Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Kraft, Stärke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 02:57
Unsere eigene innere Kraft, ist von Geburt an . Sie wird uns von Gott mit in die Wiege gelegt. Ein Baby ,das häufig und schreit , ist kein gebrochenes Herz. Es kämpft gerade , egal um was , es kämpft. Es ballt seine kleinen Fäustchen . Dies ist Kraft von Gott. Als Kind kämpft es weiter mit Kraft in sich.., wenn Kinder untereinander Streiten sie in ihrem Glauben Recht zu haben , das versuchen sie auch durchzusetzen. Der Glaube an Gott gibt Kraft. Ich glaube, ich glaube dass ich den Tag morgen gut schaffe. Es ist positiv , es ist etwas Gutes.
Ich glaube Gott gibt mir auch morgen Kraft, gut in den Tag hineinzukommen. Jeder Tag ist ein Neuer Anfang . Mit dieser inneren Kraft, mit dieser inneren Überzeugung , mit diesem Glauben.., erhält man auch die Kraft den Tag gut zu schaffen. Gott gib mir Kraft, stärke meinen Glauben. Ein Baby hat das nicht nötig, es hat all die innere Kraft die es braucht .
Erst wenn der Mensch beeinflußbar ist , wird es Schwäche ermöglichen sich durchzusetzen. Der Mensch wird geschwächt durch Schuldgefühle,durch Selbsmitleid, Neid, Eifersucht. Ich bin so arm dran, habe jenes und habe nichts. Alles das lässt die innere Kraft weniger werden. Man sagt : "Ich kann nicht mehr, ich gebs auf.., ich glaube nicht mehr wofür, hm ich habe meine Zweifle."
Dieser negative Glaube kann sich schneller durchsetzen , als man es erahnen mag. Ein Herz zerbricht oder verzweifelt.
Wenn ich an Gott glaube, glaube ich auch an meine innere Kraft, die er mir gibt.., Kraft zu kämpfen.So wie ich kämpfte , auch bis zu dem Tod meines Hundes. Meine innere Kraft, gab mir Mut und Stärke schnell auf ein Einschläfern des kleinen Freundes einzugehen. Kraft in dem Moment keine Tränen fliessen zu lassen, sondern für ihn leise sein Lied zu singen.Die Kraft meinen kleinen Freund auf dem Schoß zu halten , bis Gott ihn entgegennimmt. Weine nicht heisst es. Nun ich habe geweint, eines meiner Schwächen, aber das ist kein Grund aufzugeben, sondern ein Grund um neue Kraft zu bitten. Gott, bitte gib mir Kraft, gib mir innere Stärke, hilf mir wieder aufzustehen. Hilf mir weiterzumachen.-- Ich habe Fehler gemacht , hat Gott mich gestraft? Hat er deswegen mein Tier sterben lassen? , hat er mich deswegen meinen Arbeitsplatz verlieren lassen? Ist deswegen mein Auto kaputt? .., wollte Gott dass ich schwach werde?
Wollte Gott dass ich schwach werde? wollte er mich bestrafen?
Nein sicher nicht, er straft nicht , weil andere einen Fehler machen , er straft mich nicht , weil ich einen Fehler mache. Er straft mich nicht weil ich Fehler mache. Denn Gott hat mich geschaffen wie ich bin. Er hat jeden einzelnen Menschen geschaffen , wie er ist , auch mit Fehler.
Warum lässt Gott das zu ? .." Warum hat er zugelassen , dass ich durch die Führerscheinprüfung gefallen bin?"
Genau das fragt mich damals mein Sohn. **Zack bei rot über die Ampel, und hinten sass der Prüfer** Er wollte den Führerschein aufgeben, so enttäuscht war er , aber nicht von sich selbst . Er war enttäuscht von Gott. Er betete zuvor am Abend ,dass er die Prpfung schafft .
Ich antwortete: "vielleicht hat Gott seine Gründe, vielleicht weiß Gott, dass Du noch nicht soweit bist , um allein Autozufahren".
Und ich denke bei all die Fehler die wir Menschen machen.., lässt Gott das zu , nicht um uns zu ärgern , sondern damit wir erkennen und daraus etwas lernen . Nur so können wir etwas verbessern. Aber bei jeden Fehler, der uns verzweifeln lässt. der uns den Mut nimmt, der uns schwächt , können wir bitten, um innere Kraft und Stärke. Können wir glauben, hey.. ich hab auch Kraft, ich bin eigentlich stark in mir, da ist noch was. Daran will ich ansetzen.., und Gott kann mich stärken. Und er kann, warum sollte er nicht . So wie ein Krabbelndes Baby auf einmal aufsteht und beginnt zu laufen . So beginnen wir wahrhaftig zu laufen , wenn wir Gott vertrauen , dass er uns stärken kann , dass er uns innere Kraft gibt.

Schreibt doch mal Situationen, in denen ihr innere Kraft verloren hattet und doch wieder aufstehen konntet.

LG Euch

Anzeige
1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:06
Nun... ich kann das auch ganz gut ohne Gott... aber Jedem das Seine, gelle?! ;)


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:17
Deine Meinung .., **meine Schwester denkt wie Du, das ist ok ..**jedem das Seine..,
aber ich darf Dich fragen , ja? @1st
Hast Du noch nie zu Gott gebetet , als Kind auch nie? Bist Du von vorherein ohne den Glauben zu Gott erzogen worden , oder hast Du Dir ab einem bestimmten Punkt gesagt : Ich schaffs auch ohne Gott.
Ich bin sehr gläubig, wenn ich das Gefühl habe, ich verliere den Boden unter den Füßen , bete ich um Kraft in mir wieder Stark zu werden, damit ich weiter kann.

Liebe Grüsse


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:20
ich les den Text nicht ... geht eh nur um Gott ... uninteressant ;) ...

hab 5 Selbstmordversuche hinter mir und der Grund warum ich noch bin ist nicht Gott,
ein Fabelwesen hat nix damit zu tun! ...

warum weiß ich selbst nicht, aus Dummheit und etwas Hoffnung das es doch noch ma besser wird ...
was es nicht wird! ...


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:24
@leserin
lieber gehe ich mal auf dein geschriebenes ein...
Zitat von leserinleserin schrieb:Weine nicht heisst es. Nun ich habe geweint, eines meiner Schwächen,
was wäre stärke ohne schwäche?....
zu weinen zeigt erst, was richtige stärke ist...
stärke sich seinen gefühlen zu stellen...
Zitat von leserinleserin schrieb:ch habe Fehler gemacht , hat Gott mich gestraft? Hat er deswegen mein Tier sterben lassen?
wenn dein hund nicht gestorben wäre, hätte er dann je gelebt?....
das eine geht nicht ohne das andere....

GOTT anzunehmen bedeutet, immer beide seiten der medaillie in kauf zu nehmen....

du bist ein sehr lieber und guter mensch so scheint mir, wenn ich dein profil ansehe...
dein freund hat auf jedenfall ein erfülltes leben gehabt...
ist das nicht ein richtig großes geschenk, das du ihm gegeben hast...
jemanden zu haben, der bis zum ende da ist...

was wäre gott für ein gott, wenn er eingreifen würde?
er würde dir deinen freien willen nehmen, den er dir gegeben hat....
Zitat von leserinleserin schrieb:Er war enttäuscht von Gott. Er betete zuvor am Abend ,dass er die Prpfung schafft .
hat er nicht schon sein versagen gefühlt...wiso sollte er den sonnst zu gott beten...
er war nicht von gott entäuscht, sondern von sich selbst....
den gott ist in uns...wir brauchen ihn nicht anbeten...den er handelt durch uns....

gott ist weder gut noch schlecht....
und wenn er gut ist dann muss er auch schlecht sein...


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:27
Meine Familie ist katholisch. Die Urgroßmutter war streng katholisch. Mit ihr durfte ich immer regelmäßig die Kirche besuchen. Hat mir nix ausgemacht, fand es auch recht interessant.
Wie es dann so ist, fängt man an darüber nachzudenken, über den Einen. Wenn er also der Schöpfer ist, sind wir dann nicht alle Gott?
Diesen einen allmächtigen Gott gibt es nicht für mich. Nicht weil ich komplett Anti eingestellt bin, sondern weil ich für mich zu dieser Schlussfolgerung gekommen bin, im Laufe der Jahre. Ich sehe vieles etwas anders, wundersamer vielleicht... :)
Wenn du deine Kraft und Stärke aus dem Glauben an Gott ziehst, ist das doch vollkommen ok. Ich hab das alles in mir, dazu braucht es nicht "den Gott". :)


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:28
@tic
Zitat von tictic schrieb:ch les den Text nicht ... geht eh nur um Gott ... uninteressant ;) ...
bist du auf gott böse oder auf dich?
Zitat von tictic schrieb:hab 5 Selbstmordversuche hinter mir und der Grund warum ich noch bin ist nicht Gott,
ein Fabelwesen hat nix damit zu tun! ...

warum weiß ich selbst nicht, aus Dummheit und etwas Hoffnung das es doch noch ma besser wird ...
was es nicht wird! ...
wie soll es den besser werden, wenn du nicht einsiehst....
gott kann dir nicht helfen...er kann dir zeigen was gut und schlecht ist..
aber der weg...denn gehst du selbst...


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:31
@1st
Zitat von 1st1st schrieb:Wie es dann so ist, fängt man an darüber nachzudenken, über den Einen. Wenn er also der Schöpfer ist, sind wir dann nicht alle Gott?
du denkst ja garnicht so verkehrt...

wenn du über gott nachdenkst denkst du über "einen" nach...
über wieviele denkst du nach, wenn du über dich nachdenkst....


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:33
Tch habe Fehler gemacht , hat Gott mich gestraft? Hat er deswegen mein Tier sterben lassen?/ZITAT]
@Koman
naja.., diese Frage habe ich nur in der Ichform geschrieben , weil viele in so einem Moment denken.
Ich selbst denke nicht , dass ich gestraft wurde. Mein Hund hatte ein wunderschönes Leben an meiner Seite. Er hatte mein Ganzes Herz, sein Ganzes Leben lang , und ein Hund spürt ja , ob er geliebt wird und wie sehr.
Ich sah es als ein wunderschönes geschenk von Gott an, und bin dankbar , dass er nicht unnötig leiden musste. Ich bin dankbar , dass er ganz, ganz friedlich auf meinen Schoß einschlafen konnte.., er war nicht allein.
Aber viele fragen sich : Hat Got mich bestraft? deswegen musste mein Tier sterben?

Er war überzeugt, dass Gott ihn den Führerschein bestehen lässt .
hat er nicht schon sein versagen gefühlt...wiso sollte er den sonnst zu gott beten...
er war nicht von gott entäuscht, sondern von sich selbst....
den gott ist in uns...wir brauchen ihn nicht anbeten...den er handelt durch uns....
viele machen den Führerschein die Prüfung:: und Hoffen sie schaffen das und beten nochmal . .. und hinterher, wenn man durchgefallen ist ..., heisst es :Gott hat mich nicht gehört, warum hat er nicht geholfen..

Ich denke, das sollte noch nicht sein..
Es ist nur ein Beispiel, weil viele vom Glauben fern sind, weil sie denken Gott hat sie im Stich gelassen.
Zitat von KomanKoman schrieb:gott ist weder gut noch schlecht....
und wenn er gut ist dann muss er auch schlecht sein...
Für mich ist Gott Liebe, er gibt Licht , Positiv , Kraft ,Stärke
an negatives mag ich nicht glauben.
Daher lebe ich auch nicht die Bibel .

LG



1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:37
Zitat von KomanKoman schrieb:über wieviele denkst du nach, wenn du über dich nachdenkst....
Da ich kein Shizo bin... sollte sich die Frage eigentlich erübrigen. Oder du wirst etwas genauer und kommst auf'n Punkt. ;)


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:37
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Für mich ist Gott Liebe, er gibt Licht , Positiv , Kraft ,Stärke
siehst du...
den weg bestimmt nicht gott....
sondern du bestimmst deinen weg zu gott....

du handelst so, wie du dir das gute vorstelllst...
das gute von gott....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:38
Zitat von KomanKoman schrieb:bist du auf gott böse oder auf dich?
weder noch, nur auf die jenigen die die größte Schuld daran Tragen das ich so bin wie ich bin, die jenigen die mich so geformt haben und mein Leben mit versaut...


ich weiß selbst was gut und schlecht ist ...
wie soll mir "Jemand" der nicht existiert etwas Zeigen können?


2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:38
Tut mir leid , die Änderungen um die ZitateKlammern richtig zu setzen.., werden nicht geändert. @Koman.., ich denke Du findest Dich dennoch zurecht und sichst , was ich oben kopiert habe und drunter selbst geschrieben habe. Sorry. :-)


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:40
Ach ganz egal wie sehr man glaubt. Um die Sch***e kommt eh keiner drum herum.


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:40
@1st
Zitat von 1st1st schrieb:Da ich kein Shizo bin... sollte sich die Frage eigentlich erübrigen. Oder du wirst etwas genauer und kommst auf'n Punkt. ;)
der punkt steht schon lange da....

du denkst immer über EINEN nach...
ob du über gott nachdenkst oder über dich...

und ich stempel dich hier nicht als shizo ab.
das liegt mir fern,
du hast deine kraft gefunden ob durch gott oder nicht...ist egal:)


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:43
Zitat von tictic schrieb:weder noch, nur auf die jenigen die die größte Schuld daran Tragen das ich so bin wie ich bin, die jenigen die mich so geformt haben und mein Leben mit versaut...
Ich hatte eine extrem schlimme Kindheit.., eine schlimme Jugend.., weiss , dass man mich versuchte zu brechen, egal wie.., aber ich hab mir es nicht versauen lassen.., ich habe gekämpft , für mein Leben.., Stark zu sein.
Ein Freund sagte mal mir: der von meinem Leben ganz, ganz viel wußte, dem ich vertraute.
Aus dem kleinen schwachen Wind ist ein Orkan geworden.

Du hast Dich neu geformt.

ja und ich hab zu Gott gebetet ,.., nicht gejammert, keine Vorwürfe.., bitte gib mir Kraft aufzustehen, damit ich weiterkann.
Ich hatte auch oft Selbstmordgedanken.., und war nah dran.., aber dann hab ich wieder nochmal vorher gebetet .

@tic


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:43
Ja, eben. Weil wir sind's ja eh alle. *hihi*
Zitat von KomanKoman schrieb:und ich stempel dich hier nicht als shizo ab.
das liegt mir fern
...bin ich auch nicht von ausgegangen. ;)


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:46
@1st danke für Deinen Bericht. Den Thread habe ich nicht nur aufgemacht , für Menschen die an Gott glauben. Auch für die , die ihn nicht brauchen , auch für die die nicht glauben. Alle Eure Meinungen und Geschichten sind erwünscht , und ich lese es.

LG

**aber jetzt hops ich erstmal ins Bett** bin aber morgen wieder da..

Gute Nacht Euch


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:46
@tic
Zitat von tictic schrieb:weder noch, nur auf die jenigen die die größte Schuld daran Tragen das ich so bin wie ich bin, die jenigen die mich so geformt haben und mein Leben mit versaut...
ich habe auch sehr schlimmes erlebt...

vergewaltigung...
eltern sind beide inerhalb von einem jahr gestorben...
meine letzten verwanten...bruder und schwester...
beide heroin abhängig....


mein weg war immer schwierig....
mein bauch zittert,wenn ich die paar worte schreibe...
aber leben will ich trotzdem...

nie aufgeben...rede über deine probleme...
es wird sich ein weg auftun....

aber wenn man sich selbst aufgibt...hat man verloren....


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 03:48
@leserin
klar hab ich dich verstanden:)schlafe gut


Anzeige

melden