Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Tag mit dem Kopftuch

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion Islam Kopftuch Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 21:58
Zitat von NescaNesca schrieb:Wieso ? Hier in Deutschland gibt es Damen die sich so kleiden .
Japp, wir nennen sie Nonnen.

Anzeige
melden

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 21:58
^.^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:00
@Holzer2.0
*lach* Nonnen sehen anders aus ... :D


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:02
Nur geringfügig.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:03
@Holzer2.0
Nonnen verdecken ihr Gesicht nicht .


1x zitiertmelden

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:04
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Allah, den Islam oder die Shahada. Ich würde es persönlich einfach ein wenig beschämend empfinden, jeden Tag meinen Kopf unter einem Kopftuch verstecken zu müssen, als hätte ich Haarausfall oder so was in der Art. Wenn man natürlich will, soll man es ruhig tun, da stimme ich dir zu, es ist falsch, Leute einfach wegen dem Aussehen zu beurteilen (bei mir könnte man manchmal (nach richtig wilden Partys) denken, ich sei gerade unters Auto geraten, was natürlich einen total falschen Eindruck hinterlässt.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:04
@Holzer2.0
ja hat auch was

karneval-nonne-xl-kostuem-118939-1


2x zitiertmelden

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:04
@Nesca

Wenn ich mir das Foto so anschaue, wärs aber besser...


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:05
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja hat auch was
Naja, nicht mein Fetisch.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:05
Zitat von NescaNesca schrieb:Nonnen verdecken ihr Gesicht nicht
:o:

BLASPHEMIE!!!


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:08
Müsste es aber nicht andersherum sein? Es ist doch so, dass die Frauen sich so anziehen müssen, um auf die Männerwelt nicht anziehend zu wirken. Sollten sich dann nicht die Männer mehr beherrschen?

Kann da immer nur den Kopf schütteln. DIe Männer "pfeifen" jeder attraktiven Frau hinterher, aber Heiraten wollen sie eine Jungfrau. Für mich sind solche Männer einfach nur I***.


Aber Nonnen leben doch nur im Kloster oder? Ist mir jetzt nicht bekannt, dass diese in der Innenstadt eine Mietwohnung haben. Und im Kloster sind sowieso keine/kaum Männer.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:11
@Reigam
das ist ein feiner unterschied, ja. nonnen im allgemeinen wenden sich damit von.unserer wrltlichen gesellschaft ab. frauen, die ein kopftuch tragen (muessen), machen das im normalfall, um keine maennerblicke auf sich zu ziehen, da das haar als erotischer sichtbarer teil einer frau zaehlt...


1x zitiertmelden

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:13
Zitat von ReigamReigam schrieb:Müsste es aber nicht andersherum sein? Es ist doch so, dass die Frauen sich so anziehen müssen, um auf die Männerwelt nicht anziehend zu wirken. Sollten sich dann nicht die Männer mehr beherrschen?
Da hast du natürlich recht. Aber die Religionen machen gerne die Frau zum Sündenbock und die Probleme des Mannes zu Problemen der Frau. Sowohl im Christentum als auch im Islam herrscht absoluter Chauvinismus. Der Macho-Gott erklärt kurzerhand das männliche Geschlecht zum dominierenden und erklärt die Frau zur Dienerin des Mannes. Und egal, welchen Mist der Mann verzapft - die Frau ist es, die das ganze dann auszubaden hat.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:15
@trance3008
Nesca schrieb:
Nonnen verdecken ihr Gesicht nicht



BLASPHEMIE!!!
? Nonnen verdecken ihr Gesicht nicht, was ist daran nun Blaspemie ? Verstehe ich nun nicht .


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:16
Zitat von HaretHaret schrieb:frauen, die ein kopftuch tragen (muessen), machen das im normalfall, um keine maennerblicke auf sich zu ziehen, da das haar als erotischer sichtbarer teil einer frau zaehlt
Wobei ich das absolut nicht begreife. Schließlich sieht das Haar der Frau genauso wie das Haar des Mannes aus. Wieso empfindet also die Frau das Kopfhaar des Mannes nicht genauso als erotisch? :ask:


2x zitiertmelden

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:17
@Nesca

Na dass sie ihr Gesicht nicht verdecken natürlich ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:24
@I_Love_Allah
Zitat von I_Love_AllahI_Love_Allah schrieb:Würde man als Frau mal einen Tag mit dem Kopftuch rum laufen, dann würde
mal jeder Mensch merken wie schwer es ist in Deutschland sich so bekleidet zu zeigen.
sag mal wieso glaubst du eigentlich das es hier in Deutschland so schwer ist ?
Da haben wir uns doch schon dran gewöhnt . :)
Also ich empfinde nichts schlimmes dabei es zu sehen und viele andere auch nicht :)


2x zitiertmelden

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:25
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Der Macho-Gott erklärt kurzerhand das männliche Geschlecht zum dominierenden und erklärt die Frau zur Dienerin des Mannes. Und egal, welchen Mist der Mann verzapft - die Frau ist es, die das ganze dann auszubaden hat.
Sehe ich genauso (als Mann).
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wieso empfindet also die Frau das Kopfhaar des Mannes nicht genauso als erotisch?
Richtig. Die Männer müssten sich auch verschleiern, um auf andere Männer nicht attraktiv zu wirken. :)


2x zitiertmelden

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:27
Wir hatten mal so ein Schulprojekt, 5te Klasse glaub ich. Da sollten die Mädels einfach mal Morgens mit Kopftuch in die Schule gehen.
In der ersten Pause erlaubte unser Lehrer dann den Mädchen, die sich das getraut haben, das Kopftuch abzunehmen.
Es fing an, das einige versuchten, das Kopftuch runterzureißen, übelste Beleidigungen (Wörter die ich in dem Alter nichtmal kannte!)
Aber es waren nicht nur die Mitschüler, Erwachsene behandelten einige Mädels auch unfreundlich und eine wurde in einem Geschäft dumm angemacht "Wir haben hier eine Klimaanlage, junge Dame, aber so kalt ist sie nun auch nicht!"


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

06.07.2012 um 22:28
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Richtig. Die Männer müssten sich auch verschleiern, um auf andere Männer nicht attraktiv zu wirken.
513de8 smileys-smilies-258
:)


Anzeige

melden