Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Kraft, Stärke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 14:19
@shauwang
Der Diener einer höheren Macht? Darf man fragen, was dein Auftrag ist und wie ihr kommuniziert - du und diese höhere Macht?

Anzeige
melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 14:21
@gibraltar

gerne

Von Geist zu Geist


das Leben so wie du es kennst hat der intelligente Geist der Götter hervorgebracht.Das All hat zwar auch Geist aber dieser Geist kann kein Leben erzeugen,nur sich selber erhalten.das all ist das gesammte Sein,indem ist zwar leben , es ist aber nicht das Leben.
Die Intelligenz ist ewig und besteht aus sich selbst. Sie ist ein Geist von Zeitalter zu Zeitalter, und da gibt es keine Erschaffung. Intelligenz oder das Licht der Wahrheit wurde nicht erschaffen oder gemacht und kann es auch gar nicht.




melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 14:25
@shauwang
Das klärt jetzt immer noch nicht, was dein Auftrag ist, als "Diener einer höheren Macht". Und zur Kommunikation: Wenn ihr "Geist zu Geist" kommuniziert - woher weißt du dann, dass es ein anderer Geist ist, der spricht und nicht dein eigener?


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 14:29
@gibraltar
Nun warum, weil ich nicht in der Psychatrie gelandet bin , da findest du solche Menschen.
Sprich mal mit einem Psychater der wird dir den Unterschied erklären.
ich bin da nicht er geeignet Gesprächspartner für dich.
Ich habe den Herrn allzeit vor Augen und weis wie der Geist zum Geist kommuniziert
ich habe kein Auftrag ich diene nur.


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 14:30
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich habe kein Auftrag ich diene nur.
Ja, aber was machst du konkret?


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 14:42
@gibraltar

Studien aller Art,Erkenntnisse erweitern und vertiefen,Mich üben im Vervollkommnen.Dienst am Mitmenschen. Kurz ,Verstehen lernen mit der materiellen und geistigen Welt besser umzugehen und sich besser zurecht zu finden. der sinnende Geist erkennt seine Stellung im Sein.


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 14:45
@shauwang
OK ... und was nützt das jetzt Gott? "Dienen" bezeichnet ja irgendeinen Dienst für jemand anderen. Oder nützt es nur dir?


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 14:48
@gibraltar
Für Gott sind wir eigentlich nutzlose Diener,Gott bringt unser Dienst nicht , wohl aber uns und den Menschen.Das ist auch so gedacht,wir bewegen uns dann immer höher in heiligen Spiralen dem Göttlichen entgegen bis wir es erreichen.Gott ist eine ewige Runde,es geht nur höher.


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 14:50
@shauwang
Wofür braucht Gott denn die Menschen?
Und was ist das "Göttliche" für ein Zustand, woran zeigt er sich?


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 14:56
@gibraltar

wir sind seine Kinder
Gott braucht so wenig uns als auch der Mensch Kinder braucht.
es ermöglicht aber neues Leben.
Und dieses leben hat ein Recht auf Fortschritt,dies will uns Gott, wie der menschliche Vater auch, ermöglichen.
Auf der einen Seite wollte Gott seinen Kindern, Adam und Eva Leid ersparen, deshalb die Warnung vom Baum der Erkenntnis nicht zu essen. Andererseits ist aber vollkommene Erkenntnis nicht möglich, wenn man nicht auch Leid und Tod kennt. Deshalb die Konsequenz: Wenn ihr von der vollkommenen Erkenntnis kostet, werdet ihr alles schmecken, auch Leid und Tod. Durch die Begegnung mit der Sünde kommt der Mensch Gott näher, weil er die kostbare Erfahrung der Entscheidung und ihrer Konsequenzen machen kann. Letztendlich muss der Mensch aber alleine entscheiden, ob er sich mit der Sünde einlassen oder sich davon fernhalten will. Die Konsequenzen seines Handeln muss er allerdings auch tragen.
Joh 3,36 ... Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

es muß notwendigerweise so sein, daß es in allen Dingen einen Gegensatz gibt. Wenn nicht, könnte Rechtschaffenheit nicht zustande gebracht werden, auch nicht Schlechtigkeit, weder Gutes noch Böses. Darum muß es notwendigerweise so sein, daß alles aus Teilen zu einem Ganzen zusammengesetzt ist; denn wäre etwas von nur einerlei Beschaffenheit, müßte es notwendigerweise wie tot verbleiben und hätte nicht Leben noch Tod, noch Verweslichkeit, noch Unverweslichkeit, Glücklichsein noch Elend, weder Empfindung noch Empfindungslosigkeit.



melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 14:58
@shauwang
Gott braucht den Menschen, um sich fortzupflanzen? Er könnte sich selbst doch einfach duplizieren - er ist Gott.


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 14:58
Hare Krishna

Liber @gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Und was ist das "Göttliche" für ein Zustand, woran zeigt er sich?
Wenn du eine mögliche Antwort möchtest, lese in diesem traed die Post von bhakta ulrich an die Leserin.

heute um 10:35

L.G:
Bhakta Ulrich


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:00
@gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Gott braucht den Menschen, um sich fortzupflanzen? Er könnte sich selbst doch einfach duplizieren - er ist Gott.
Er dubliziert sich ja gewissermassen durch seine Kinder,er nimmt es aber nicht von sich sondern vom Geist des Seins


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:01
@shauwang
Menschen sind also Götter im Kindesalter?


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:05
@gibraltar
So wie Menschen im Kindesalter Menschen sind.
alles ist oben wie unten
unten wie oben
eine alte Weisheit
es ist eine endloser Kreis der sich als Spirale nach oben bewegt.
Das Sein selber
das sein des Seins im Sein


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:06
@shauwang
Und am Ende sind wir dann alle so mächtig wie Gott? Wann wird das sein?


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:07
@gibraltar
Alle ? ich glaub du hast mich da falsch verstanden,es wird immer Unterschiede geben.


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:08
@shauwang
Also nicht alle. Aber am Ende werden manche so stark wie Gott sein?


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:10
@gibraltar
Sorry noch nicht ganz verstanden.
Was hat der, welche als erster eine Treppe besteigt anderen im Vorteil,wär später die Treppe besteigt


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:11
@shauwang
Naja, deine Treppe muss ja irgendwo ankommen. Die Frage ist: wo?


Anzeige

melden