Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:34
@shrooms
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Aber so wie du blind an das glaubst was dir dein Anwalt/Arzt sagt.. Glauben auch viele an das gepredigte..
Und da ist der knack-Punkt...
Ja, wir in der Google-Zeit können das machen, aber damals ging das nicht...und die Mesnchen MUSSTEN den Machtgierigen eben glauben....und das ist der Knackpunkt....was daran nicht zu verstehen ist ist mir gerade ein wenig unbegreiflich.... DU wendest es wie du willst um irgendwas zu 'belegen'...
Jetzt hätten die Christen im Mittelatler googlen sollen um herauszufinden was in der Bibel steht...hohoho


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:35
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:DAS ist Benghais/Lybien. Ein Präzedenzfall der mich hoffen lässt....
Nein das war kein Präzedenzfall, es gab noch viele andere Demos, auch in Europa, wo Muslime gegen Gewalt und Radikalität demonstriert haben. Und dann auch noch frech behaupten die Demos der Muslime seien nicht Ernst gemeint, ist nicht nur Falsch, sondern auch nicht verwunderliches von dir sowas zu hören wenn man so deine Pauschale Tendez deiner Beiträge ließt.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:37
Meiner Meinung nach ,werden die Menschen in der Islamische Länder dumm gehalten ,denn sie sind leichter zu regieren und manipulieren.Dazu dient die Religion als ein ausgezeichnetes mittel. Auch hier in Europa werden die Menschen manipuliert und konditioniert ,aber auf ein anderes Niveau.


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:38
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Meiner Meinung nach ,werden die Menschen in der Islamische Länder dumm gehalten
ja das stimmt leider, je Dümmer und ungebildeter ein LVolk/Land umso besser kann man es ausbeuten kontrollieren oder in Schach halten, außerdem bekommen die anderen dadruch mehr vom Kuchen, weil sie keine Ingeniere haben die selber Maxchene und der gleichen prouzieren sodass sie importieren müssen.

Teile und Herrsche.

und wie kann man Menschen besser teilen, als sie in armut und Unwissenheit ersticken zu lassen.

Gleiches gilt auch für Europa wie du sagst, nur auf einer anderen Ebene.

Misbraucht werden dann dafür auch religionen. oder je nach dem was halt am besten passt


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:40
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Meiner Meinung nach ,werden die Menschen in der Islamische Länder dumm gehalten ,denn sie sind leichter zu regieren und manipulieren.Dazu dient die Religion als ein ausgezeichnetes mittel. Auch hier in Europa werden die Menschen manipuliert und konditioniert ,aber auf ein anderes Niveau.
egal wo du hinsiehst...
alle sagen es ist zum wohle des volkes....
ich sehe leider nicht, das sich das volk wohl fühlt...egal wo^^


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:40
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:geht es darum wer das dreckigere Förmchen im Sandkasten hat?
Nein, es geht darum das ein Mensch böse sein kann und solche Taten tortz der guten Lehre verbrechen kann! Aber die Lehre verbietet es und somit ist die Lehre nicht der übeltäter sondern der Mensch!
Wenn die Lehre aber sowas legitimiert (naja, jetzt nicht die Kuinderschändung aber z.B. Mord und der Gleichen!) dasnn ist bereits die Lehre böse und Übeltäter in vielerlei Hinsicht!

Was verstehst du jetzt genau daran nicht? Lass es mich wissen, ich werde es in Buntstiften ganz genau aufmalen und es dir zukommen lassen denn noch genauer kann ich es dir nicht auf die Nase binden! Aber das du das alles nicht wissen willst ist mir schon klar....du willst das nicht sehen und verstehen....


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:43
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Du kennst nicht einmal die Inhalte des NT.
Aha, sind wir SCHON an diesem Punkt angelangt? Rundumschlag?
Mein Papa ist besser als deiner? Mein Auto ist schneller?
Du weißt doch gar nichts und bist blöd und ich weiß es besser?

Jeder kennt das wesentliche des NT! Auch ein ehemaliger und dazu schon immer uninteressierter Christ oder wenigstens ein in Europa geborener Mensch....

Leieb deinen Nächsten, bedingungsloser Gewaltverzicht und halte die andere BHack hin wenn du geschlagen worden bist! MUSS MAN DAZU NOCH MEHR SAGEN ODER IST DIE RICHTUNG KLAR UND DEUTLICH?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:44
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nein, es geht darum das ein Mensch böse sein kann und solche Taten tortz der guten Lehre verbrechen kann!
Ganz genau.....MENSCH...und das kann nunmal JEDER (mensch) sein, egal welchen Glaubens dieser (mensch) ist.
Verinnerlich dies doch mal.... der MENSCH tut es Deiner Logik nach ist weder der EINE noch der ANDERE GLaube mächtig genug, den MENSCH(en) vom Bösen abzuhalten, denn im Namen beider Religionen und Götter wurden und werden böse Dinge getan.

Was erhebt nun DEINEN Glauben/Religion so hoch, dass Du das Recht hast, einen anderen Glauben/Religion zu kritisieren?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein das war kein Präzedenzfall, es gab noch viele andere Demos, auch in Europa, wo Muslime gegen Gewalt und Radikalität demonstriert haben. Und dann auch noch frech behaupten die Demos der Muslime seien nicht Ernst gemeint, ist nicht nur Falsch, sondern auch nicht verwunderliches von dir sowas zu hören wenn man so deine Pauschale Tendez deiner Beiträge ließt.
Aha, wo denn und wann? Quellen? Ich weiß von keiner die Nick Berger-enthauptung verurteilt haben und dagegen protestiert haben! Oder Beslan! Oder Madrid und London? WTC auch nicht und vieles mehr....

Und freuch behaupten muss ich nichts. Schau dir doch die Transparente an was da so steht....
jedenfalls nichts wie: wir sind gegen Islamischen Terror sondern "USA, sorry, Friends usw..."
und das 'nur' in Benghazi wohlgemerkt deren Arsch tatsächklich ide USA in letzter Minute gerettet haben......
Willst du mir jetzt sagen das meine Vermutung total unmöglich und unglaubwürdig ist?
Wer glaubt.....


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:49
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Falsch! Christentum = Christ = Jesus Christ = ausschliesslich NT!
Dier Lehre Christi steht über allem anderem.....
Und das Christentum ist die Lehre Christi......sonst würden wir uns ja anders nennen, nicht wahr? ;)
NEIN nicht falsch..
Können wir sagen das frittierter Fisch gesund ist nur weil es Fisch ist?!
(doofes bspl ich weiß...)

Wenn dann alle A
spekte bitte..


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:53
@BlickNixMasta

Schau dir mal den Vers an.
Zitat von sesusesu schrieb:Gesetz, Propheten und Reich der Himmel.

5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.
Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.

Das ist das Gegenteil von deiner Aussage. Du biegst dir dein Glauben zurecht, wie es dir passt. Vielleicht erkennst (beschäftigst) du dich ja gerade deshalb in einigen Muslimen wieder, die es genauso machen.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ganz genau.....MENSCH...und das kann nunmal JEDER (mensch) sein, egal welchen Glaubens dieser (mensch) ist.
Sag mal, liest du meine Beiträge denn überhaupt?
Wenn ja, verstehst du sie?

Ich meine nicht.....

MENSCHEN machen böse Dinge, egal ob hier, dort oder sonstwo! Das ist jedem klar. Selbstverständlich.

Aber Lehren sind unterschiedlich! Die christliche Lehre sagt du sollst nicht töten! Wenn du das machst bist du a) ein böser MENSCH b) ein "nichtchrist" weil du die (gute) Lehre nicht befolgt hast!
Im Islam ist so einiges u.U. erlaubt. Auch das Morden u.U.!
Also wenn du in diesem Fall gemordet hast ist das a) ein böser Mensch und b) dennoch ein guter gläubiger Moslem da ja u.U. erlaubt!

Was verstehst du dabei nciht? Die eine Lehre erlaubt das Morden die andere auf gar keinen Fall!
Was der Mensch daraus macht ist ein ganz anderes Thema!


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:55
@BlickNixMasta
Dies ist ja erst einmal nichts ungewöhnliches da wir das ja alle Monate ja mal so in etwa durch diese 'friedliebende' Religion erleben.
in diese Menschen spiegelt sich etwas was sie innerlich verdrängen/beschäftigen und noch nicht klar kommen.Erst wenn diese Religion durch die Kakao gezogen wird (so wie das Christentum ) ,hat Islam eine Möglichkeit um friedlicher und toleranter mit andersgläubigen zu sein.Wer ein gefestigten Glauben hat braucht sich nicht zu eschofieren sondern vergibt denjenige.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:02
@BlickNixMasta
Ähm, wo im Islam ist das Morden erlaubt?


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:03
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ja, wir in der Google-Zeit können das machen, aber damals ging das nicht...und die Mesnchen MUSSTEN den Machtgierigen eben glauben....und das ist der Knackpunkt....was daran nicht zu verstehen ist ist mir gerade ein wenig unbegreiflich.... DU wendest es wie du willst um irgendwas zu 'belegen'...
Jetzt hätten die Christen im Mittelatler googlen sollen um herauszufinden was in der Bibel steht...hohoho
Komisch dass sie auf das andere was ich geschrieben habe nicht anspringen..

...leider!

Wie hoch ist die Internet/tv Dichte in den besagten Ländern.. Von der Zensur mal abgesehen...

Und die die ran kommen.. Naja sind vllt die falschen und tragen es falsch weiter..

Tschuldigung.. Aber sie sind für mich gleichwertig einzuschätzen... Blind vor glaube..
Aber sie haben das Medium Internet.. Und können sich.. wenn gewollt bilden..


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:04
@shrooms
Zitat von shroomsshrooms schrieb:NEIN nicht falsch..
Können wir sagen das frittierter Fisch gesund ist nur weil es Fisch ist?!
(doofes bspl ich weiß...)
Hä? Das passt ja mal gar nicht.....
Jedenfalls irrst du dich. Jesus, und somit seine Anhänger, also Christen, lehrt den totalen bedingungslosen Gewaltverzicht. Jesus gab es nicht im AT sondern nur im NT und das NT ersetzt die Regeln des AT bis auf die die sich nicht wiedersprechen wie etwa die 10 Gebote.
Ich biege mir nichts zurecht! Jesus hat NIE zum morden aufgefordet sondern imemr nur das guten im Menschen gefordert! Vergebung, Gewaltlosigkeit, Nächstenliebe, und all das! Wer das nicht weiß ist ein Lügner.
Bist du ein Lügner? Wusstest du das ernsthaft nicht? Sage mir an welcher Stelle dir Zweifel an Jesus und seiner Lehre aufkamen!

Der Islam ist sooo anders. Brutaler, patriarichischer, unbeugsamer, gnadenloser, dominanter, aufsässiger, verbreitunswilliger (aufdringlicher), usw... als das Christentum wenn man lediglich die Lehren miteinander vergleicht! Die Lehren, NICHT die dummen Menschen auf allen Siten! Aber auf der islamischen Seite wird das nunmal auch durch die Lehre gefordert in vielerlei Hinsischt was beim Christentum NICHT der Fall ist!

@all

Jetzt reicht es mir für heute. Muss schliesslich morgen im Angesicht meines Schweißes meine Brötchen verdienen gehen ;)

Gute Nacht und morgen bzw. viel später geht es weiter....


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:05
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Also wenn du in diesem Fall gemordet hast ist das a) ein böser Mensch und b) dennoch ein guter gläubiger Moslem da ja u.U. erlaubt!
also in diesem Fall ist Deiner Meinung nach entweder ein
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:guter gläubiger
Moslem oder ein
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:böser Mensch
der Mörder?

und weiter unten sprichst Du dann den christlichen Glauben darüber:
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die christliche Lehre sagt du sollst nicht töten! Wenn du das machst bist du a) ein böser MENSCH b) ein "nichtchrist" weil du die (gute) Lehre nicht befolgt hast!
Ich hoffe jeder Leser erkennt, dass hier die "Lehre" ÜBER "den menschlichen Geist" gestellt wird.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:06
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ähm, wo im Islam ist das Morden erlaubt?
es erlaubt nur wenn die Hormonen die Oberhand gewinnen und die Vernunft baden geht :D


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:09
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Jesus gab es nicht im AT sondern nur im NT und das NT ersetzt die Regeln des AT bis auf die die sich nicht wiedersprechen wie etwa die 10 Gebote.
Das ist so nicht richtig, es ist EXTREM wichtig das AT und NT in der "weltlichen Ebene" im Widerspruch zu lassen, nur so kann man das finden, wonach man sucht.

Gute Nacht!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 01:10
@BlickNixMasta

Ob Jesus dir eine auf die Fresse geben würde, damit du mal aufwachst? Ja! :D


melden