Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Kraft, Stärke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 16:03
@BhaktaUlrich
Steht das eigentlich in den Veden, oder wo hast du deine Weisheiten immer her?

Anzeige
melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 16:13
@BhaktaUlrich
Du weist ja, daß nach christlicher Lehre der Mensch aus Körper und Geist besteht und sich das´dann Seele nennt. Beim Tod löst sich die Seele auf indem der Geist den Körper verläßt und der Körper vergeht.
Der Geist geht zurück, da wo er herkam und wartet auf die Auferstehung von Körper und Geist,der nie wieder getrennt wird.
Somit hat der Körper nicht nur ein Sinn für dieses Leben sondern dient auch dem Ewigen Leben.
Nur so ist der Mensch in der Lage vollkommen Freude zu genieße, was der eigentlich Sinn des Menschen ist.
dazu verhilft uns ein allmächtiger Gott.hat uns und die Erde erschaffen genau zu diesem Zweck


Und dieses leben hat ein Recht auf Fortschritt,dies will uns Gott, wie der menschliche Vater auch, ermöglichen.
Auf der einen Seite wollte Gott seinen Kindern, Adam und Eva Leid ersparen, deshalb die Warnung vom Baum der Erkenntnis nicht zu essen. Andererseits ist aber vollkommene Erkenntnis nicht möglich, wenn man nicht auch Leid und Tod kennt. Deshalb die Konsequenz: Wenn ihr von der vollkommenen Erkenntnis kostet, werdet ihr alles schmecken, auch Leid und Tod. Durch die Begegnung mit der Sünde kommt der Mensch Gott näher, weil er die kostbare Erfahrung der Entscheidung und ihrer Konsequenzen machen kann. Letztendlich muss der Mensch aber alleine entscheiden, ob er sich mit der Sünde einlassen oder sich davon fernhalten will. Die Konsequenzen seines Handeln muss er allerdings auch tragen.
Joh 3,36 ... Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

es muß notwendigerweise so sein, daß es in allen Dingen einen Gegensatz gibt. Wenn nicht, könnte Rechtschaffenheit nicht zustande gebracht werden, auch nicht Schlechtigkeit, weder Gutes noch Böses. Darum muß es notwendigerweise so sein, daß alles aus Teilen zu einem Ganzen zusammengesetzt ist; denn wäre etwas von nur einerlei Beschaffenheit, müßte es notwendigerweise wie tot verbleiben und hätte nicht Leben noch Tod, noch Verweslichkeit, noch Unverweslichkeit, Glücklichsein noch Elend, weder Empfindung noch Empfindungslosigkeit.

das Leben so wie du es kennst hat der intelligente Geist der Götter hervorgebracht.Das All hat zwar auch Geist aber dieser Geist kann kein Leben erzeugen,nur sich selber erhalten.das all ist das gesammte Sein,indem ist zwar leben , es ist aber nicht das Leben.
Die Intelligenz ist ewig und besteht aus sich selbst. Sie ist ein Geist von Zeitalter zu Zeitalter, und da gibt es keine Erschaffung. Intelligenz oder das Licht der Wahrheit wurde nicht erschaffen oder gemacht und kann es auch gar nicht.




melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 16:13
Hare Krishna

Lieber @jayjaypg

Ja sie stehen in den Veden - in der Mahbaharata der Bhagavad Gita dem Sirmat Bahagvatam den Puranas - Isopasnishads .

Seit 17 Jahren studiere ich sie schon und verstehe nur ein klein wenig davon.
Hier gebe ich dir mal die Veda Base ein, ist aber leider nur auf englisch .

http://vedabase.net/ (Archiv-Version vom 17.08.2012)

und hier die Bhagavad Gita gratis zum runter laden:

http://yoga-freunde.de/yofofite/texte/Bhagavad_Gita.pdf (Archiv-Version vom 07.12.2013)

Hari Bol
l.g.
Bhakta Ulrich


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 16:21
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:sag, was macht jemand, der noch nie den glauben in sich hatte?? wie kommt er auf einen weg, der ihn wieder zu sich selbst führt?

ich meine, genau das ist es, glauben können heisst sich selbst sehen und fühlen://
wenn nun aber diese "beziehung" zu einem selbst gestört ist, warum auch immer, wie kommt man dahin, wo man vielleicht wieder ganz werden würde?
Ich glaube nicht , dass jemand noch nie Glauben in sich hatte, sei es nun den Glauben zu Gott oder an sich selbst .
Der Glaube wird gestört, durch schlechte Erfahrung im Leben.. Die kraft wird in einem weniger, der Glaube an sich fließt praktisch weg. Es beginnt ein Selbstmitleid. Ich bin nichts, Ich kann nichts.
Man weint , glaubt zu zerbrechen.., man weint auch aus Wut..
und genau , daran erkennt man.., da ist noch ein Fünkchen Kraft. Wie wütend man werden kann, wieviel Kraft in einem Steckt. Auch ein Mensch , wie es in der zeitung stand, der in der Gletscherspalte mehrere Tage überlebte.., hatte wahnsinnig viel Kraft in sich . Nur deswegen überlebte er.
Wenn ich kaum Kraft in mir trage, bete ich.., und ich steh wieder auf, auch wenn das lausig schwer ist und aufgeben doch viel leichter. Ich glaube aber diese innere Kraft , die wir in uns tragen komtm von Gott.., oder ist ein Teil von Gott...
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn nun aber diese "beziehung" zu einem selbst gestört ist, warum auch immer, wie kommt man dahin, wo man vielleicht wieder ganz werden würde?
in dem man lernt aufzustehen. Ich denke sich selbst sehen , bedeutet nicht zu erkennen. Wichtig ist , dass man sich erkennt. Wer bin ich , warum bin ich so .. , was hat mich geformt? Bin ich damit zu frieden? .. Nein .., da war dies und jenes.., ich bin ne Null.
Wenn man ne Null ist ein Nichts ist man nicht da.., es gibt einen nicht .
Also kann man nicht ein Nichts sein. Es ist nur ein gestörtes Nichts. Wenn man das erkennt, darf man anfangen und mal schauen , was kann ich , und sind es nur Kleinigkeiten.., daran kann ich aufbauen. In dem Moment wird auch meine Kraft in mir stärker. Toll ist , wenn einem Menschen zeigen .., wow, schau mal , das war gerade toll.
Gott zu bitten um Kraft um wieder aufzustehen , hilft, wenn man Hilfe will. Gib nicht auf..,
Eltern sagen das zu ihren Kindern.. "Gib nicht auf, ein Kind das etwas 100%ig will.., gibt nicht auf.
Ein Erwachsener der mit Kraft in sich sein will, gibt nicht auf.
Ich selbst sehe es ja bei mir, wie ein Aufstehmännchen , ich falle und falle und ich geb nicht auf , ich steh auf..., ich trotze denen , die mir mal wehtaten . Ich bin jemand.., wenn nichts Besonderes , aber ich bin jemand. Das kann ich vermitteln.., was kann ich ? ..
Ich kann freundlich sein.., ich kann hilfsbereit sein.., ich bin nicht gut als Politikerin, bin keine.., aber ich kann auch was. Daran setze ich immer wieder an. Und bete um Kraft und innere Stärke.
Man muss für sich selbst erkennen , nicht nur ich habe Fehler, alle haben Fehler, wieso sollte ich perfekt sein , das ist gar kein muss. Ich kann doch so sein wie ich bin. Ich trage anderen keine Fehler nach, mir muss man das auch nicht. Das ist innere Stärke. Sich selbst Fehler zu verzeihen... Ich rede nicht von Sünde. Einfache Fehler, die einen Schwach werden lassen , auch schwere Fehler. Dannist es eine Aufgabe, da was besser zumachen beim **nächstenMal**
Und ich denke , das ist Kraft von Gott, denn auch ich war einige Male ganz unten , hasste das Leben wie die Pest, schaut mich ja nicht noch blöd an.., dachte ich .. Geht ihr mal durch die ganze Sch..... mal sehen ob es dann nicht normal ist , wenn ich falle.

Aber , genau dann lasse ich das Fallen zu , gebe allen anderen Recht , mit mir umzugehen , wie es ihnen passt.., erlaube mich zu verhöhnen **Das ist alles ein Beispiel**
Dann hab ich aber keine eigne Meinung , keine Kraft, und keine Stärke , wenn ich das erlaube.

Alle die da glauben , sie liegen am Boden und man kann noch auf sie eintreten , es ist ein bisschen Stärke da, sie zeigt sich in der Wut in einem , da kann man ansetzen. Erkenne Dich , forme Dich .., Form Dich neu , wenn andere Dich verformt haben , was andere Können, das kannst DU auch .
Und Jesus sagte: Bittet so wird Euch gegeben.. Nur wer glaubt , kann auch Berge versetzen.

LG


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 16:23
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich glaube aber diese innere Kraft , die wir in uns tragen komtm von Gott.., oder ist ein Teil von Gott...
DAS glaube ich eben auch!
nur, das ist schwer, da von allein wieder hoch zu kommen://


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 16:25
Hare Krishna


Lieber @shauwang

Der Geist - ist aus feiner Materie geschaffen so das das ewige bewusste Sein die Seele hier im Universum sich mit diesem Orientieren kann, denken kann etwas wollen wünschen kann. Sie wünscht sich aber in der Regel nur etwas aus feiner oder grober Materie und alles dieses kann nicht in die immaterielle ewige Welt Gottes mitgenommen werden auch der Geist nicht.

Gott hat keinen materiellen Geist - sein Geist ist immaterielle also Heilig und das ewig. Den Geist den du ansprichst ist nicht Gottes Geist sondern der Geist der höchsten und des höchsten Halbgottes -Lord Brahma = Chritus - die/der ja laut den Veden ganz bestimmte Eigenschaften Gottes ihr/sein eigen nennen für die Zeit ihres Aufenthaltes hier im Universum.
L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 16:25
Dafür gibt es Nächstenliebe, dafür gibt es das Gebet- sich zu erkennen.

@Haret


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 16:31
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Geist - ist aus feiner Materie geschaffen so das das ewige bewusste Sein die Seele hier im Universum sich mit diesem Orientieren kann, denken kann etwas wollen wünschen kann. Sie wünscht sich aber in der Regel nur etwas aus feiner oder grober Materie
bis dahin sind wir uns wohl einig
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott hat keinen materiellen Geist - sein Geist ist immaterielle also Heilig und das ewig
warum sollte da plötzlich Gottes Geist imateriell sein, dies ist ein kausaler Bruch,den du vollführst
der Geist des Menschen ist auch heilig und ewig,er ist aus dem gleichen Stoff.


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 16:33
Hare Krishna

lieber @shauwang

Der eigentliche Sinn der Seele im Menschen Körper ist die ewige hingebungsvolle dienende liebenden Verbindung zu Gott dem Ursprung ihre ewige liebe wieder her zu stellen und wieder auf zu nehmen und nicht den Körper zum eigensinnigen ich ego exzentrischen genießen koste es was es wolle missbrauchend. Da lehrt die Bibel nach deiner Auslegung es was nicht korrektes.

Den alles was man tut, ohne sich selbst oder narre weh zu tun , tut man um Gott zu erfreuen und nicht sich selbst oder andre zu erfreuen. Wenn man ein Lebewesen tötet erfreut es nicht Gott sondern irgend einen anderen oder einem selbst.

Bhakta Ulrich


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 16:42
@BhaktaUlrich
Na gut wenn du den Sinn des Lebens nur darin siehst >Gott zu erfreuen dann mach das ,ich wünsche dir viel Glück dabei


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 16:50
Hare Krishna

@shauwang

Weil Gott nicht aus Materie besteht - jede Materie hier im Universum ist aber nicht ewig, sondern nur zwischenzeitlich - da das ganze Universum vernichte wird und sich danach wieder zyklisch neu formiert etabliert, kann Gott nichts aus dieser Materie sein und doch kann er mit ihr machen was er will ohne sich von dieser Materie abhängig zu machen wie wir seine fraktale die Seelen das tun.

Kein aus der Materie geschaffener Körper ist Gott gleich .
Die Bibel -der Koran - die Tora - dei Bhahgavad Gita u.s.w. sind heilige Bücher in ihr stehen Informationen für die Seelen die dafür frequentiert sind (oder wie willst du erklären das es fast eine Milliarde Menschen gibt, gläubige gibt die an die Bhagavad Gita und Gott darin glauben ) Jedes heilige Buch ist frequentiert, ihn ihnen stehen Information die die Seelen die dafür parat sind individuell zu informieren - sie sind nicht parat die andren Bücher und deren Inhalt zu Verstehen noch nicht. Denn wäre es so gäbe auch diene Auseinandersetzungen.Da gilt so gut wie für alle andren Schriften auch.

Bhakta Ulrich


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 17:08
Hare Krishna

liber @shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Na gut wenn du den Sinn des Lebens nur darin siehst >Gott zu erfreuen dann mach das ,ich wünsche dir viel Glück dabei
Das ergibt nur einen Sinn wenn man weiß das Gott selbst in allen lebenden Wesen als Überseele heiliger Geist selbst anwesend ist. Denn wenn ich dir etwas gutes tue -etwas transzendentes =Immaterielles - in dem ich dir Informationen über den imatreillen Ursprung gebe - ist Gott in dir erfreut und seine Gnade (Freude ) oder sogar (Wonne) Barmherzigkeit wird sich auch in dir zeigen - es sei denn - das das falsches ich Ego Psyche Mensch (shauhwang oder dein wirklicher Menschenname ) das du seine Freude = Gnade - Wonne = Barmherzigkeit in dir, durch deine Gefühle zeigt, ignorierst -neutral vernimmst oder sogar ablehnst.da steht dir dann durch deinen freien willen mit deinem falsche Ich Ego frei.

Auch wenn du aus der Bibel informierst und diese Informationen erfreuen Gott in uns andren werden wir dessen Freude = Gnade und Barmherzigkeit = Wonne sofort als
Gefühl in uns bemerken - es kommt aber darauf an in wie weit wir uns selbst aus gewickelt haben aus der materiellen Anhaftung, geistig so wie Körperlich.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 17:15
@BhaktaUlrich
Wenn du Gott erfreuen kann muß dieser Gott doch Regungen besitzen, und damit existent sein,wenn er nicht aus Materie besteht aus was besteht er dann.
und jetzt bitte nicht sagen Geist ,dann frage ich gleich aus was besteht Geist
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Auch wenn du aus der Bibel informierst und diese Informationen erfreuen Gott in uns andren werden wir dessen Freude = Gnade und Barmherzigkeit = Wonne sofort als
Gefühl in uns bemerken - es kommt aber darauf an in wie weit wir uns selbst aus gewickelt haben aus der materiellen Anhaftung, geistig so wie Körperlich.
Sorry so ein Schachtelsatz versehe ich nicht, kannst du das mal in ein paar getrennten Sätzen widergeben,möglicht ohne Wiederholungen


melden

Stärke Deinen Glauben und erhalte Kraft

25.08.2012 um 18:06
Hare Krishna

@shauwang
Auch wenn du aus der Bibel informierst und diese Informationen erfreuen Gott in uns andren werden wir dessen Freude = Gnade und Barmherzigkeit = Wonne sofort als
Gefühl in uns bemerken - es kommt aber darauf an in wie weit wir uns selbst aus gewickelt haben aus der materiellen Anhaftung, geistig so wie Körperlich.


Sorry so ein Schachtelsatz versehe ich nicht, kannst du das mal in ein paar getrennten Sätzen widergeben,möglicht ohne Wiederholungen
1. Gott ist selbst in unserem Körper als sein eigenes selbst = neutraler Beobachter, wenn du willst heiliger Geist anwesende.Er nimmt sich nichts von dem an was du die Seele mit deinem menschlichen ich ego Geist und Psyche ( Intelligenz - Verstand -Intellekt - Erkenntnis n und den sinnen ) denkst wünschst willst, es sei denn das du das Gott in dir selber überlässt. Aber dann weißt du es das er in deinem Körper anwesend ist und vermutest ihn nicht Trillion km weit von dir entfernt.

2. Wenn du nun die Bibel ließt - man kann die Bibel nicht lesen wenn man nicht zu mindestens an Gott glaubt, denn dann wird man sofort kritisch und versucht Fehler zu finden und dir eine Stelle
über Gott besonders gefällt - wird dir dadurch das du darauf konzentriert bist sofort ein Gefühl der Freude und der Wonne Offenbaren - wohin gegen derjenige der nicht zu mindestens an Gott glaubt die stellen nicht wahr nimmt, sie nur ließt und registriert, aber nicht die Bedeutung selbst gefühlsmäßig erfährt..

3. Wenn du dir schon darüber im klaren bist, das Gott in dir in deinem Körper selbst anwesend ist, und du dich ihm hingebungsvoll dienend liebend ergeben hast, oder zu mindestens dir Gott bewusst bist - wird er dir auch von innen heraus weiterhelfen und deinen menschlichen Geist erhöhen. So das du begreifst, das du als sein Fraktal nicht von der Materie abhängig bist und nur das beste rohe frischen Lebensmitteln, also keine Chemie, kein Fleisch, Alkohol, Toxine, Drugs, cetera zu dir nimmst. Das nennt man sich befreien - aus wickeln aus Materialien Gewohnheiten, die schädlich für den Körper und menschlichen Geist sind - so wie für den höheren Bewusstsein Geist und dessen feinen Körper (dem unterbewussten Sein) im Menschenkörper sind.

Da die Seelen in den Christen offenbar nicht parat dafür sind, es zu schwer finden - ist ihnen Jesus Christus gegeben worden - die Bibel hat Jesus nicht selbst geschrieben - aber einige Bergpredigten und Unterhaltungen, Gespräche mit seinen jüngeren sind in der Bibel wieder gegeben, an die sich diejenigen die Jesu Christi folgen wollen strikt halten sollen.

Da ist alles .
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von emanon
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
von emanon
Spiritualität: Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?
Spiritualität, 1.146 Beiträge, am 17.10.2018 von KL21
zigushen am 06.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.146
am 17.10.2018 »
von KL21
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 133 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 24.03.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, am 27.03.2024 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
am 27.03.2024 »
von Cleo13
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »