bei der sache. ich hatte immer den eindruck, das ist dem eigentlich scheissegal, was er da verzapft. und vermutlich ist das bei den meisten "esos" seines schlages auch der fall. dummschwätzen, um den bogen für interessante gespräche aufzuspannen und dann das wesentliche nicht zulassen, mit dem die zugänglichkeit der themen überhaupt erst möglich wird: kritische betrachtungsweisen. aber ich erwisch mich auch manchmal dabei. ;)


@BhaktaUlrich
ich hab immer ein bisschen schiss, dich anzusprechen, weil du dann mit noch längeren argumentationen aufwartest als ich. :) aber was dämonen-kanibalen angeht, wollt ich mal nachhaken, woher du das hast (sorry, falls ichs überlesen hab) und ob du dafür vielleicht bildmaterial oder sowas findest.
mich erinnert das nämlich an ne nette horrorgeschichte:
https://www.youtube.com/watch?v=oYwHl_9gC08


melden

Transzendenz

13.06.2012 um 06:20
Hare Krishna

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nur weil ich mehr will, als stumpfsinnige Behauptungen, werde ich unverschämt?

Ist das mit dem Tod eigentlich eine Drohung oder ein super armselige Versuch, mit Angst, jemanden dazu zu bringen, deine Sachen blind zu glauben?


Und ich hab hier die Frage gestellt, was feinstoffliche Materie ist und die Antwort war, also Einbildung.


Ich muss darauf antworten geht nicht andres habe selten so einen Menschen getroffen wie dich der wieder und wieder versucht nur weil es nicht in sein Weltbild in sein Konzept passt nicht realisiert, etwas zu verneinen, was andre ohne weiteres verstehen.

Eben wer bist ? weil du mehr willst, muss ich mich deinem "ich will mehr" unterwerfen ? Feile erst einmal eine menge ab von deiner Egozentrik ICH ICH ICH ............... ?

Der Tod ist nur eine Drohung für diejenigen die ihn fürchten und das sind diejenigen die nicht an eine Seelenwanderung, Inkarnation, Gott und seine Seelen ( Jiva Atmas ) glauben zu mindestens versuchen das zu Verstehen, sich ein eigenes Bild auf Grund von Millionen aussagen machen.

Was ist feinstoffliche Materie

Erde - Feuer- Wasser- Luft- Äther - Geist- Intelligenz und falsches Ego - all diese 8 Elemente bilden zusammen meine abgesonderten Energien - das sagt Krishna in der Bhagavad Gita, Kap.7 Vers. 4.
-----------------------------

Erde - Feuer - Wasser und Luft sind grobe Materie die sich verflüchtigen oder verfestigen kann.

Geist - Intelligenz und falsches Ego sind die feineren Energien die sich der groben Materie bedienen und über diese stehen.

Z.B: dein Körper besteht aus Atomen der Erde, des Wassers, des Feuers und der Luft - darin sind die Bausteine - der Physik. Geist Intelligenz falsches Ego sind diesen übergeordnet also feiner als die grobe Materie.
------------------------------


Kap 7.vers 5.
Krishna sagt : Neben diesen niederen Energien o starkarmiger Arjuna, gibt es eine andre Energie,
Meine höhere Energie, welche die Lebewesen umfasst, die die Reichtümer der materiellen niederen Natur ausbeuten.
---------------------------------

Das sind alle wir die hier im Universum sind seine fraktale seine kleinen winzigen Seelen.
Diejenigen die die Visionen - Ideen - Wünsche - haben, die sie dann mit der Intelligenz, dem Geist dem Verstand den Sinnen in einem lebenden Körpersystem denken und umsetzen wollen .

Kap.3.Vers 42:
Die aktiven Sinne sind der Materie übergeordnet, der Geist steht über den sinnen - die Intelligenz steht über dem Geist und sie die Seele steht sogar noch über der Intelligenz.

Also ist die Seele noch höhere Energie und kraft als die feine und grobe Energie - sie ist transzendent - immateriell - sie besteht nicht aus Materie. Leute wie du mögen sich darüber amüsieren das als stumpfsinnig abtun, aber eines Tages wird das für jedermann Schulweisheit sein. So wie wir alle heute wissen das die Erde rund ist und nicht flach.Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Transzendenz

13.06.2012 um 06:37
Hare Krishna

Liebe @matraze106

Hier ein Link mit Bildern von Rakshashas und einigen die sie bekämpfen:

http://www.google.dk/search?q=Rakshasas&hl=da&client=firefox-a&hs=zIg&rls=org.mozilla:da:official&channel=np&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=sRXYT-X2JMSK4gT61pzCAw&ved=0CGkQsAQ&biw=1360&bih=625

Wikipedia: Rakshasa

http://www.supernatural.tv/reviews/legends/s2/elac.htm (Archiv-Version vom 01.06.2012)


in diesem Link unten kannst du auf die Namen klicken und erfahren wer und was die einzelnen rakshashas sind.

Wikipedia: List of Rakshasas.

Viele Beschreibungen findet man in der Mythologie und in den Veden so wie Religiösen Büchern.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden

Transzendenz

13.06.2012 um 08:57
@BhaktaUlrich
Darf ich also zusammenfassen, dass du außer dem Geschreibsel einiger Leute vor ewig langer Zeit und der Zusammenfassung dieses Geschreibsels unter dem Namen "Veden" praktisch keine Argumente hast und jetzt, wo sie dir ausgehen auch noch mit dem Tod drohen musst?
Erscheint mir aber gerade sehr schwach :D.
Das, was wir hier fordern, sind ja keine Wunder oder sonstwas, sondern einfach nur ein Anhaltspunkt, für das, was du hier gerade von dir gibst und dafür gibt es in er Moderne dank der vielfältigen Möglichkeiten der Messung von praktisch allem sehr viele Chancen. Geschichten, die du mal gehört hast oder ad hoc Annahmen oder Geschichten, die von sich selbst behaupten von Gott zu kommen, helfen da nicht im geringsten weiter.


1x zitiertmelden

Transzendenz

13.06.2012 um 09:39
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Tod ist nur eine Drohung für diejenigen die ihn fürchten und das sind diejenigen die nicht an eine Seelenwanderung, Inkarnation, Gott und seine Seelen ( Jiva Atmas ) glauben zu mindestens versuchen das zu Verstehen, sich ein eigenes Bild auf Grund von Millionen aussagen machen.
Und genau diese Aussagen sind unvollständig wie das ganze Gedankengut die man damit belegen versucht, sie sind, wie man es bei dir immer wieder zusehen bekommt, auswendig gelernte "Vorstellungen" bei denen an auf das Hinterfragen verzichtet hatte/hat.

Schade das du jetzt auch mit Einschüchterungsversuchen andere zu manipulieren, damit sie aufhören dir die Schwachstellen deine Vorstellungen auf zu zeigen.

Das überzeugt nicht besonders, genau so wenig wie diese angebliche Millionen Aussagen über "Vorstellungen" und "Wunschdenken"!


melden

Transzendenz

13.06.2012 um 10:24
@matraze106

Nicht falsch und gut erkannt, aber diese Leuten laufen so hardcore mit der rosa roten Brille rum, dass eine Spur Realität ihnen nicht schaden kann. :)

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich muss darauf antworten geht nicht andres habe selten so einen Menschen getroffen wie dich der wieder und wieder versucht nur weil es nicht in sein Weltbild in sein Konzept passt nicht realisiert, etwas zu verneinen, was andre ohne weiteres verstehen.
Ja, es passt nicht in mein Konzept, damit hast du recht. Nur es passt nicht darein, weil ich blind und ohne hinterfragen etwas fressen müsste. Ich mag Belege für die Aussage von jemand anderes haben. Du hast keine.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:...was andre ohne weiteres verstehen.
Das hat nichts mit verstehen zu tun.
Es geht um blind Akzeptieren ohne Nachfragen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Eben wer bist ? weil du mehr willst, muss ich mich deinem "ich will mehr" unterwerfen ? Feile erst einmal eine menge ab von deiner Egozentrik ICH ICH ICH ............... ?
Ich will mehr? Alles was ich will sind Belege und Beweise für die Aussage von jemanden.
Was sollte man schon mehr wollen?
Und es geht um Mich, um wenn sollte es für mich den sonst noch gehen?
Das sind meine Fragen, über Dinge die mich interessieren.

Ich wüsste nicht was daran schlecht wäre und warum du das recht hättest, mir Nachfragen zu etwas zu verbieten.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Tod ist nur eine Drohung für diejenigen die ihn fürchten und das sind diejenigen die nicht an eine Seelenwanderung, Inkarnation, Gott und seine Seelen ( Jiva Atmas ) glauben zu mindestens versuchen das zu Verstehen, sich ein eigenes Bild auf Grund von Millionen aussagen machen.
Und da haben wir auch schon die Drohung, verpackt in der Heilsbeschreibung.

Wenn man an XY Glaubt, dann brauch man keine Angst vor dem Tod zu haben.

Ich habe aber auch ohne dieses Behauptungen keine Angst vor dem Tod.

Seelenwanderung = Gibt es dafür Belege und Beweise?
Inkarnation = Was an sich das selbe ist, aber auch? Wie sieht es dort mit den Belegen aus?
Gott? Ultimative Behauptung!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:...sich ein eigenes Bild auf Grund von Millionen aussagen machen.
Diese Aussagen sind egal. Diese Millionen haben das selbe gemacht, was du gemacht hast. Sie wiederholten das was sie auswendig gelernt haben.

Nur weil Millionen Menschen etwas Behaupten, wird es dadurch nicht zur Wahrheit.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was ist feinstoffliche Materie

Erde - Feuer- Wasser- Luft- Äther - Geist- Intelligenz und falsches Ego - all diese 8 Elemente bilden zusammen meine abgesonderten Energien - das sagt Krishna in der Bhagavad Gita, Kap.7 Vers. 4.
-----------------------------

Erde - Feuer - Wasser und Luft sind grobe Materie die sich verflüchtigen oder verfestigen kann.

Geist - Intelligenz und falsches Ego sind die feineren Energien die sich der groben Materie bedienen und über diese stehen.

Z.B: dein Körper besteht aus Atomen der Erde, des Wassers, des Feuers und der Luft - darin sind die Bausteine - der Physik. Geist Intelligenz falsches Ego sind diesen übergeordnet also feiner als die grobe Materie.
------------------------------


Kap 7.vers 5.
Krishna sagt : Neben diesen niederen Energien o starkarmiger Arjuna, gibt es eine andre Energie,
Meine höhere Energie, welche die Lebewesen umfasst, die die Reichtümer der materiellen niederen Natur ausbeuten.
---------------------------------

Das sind alle wir die hier im Universum sind seine fraktale seine kleinen winzigen Seelen.
Diejenigen die die Visionen - Ideen - Wünsche - haben, die sie dann mit der Intelligenz, dem Geist dem Verstand den Sinnen in einem lebenden Körpersystem denken und umsetzen wollen .

Kap.3.Vers 42:
Die aktiven Sinne sind der Materie übergeordnet, der Geist steht über den sinnen - die Intelligenz steht über dem Geist und sie die Seele steht sogar noch über der Intelligenz.
What the hell? Krishna sagt? Super Beweis und perfekte Grundlage. Oh Moment!
Das sind alles nur Behauptungen.
Verdammt, dass Krishna das wirklich gesagt hat, ist schon eine Behauptung. Hat der Autor oder die Autoren der Schrift wirklich mit ihm geredet oder er mit ihnen?
Keiner von uns weis es, weil keiner da war.
Das ist also keine Grundlage für Argumentation.
Das ist Grundlage für Ideen, aber das ist unendlich weit weg von Fakten und Tatsachen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Also ist die Seele noch höhere Energie und kraft als die feine und grobe Energie - sie ist transzendent - immateriell - sie besteht nicht aus Materie. Leute wie du mögen sich darüber amüsieren das als stumpfsinnig abtun, aber eines Tages wird das für jedermann Schulweisheit sein. So wie wir alle heute wissen das die Erde rund ist und nicht flach.Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert.
Aber natürlich nimmst du das als Grundlage für deine Argumentation.
Nur weil in einem Buch drin steht, dass ein höheres Wesen etwas gesagt haben sollte, sollte man das nicht zwingend als Realität annehmen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Leute wie du mögen sich darüber amüsieren das als stumpfsinnig abtun, aber eines Tages wird das für jedermann Schulweisheit sein.
Das ist nur ein "könnte sein" das ist weit über Spekulation. Und was ist, wenn es zu deinen und meinen Lebzeiten nicht passiert?
Dann eben später nicht wahr?

Deine Aussage hat somit keinen Wert.

Im übrigen verschwendest du massiv viel Zeit damit, einfach das zu wiederholen, was du auswendig gelernt hast.
Dir sollte klar sein, dass es mir nicht um diese Art vom Aussagen geht.
Mir geht es um Belege und Beweise um nichts anderes.
Kannst du mehr als Auswendig gelernte Texte zu rezitieren?
Ich weiß, dass du dich nie drauf einlassen wirst, aber hast du dir je die Mühe gemacht und angefangen deine Texte zu hinterfragen?
Die stätige Warum-Frage ist das wichtigste um sich vor Manipulationen zu schützen.

Wenn die Antwort ist: "Eine höhere Instanz hat das jemanden gesagt und der sagt es nun mir." Ist die Chance sehr hoch, dass man mitten in einer Sekte oder einer anerkannten Religion gelandet ist.

Ich glaube du hast vor langer Zeit das kritische Denken verloren zu Gunsten deines Glaubens, der nicht Hinterfragt werden darf. Immer hat das ja Krishna gesagt, wie könnte das schon falsch sein, nicht wahr? Aber was ist, wenn er das gar nicht war?

Und zum Abschluss noch ein Zitat:
Noch niemals sah ich einen Menschen, der wirklich die Wahrheit sucht. Jeder, der sich auf den Weg gemacht hatte, fand früher oder später, was ihm Wohlbefinden gewährte. Und dann gab er die weitere Suche auf.

Mark Twain



1x zitiertmelden

Transzendenz

13.06.2012 um 12:07
Hare Krishna

@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Darf ich also zusammenfassen, dass du außer dem Geschreibsel einiger Leute vor ewig langer Zeit und der Zusammenfassung dieses Geschreibsels unter dem Namen "Veden" praktisch keine Argumente hast und jetzt, wo sie dir ausgehen auch noch mit dem Tod drohen musst?
Erscheint mir aber gerade sehr schwach :D .
Das, was wir hier fordern, sind ja keine Wunder oder sonstwas, sondern einfach nur ein Anhaltspunkt, für das, was du hier gerade von dir gibst und dafür gibt es in er Moderne dank der vielfältigen Möglichkeiten der Messung von praktisch allem sehr viele Chancen. Geschichten, die du mal gehört hast oder ad hoc Annahmen oder Geschichten, die von sich selbst behaupten von Gott zu kommen, helfen da nicht im geringsten weiter.
Das wer was hier forderte ? - ihr hab keine Forderungen zu stellen, sondern nur Erwartungen - eine Forderung ist eine Androhung - wenn ich das was du (plötzlich ihr) fordert nicht bringe werdet ihr mich als inkompetent dumm oder Märchenonkel hinstellen wollen - ohne auch nur ein etwas von dem was ich geschrieben habe näher einzugehen ,m-weil du und andre sofort wenn ich was schreibe gar nicht erst lesen was dort steht. Du und andre haben da ein Problem. Ihr seit nun mal nicht die problemloser oder zu mindestens auf deren Seite wie einige von sich selbst einbilden nur weil sie in paar moderne Begriffe gelernt haben - (ein jeder möchte gerne Wissenschaftler kann ins Internet gehen und alles zu wissen bekommen und sich damit als wissender ausgeben - das ist nicht das gleiche als wenn man studiert hat. Vergiss nicht, auch ich und meine Genration - 1949 lebt in der Gegenwart und das schon bevor die sogenannten klugen die gerade mal die Kinderstube verlassen haben sich als sogenannte erwachsene ausgeben.

Ob diejenigen die sich zu Gott hinwenden, ihnen persönlich hilft weist du nicht wenn du selbst nicht daran arbeitest und es täglich ausübst kannst du es nicht wissen und wirst es auch nicht wissen. Während ich der ein großer Fan von Gott Krishna ist - es weiß. Das mir das persönlich hilft.
Das es andre geholfen hat und immer noch tut wenn sie sich zu Gott hinwenden.

Du meinst also das deine Genration von Klug.......... die Probleme der Menschen
lösen wird - haben wir alten euch nicht gezeigt das alle nur noch schlimmer wird, je mehr moderne Mechanik, Technik, Atomtechnik, Computer Technik erscheint ? Warum dann fortsetzen wenn eure Genration so schlau ist.

Wer droht hier mit dem Tod.? Ich sage nur das der Tod ein Punktum - für das jetzige Leben setzt und dein, mein und den anderen ihre Körpersysteme werden auch sterben wie jedes hier auf Erden.
Egal ob er die Weisheit mit einem golden Löffel bekommen hat oder nicht, da kommt keiner drum herum. Das ist ein Faktum. Kein Gläubiger oder Atheist oder nimmt etwas was materialistisches mit was ihm gehört das bleibt alles hier. Dummheit wie Weisheit hat kein grenzen sagt Bhakta Ulrich

Wenn hier jemand schwach auf den Beinen steht dann bist du und deines gleichen das - denn ihr weißt alles von euch was auch nur im geringsten, mit Gott zu tun hat. Währen wir andren zu mindesten versuchen ............. ob es Gott das göttliche das Transzendenz u.s.w. existiert.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Transzendenz

13.06.2012 um 12:36
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ihr hab keine Forderungen zu stellen, sondern nur Erwartungen
Bitte was?

Du bist also irgendeine Autorität, die uns sagen kann was wir haben?

Du bist derjenige der Behauptungen aufgestellt hat und alles was wir fordern sind Belege dafür.
Ja, die dürfen wir auch fordern, weil alles andere blinder Glaube wäre.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: wenn ich das was du (plötzlich ihr) fordert nicht bringe werdet ihr mich als inkompetent dumm oder Märchenonkel hinstellen wollen
Komplette Spekulation! Nein, ich sehe dich nur als jemand an, der ohne zu Hinterfragen sinnfrei Textstellen zitiert.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ohne auch nur ein etwas von dem was ich geschrieben habe näher einzugehen ,m-weil du und andre sofort wenn ich was schreibe gar nicht erst lesen was dort steht.
Hab ich gelesen.
Ich könnte auch sagen das Princess Celestia das wundervolle Pegasus Einhorn Pony uns die Prophetin Twilight Sparkel ein lila Einhorn Pony geschickt hat und um uns ihre Weisheit zu vermitteln.

Das ist aber total egal. Deine Texte sind nur Behauptungen. Nur weil du dich darin geschult hast, dass du nicht mehr Hinterfragst, ist das nicht mehr unser Problem.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Ihr seit nun mal nicht die problemloser oder zu mindestens auf deren Seite wie einige von sich selbst einbilden nur weil sie in paar moderne Begriffe gelernt haben - (ein jeder möchte gerne Wissenschaftler kann ins Internet gehen und alles zu wissen bekommen und sich damit als wissender ausgeben - das ist nicht das gleiche als wenn man studiert hat. Vergiss nicht, auch ich und meine Genration - 1949 lebt in der Gegenwart und das schon bevor die sogenannten klugen die gerade mal die Kinderstube verlassen haben sich als sogenannte erwachsene ausgeben.
Sry, aber alles was die Geschichte mir gelernt hat ist eine einzige Sache.
Menschen führen Kriege, weil sie anderen blind Glauben.
Technik ist extrem egal, sie ist nur ein Werkzeug.
Aber das fehlende Hinterfragen, dass führte zu allen Kriegen.

Hätten die Menschen die Frage gestellt, warum die Juden so schlecht wären, dann hätten die Nazis keine Antwort gehabt. Sie hätten nur weitere Behauptungen aufgestellt, die immer wieder auf Behauptungen basieren.
Das stätige Warum Fragen hätte viel Leben bewahrt.

Da der Blinde Glaube an die Autorität von jemanden dadurch nicht mehr erhalten wird.
Warum sollte der oder jene Recht haben?

Das ist die Frage die ich mir stelle und die ich jedem anderen stelle.
Ob diejenigen die sich zu Gott hinwenden - ihnen persönlich hilft weist du nicht wenn du selbst nicht daran arbeitest und es täglich ausübst kannst du es nicht wissen und wirst es auch nicht wissen.Während ich der ein großer Fan von Gott Krishna ist - es weiß. Das mir das persönlich hilft.
Das es andre geholfen hat und immer noch tut wen sie sich zu Gott hinwenden.
Schon wieder diese tolle Einbildung.
Weißt du, dass es Krishna ist?
Dir ist klar, dass andere Menschen auf diesem Planeten, die überwiegende Mehrheit, deinen Glauben nicht teilen? Da sie sagen, dass solche Götter falsche Götter sind?
Aber klar, gibt es die Alle...

Deine persönliche Meinung ist dem entsprechend EGAL!
Dir hilft also Krishna? Hast du ihn je getroffen? Kommt er runter zu dir und redet er mit dir?
Was ist wenn das gar nicht Krishna ist? Sondern du ganz alleine der dir hilft?
Was ist, wenn du keine Hilfe bekommst, bei Dingen um die du bittest? Dann kann es ja auch nicht richtig sein?
Man stelle sich nur vor, du erkrankst auf einmal an Krebs, einfach so.
Ich bin unendlich gespannt, wie du darauf reagieren würdest und bitte lass die Märchen jetzt.
Du meinst also das deine Genration von Klug.......... die Probleme der Menschen
lösen wird - haben wir alten euch nicht gezeigt das alle nur noch schlimmer wird, je mehr moderne Mechanik, Technik, Atomtechnik, Computer Technik erschient ? Warum dann fortsetzen wenn eure Genration so schlau ist.
Oben schon drauf hingewiesen.
Nicht die Technik ist schlecht, Menschen die verführt werden blind Leuten zu folgen ist schlecht.
Und ganz ehrlich. Es wurden mehr Kriege mit Religion begründet, als mit irgendwas anderem.
Wer droht hier mit dem Tod.? Ich sage nur das der Tod ein Punktum - für das jetzige Leben setzt und dein, mein und den anderen ihr Körpersystem werden auch sterben wie jeder hier auf Erden.
Egal ob er die Weisheit mit einem golden löffel bekommen hat oder nicht, da kommt keiner drum herum. Das ist ein Faktum. Kein Gläubiger oder Atheist oder nimmt etwas was ihm materialistisch gehört mit das bleibt alles hier. Dummheit wie Weisheit hat kein grenzen sagt Bhakta Ulrich
Du redest von dir in der dritten Person? o.O

Aber sonst alls nur behauptungen und nicht mehr.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn hier jemand schwach auf den Beinen steht dann bist du und deines gleichen das - denn ihr weißt alles von euch was auch nur im geringsten, mit Gott zu tun hat. Währen wir andren zu mindesten versuchen ............. ob es Gott das göttliche das Transzendenz u.s.w. existiert.
Oh was denkt du warum ich hier bin?
Weil ich Dinge Wissen will.
Was ich aber z.B. von dir bekommen hab sind nicht aus ungeprüfte Aussagen, die einfach aufgestellt worden sind.

Krishna sagt, also muss das schon richtig sein.

Allein das Feuer und Luft kein Element sind, sollte einem schon zu denken geben.
Erde gibt es ungefähr in 1000 verschiedenen Arten, welche davon nun?
Wasser ist das einzige Element davon und reines Wasser an sich ist eben nur H2O und ja hat viele Eigenschaften, je was so anderes drin ist.

Du hast einfach nur deine Texte auswendig gelernt und denkst du wüsstest nur alles.
Du hast die Fähigkeit verloren kritisch zu denken.

Warum ist eine Frage die man immer stellen sollte!


Anzeige

melden