weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube, Spiritualität
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 11:17
Keysibuna schrieb:Gibt es einen Auslegungsspielraum? Nein. Zweimal Todesstrafe.
5Mo 17,6 Auf zweier oder dreier Zeugen Mund soll sterben, wer des Todes wert ist, aber auf nur "eines" Zeugen Mund soll er nicht sterben.

5Mo 19,15 Es soll kein einzelner Zeuge gegen jemand auftreten wegen irgendeiner Missetat oder Sünde, was für eine Sünde es auch sei, die man tun kann, sondern durch zweier oder dreier Zeugen Mund soll eine Sache gültig sein.

2Kor 13,1 Jetzt komme ich zum dritten Mal zu euch. »Durch zweier oder dreier Zeugen Mund soll jede Sache bestätigt werden.« (5.Mose 19,15)

bisher sehe ich hier nur einen den Widersacher der meint Zeuge zu sein


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 11:20
@shauwang

Das gilt doch für die "irdische Richter", wir reden von diesen übermächtigen Allwissenden Wesen namens GOTT!!! :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 11:22
Mecki84 schrieb:wir
du meinst DU redest davon


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 11:28
@shauwang

Habe keine Ahnung was du damit beweckst, ob du deine Hilflosigkeit damit vertuschen willst oder einfach nur stänkern versuchst? Ist mir auch egal im Grunde!!

Schaue bitte wie der Titel lautet; Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

Ergo; reden ALLE darüber!!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 11:36
da hier gelöscht wurde

1.Gott verstößt nicht gegen seine eigenen Gesetze.

5Mo 17,6 Auf zweier oder dreier Zeugen Mund soll sterben, wer des Todes wert ist, aber auf nur "eines" Zeugen Mund soll er nicht sterben.

5Mo 19,15 Es soll kein einzelner Zeuge gegen jemand auftreten wegen irgendeiner Missetat oder Sünde, was für eine Sünde es auch sei, die man tun kann, sondern durch zweier oder dreier Zeugen Mund soll eine Sache gültig sein.


2.Wie Gott handelt unterliegt nicht menschlicher Kritik


melden

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 11:42
shauwang schrieb:2.Wie Gott handelt unterliegt nicht menschlicher Kritik
Doch doch, sonst würden wir nicht darüber schreiben bzw. Kommunizieren.
Wir sind doch dauernd dabei gewisse Sachen in Frage zu stellen und wenn es nicht passt wird es passen gemacht. Würde man damit aufhören hätten wir Realität und müssten uns nicht durch den geistigen Wuselwald verwirrter wühlen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 11:43
Da fällt mir sofort der arme Usa ein, der die Bundeslade auffangen wollte, als sie drohte umzustürzen (2. Samuel 6). Gott brachte ihn sofort um. Keiner kommt Gott ungestraft zu nah und es bedarf keine Zeugen kein "irdische Gericht" der nach Schuldfrage forschte, er wurde sofort "Verurteilt und hingerichtet!" :}

Weil man solche widersprüchliche Handlungen Gottes nicht erklären kann ist man gezwungen Menschen das "Denken" zu verbieten :}
shauwang schrieb:2.Wie Gott handelt unterliegt nicht menschlicher Kritik


melden

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 12:02
@Mecki84
Es gibt keinen urteilenden Gott. Du bist Gott, alles ist Gott. Du erntest, was du sähst. Das Ganze läuft viel mehr nach kosmischen Gesetzen ab, als dass du ein Gott auf einen wartet, und über einen urteilt.


melden

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 12:12
@Keysibuna

Also dazu kann ich nur sagen, dass nicht alles was in der Bibel geschrieben steht
der absoluten Wahrheit entspricht.
Damit will ich sagen, dass sich gewisse Dinge möglicherweise damals augenscheinlich
so zugetragen haben...
...aber das muss ja nicht bedeuten, dass die Augenzeugen und Propheten
richtig interpretiert haben.
D.h. dass weder die streng Gläubigen, noch die Atheisten,
jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen sollten.

Wenn sich die Ereignisse aus der Bibel in unserer heutigen Zeit ereignen würden
und danach aufgeschrieben, würde der Inhalt ganz anders aussehen.

Nicht Gott persönlich hat die Bibel geschrieben, sondern Menschen und Propheten,
die das Wissen von Gott erhalten haben.
Und mit dem damaligen Wissen und dem begrenzten Verstand war einfach
zu dieser Zeit nicht mehr möglich.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 12:16
@Mecki84

Sehr gut erkannt :)

Dann frage ich mich aber wieso du glauben versuchst das es nach dem Tod eine "Verurteilung" durch Gott geben wird?? :}


melden

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 12:31
@Keysibuna

Na weil ich nun mal an einen Gott glaube.
Und obwohl ich an einen Gott glaube,
glaube ich nicht alles, was wortwörtlich in der Bibel geschrieben steht.
Ich habe mit diesem Thread ja auch bewusst mehrere Religionen angesprochen.

Was mich ganz einfach interessiert ist, falls unsere Taten tatsächlich nach unserem Ableben
von Gott (oder wem auch immer) beurteilt werden...
...wie sieht diese Beurteilung aus !?
Ich will und kann mir einfach nicht vorstellen, dass nur die nackten Taten beurteilt werden.
Ich denke, dass wenn ich zum Beispiel in einem armen Land zur Welt gekommen wäre
in dem Gewalt regiert, ich vielleicht öfter "gesündigt" hätte.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 12:32
@Yoshi
Wie Recht wir haben, wird sich erweisen! :-)


melden

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 12:34
Gott kann über mich nicht urteilen... ich werden urteilen und seine Exsistenz aus meinem Sein ausmerzen, seine Exsistenz ablehnen und noch mehr...

Meine Glaube ist unrelevant.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 12:38
@kite20
Du kannst dich aber deiner persönlichen Verantwortung nicht entziehen
und wirst beurteilen müssen, ob du ein guter oder ein schlechter Mensch warst,
egal, ob es einen Gott gibt oder nicht. Das (Ge)Wissen über persönliche Gemeinheit
und Skrupellosigkeit geht an keinem spurlos vorbei - "Gott" sei Dank!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 12:40
@Mecki84
Mecki84 schrieb:Ich denke, dass wenn ich zum Beispiel in einem armen Land zur Welt gekommen wäre
in dem Gewalt regiert, ich vielleicht öfter "gesündigt" hätte.
Aber diese "Sünden" begehen zu können, müssen erst dafür nötige "Bedingungen" vorhanden sein, in deinem Fall "Uneinigkeit" der Menschen.

Die zum Teil auch durch Gott selbst entstanden sind, in dem Er sich bestimmte Gruppe auswählte und diese "bevorzugt" behandelt haben soll.

Diese und ähnliche Gedankengut, die man über Gott geschrieben hat, dienen Menschen als "Vorbild" bzw. Beispiele.

Wenn der Boden auf dem man stehen versucht uneben ist dann steht man automatisch schief!

Und wenn man den Überlieferungen glauben will, so hat diese Wesen schiefe ebene erschaffen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 12:42
Ich denke, es ist scheißegal, wie irgend jemand über mich nach meinem Ableben über
mich urteilt, die Hauptsache ist, ICH kann mir im Jenseits oder auch hier im Spiegel
gerade in die Auge schauen und sagen: So mies warst/bist du doch garnicht!


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 12:45
@ramisha
ramisha schrieb:, ICH kann mir im Jenseits oder auch hier im Spiegel
gerade in die Auge schauen und sagen: So mies warst/bist du doch garnicht!
j a sicher so haben die Naziverbrecher auch gedacht beim Nürnberger Prozess


"Aber diese "Sünden" begehen zu können, müssen erst dafür nötige "Bedingungen" vorhanden sein, in deinem Fall "Uneinigkeit" der Menschen."

das ist korrekt


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 12:54
@shauwang
Warum hatte ich das Gefühl bei dir, dass bei diesem "göttlichen" Thema
irgendwann die Nazis ins Spiel gebracht werden?
Diese Platitüden kannste dir hier und gerade bei mir sparen!
Es geht nicht um Verbrechen an der Menschheit, irregeleitete Demagogen
oder Politik überhaupt. Wenn du Glauben mit Politik vermischst, hast du
das Ziel verfehlt.
Also lass Nazis, Faschismus, 2. Weltkrieg und deinen Völkerhass mal außen vor!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 12:55
@shauwang

Verstümmle meine Aussage nicht bitte, und kopiere auch wie es zu dieser "Uneinigkeit" kommt und wer dafür als VORBILD in Frage kommt :}


Edit: Dein Nazi "Gleichnis" ist unangebracht!!


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie urteilt Gott (Krshna, Allah....) über uns, nach unserem Tod?

24.06.2012 um 12:58
@shauwang
"j a sicher so haben die Naziverbrecher auch gedacht beim Nürnberger Prozess"
Ich verbitte ich mir diesen Vergleich!
Aber du bist mir einfach zu primitiv, um gegen dich vorzugehen.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden