Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:41
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Sie haben mittlerweile ein wenig dazugelernt. Aber dreh mal die Zeit ein wenig zurück. Da ist man wegen Gotteslästerung auf dem Scheiterhaufen gelandet, trotz gleicher Bibel.
DAS war nicht durch die Bibel legitimiert! Die Bibel verbietet sowas! Der Mensch, die Kirche hat das aber so behauptet und das Buch missbraucht! Und der dumme Mensch konnte a) nicht lesen und b) erst recht kein Latein und es wurde schlicht und ergreifend geglaubt!

Steinigung im Islam ist dahin gegen vollkommen akzeptabel nur so mal zum Unterschied!


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:46
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Liegt an der Aufklärung. Die Muslime haben die Aufklärung noch vor sich. :)
Hoffe ich auch, glaube es aber nicht.
Da der Islam auch für diesen Fall 'vorgesorgt' hat:
Abgefallene vom Glauben sind zu verfolgen und keine wahren Gläubigen......

Denkst du das sich der 'gute' und rechtgläubige Moslem anmaßen wird das Wort Allahs in Frage zu stellen?

Bei der Bibel war dahingehend nichts zu befürchten da sie keinen Anspruch stellte in der Zeit und der damaligen gesellschaftlichen Form fest verankert zu sein. Die Lehren Christi sind universal gültig und können überall leicht in egal welche Zeit und Form integriert werden. Da sehe ich den Islam ganz anders und Aufklärung wird da nahezu unmöglich sein. Ich hoffe es jedanfalls von ganzem Herzen das das klappt. Leider werden wir das nicht mehr erleben.....


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:47
@BlickNixMasta
Warum setzt du Aufklärung mit der niederlegung der eigenen Religion gleich?

Man kann ein Aufgeklärter Muslim sein, der auf Gewalt verzichtet, nicht alles was in der Sharia steht akzeptiert und viele Mehrdeutige Verse aus dem Koran anders und friedlicher Interpretiert und sich nicht von irgendwelchen Imamen und Fanatiker einreden lässt. Wirklich, sowas gibt es. ;)


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:47
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:DAS war nicht durch die Bibel legitimiert! Die Bibel verbietet sowas! Der Mensch, die Kirche hat das aber so behauptet und das Buch missbraucht! Und der dumme Mensch konnte a) nicht lesen und b) erst recht kein Latein und es wurde schlicht und ergreifend geglaubt!

Steinigung im Islam ist dahin gegen vollkommen akzeptabel nur so mal zum Unterschied!
Ach Quatsch, die sind von der Bibel inspiriert worden. Die haben die Bibel aufgeschlagen und es damit legimitiert. Steinigungen waren auch mal In zu Bibelzeiten. @BlickNixMasta


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:50
Zitat von CyaCya schrieb:Also sind Juden und Muslime Anhänger des Antichristen, obwohl sie zu Gott beten und die meisten das Gespräch anstatt den Krieg suchen ja?
Ich kenne wenige fundemantalistische Christen und ich rede ausdrücklich nur von diesen sehr extrem religiös eingestellten. Und ja, diese Menschen sehen sowohl in Juden wie auch in Moslems Dienser des Antichristen, da sie Jesus Christus nicht als Sohn Gottes und Erlöser akzeptieren.
Allerdings unterscheiden sich fundamentalisten egal aus welchem Lager sie kommen ja ohnehin nur in wenigen Details.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:51
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Bei der Bibel war dahingehend nichts zu befürchten da sie keinen Anspruch stellte in der Zeit und der damaligen gesellschaftlichen Form fest verankert zu sein. Die Lehren Christi sind universal gültig und können überall leicht in egal welche Zeit und Form integriert werden.
Sorry, aber 1112
Du weißt in Wirklichkeit über die Bibel, das Christentum und die Kirchengeschichte weit weniger Bescheid, als viele Atheisten und Agnostiker, nennst dich aber trotzdem einen Christen.
(ist nicht von mir, stehe aber dahinter^^)


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:51
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Hoffe ich auch, glaube es aber nicht.
Glaube auch nicht, ich denke bei Islam spielt der Glaube keine Role mehr, es ist mehr Politisch
gedacht oder ein zusammen sein gefühl zu demonstrieren.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:52
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Da hast du Recht, aber wieso wird verlangt das die Muslime ihre Religion ablegen sollten? So ein Eindruck wird hier erweckt.
Quatsch! Sie sollen mehr so werden wie die anderen Religionen! Fortschrittlich, privat, säkulär, friedlicher, versöhnender, vergebender, weniger rachsüchtiger und vor allem toleranter und anderesdenkende akzeptieren. Nicht den alleinanspruch auf die Wahrheit haben und diese jedem auf der Welt aufzwingen wollen.

Das sind eigentlich Forderungen die keine sein dürften weil das normal sein sollte bei Menschen. Aber sei es drumm: für solche AUssagen würde ich jetzt in Waziristan gesteinigt werden. Aber 100%....


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:52
@BlickNixMasta

Das Christentum hat sich nur wegen seiner blutigen Geschichte soweit ausgebreitet. Wäre die Gewalt nicht gewesen, dann wären die Bibelmärchen untergegangen und keiner hätte sie jemals beachtet.

@BlickNixMasta


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:53
@BlickNixMasta
So ein Eindruck wird hier erweckt.


Quatsch!
Was Quatsch? Du hast es doch vorhin implizit demonstriert:
Liegt an der Aufklärung. Die Muslime haben die Aufklärung noch vor sich. :)

Hoffe ich auch, glaube es aber nicht.
Da der Islam auch für diesen Fall 'vorgesorgt' hat:
Abgefallene vom Glauben sind zu verfolgen und keine wahren Gläubigen......



melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:55
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nicht den alleinanspruch auf die Wahrheit haben und diese jedem auf der Welt aufzwingen wollen.
Sagt der Richtige. :D

Wenn nicht, bist du kein Christ.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:56
@Repulsor

Ach ja, und zu der Aufklärung und Trennung von Staat und Kirche:
Die kam schon vor dem Reichtum und der Wohlstandsgesellschaft.

Und Kyla hat es richtig gesagt: die Aufklärung haben sie vor der Nase. Sie wollen nur nicht......
Es ist ja viel leichter wenn man es sehen kann wie es funktioniert als das man es neu erfinden muss die Aufklärung....aber wer nicht will der will nicht....


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 12:03
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Genau so ist es hier. Religionen Vergleichen ist Schwachsinn.
Sag es lieber denen die die Religionen in einen Topf werfen und behaupten ist eh alles gleich.
Ich vergleiche es nicht da es unvergleichbar ist und ich da nichts wiedererkennen kann.

Zum Rest gebe ich dir Recht. Der Islam hat noch einen langen Weg vor sich und braucht viele aufgeklärte, rational denkende Menschen.

Und bevor eine Antwort darauf kommt: meine Religion ist meine private Seelensache. Meine Entscheidungen und mein tägliches Leben ist rational.
Nur so zur Info ;)


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 12:06
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Leider Wahr, aber das ist wirklich im Moment die einzige Hoffnung. Will man diese Jungen Muslime nun nicht weiter fördern? Oder sollen sie in ihrer Mindheit gegen die Muslime da draußen in den Kampf, wie es von einigen hier suggeriert wird?
Mehr als Einsicht das der Islam dahingehend ein Problem hat will ich ja gar nicht von einem Moslem! Das ist ja schon mehr als ich hoffen konnte!
Ich finde das ist schon mal ein guter Anfang ;)


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 12:06
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:aber wer nicht will der will nicht
Genau. Hat sich das denken der Christlichen Oberhäupter seit der Aufklärung grundlegend verändert? Ja. Sie manipulieren weit geschickter als damals. :D
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Sag es lieber denen die die Religionen in einen Topf werfen und behaupten ist eh alles gleich.
Ich vergleiche es nicht da es unvergleichbar ist und ich da nichts wiedererkennen kann.
Warum, die die alles in ein Topf werfen haben doch Recht. Jede Religion beansprucht für sich die Absolute Wahrheit. Jede Religion nutzt die Macht der Manipulation. Jede Religion kontrolliert und missbraucht seine Anhänger. Warum soll da der Christentum eine Ausnahme sein?

Und sorry, du Vergleichst Islamische Lehre mit Christlicher Lehre. Das beide nicht Gleich sind heißt nicht, das du sie nicht Vergleichen kannst und nicht verlgeichst.

Wenn du schreibst was im Islam so alles möglich ist und dann die christliche lehre gegenüberstellst, ist es schon ein Vergleich. ;)


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 12:35
@Cya
Zitat von CyaCya schrieb:Du bist also gegen die Religionswissenschaften und würdest tatsächlich alles wörtlich auslegen? Also Millionen studieren Theologie und Islamwissenschaft und dann kommt einer wie Du und labert son einen Scheiß. Selbst die Juden sahen Jesus nicht so wie ich Ihn beschrieb. Ließ mal da und versuche zu verstehen.
Du machst noch einen Fehler und lehsnt die tiefere Bedeutung von Worten ab. Aber dafür kannst Du wohl nichts? Deine Auffassungsgabe war schuld?
Das ist alles gelalle von dir....^^
Wer sagt das ich gegen Religionswissenschaften bin? Ja natürlich alles wörtlich auslegen...^^
Zitat von CyaCya schrieb:Damit hätte aber auch einer der christlichen Zweige gemeint sein können. Beweise mir das Gegenteil!
Es gibt NICHT einen EINZIGEN "Christen" der nicht glaubt das Gott einen Sohn hat, das hat nur die Lehre des Islam! "Allah" sagt mehrere male im Koran das er keinen Sohn hat und somit ist er als Antichrist entlarvt.
Gibs zu. Dir ist bestimmt nichts besseres eingefallen. Loooooool. Soviel zu Deiner Auffassungsgabe.

Das ist ganz einfach! Der Islam ist DIE Antichristliche Lehre schlechthin


Ja na klar. It wird allet jut mei Jung. :)
Ich denke du bist ein gut assimillierter Mensch der sich in diesem Land angepasst hat und keine Ahnung vom Islam hat. Erlich gesagt, der Islam ist pervers.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 12:39
@Cya
Zitat von CyaCya schrieb:Korrektur: ich meinte jüdische.... Sorry.
ich hab es erst später gesehen, sorry und kein problem.


Die Juden sind auch damit gemeint, klar die leugnen den Sohn auch!

Jeder der den Vater und den Sohn leugnet ist der Antichrist!


Die Juden haben das aber nicht zur Lehre, sie glauben es halt nicht.

Die Muslime haben das aber zur Lehre und glauben der Lehre deren Gott "Allah" ist.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 12:56
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es gibt NICHT einen EINZIGEN "Christen" der nicht glaubt das Gott einen Sohn hat, das hat nur die Lehre des Islam! "Allah" sagt mehrere male im Koran das er keinen Sohn hat und somit ist er als Antichrist entlarvt.
dafür gibt es aber verblendete christen ,die glauben der sohn wäre gott selber .


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 13:11
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dafür gibt es aber verblendete christen ,die glauben der sohn wäre gott selber .
So steht es in der Bibel das Jesus Gott ist! :)

Wenn du in einer Organisation bist die diese biblische Wahrheit hasst und dagegen ankämpft ist es dein Problem! Deswegen steht es trotzdem in der Schrift.

Römer 9, 5 ihnen gehören auch die Väter an, und von ihnen stammt dem Fleisch nach der Christus, der über alle ist, hochgelobter Gott in Ewigkeit[1]. Amen!

Schönen Tag dir noch :)


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 13:19
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Genau. Hat sich das denken der Christlichen Oberhäupter seit der Aufklärung grundlegend verändert? Ja. Sie manipulieren weit geschickter als damals.
Also ich sehe mich als einigermaßen gläubigen. Udn weist du was? Mir Wurscht wenn der Papst zu irgendwas aufruft! Keine Kondome sollen benutzte werden? Nur wenn dann die Kirche die Erziehung des Nachwuchses übernimmt....bis dahin: Klappe halten...

Wenn der Papst sagt: wir sollen dne und jenen nicht mögen da frage ich warum sollte ich? Das entscheide immer noch ich selber......

usw...
Die Kirche manipuliert? WO DENN und WAS DENN?
Ja, das Denken der Oberhäupter hat sich geändert. Und wenn nicht: auch egal, keiner hört zu wenn es nicht gut ist.
Und die Oberhäupter spielen eher eine 'verwaltende' Rolle als eine religiöse....
Das ist auch ein großer Unterschied zum Islam....


melden