Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 08:42
Sorry habe den link ungünstig gesetzt.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 08:43
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Du verlangst, das sich die Moslems dort verändern. Darf ich von dir verlangen, das du dein Denken über diese Menschen dort änderst? ;D
Darfst du natürlich machen. Und ich bin nicht abgeneigt mein Denken darüber zu ändern sofern mir Gründe gegeben werden dies zu machen. So wie sich die Leute in den islamischen Ländern und verstärkt auch hier benehmen, sehe ich meine Meinung eher bestätigt.....

Und tu nicht so als ob du nicht wissen würdest wieso und weshalb.....
Kannst du aber trotzdem so tun, ich glaube es dir jedoch nicht...


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 08:56
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:@BlickNixMasta
Also, wenn du keine Ahnung hast, wie die Menschen dort leben, wie die Menschen dort Informationen bekommen und was bei denen Alltag ist, dann hast du doch gar kein Recht über ihr Verhalten zu Urteilen! Du tust ihnen Unrecht, mag sein das du Recht hast, aber du hast nicht das Recht über sie zu Urteilen. Jesus ist echt entäuscht von dir! Weißt du das?
Die Ursache findet man in der Glaubenslehre, den Geistlichen und der Gesellschaft.
Es geht darum wie schnell die Menschen doch hasserfüllt gegen alles nichtislamische pöbeln und gewalttätig werden. Das ist nun einmal Fakt. Es liegt nicht an mir das zu verbessern. Ich benenne lediglich Fakten die man tagtäglich sieht und hört und bekomme dahingehend contra von vielen hier anstatt Einsicht und den Willen etwas zu ändern. Nicht ich muss das an den Tag legen sondern ein 'Betroffener'....

Dann höre ich seit Jahren das das Christentum auch mal mies war und das doch alles das Gleiche ist (hört man oft von Atheisten die das als grundsätzlichen Abwehrreflex haben aber auch Moslems die die Taten des Islams 'rechtfertigen' versuchen) was ja nur eine schlechter Versuch einer Rechtfertigung ist weil das ganz und gar nicht das Gleiche oder gar vergleichbar ist.
Was verstehst du an dem jetzt nicht genau?

Fakten sind Fakten, die Ursachen zu bekämpfen und das Warum zu hinterfragen liegt nicht an mir. Die islamische Lehre bietet aber großen Spielraum für das Rechtfertigen von genau diesen Taten die wir hier ansprechen. Schliesslich sind die größten Islamisten und Terroristen meist gebildete Menschen. Diese haben das Wissen was im Koran steht und haben eine Rchtfertigung im Koran gefunden. Schlussfolgerung ist das der Koran schon in seiner Lehre nicht so freundlich der Menschheit gegenübersteht wie es die Lehre Jesu tut. Das ist so und wenn du das nicht erkennst dann nur deswegen weil du nicht willst (aus welchen Gründen auch immer).


5x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:01
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Fakten sind Fakten, die Ursachen zu bekämpfen und das Warum zu hinterfragen liegt nicht an mir. Die islamische Lehre bietet aber großen Spielraum für das Rechtfertigen von genau diesen Taten die wir hier ansprechen. Schliesslich sind die größten Islamisten und Terroristen meist gebildete Menschen. Diese haben das Wissen was im Koran steht und haben eine Rchtfertigung im Koran gefunden. Schlussfolgerung ist das der Koran schon in seiner Lehre nicht so freundlich der Menschheit gegenübersteht wie es die Lehre Jesu tut. Das ist so und wenn du das nicht erkennst dann nur deswegen weil du nicht willst (aus welchen Gründen auch immer).
Die Gräueltaten der Kirchen sind ebenfalls Fakten und entspringen keinerlei muslimischen oder atheistischen Abwehrreflexen. Vielmehr scheint die mangelnde Anerkenntnis dieser Fakten für einen Abwehrreflex fundamentalisticher Christen zu sprechen. :D


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:02
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Lange dabei sein heißt nicht automatisch an Qualität zugenommen zu haben. :P
Habe ich das behauptet? Ich kann mich nicht erinnern, aber wenn ja: selbstverständlich nicht!
Aber eines nimmt zu: Die Kenntnis des Islams, des Korans und die Sichtweise darüber.
Und das habe ich behauptet und daher komme mir bitte nicht so als ob ich mir das gerade aus den Fingern gesaugt habe was ich behauptet habe. Wir haben hier unzähliche Diskussionen geführt über dieses Thema mit dem großen und kleinen Dsihad, über die Erlaubnis nach der Fastenzeit wieder zur Waffe zu greifen und den ungläubigen die Köpfe abzuschlagen und all das.....

Du kannst natürlich versuchen dein Gegenüber als Dumm zu verkaufen wenn du nicht mehr weiter weißt. Aber dir sollte klar sein das das eher davon zeugt das an den Aussagen deiens Gegenübers och was wahres dran ist...
Erkläre es, entkräftige es aber nicht denjenigen als Dumm verkaufen wollen wenn du glaubhaft bleiben möchtest...


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:03
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: So wie sich die Leute in den islamischen Ländern und verstärkt auch hier benehmen, sehe ich meine Meinung eher bestätigt.....
Also Du darfst hier Fragen stellen, die wir Dir beantworten sollen, was auch gemacht wird. Und wenn Dir ne Antwort nicht passt, können wir ums nicht benehmen?
Ein Grund mehr warum ich immer mehr denke dass Du nur Trollen willst. Soviel Antworten wie hier genannt wurden, müsstest Du erstmal lernen zu verarbeiten. Anstatt dessen wird uns dann vorgeworfen, dass wir uns hier nicht benehmen können. Lol


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:14
@Cya
ich sage es immer wieder...
keine ahnung wie sich die islamisten in deutschland aufführen...
aber in österreich kenne ich keine probleme mit ihnen...
zumindest hatte ich noch nie welche...


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:21
wenn wir hier von Beleidigen reden, dann kann man folgendes sagen:

Es beleidigt Christen bereits, wenn man Jesus Christus als Propheten bezeichnet. Im Christlichen Glauben ist Jesus der Sohn (das Lamm) Gottes, der für die Sünden der Menschen gestorben ist, am dritten Tage auferstanden und kurz nach Pfingsten aufgestiegen zum Vater im Himmel. Diese Nummer hat kein Prophet zu bieten. Für jeden Christen ist es demnach eine Beleidigung den Sohn Gottes als einfachen Propheten zu bezeichnen und jeder, der das tut ist per Definition ein Anhänger des Antichristen.

Das wäre mal die Sichtweise zum Thema, wie sie ein fundmentaler Christ einnehmen würde. Hätte aber nie davon gehört, dass eine Horde beleidigter Zeugen Jehovas eine Botschaft stürmen, Kopfgelder aussetzen oder zu einem Lynchmord aufrufen.

Irgendetwas passt da einfach nicht. Und mal ganz ehrlich, wenn Gewalt ausgeübt wird, ist dann derjenige Schuldig, der einen anderen totgeschlagen hat oder dejenige, der einen anderen verhöhnt hat? In unserer Rechtssprechung, und wir können, da wir in Deutschland leben nur von der deutschen Rechtsprechung ausgehen, ist auf jeden Fall derjenige schuldig, der Gewalt ausübt, egal wie beleidigt er ist.
Milderne Umstände vielleicht, eine Rechtfertigung nein.


4x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Gräueltaten der Kirchen sind ebenfalls Fakten und entspringen keinerlei muslimischen oder atheistischen Abwehrreflexen. Vielmehr scheint die mangelnde Anerkenntnis dieser Fakten für einen Abwehrreflex fundamentalisticher Christen zu sprechen. :D
Muss ich das jetzt jedem Einzelnen hier erkären oder würden Sie sich darauf herablassen meine Beiträge doch mal zu lesen?

Die christliche Lehre steht im krassen Gegensatz zu dem was die Kirche im Mittelalter und auch später, eben solange sie noch MAcht hatte, daraus gemacht haben! Absoluter Gewaltverzicht, Liebe deinen Nächsten und all das ist die Lehre. Die Kirche hat genau das Gegeneil daraus gemacht!

Die islamische Lehre ist da jedoch anders! Da handeln die Islamisten im Rahmen der Intepretation der Lehre die Grundsätzlich kein Morden ausschliesst. Kein Gewaltverzicht und keine Nächstenliebe als Grundwerte, alles ist möglich und erlaubt wenn es dem Islam irgendwie hilft! DAS ist der krasse Gegensatz der beiden Lehren. Was verstehen Sie nun hierbei nicht?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:32
@gazgerd
Zitat von gazgerdgazgerd schrieb:Es beleidigt Christen bereits, wenn man Jesus Christus als Propheten bezeichnet.
Das habe ich noch nie gehört.
Es hängt immer ob das als Frage oder Behauptung verstanden wird.
Wird es als behauptung dargestellt, dann sage ich, was du denkst ist deine sache, weiter wird es nicht mehr auf das eingegangen.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:35
@BlickNixMasta
Die christliche Lehre beginnt bei dir wahrcheinlich ab der Begpredigt, oder früher?
Das alte Testament gehört nicht zu deiner Bibel oder deinem Gaubensbekenntnis?

Was entgegnest du Millionen von friedliebenden Muslimen, die dir sagen, dass die Krawallmuslime den Koran nicht richtig verstanden haben und die sich schämen für das, was ihre "Glaubensbrüder da anrichten?


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:35
Zitat von gazgerdgazgerd schrieb:Das wäre mal die Sichtweise zum Thema, wie sie ein fundmentaler Christ einnehmen würde. Hätte aber nie davon gehört, dass eine Horde beleidigter Zeugen Jehovas eine Botschaft stürmen, Kopfgelder aussetzen oder zu einem Lynchmord aufrufen.
ja ,beleiligtsein ,schmach und gekränktes ehrgefühl.

da sind aufgeklärte christen völlig anders zu eingestellt ,wenn es um beleidungen christus oder gottes geht. sowas kann man aushalten ,zumal es selbst in der bibel beschrieben ist:

(Matthäus 5:11) 11 Glücklich seid ihr, wenn man euch schmäht und euch verfolgt und lügnerisch allerlei Böses gegen euch redet um meinetwillen.

(Lukas 6:22, 23) . . .Glücklich seid ihr, wann immer die Menschen euch hassen und wann immer sie euch ausschließen und euch schmähen und euren Namen als böse verwerfen um des Menschensohnes willen. 23 Freut euch an jenem Tag, und hüpft; denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel, denn ebenso pflegten ihre Vorväter den Propheten zu tun.

(1. Petrus 4:14) . . .Wenn ihr um des Namens Christi willen geschmäht werdet, seid ihr glücklich, weil der [Geist] der Herrlichkeit, ja der Geist Gottes, auf euch ruht.



melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:36
Zitat von gazgerdgazgerd schrieb: Irgendetwas passt da einfach nicht. Und mal ganz ehrlich, wenn Gewalt ausgeübt wird, ist dann derjenige Schuldig, der einen anderen totgeschlagen hat oder dejenige, der einen anderen verhöhnt hat? In unserer Rechtssprechung, und wir können, da wir in Deutschland leben nur von der deutschen Rechtsprechung ausgehen, ist auf jeden Fall derjenige schuldig, der Gewalt ausübt, egal wie beleidigt er ist. Milderne Umstände vielleicht, eine Rechtfertigung nein.
Hierbei gebe ich Dir ausdrücklich recht! Das töten war nicht richtig und gehört bestraft.
Zitat von gazgerdgazgerd schrieb: Es beleidigt Christen bereits, wenn man Jesus Christus als Propheten bezeichnet. Im Christlichen Glauben ist Jesus der Sohn (das Lamm) Gottes, der für die Sünden der Menschen gestorben ist, am dritten Tage auferstanden und kurz nach Pfingsten aufgestiegen zum Vater im Himmel. Diese Nummer hat kein Prophet zu bieten. Für jeden Christen ist es demnach eine Beleidigung den Sohn Gottes als einfachen Propheten zu bezeichnen und jeder, der das tut ist per Definition ein Anhänger des Antichristen.
Also sind Juden und Muslime Anhänger des Antichristen, obwohl sie zu Gott beten und die meisten das Gespräch anstatt den Krieg suchen ja?
Zitat von gazgerdgazgerd schrieb: Das wäre mal die Sichtweise zum Thema, wie sie ein fundmentaler Christ einnehmen würde
Danke dafür.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:38
@Cya
Zitat von CyaCya schrieb:Also Du darfst hier Fragen stellen, die wir Dir beantworten sollen, was auch gemacht wird. Und wenn Dir ne Antwort nicht passt, können wir ums nicht benehmen?
Ein Grund mehr warum ich immer mehr denke dass Du nur Trollen willst. Soviel Antworten wie hier genannt wurden, müsstest Du erstmal lernen zu verarbeiten. Anstatt dessen wird uns dann vorgeworfen, dass wir uns hier nicht benehmen können. Lol
Ja ist das benehmen Botschaften zu stürmen, Lynchjustiz zu machen, Hasstriaden gegen ALLE im Westen (da wir ganz und gar nicht differenziert und auch deutsche Botschaften angegriffen die mit dem Video nichts zu tun haben als bestes Beispiel vom 'Benehmen') zu gröhlen?

Also wenn das ein Benehmen ist in Ihren Augen, dann wird mir so einiges klar.....


Meine Grundfrage bleibt aber dennoch dann unbeantwortet: wo ist dieses 'Benehmen' wenn der Islamist die Ehre des Islams beschädigt? ODER ist das akzeptabel und die Ehre des Islams wird gar nicht durch Terroristen beschmutzt?

Und lassen Sie doch mal das Täuschen und Tarnen bei Seite (was übrigens laut dem Koran auch eine gängige und erlaubte Praxis ist und diese wohl auch ständig genutzt wird wie ich sehe) und beantworten Sie mir doch konkret meine Fragen.

Zu der Grundfrage im Eingangspost kommt noch dazu: wieso sieht der halbwegs gebildete nicht das Christentum und Islam grundverschiedene Lehren darstellen?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die christliche Lehre beginnt bei dir wahrcheinlich ab der Begpredigt, oder früher?
Das alte Testament gehört nicht zu deiner Bibel oder deinem Gaubensbekenntnis?
Die christliche Lehre beginnt ab Jesus Christus. Sagt ja schon der Name aus!
Das alte Testament ist den Juden wichtig da sie dne Erlöser Jesus nicht akzeptieren. Das Christentum (=Christ Jesus) erkennt den Messias und folgt seinen Lehren die die Lehren des AT ersetzten da wo es widerspruch gibt. Die 10 Gebote wurden nicht durch neue Gebote ersetzt, somit bleiben diese. Aber Auge um Auge und Zahn um Zahn ist dem 'Liebe deinen Nächsten wie dich selbst' und Vergebung und totaler Gewaltverzicht gewichen.
Darum sind wir ja auch keine Juden sondern Christen! Was ist daran nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was entgegnest du Millionen von friedliebenden Muslimen, die dir sagen, dass die Krawallmuslime den Koran nicht richtig verstanden haben und die sich schämen für das, was ihre "Glaubensbrüder da anrichten?
Denen würde ich sagen: schämt euch nicht, tut was dagegen! Wie habe ich bereits einige Seiten vorher genannt!

Ausserdem würde ich denen sagen: eure Lehre bietet wohl euren Krawallmuslimen genug Spielraum an um das alles guten Gewissens machen zu können....hinterfragt mal ob das der gleiche Gott sein kann der uns das NT geschickt hat und ob Gott laut dem Islam doch fehlbar ist? (siehe auch meine Beiträge am Anfang der Diskussion)....


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:50
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die christliche Lehre beginnt ab Jesus Christus.
Die Lehre ja aber das Christentum find ich beginnt mit Johannes der Täufer.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 09:59
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Ja ist das benehmen Botschaften zu stürmen, Lynchjustiz zu machen, Hasstriaden gegen ALLE im Westen (da wir ganz und gar nicht differenziert und auch deutsche Botschaften angegriffen die mit dem Video nichts zu tun haben als bestes Beispiel vom 'Benehmen') zu gröhlen?

Also wenn das ein Benehmen ist in Ihren Augen, dann wird mir so einiges klar.....
Das ist kein Benehmen und ich fand und finde das immer noch kacke
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Meine Grundfrage bleibt aber dennoch dann unbeantwortet: wo ist dieses 'Benehmen' wenn der Islamist die Ehre des Islams beschädigt? ODER ist das akzeptabel und die Ehre des Islams wird gar nicht durch Terroristen beschmutzt?
Also es passiert schon viel. Muss man nur nachgooglen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Und lassen Sie doch mal das Täuschen und Tarnen bei Seite (was übrigens laut dem Koran auch eine gängige und erlaubte Praxis ist und diese wohl auch ständig genutzt wird wie ich sehe) und beantworten Sie mir doch konkret meine Fragen.
Hää? Sind wir hier auf Feld oder im Busch? Hören Sie doch auf mit täuschen und tarnen. Wischen Sie sich mal die Tarnschminke aus den Augen. Das ist genau dass was eben meinte. Sie machen hier nur Ihr Ding und Sie wollen keine Fragen stellen. Nur anheizen und Schluss.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Zu der Grundfrage im Eingangspost kommt noch dazu: wieso sieht der halbwegs gebildete nicht das Christentum und Islam grundverschiedene Lehren darstellen?
Die Betonung liegt auf "grundverschieden". Dazu kann ich nur sagen, dass das nicht stimmt!


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:01
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Denen würde ich sagen: schämt euch nicht, tut was dagegen! Wie habe ich bereits einige Seiten vorher genannt!
Gut, was machst du gegen die Auswüchse der Kirchen die den christlichen Glauben vertreten?
Vielleicht kann das ja ein gutes Beisiel für viele Muslime sein.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:05
Also finde wir sollten diese Diskussion auch langsam beenden, dass da wir uns sowieso nur im Kreise drehen. Ist doch völliger Blödsinn hier noch irgendwas zu schreiben. Es wiederholt sich immer.


1x zitiertmelden