Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

01.10.2012 um 05:37
@Drakon

Ne is klar, du hast nix gegen religiöse Menschen, du willst nur, dass sie alle als geisteskrank gelten.

Klar doch...


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

02.10.2012 um 18:32
ich will dich mal sehen, wenn das was dir heilig ist, zu dem du eine menge wert legst
in den dreck gezogen wird.
Ja was ist dann?? Ich kenne sogar einen evangelischen Pfarrer der über Jesus Karikaturen zu schmunzeln weiss.

Mal abgesehen davon ist der Islam keine Religion sondern eine Ideeologie. Was manch ein Muslim noch nicht verstanden hat ist das wir auch Blut und Tod erdulden mussten bis es zu Rede und Meinungsfreiheit gekommen ist. Nun kommen ein paar dahergelaufene Irre die glauben das alles kippen zu können. Heiliger blabla hier und unbedingter Respekt dort.

Erstmal sollten so manche Muslime selbst Respekt zeigen bevor sie ihn einfordern.

Völlig legitim solche Filme zu zeigen. genauso legitim alles satirisch abzubilden. Und bitte bitte bringt eine flut von Mohammed Karikaturen. Warum auch nicht? Einem Jesus ergeht es nicht anders.

Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Und ich bin endlos froh und glücklich das ich lauthals über sowas lachen kann. Und endlos traurig darüber das sich selbst Muslime untereinander die Köpfe einschlagen wegen sowas.

Da kann man leider nur noch mit dem Kopf schütteln und null Toleranz entgegen bringen.


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:03
ich denke hier ist oft eine Fehl Interpretation des Wortes "Jihad" - nicht "Heiliger Krieg"
sondern Krieg gegen sich selbst, um seine Sünden die man hat und unmoralische Denkens weise zu beseitigen !

was diese leute da praktizieren denke ich hat nichts mit dem wahren islam zu tun


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:04
@togu
Es gibt zwei arten des Jihads. Beide formen gehören dazu.


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:10
@interrobang

und was ist die andere form ?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:11
@togu

was ist denn "der wahre Islam"? bzw. ist die Scharia Teil des "wahren Islam" ?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:11
@togu
Du hast beide aufgezählt :D


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:15
@interrobang

Begriffserklärung

»Jihad-ul Akbar« — Kampf gegen das Ego
»Jihad« unvereinbar mit Krieg
Arten des »Jihad«
»Jihad« im Sinne der Abwehr innerer Aggressionen
Friedliche zwischenmenschliche Beziehungen


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:17
@togu
Ja das ist die Moderne auslegung. Die klassische ist die des Krieges zur abwehr von Feinden und zum Gewinn von Lebensraum.

Wie kommst du dazu das es unvereinbahr mit Krieg sein soll?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:20
@togu
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:was ist denn "der wahre Islam"? bzw. ist die Scharia Teil des "wahren Islam" ?



melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie kommst du dazu das es unvereinbahr mit Krieg sein soll?
Mal ein Auszug aus Wikipedia dazu da ich mich selbst nicht so damit auskenne.

Der Begriff Dschihad [dʒiˈhaːd] (arabisch ‏جهاد‎ Dschihād, DMG Ǧihād ‚Anstrengung, Kampf, Bemühung, Einsatz‘; auch Djihad oder gelegentlich in der englischen Schreibweise Jihad) bezeichnet im religiösen Sinne ein wichtiges Konzept der islamischen Religion, die Anstrengung/den Kampf auf dem Wege Gottes (al-dschihādu fī sabīl illāh / ‏الجهاد في سبيل الله‎).

Etymologisch steht er für eine auf ein bestimmtes Ziel gerichtete Anstrengung.[1] Im Koran und der Sunna bezeichnet dieser Begriff primär militärischen Kampf.[2] Aus dem Koran geht nicht eindeutig hervor, ob es sich dabei um einen universellen Kampf gegen Andersgläubige handelt oder ob dieser Kampf nur defensive Ziele verfolgt.

Tja aber das ist doch schon Teil des ganzen Problems da eben nicht eindeutig gesagt wird was Sache ist kann mans sich immer so biegen wie man es gerade brauch.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:33
@Sanyoo
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:da eben nicht eindeutig gesagt wird was Sache ist kann mans sich immer so biegen wie man es gerade brauch.
Na? Auch schon gemerkt wie Religion funktioniert? :D :D :D


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:37
hierzu habe ich was gefunden , ich kenne auch eine Geschichte wo Mohammed , eine Ehebrecherin, die zufuhr ein Kind geboren hat dann danach gesteinigt wurde !
koranhadithty1cum0ewd
Koran, Hadith, Scharia

Der Koran, die Heilige Schrift des Islam, sieht die Steinigung nicht als Strafe vor. Ein Steinigungsvers als Anhang zu Sure 33 soll sie als Strafe für Ehebrecher geboten haben, wurde aber nicht in die Standardfassung des Korans aufgenommen.[7] Seine Echtheit ist umstritten.

Laut einigen Überlieferungen (Hadith) soll der Prophet auf Anfrage die Steinigung bei Juden, die sich des Ehebruchs schuldig gemacht hatten, gemäß der Tora (Dtn 22,22) angeordnet, zudem in mehr als einem Fall die Ehebrecherin mit der Steinigung bestraft und den Ehebrecher auspeitschen und verbannen lassen haben[8]. Mohammed ordnete auch die Steinigung eines Mannes wegen Ehebruchs an, der sich, ohne dass Zeugen ihn dieser Tat beschuldigt hätten, ihm gegenüber selber viermal des Ehebruchs bezichtigt hatte.[9]

Auf dieser Basis gilt die Steinigung in der Schari’a als sogenannte Hadd-Strafe. Sie kann danach nur bei einvernehmlichem Geschlechtsverkehr von zwei Personen, die mit anderen verheiratet sind oder waren (siehe Zina) verhängt werden. Die Verurteilung kann auf Grund eines Geständnisses oder der Aussage von mindestens vier männlichen Zeugen erfolgen, wenn diese behaupten, dass sie beim Geschlechtsakt unmittelbar dabei waren. Da nach islamischem Recht Zeugenaussagen von Frauen weit weniger schwer wiegen als die von Männern und zudem von zwei Männern bestätigt werden müssen, werden Frauen weitaus häufiger wegen Ehebruchs angeklagt und zum Tod durch Steinigung verurteilt als Männer.

Der Azhar-Theologe al-Dschaziri (1882–1942) beschrieb die schariakonforme Ausführung der Steinigung folgendermaßen:

„Die Steinigung erfolgt mit mittelgroßen Steinen, weder mit leichten Kieseln – die Qual würde zu lange dauern – noch mit Felsbrocken – die durch die ‚Grenz‘-Strafe beabsichtigte Peinigung würde verfehlt –, sondern mit Steinen, die die hohle Hand ausfüllen; man nehme sich davor in acht, das Gesicht (des Schuldigen) zu treffen, weil der Prophet dies (einem Hadith zufolge) verboten hat... Der Ehebrecher ist während des Vollzugs der ‚Grenz‘-Strafe nicht anzubinden oder zu fesseln; auch ist für ihn keine Grube auszuheben. Für die Ehebrecherin kann eine ihr bis zur Brust reichende Grube ausgehoben werden. Während des Vollzugs darf ihre Schamgegend nicht entblößt werden. Deshalb sind die Kleider an ihr festzuschnüren, so daß ihr Leib nicht sichtbar wird.“[10]


koranhadithebzlt5n6og


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:39
@togu
Was hat steinigung damit zu tun? Auserdem hat steinigung nichts mit dem Islam zu tun da es nicht im Koran steht.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:41
Naja das weiß ich schon länger. Und hab auch schonmal in einem anderen Post geschrieben ich finde der Mensch braucht den Glauben und sollte auch an etwas Glauben können. Nur sollte man sich gut überlegen ob man wirklich an die etabliereten Religionen glauben will. Den sein wir doch mal ehrlich so ziemlich alle Religionen dieser Welt wurden so verzehrt das sie mit dem Ursprungs Glauben nicht mehr viel zu tun haben. Obs jetzt der Koran oder die Bibel ist beides wurde und wird nur für Politische Zwecke Missbraucht.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:45
@togu

Nachdem Du das nun gefunden hast, sag mir bitte: Gehört das zum "wahren" Islam? Und wenn nein, warum wird nach ihr (der Scharia) in islamisch regierten Ländern ge- und verurteilt?
Die Scharia und die Hadithe werden auf den Propheten und auf den Koran zurückgeführt (steht zwar nichts direkt im Koran, aber es/sie wird als Ergänzung angesehen). Was ist daran der "wahre" Islam?

Eigentlich kann die Antwort aus meiner Sicht nur lauten: NICHTS davon gehört zum "wahren" Islam, sofern man den "wahren" Islam als friedlich angesehen und anerkannt wissen möchte, denn das, was in der Scharia und in den Hadithen geschrieben steht, und nach dem in vielen islamischen Ländern regiert wird, ist teilweise menschenverachtend und gegen jedes Gesetz der Demokratie, jedes Menschenrecht!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 01:57
Ganz einfach um die Menschen zu kontrollieren. Man nehme ein Buch das so ziemlich jede Interpretationsmöglichkeit offen lässt. Dazu sollte man sich allerdings auch noch auf das von "Gott gegebene Recht" berufen gegen Andersgläubige oder anders wirkende Menschen vorzugehen und schon kann man sich alle Freiheiten erlauben. Jeder ist der Feind sofern man es will den es gibt ja kein klares Feindbild. Und wohin sowas führt hat uns die Geschichte mehrfach gezeigt. Aber ds ist kein Problem des Isalm oder Christen sondern immer ein Problem der Religionsanhänger die damit ihre Taten rechtfertigen können das es ja für etwas grösseres war.


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 02:03
@CurtisNewton

ich selbst bin kein Moslem , ich würde es aber ähnlich sehen wie du wenn er wirklich als friedlich an zu sehen ist, ist es eine Fehlinterpretation derer die sich als Moslem Betrachten , und auf politischer Ebne denke ich ist es nur ein ausnutzen der Religion im Zusammenbund Politische ziele durch zusetzen was denn zu solchen Gewalt Ausbrüchen führt !


obwohl es noch andere Islamische unter Gruppen gibt , mal sehen wenn ich da was finde werde ich das mal Posten sehr interessant nicht von ihrer islamischen Religion her aber wie sie es leben , da geht überhaupt keiner Aggression von aus


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 02:05
@togu
Diese Gruppe ist interesant und ist eine der drei Ältesten.
Wikipedia: Charidschiten


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 02:12
@interrobang

wäre gut wenn du was auf youtoub finden würdest dann könnte man sich das mal ansehen !


melden