Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:45
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt denke ich Niemanden der glaubt etwas zu wissen
O doch die gibt es zuhauf. Vor allem die ganzen was von den esoleuten hirngewaschen werden passen da gut hinein.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:O doch die gibt es zuhauf. Vor allem die ganzen was von den esoleuten hirngewaschen werden passen da gut hinein.
Hast Du für diesen Blödsinn auch Belege ?


melden

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:47
@Kayla
Sind dir noch nie Leute untergekommen, die zu einem Thema eine Meinung haben, die sich mit keinen gesicherten (in welcher Art auch immer) Erkenntnissen deckt und diese dann wider aller Argumente verteidigen?


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:48
@Kayla
Ja. Hier kannst dir durchlesen. Belege bis zum abwinken. ^^
http://www.allmystery.de/


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:49
@Kayla
Wobei Wissen aus Erfahrung nicht unbedingt der Weisheit letzter Schuss ist. Wenn ich an das Argument meist älterer Kollegen denke: " Datt machn wa so weil datt ham wa imma schon so jemacht......."


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:50
@interrobang
:-)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:50
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Sind dir noch nie Leute untergekommen, die zu einem Thema eine Meinung haben, die sich mit keinen gesicherten (in welcher Art auch immer) Erkenntnissen deckt und diese dann wider aller Argumente verteidigen?
Die haben sicher einen Grund dafür und wenn es nur das eigene Ego ist. Aber sie treten nicht gerade in Massen auf.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:51
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Datt machn wa so weil datt ham wa imma schon so jemacht.
Ich rede von wirklichen und nachvollziehbaren Erfahrungen und nicht von Sturheit.


melden

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:52
@Kayla
Reine erfahrungen sind gut aber können dich auch in die ihre leiten.


melden

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:52
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die haben sicher einen Grund dafür und wenn es nur das eigene Ego ist.
Aber die glauben dann ja nur etwas zu wissen, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. Hier kannst dir durchlesen. Belege bis zum abwinken.
Und was machst Du dann noch hier, wenn das Alles unter Deiner hochwissenschaftlichen Würde ist ? Bißchen angeben ?


melden

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:54
@Kayla
Ich warte darauf das es hier mal ums treadthema geht und derweil gebe ich eben kommentare ab.


melden

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:56
@Kayla
Sag mal ehrlich, nimmst du das hier etwa tatsächlich ernst? Für mich ist das hier zumeist nur Unterhaltung und ganz oft Comedy wenn ich mir manche Threads anschaue.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:56
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Aber die glauben dann ja nur etwas zu wissen, oder?
Nein, die bleiben aus Prinzip bei ihrer Meinung, selbst wenn sie wissen das sie falsch ist. Klingt paradox, aber sie wollen ja auch mal gehört werden. Anderseits ist es oft schwer, eigene Erfahrungen in plausible Worte und Erklärungen zu fassen, weil man zu weit ausholen müsste.


melden

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:58
@Kayla
Ah, ich meinte mehr ihre Situation am Anfang der Argumentation. Im weiteren Verlauf bleiben sie vermutlich dabei, um sich keine Blöße zu geben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 21:59
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Für mich ist das hier zumeist nur Unterhaltung und ganz oft Comedy wenn ich mir manche Threads anschaue.
Dafür hätten wir die Kategorie Unterhaltung. Wer hier Käse schreiben will, sollte das dann in besagter Kategorie tun. Auf der anderen Seite nehme ich manche User ernst und andere wieder nicht, das kommt ganz darauf an, welche Absicht hinter ihren Post´s steckt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 22:00
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Im weiteren Verlauf bleiben sie vermutlich dabei, um sich keine Blöße zu geben.
Kann sein, aber ein guter Weg ist das sicher auch nicht.


melden

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 22:03
@Kayla
Manches hier nehme ich auch ernst, aber bei vielem hier kann ich das gar nicht. Was ich immer ernst nehme sind Themen die sich mit Menschen und ihren Gefühlen und Emotionen beschäftigen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 22:05
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Was ich immer ernst nehme sind Themen die sich mit Menschen und ihren Gefühlen und Emotionen beschäftigen.
Das sollte man auch ernst nehmen, denn diese Themen können vielleicht hilfreich sein.


melden

Religion vs Wissenschaft

05.09.2012 um 22:05
@Kayla
Das ist klar. Ich halte es immer noch für die größte Bereicherung der Diskussionskultur, wenn die Teilnehmer sich auch mal zurücknehmen können und Fehler eingestehen.

@Kayla
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: Was ich immer ernst nehme sind Themen die sich mit Menschen und ihren Gefühlen und Emotionen beschäftigen.
Wenn sich jemand das Herz auschüttet, sollte man, egal ob man ihm glaubt oder nicht, sich nicht darüber lustig machen. Nur für den Fall, dass es tatsächlich ernst gemeint war.


Anzeige

2x zitiertmelden