Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Kraft, Stärke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:13
@gibraltar
nein , sie geht, im Gegensatz zu irdischen Treppen, immer höher ,ohne Ende

das nennt man Ewigkeit

Anzeige
melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:13
@shauwang
Das heißt, der Mensch könnte irgendwann stärker als Gott sein?


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:15
@gibraltar
Nein, denn Gott ist immer Weiter oben,da Laufen alle gleich schnell,nur auf der Erde sind einige im Vorteil schneller und Besser zu sein


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:17
@shauwang
Das heißt, Gott läuft auch auf dieser Treppe? Dann kann er nicht Gott sein, wenn er sich noch weiter verbessern kann, dann gibt es ja etwas über ihm.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:17
@leserin
hallo:))
schönes thema;))

sag, was macht jemand, der noch nie den glauben in sich hatte?? wie kommt er auf einen weg, der ihn wieder zu sich selbst führt?

ich meine, genau das ist es, glauben können heisst sich selbst sehen und fühlen://
wenn nun aber diese "beziehung" zu einem selbst gestört ist, warum auch immer, wie kommt man dahin, wo man vielleicht wieder ganz werden würde?


2x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:20
@gibraltar
Ja das sein gibt es noch über ihm deshalb kann er auch ewig weiter.
Er ist Gott weil er die höchste Intelligenz ist


das Leben so wie du es kennst hat der intelligente Geist der Götter hervorgebracht.Das All hat zwar auch Geist aber dieser Geist kann kein Leben erzeugen,nur sich selber erhalten.das all ist das gesammte Sein,indem ist zwar leben , es ist aber nicht das Leben.
Die Intelligenz ist ewig und besteht aus sich selbst. Sie ist ein Geist von Zeitalter zu Zeitalter, und da gibt es keine Erschaffung. Intelligenz oder das Licht der Wahrheit wurde nicht erschaffen oder gemacht und kann es auch gar nicht.




ja und damit schließt sich auch unser Kreis hier


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:22
@shauwang
Aber woher weiß er, dass er die höchste Intelligenz ist? Es wäre doch möglich, dass es noch etwas über ihn gibt. Das Gegenteil kann er sicherlich auch nicht beweisen.


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:27
@gibraltar
Du willst in die nächst Runde ?
laß doch erst mal das sacken was war.

Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden :)


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:28
@shauwang
Gehen dir die Spekulationen aus? Schade.


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:29
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn nun aber diese "beziehung" zu einem selbst gestört ist, warum auch immer, wie kommt man dahin, wo man vielleicht wieder ganz werden würde?
meinstens war vor einer spaltung eine entscheidung...
das heisst, du musst erkennen, was dich stört...
durch diese erkenntnis kannst du mit dir, selbst ins reine kommen.

das bedeutet auch, das man sich seine fehler eingestehen muss...


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:29
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden :)
aber zerstört...:)


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:29
@gibraltar
Willst du was erfahren und lernen oder nur unterhalten werden


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:30
@gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Gehen dir die Spekulationen aus? Schade.
wiso?...wolltest du nur spekulieren....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:31
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das bedeutet auch, das man sich seine fehler eingestehen muss...
hm, wieviele können das schon?
bis die menschen im allgemeinen -soll auch ausnahmen geben- dahin kommen, sich selbst unter die lupe zu nehmen, haben sie sich noch weiter von sich selbst entfernt...


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:32
@shauwang
Naja, es ist jetzt nicht so, dass du exklusive Erkenntnisse hättest ;)

@Koman
Was sind diese Aussagen, wenn nicht Spekulationen?


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:33
@gibraltar
ich frag mich wenn du dies alles schon weist weshalb löcherst du mich dann und stiehlst meine Zeit.


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:33
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:hm, wieviele können das schon?
wenn du dir über das den kopf zerbrichst...
du sollst nur über DICH nachdenken...die anderen sind die anderen...

hast du probleme, dann musst du sie auch lösen...
willst du dir deine fehler nicht eingestehen....liegt die schuld auch bei dir...


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:34
@gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Was sind diese Aussagen, wenn nicht Spekulationen?
aber auf was willst du dann hinaus?
sag einfach was du sagen willst....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:34
@Koman
na, den kopf zerbrechen ... nicht unbedingt;))


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 15:56
Hare Krishna

lieber @shauwang


Adam und Eva sind die Prototypen des universalen Körpersystems Mensch, das sich bis zum heutigen Tag auf ca 7 Milliarden selbst erweitert hat. Der Mensch ist nur ein Prototyp von 400000 intelligenten menschenähnlichen Prototypen, die sich alle als eigenständige Lebens Form hier im Universum zeigen. Der Mensch ist am untersten Ende der intelligent menschenähnlichen formen angesiedelt sagt Gott selbst in den Veden..

Das Universum ist in 14 Bewusstseinsebenen aufgeteilt -7 nach oben ausgerichtet helle lichte und 7 nach unten rechtsgerichtete dunkel künstlich belichtete -in ihnen gibt es jeweils Milliarden von Galaxien und Billionen von Sonnen Systemen - diese sind durch hierarchische zyklische und unter zyklische Zeiteinheiten und Bewusstsein in verschiedenen Dimensionen unterteilt - Gott ist nicht dumm vergesse das nicht - er braucht die menschliche Form nicht, sie ist sowie so nur das multiple Bild von den Prototypen Formen im Universen das was seine Kinder sind, ist in diesen aus feiner und grober Materie bestehenden Formen - das sind seine winzigen bewussten Fraktale seines Selbst, also seine ewigen unsterblichen hingebungsvoll dienenden liebenden Diener -die wir Seele nennen.

Adam und Eva sind nur die ersten Prototypen derer die sich Menschen nennen. Gott braucht keinen Menschen der stirbt um selbst glückselig zu sein ER /SIE/ ES ist die Alles umfassende Glückseligkeit - die aber als Feminine immaterielle Form erscheint, Srimati - (Herr-in) Radaharani personifizierte Glückseligkeit - Gott der Ursprung Krishna.

Wenn du Gott nur in seinem unpersönlichen Allmächtigen Heiligen Geist Energie Kraft Licht Aspekt dem Brahman siehst, erlebst du nicht die Bhakti des Ursprung Radha Krishna Rama in seiner Vordergründung sondern den Allmächtigen den vordergründigen Aspekt des Ursprungs mit seinem Sohne Christus.

Nur anzunehmen das es den Mensch hier im Universum gibt, ist naiv - das würde bedeuten das Gott nicht im stand ist mehr als ca 7 Milliarden intelligente Kinder = Seelen = Fraktale zu haben ein bisschen wenig für einen Allmächtigen All umfassenden Gott.

Ich habe nichts gegen den Gott in der Bibel, solange dieser nicht Kinder oder Frauen fürchterlich straft, nur unter oder übertreibt man wissentlich (wer auch immer dahinter steckt Gott ist es nicht) aber Gott weiß wer das ist, Gott kennt sie - sei versichert - den Jesus sagte nicht umsonst .die letzten werden die ersten sein - vergiss auch das nicht -:-) einige Informationen, die eben diesen bekannten Hasseffekt gegen Die Gläubigen hervorrufen.Gott Christus sein und unser aller Vater der Ursprung Krishna, soll man mit ganzem Herzen und dem was man ist (Seele Gottes Fraktal = sein Kind) hingebungsvoll dienende Lieben, man ist aber nicht der Körper, das ist Illusion, denn dieser ist das multipel Bild Gottes, denn das -dieses multiple Bild den Menschenkörper muss man nach dem man ihn gebraucht oder missbraucht hat wieder abgeben.

Der Mensch kann sich innerhalb von einem Leben unzählige Anzüge - Kleider anziehen - die er aber nie als sich selbst bezeichnen kann, sondern nur den Menschenkörper symbolisch kleidet - Stimmungen - Eigenschaften - Zugehörigkeit - Individualität unterstreichen soll.
So verhält sich auch die Seele zu ihren Körpern die sie innerhalb von 311 Billion Jahren universeller Existenz anzieht.

L.G.
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden