Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transzendenz

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Vorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transzendenz

13.06.2012 um 12:39
@BhaktaUlrich

Es ist noch nicht zu spät für dich.

Lerne wieder selbstständiges Denken!

Anzeige
1x zitiertmelden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

13.06.2012 um 12:42
Pfff... selbstständiges Denken? Das sagt der richtige hier :D

Du kaust doch nur das nach, was deine Wissenschaft dir vorsetzt. Ist das etwa selbstständiges Denken?

@Freakazoid


melden

Transzendenz

13.06.2012 um 12:43
Hare Krishna

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:What the hell? Krishna sagt? Super Beweis und perfekte Grundlage. Oh Moment!
Das sind alles nur Behauptungen.
Verdammt, dass Krishna das wirklich gesagt hat, ist schon eine Behauptung. Hat der Autor oder die Autoren der Schrift wirklich mit ihm geredet oder er mit ihnen?
Keiner von uns weis es, weil keiner da war.
Das ist also keine Grundlage für Argumentation.
Das ist Grundlage für Ideen, aber das ist unendlich weit weg von Fakten und Tatsachen.
Lese mal was du da schreibst - es gibt schriftliche belege das Krishna vor 5000 Jahren auf Erden war.
Du machst dich zu einem der wissen will das es Gott nicht gibt.

Diejenigen die das niedergeschrieben haben haben sich mit ihrem leben in vielen Inkarnationen verpflichtet nicht zu lügen - die Autoren sind alles Gottgeweihte Seelen nicht des materiellen anhaftend.

Mark Twain war eben nur ein Mensch und nicht Gott das ist der unterschied.
Gott ist alle umfassend u.s.w. der Mensch kann sich nicht einmal selbst erfassen.

Alles was die Wissenschaft jetzt behauptet ist Gegenwart - in 1000 - 2000 Jahren sind dann wieder solche Typen wie du und andre da , :-) die dann genau das sagen werden, was du oben geschrieben hast: "Keiner von uns weis es, weil keiner da war". Sehr weise junger Mann.


Bhakta Ulrich


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

13.06.2012 um 12:50
Ach ja, lieber @BhaktaUlrich, und du kaust nur das nach, was du in den Veden gelesen... :D

Tut mir leid, ist auch nicht viel besser...


1x zitiertmelden

Transzendenz

13.06.2012 um 12:51
Hare Krishna

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es ist noch nicht zu spät für dich.

Lerne wieder selbstständiges Denken
Bevor du überhaupt einen Satz gedacht hattest habe ich schon selbstständig fragen beantwortet vergiss das nicht.

Selbständig bedeutet nicht nur der Wissenschaft blauäugig zu folgen, sondern auch die Spiritualität - das göttliche - Gott zu leben. Nicht nur blauäugig den Gesetzen der Menschen zu folgen sondern auch den geboten Gottes die immer über den geboten und Gesetzen des Menschen stehen werden.

Das wirst du irgendwann innerhalb der nächsten ca 150 Billionen Jahren die das Universum noch existiert erfahren.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Transzendenz

13.06.2012 um 12:54
Hare Krishna

Ist hier irgendwo ein Nest ? hier schwirren ja eine menge gleichgesinnter Wesen herum.

Na, ja, jedenfalls bin ich immun gegen die Stiche. :-)

Bhakta Ulrich


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

13.06.2012 um 12:59
Vielleicht ist es ein transzendentes Nest? :D

@BhaktaUlrich


melden

Transzendenz

13.06.2012 um 13:03
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das wirst du irgendwann innerhalb der nächsten ca 150 Billionen Jahren die das Universum noch existiert erfahren.
Denke das ist eine sehr vorsichtige Schätzung ^.^

Denke auch dann, wenn du wirklich so oft hier auf Erden landest um zu lernen, wirst du das nicht erkennen können, weil du immer wieder von Vorne beginnst ^.^

Das ist das Dumme an diesen Geschichten, das man wieder neu beginnen muss und das bereits "erlernte" vergessen hat.

Da ist kein Weiterentwicklung, sry. Auch die Leute an den Märchen, von dem du uns berichtest, glauben haben sich nicht weiter entwickelt sondern sind stehen geblieben in der Zeit in denen diese Märchen niedergeschrieben wurde.


melden

Transzendenz

13.06.2012 um 13:15
@BhaktaUlrich

Es gibt also beweisen? Nope nur Texte in den steht es wäre so.

Das ist kein Beweis, das bleibt eine Behauptung.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

13.06.2012 um 13:39
@BhaktaUlrich


Laß Dich nicht ärgern und provozieren. Wissenschaft und Glaube sind zwei feindliche Brüder, von diesen Gegensätzen sollte man sich nicht zermalmen lassen.


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

13.06.2012 um 13:41
@Freakazoid

Es gibt also Beweise für das was du schreibst? Nope. Nur Texte in denen steht, es wäre so. :D
Und die gibst du uns hier nichteinmal zu lesen... Du behauptest lediglich es gäbe solche Texte, das ist noch viel schlimmer... :D

Das ist auch kein Beweis, das bleibt eine Behauptung. Und die kann man glauben oder auch nicht. Und ich glaube nicht, dass du alle wissenschaftlichen Beweise wirklich selber überprüft hast !

Letztlich ist nämlich alles nur Glaube. Du glaubst der Wissenschaft. Bhakta den Veden :D


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

13.06.2012 um 13:48
... wie war das zB. nochmal mit der wissenschaftlichen Behauptung, Spinat wäre so gesund, weil da ja so viel Eisen enthalten sei? In Wirklichkeit hatte sich nur mal jemand mit dem Komma vertan und alle anderen haben das dann ungeprüft übernommen und abgeschrieben... :D

Will jetzt nicht damit sagen, dass das bei allen wissenschaftlichen Behauptungen so ist, aber um es wirklich "wissen" zu können, bedarf es der tatsächlichen Überprüfung ! Alles andere ist wie mit dem Spinat, letztlich nichts anderes als Glaube. Und da tut sich herzlich wenig, ob es nun der Glaube an die Wissenschaft ist, oder an einen Gott.


melden

Transzendenz

13.06.2012 um 13:50
Dumm nur das man das, Gegensatz zu Gott, schnell überprüft und herausgefunden :P:


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

13.06.2012 um 13:53
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Gegensatz zu Gott, schnell überprüft und herausgefunden
Ach ja und wo genau ? Wissenschaftliche Erkenntnisse sind überprüfbar aber nicht der Gegenstand von glauben, weil glauben eben nicht Wissenschaft ist, okay ? Ist das jetzt vielleicht mal angekommen ?


melden

Transzendenz

13.06.2012 um 14:00
@Kayla

^.^
Spinat - Inhaltsstoffe und Gesundheitswert
Durchschnittlicher Gehalt in 100 Gramm essbarem Anteil:

Energiewert: 20 Kilokalorien oder 85 Kilojoule
Feuchtigkeit: 92,7 Prozent
Eiweiß: 2,5 Gramm
Fett: 0,4 Gramm
Kohlenhydrate: 1,6 Gramm
Ballaststoffe: 1,2 Gramm
Carotinoide: 0,7 Milligramm
Vitamin C: 40 bis 150 Milligramm
Vitamin B1: 0,1 Milligramm
Vitamin B2: 0,2 Milligramm
Vitamin B6: 0,2 Milligramm
Niacin: 0,6 Milligramm
Vitamin E: 2,5 Milligramm
Kalium: 450 Milligramm
Kalzium: 130 Milligramm
Natrium: 65 Milligramm
Phosphor: 45 Milligramm
Magnesium: 23 Milligramm
Eisen: 3 bis 4 Milligramm
Zink: 0,22 Milligramm
Kupfer: 0,1 Milligramm
Oxalsäure: 800 Milligramm
http://www.wien.gv.at/lebensmittel/lebensmittel/uebersicht/gemuese/spinat/inhaltsstoff.html (Archiv-Version vom 30.05.2012)

Denke das Gott solche Werte nicht zu bieten hat oder??

In meinem Beitrag ging es das solche Reale Irrtümer schnell behoben werden können, weil sie für ALLE greifbar.

Und Gott hatte viel mehr Zeit sich auf diese oder andere Weise bei ALLEN Menschen zu beweisen oder nicht??

Was haben wir?? Richtig; Annahmen und Vorstellungen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

13.06.2012 um 14:05
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was haben wir?? Richtig; Annahmen und Vorstellungen.
Nee, wir haben bei den Streitereien den westeuropäischen Dualismus.
Wie wäre es möglich gewesen, für den Homosapiens der einen gemeinsamen Vorfahr mit den Affen hat, sich geistig weiterzuentwickeln, wenn glückliche Umstände das nicht gefördert hätten ? Könnte er sich dann heute über Wissenschaft und Glaube streiten ? Wohl kaum.


melden

Transzendenz

13.06.2012 um 14:09
@Kayla

Für die geistige Weiterentwicklung ein Wesen zu gebrauchen ist nach meiner Meinung keine Entwicklung ^.^

Traurig das man Menschen diese Fähigkeit berauben versucht nur weil man an ETWAS glauben versucht und diese mit solchen Mitteln recht zufertigen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

13.06.2012 um 14:18
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Für die geistige Weiterentwicklung ein Wesen zu gebrauchen ist nach meiner Meinung keine Entwicklung ^.^
Der Fehler liegt wahrscheinlich tatsächlich dort, wo man Gott für ein Wesen hält, denn das ist er nicht, das ist er nur in den westeuropäischen Religionen. Würde man darin naturgegebene Dynamik erkennen können, wäre man den Wissenschaften näher. Wer oder was diese Dynamik in Gang setzt, ist allerdings den Wissenschaften auch nicht bekannt. Wir haben das BigBäng Modell, das erklärt aber immer noch nicht, was vor dem angenommenen singularen Punkt ist. Da spekulieren die Wissenschaften und entwerfen Theorien, also bleibt da auch nur der Glaube. Der Mensch aber möchte genau wissen, weshalb Alles ist und nicht wodurch.


2x zitiertmelden

Transzendenz

13.06.2012 um 14:26
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Mensch aber möchte genau wissen, weshalb Alles ist und nicht wodurch.
Das ist der Punkt! Der "gläubige" Mensch möchte wissen weshalb alles ist. Diese Sinnfrage ist irrelevant, intuitiver Dualismus als Produkt der frühkindlichen Entwicklungsphase in dem wir den Dingen einen Zweck zuordnen. Mit materialistischem Monismus haben wie dieses Problem nicht.


1x zitiertmelden

Transzendenz

13.06.2012 um 14:27
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer oder was diese Dynamik in Gang setzt, ist allerdings den Wissenschaften auch nicht bekannt.
Das ist der Gedankengut der Gläubigen der hinter allen Etwas sucht ^.^

Alles was dazu nötig war ist schwirrt immer noch in diesem unendlichen Universum und versucht sich zu entwickeln, und hier waren nun mal die Bedingungen für die jetzige Ordnung optimal.

Und diese Vorgang findet heute noch Milliarden male überall und wer weiß was sich daraus entwickelt hat? ^.^


Anzeige

1x zitiertmelden