Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 16:53
Jetzt mal im Ernst!
Hätten die Islamisten die Möglichkeit, würden sie alle anderen Religionen bzw. Religionsanhänger verfolgen und vernichten um ihrem "Gott zu dienen". Denn nur das was sie glauben, stimmt!

So langsam hab ich die Schnauze voll von dieser ganzen Religionsabschlachterei. Wenn wegen sowas die Menschen schon anfangen sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, wegen irgendwelchen zurückgeblieben Extremisten, dann gute Nacht! Ich freue mich schon auf den großen Knall! Dann ist endlich Feierabend!
Wann ist es nochmal so weit? Für wann ist in der Bibel, dem Koran usw die Wiederankunft des allmächtigen angesetzt? Dann werden endlich mal nen paar Ärsche hier aufgerissen! Aber vom aller feinsten! Dann sagt der Papa mal was Sache ist!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 17:11
@EndlessEnigma

Du meinst das aber jetzt nicht Ernst, oder?
Vor dir muss man ja Angst haben, egal was man ist und was man glaubt.....


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 17:34
@BlickNixMasta
@pere_ubu
@lightshot
@emanon

Lustig, sich aufregen über religiöse Fanatiker und sich nebenbei an Gurgel gehen wegen unterschiedlicher Auffassung über Jesus ,(Gottes Sohn oder Prophet oder Gott), mit fanatischem Ernst!!!
Da werden Geschosse eingesetzt, von gewalttätige teuflische Religion bis zu Antichrist...

Islam hat ein Problem mit militanten Islamisten, Fakt.
Diese ultrakonservative militante Richtung aber zum Kern der Lehre zu erheben ist mehr als stupid, ignorant und bösartig.
Islam ist eine Weltreligion, die auch unglaublich viel Schönes vollbrachte und vollbringt.

Das radikal-militante Gruppen dem Islam schaden ist offensichtlich.

@gazgerd
Zitat von gazgerdgazgerd schrieb:Am Rande. den Muslimen, die ich kenne ist dieser Fim genauso furtz egal wie mir. Und das gilt vermutlich auch für die große Masse. Die anderen sind eben unbelehrbar, verdienen aber keine weitere Beachtung, ausser die der Srafgerichte, falss sie straffällig werden.
@habiba
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Genau !
Genau!

Und sie kommen vor Strafgericht,
leider schiessen sie auch gleichzeitig in neuen Formationen wie Pilze aus dem Boden....
Das Gewaltpotential, Hass und
der Frust und die Ohnmacht erhöhen die Gefahr, sich solchen Gruppierungen und Hetze von Hassprediger anzuschliessen..
Zudem verfügen sie leider noch über sichere Geldquellen..

"Straßenschlachten und Schießereien: Radikale Salafisten und al-Qaida attackieren die islamistische Regierung Tunesiens, die sie für zu gemäßigt halten. Doch die neue Staatsführung schlägt hart zurück.
Die Reaktionen von Ennahda sind bisher erneut nicht eindeutig. Die Partei geht zwar nun hart vor und verhaftete in den vergangenen Tagen im ganzen Land mehr als 162 Salafisten, eine konservative Strömung des Islam."
http://www.balkanforum.info/f80/tunesiens-konservative-partei-kaepft-gegen-salafisten-216736/ (Archiv-Version vom 18.04.2016)

"Ein Gericht in Ägypten hat 14 radikale Islamisten wegen Angriffen auf Polizisten auf der Sinai-Halbinsel zum Tode verurteilt. Ihnen wird die Tötung von drei Polizisten, einem Offizier und einem Zivilisten bei Anschlägen im Juni und Juli 2011 zur Last gelegt.

Vier weitere Extremisten erhielten eine lebenslange Haftstrafe. Alle Verurteilten gehörten zur militanten Gruppe "Tauhid und Dschihad"."
http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten-islamisten100.html (Archiv-Version vom 27.09.2012)


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 20:10
@BlickNixMasta
Was du aber machst ist die Kirche der Religion gleich zu setzen und das ist es eben nicht.
ich hab das nicht und ich tue das auch nicht. Weil !! Religion ist >auch< Kirche!
Es gibt und gab Religionen, in denen den Göttern Menschen und sogar kleine Kinder geopfert wurden. Kommt heute zum Glück nur noch ganz selten und nur bei besonders Verrückten vor. Aber auch das ist Religion.
>Die Kirche< ist eigentlich nichts anderes, als das "Haus" Gottes. Es gibt deswegen sehr viele Kirchen in dem einen und im anderen Sinne. Auch das ist alles Religion. Und dazu muss man auch den Wortsinn des Begriffes Religion wie auch dessen Ursprung genau ergründen.

Also nochmal: auch Kirche ist Religion !!

Wikipedia: Religion


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 22:25
@Jupiterhead
in diese Menschen spiegelt sich etwas was sie innerlich verdrängen/beschäftigen und noch nicht klar kommen.Erst wenn diese Religion durch die Kakao gezogen wird (so wie das Christentum ) ,hat Islam eine Möglichkeit um friedlicher und toleranter mit andersgläubigen zu sein.
Wer ein gefestigten Glauben hat braucht sich nicht zu eschofieren sondern vergibt denjenige.
Dem kann ich mich anschliessen. Es gehören ja immer zwei Seiten zu einem Konflikt:
diejenigen, die provozieren und diejenigen, die sich provozieren lassen.

Ist man gefestigt, dann steht man da auch drüber.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 23:43
@lightshot

Dazu Peter de Rosa, Absolvent der päpstlichen Gregorianischen Elite-Universität, Rom: Die meisten Kirchgänger "halten die Evangelien für den Tatsachen entsprechende Geschichten. Sie haben keine Ahnung, dass sie die komplexesten, widersprüchlichsten literarischen Konstruktionen der Antike sind. Deshalb haben sie auch keine Ahnung, wie sie sie lesen sollen. Sie beharren leidenschaftlich darauf, die Evangelien seien das eine, was sie nicht sein können: einander ergänzende Biografien Jesu".


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 09:20
moinsen
meiner persönlichen meinung (27jahre) ist warum entschuldigt sich die gantze weld einschlieslich den ammis wegen dem video? was ist mit dem opfern die geschlachtet worden 2 von der amerekanischen botschaft am heligen tag mit maheten enthauptet. ich bin kein haide ich bin ein gleubieger mänsche ob alla, buda,unser kristlich/katolischer gott das ist doch alles eine einzige kraft die über uns wacht warum sie gegenseitig töten siehe 100 järigen krieg, kreutzzüge,inquisition? warum weil eine partei eine andere sicht auf die gleiche kraft hatt an der wir alle glauben(zu mindestens die meisten und wen nich mein gott wie heist es leben und leben lassen)


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 10:47
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb am 26.09.2012:Islam ist eine Weltreligion, die auch unglaublich viel Schönes vollbrachte und vollbringt.
Genau, hier einige Beispiele:

Scharia
Unterdrückung der Frau
Unterdrückung religiöser Minderheiten
Anstreben der religiösen Weltherrschaft
frühkindliche religiöse Indoktrination
Beschneidung von Knaben ohne medizinische Notwendigkeit
Ermunterung zum Djihad oder auch Selbstmordanschlägen in extremeren Richtungen
Kleidungszwänge.. vor allem für die Frau usw. usf.



melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 17:37
:D ich find es sooooooooooooooo schön hier das man sich vom islam immer nur die schlechten sachen raus pickt das es wieder heißén kann die bösen bösen moslems


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 17:44
@schneekatze89

mal ernsthaft...... global gesehen gibts ja auch derzeit viel "schlechtes"... ist es da so verwunderlich, dass es schwer fällt, die guten Seiten zu betrachten?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 18:05
@schneekatze89

und erst Recht, wenn irgendwie versucht wurde mutwillig und scheinheilig Deutschland reinzuziehen?

http://www.n-tv.de/politik/Mohammed-ist-kein-Deutscher-article7355411.html
An der Produktion des Mohammed-Schmähfilms "Unschuld der Muslime" ist wohl doch kein deutscher Schauspieler beteiligt. Das teilt das FBI nach einer Anfrage aus Berlin mit. Radikale Islamisten hatten zuvor zu Anschlägen in der Bundesrepublik aufgerufen, weil angeblich ein Deutscher die Hauptrolle in dem Film gespielt haben soll.
Da fragt man sich wirklich: Was soll der ganze Scheiss?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 18:17
und weiter gehts.....diesmal wegen angeblich beleidigender fotos auf facebook....





Koran-Beleidigung in Bangladesch Muslime brennen Buddhisten-Tempel nieder
Bangladesch: Konflikt zwischen Muslime und Buddhisten
Fotos


In Bangladesch haben Muslime buddhistische Tempel und Häuser in Brand gesteckt. Auslöser für die Unruhen war angeblich eine Koran-Beleidigung auf Facebook. Damit die Gewalt zwischen Muslimen und Buddhisten nicht eskaliert, setzt die Regierung die Armee ein.


Dhaka - Tausende Muslime haben in Bangladesch wegen eines angeblich den Koran beleidigenden Fotos auf Facebook buddhistische Tempel und Häuser niedergebrannt. Rund 25.000 Menschen hätten am Sonntag unter Rufen "Gott ist groß" im buddhistischen Viertel der Stadt Ramu sowie in umliegenden Orten Tempel und Häuser angegriffen, sagte ein Polizist. Insgesamt seien mindestens fünf Tempel und etwa hundert Häuser, darunter auch Geschäfte, in Flammen aufgegangen. Angeblich soll ein Buddhist aus der südöstlichen Region in dem sozialen Netzwerk Facebook ein den Koran diffamierendes Foto eingestellt haben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koran-beleidigung-muslime-stecken-buddhistische-tempel-in-brand-a-858805.html

@lilit

schon klar , nur das negative sehen wollen.......nenn mir mal was positives am islam ausser schön verschnörkelte arabesken und den dönermann um der ecke , ich seh da ansonsten absolut nichts.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:10
@schneekatze89
Zitat von schneekatze89schneekatze89 schrieb:ich find es sooooooooooooooo schön hier das man sich vom islam immer nur die schlechten sachen raus pickt das es wieder heißén kann die bösen bösen moslems
Siehst Du... und hier liegt Dein Gedankenfehler.
Die wirklich guten Dinge des Islams wie Mathematik, Medizin ect., haben sich leider irgendwann nicht mehr weiter entwickelt. Vielfach auch aus dem Grunde, da man sich von der Welt der Ungläubigen nicht beeinflussen lassen wollte. Das Fazit ist in der Jetztzeit fein zu erkennen.

Und noch etwas. Die Muslime habe ich mitnichten als böswillig bezeichnet. Denn 90% oder mehr sind es auch nicht. Aber sie dulden dennoch ohne großes Murren die Gewalttätigkeiten der Extremen Szene. Warum, frage ich mich. Wahrscheinlich, weil die Religiösität derart tief sitzt, das es egal ist wenn Ungläubige dabei drauf gehen... Indoktrination schon seit frühester Jugend.
Und die, die nicht so fest glauben... dürfen den Islam nicht verlassen... weil ihnen dann die Todesstrafe droht. Ein feiner Glauben ist das... ohne Möglichkeit der Umkehr oder Besinnung.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:11
@pere_ubu

Der Konflikt zwischen Moslems, Hindus und Buddhisten in diesem Kulturkreis existiert doch schon seit Jahrhunderten. Also mich wundert das nicht wirklich, auch wenn ich es traurig finde...


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon klar , nur das negative sehen wollen.......nenn mir mal was positives am islam ausser schön verschnörkelte arabesken und den dönermann um der ecke , ich seh da ansonsten absolut nichts.
Zitat von lilitlilit schrieb am 26.09.2012:Islam hat ein Problem mit militanten Islamisten, Fakt.
Diese ultrakonservative militante Richtung aber zum Kern der Lehre zu erheben ist mehr als stupid, ignorant und bösartig.
Islam ist eine Weltreligion, die auch unglaublich viel Schönes vollbrachte und vollbringt.

Das radikal-militante Gruppen dem Islam schaden ist offensichtlich.
Wenn du den Islam jenseits von Ultra-Konservativ, Militant, Ultra- Wörtlich-Dogmatisch betrachtest,
tun sich ganz weite Seiten auf,
kann man übrigens mit den drei monotheistischen Schriftreligionen so betreiben!


3x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:29
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn du den Islam jenseits von Ultra-Konservativ, Militant, Ultra- Wörtlich-Dogmatisch betrachtest,
tun sich ganz weite Seiten auf,
Was bleibt denn Deiner Meinung nach, dann noch übrig?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:34
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:kann man übrigens mit den drei monotheistischen Schriftreligionen so betreiben!
das rechtfertigt überhaupt nichts . klar gab es auch den missbrauch der schriften in den anderen religionen ,unbestritten

ABER

wir leben in der GEGENWART , wo nur eine dieser religionen ewig in diesem stil auffällig wird.

dafür ,dass es eigentlich die "neueste" der religionen ist greift sie leider weit hinter allen anderen zurück was gewalt,friedfertigkeit und gerechtigkeit betrifft.

auch das thema der RACHE ist im islam ein offenbar völlig anderes wenn es ewig selbst in die hand genommen wird, und nicht gott allein überlassen wird.

vom kindisch bekloptten pascha-beleidigten-gehabe mal ganz abgesehen.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:38
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Konflikt zwischen Moslems, Hindus und Buddhisten in diesem Kulturkreis existiert doch schon seit Jahrhunderten. Also mich wundert das nicht wirklich, auch wenn ich es traurig finde...
Finde es auch sehr traurig.
Hass und Intoleranz machen Religionen kaputt,
weil gehen an deren Essenz vorbei.
Das gilt auch für Islam, dessen Essenz friedlich interpretierbar wäre.
Diese einseitige ungerechtfertigte undifferenzierte Hetze gegen eine Religion bringt nur
weiter solche Aktionen hervor.
Heute darfst du schon fast nicht mehr sagen du seist Muslim, da musst du dich gleich rechtfertigen.
Da ich sehr stark an GOTT glaube, glaube ich auch dass Mehrheit der Muslime die an Gott glauben, in sich spüren,
was gut und was böse ist.

Diese unsägliche Intoleranz von Fanatiker ist in Minderheit,
und muss von Moderaten bezwungen werden.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die wirklich guten Dinge des Islams wie Mathematik, Medizin ect., haben sich leider irgendwann nicht mehr weiter entwickelt.
Die intellektuellen Errungenschaften in der arabischen Welt haben aber nichts mit dem Islam zu tun. Sie wären auch ohne dem Islam geschehen


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

30.09.2012 um 19:46
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Die intellektuellen Errungenschaften in der arabischen Welt haben aber nichts mit dem Islam zu tun. Sie wären auch ohne dem Islam geschehen
Nun, sie sind nicht explizit dem Islam zuzuordnen, allerdings erfuhren diese ihre Blütezeit innerhalb islamisch regierter Hoheitsgebiete.


melden