Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 02:13
@togu
Na dan such halt was wen du nicht lesen willst. ^^


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

03.10.2012 um 05:39
@CurtisNewton
Wie kein Film, och, hatte schon extra Popcorn gemacht.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

13.10.2012 um 07:17
Hier werden nun die Szenen ein wenig analysiert
https://www.youtube.com/watch?v=yPVvAounVmU (Video: MOHAMMED- FILM „INNOCENCE OF MUSLIMS")


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

13.10.2012 um 14:02
@Ben_Nemsi ist er nicht dieser ehemalige Islamischer Wissenschaftler der in der Al-Azhar Universität

studiert hat ?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

13.10.2012 um 14:37
Ich finde es ja sogar amüsant, dass die Ballerina Barino, der ein koptischer Christ ist (oder zumindest sein will), mit all seinen Erläuterungen, die darauf abzielen, den Islam zu schmähen und den Propheten Muhammed als Unmenschen darzustellen, indirekt sein eigenes heiliges Buch, die Bibel, und die darin genannten Propheten angreift und schmäht und somit verwirft. Entweder weiß er das nicht, weil er sein eigenes heiliges Buch nicht kennt, oder er misst hier mit zweierlei Maß. Letzteres würde mich auch überhaupt nicht wundern, das kennt man ja von fanatischen Scheinchristen unserer Tage.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

13.10.2012 um 15:28
@Fidaii
@Personenschutz
@Ben_Nemsi
Schaut so aus als ob der Film deshalb beleidigend ist weil er fakten erzählt. o_O


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

13.10.2012 um 15:30
Andersherum werter@Fidaii,

hätte der Prophet, sagen wir mal "egal welcher" - das Baby in zwei Teile gehackt, als sich die echte und die falsche Mutter darum stritten.

Damit meine ich, wer sich mehr darüber sorgt, was andere im eigenen Glauben falsch machen, als darüber, dass ein überaus dummes Pöbel sich über einen ebenso dummes Filmtheater gegenseitig hetzt, bis Menschen sterben, den kann man entweder erst gar nicht ernst nehmen, oder man muss sich selbst darüber Sorgen machen, einen solchen Geist als Nachbarn zu haben.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

13.10.2012 um 19:08
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:hätte der Prophet, sagen wir mal "egal welcher" - das Baby in zwei Teile gehackt, als sich die echte und die falsche Mutter darum stritten
Äh... irre ich mich oder ist das eine biblische Geschichte über Salomon?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

13.10.2012 um 19:20
@Gwyddion

eigentlich nicht wirklich. Eher beziehe ich mich da auf die Legende von Abraham, der Gott seinen einzigen Sohn abstechen und als Geruch von verbranntem Fleisch opfern wollte. ;)
Vor so viel überzeugter Hingebung zu Gott bei manchen meiner Mitmenschen fürchte ich mich.
Zumal dieser ja auch sonst nicht immer gut genug aufpasst, das seinen unschuldigsten Geschöpfen nichts Böses geschieht.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

13.10.2012 um 19:25
@Friederich

Naja.. ich kenne die Geschichte mit den zwei Damen und dem Teilen des Kindes aus der Bibel.

1.Könige 3, 16-28
Das salomonische Urteil
16 Damals kamen zwei Dirnen und traten vor den König.
17 Die eine sagte: Bitte, Herr, ich und diese Frau wohnen im gleichen Haus, und ich habe dort in ihrem Beisein geboren.
18 Am dritten Tag nach meiner Niederkunft gebar auch diese Frau. Wir waren beisammen; kein Fremder war bei uns im Haus, nur wir beide waren dort.
19 Nun starb der Sohn dieser Frau während der Nacht; denn sie hatte ihn im Schlaf erdrückt.
20 Sie stand mitten in der Nacht auf, nahm mir mein Kind weg, während deine Magd schlief, und legte es an ihre Seite. Ihr totes Kind aber legte sie an meine Seite.
21 Als ich am Morgen aufstand, um mein Kind zu stillen, war es tot. Als ich es aber am Morgen genau ansah, war es nicht mein Kind, das ich geboren hatte.
22 Da rief die andere Frau: Nein, mein Kind lebt und dein Kind ist tot. Doch die erste entgegnete: Nein, dein Kind ist tot und mein Kind lebt. So stritten sie vor dem König.
23 Da begann der König: Diese sagt: Mein Kind lebt und dein Kind ist tot! und jene sagt: Nein, dein Kind ist tot und mein Kind lebt.
24 Und der König fuhr fort: Holt mir ein Schwert! Man brachte es vor den König.
25 Nun entschied er: Schneidet das lebende Kind entzwei und gebt eine Hälfte der einen und eine Hälfte der anderen!
26 Doch nun bat die Mutter des lebenden Kindes den König - es regte sich nämlich in ihr die mütterliche Liebe zu ihrem Kind: Bitte, Herr, gebt ihr das lebende Kind und tötet es nicht! Doch die andere rief: Es soll weder mir noch dir gehören. Zerteilt es!
27 Da befahl der König: Gebt jener das lebende Kind und tötet es nicht; denn sie ist seine Mutter.
28 Ganz Israel hörte von dem Urteil, das der König gefällt hatte, und sie schauten mit Ehrfurcht zu ihm auf; denn sie erkannten, dass die Weisheit Gottes in ihm war, wenn er Recht sprach.
http://www.bibleserver.com/text/EU/1.K%C3%B6nige3,16-28


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

13.10.2012 um 19:37
@Gwyddion
ja ich kenne die "gerühmten" Weisheiten Salomons. Übrigens gibt es da auch noch einen andere.
Bei uns ist nämlich gerade wieder mal Kastanien-Zeit und die Dinger haben es in sich. :D :D


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

13.10.2012 um 19:58
@Ben_Nemsi

Die Analyse der Szenen sind sehr interessant, sehe ich es richtig, von 16 Szenen entsprechen 15 der Wahrheit? Interessant ist auch das Mohammed als einziger das Recht hatte soviel Frauen zu haben wie er wollte, ist klar, wenn ich eine Religion erfinden würde, würde ich mir auch einen Sonderstatus geben.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

13.10.2012 um 20:49
@Zar

Dieser Barino war ja selbst mal wohl bei den Salafis und die Dinge sind wohl alle wahr, jedenfalls weist er ja darauf hin wo es auch alles nachzulesen ist.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

15.10.2012 um 11:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schaut so aus als ob der Film deshalb beleidigend ist weil er fakten erzählt. o_O
Nein, der Film ist deshalb beleidigend für Mohammedaner, weil er den angeblichen Propheten abbildet.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

15.10.2012 um 11:58
@AnatomyUnions
Na dan sollten die nie in den Iran reisen wo es Poster und Postkarten von Mohammed gibt.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

15.10.2012 um 12:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na dan sollten die nie in den Iran reisen wo es Poster und Postkarten von Mohammed gibt.
Nicht alle mohammedanischen Sekten handhaben das mit dem Bilderverbot gleich streng.

Wikipedia: Bilderverbot im Islam


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

15.10.2012 um 13:23
@AnatomyUnions
eben.


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

19.11.2012 um 19:12
Eine muslimische Initiative aus Oesterreich klärt auf


Märtyrer und Jihadisten – Vorbild für Jugendliche in Österreich und Europa


Kommentar von Islam-Experten Amer Albayati

Deutlich sind die steigende Tendenz der sozialen Radikalisierung in islamischen Ländern, der Mangel an demokratischem Verständnis sowie politisch organisierte Versuche, Religion für politische Zwecke auszunützen, und damit vor allem auf junge Menschen durch Dogmen und leere Versprechungen Einfluss zu üben.

Gleichzeitig erlebt die Minderheit islamistischer Fundamentalisten durch ideelle und materielle Unterstützung ihre Blüte in Österreich, während die Kultusbehörde traditionelle Bräuche willkürlich als islamische Regeln anerkennt. Die Terror-Organisation Hamas kann mit Hilfe fundamentalistischer Kräfte seit Jahren viel Geld sammeln. Österreich und der Westen erleichtern durch diese Sichtweisen die Radikalisierung.

Gebetsvereine wurden nach “Märtyrern” und Jihadisten benannt oder nach verlorenen islamischen Gebieten (Al-Andalus), wie es die Muslimbruderschaft tut.

Ein “Prediger” nennt christliche Österreicher öffentlich Nachkommen von Affen und Schweinen. Dennoch arbeitet er weiter mit seiner Frau in Graz ohne Qualifizierung als islamische Religionslehrer.

Ein anderer bekannter “Prediger” in Wien war islamischer Religionslehrer bei der IGGiÖ hetzte gegen Verehelichung muslimischer Männer mit Christinnen und Jüdinnen, westliche Frauen seien Huren; nannte ungestraft den Papst Narr und unwert, ein Nagel der Sandale des Propheten Mohammed zu sein. Dennoch erhält er große Geld-Hilfen zum Tag der offenen Moschee. Kürzlich sind etliche österreichische Staatsbürger offiziell der Muslimbrüder-Partei in Ägypten beigetreten.

Viele Prediger sagen, Allah, lass den Islam und Muslime siegen gegen ihre Feinde, darunter Juden und Christen, vernichte sie, verwitwe ihre Frauen und mache ihre Kinder zu Waisen.

Wenig ist über Verbreitungsgrad und Wirkung islamistischer Medien in Europa bekannt. Fest steht aber: Zahllose Portale und Websites, Fernsehsender und Zeitungen verbreiten offen radikal-islamistisches Gedankengut. Ihr Einfluss auf hier lebende Muslime wird unterschätzt; ihnen hilft die falsche Integrations-Politik und Unterstützung radikaler Islamisten durch die Parteien, die Muslime als billige Wählerstimmen sehen. Diese passive Haltung bringt für die Zukunft Österreich und Europa viele Gefahren mit sich.


Mehrere radikal-islamistische Websites aus Österreich verbreiten Hass, greifen ungehindert Andersdenkende an und verteufeln Symbole anderer Religionen vor allem Christliche und Jüdische, sind bei offizielle Emfängen immer dabei.


Wir haben vieles aufgedeckt; z.B. wurde das Buch des Hasspredigers und Befürworters von Selbstmord-Attentaten und Jihadisten, Yusuf al-Qaradawi aus dem Religions-Unterricht in Schulen abgezogen.


Wir warnen eindringlich vor dieser Blindheit, der radikale und salafistische Islam wird dadurch mit offizieller Hilfe in Österreich und Europa salonfähig.



Amer Albayati (*1942 in Bagdad) ist Journalist und Islam-Experte. Er ist Mitbegründer der Initiative Liberaler Muslime Österreich (ILMÖ) und der beantragten neuen Islamischen-Europäischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IEGÖ).

www.initiativeliberalermuslime.org


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

19.11.2012 um 19:18
@Personenschutz

Deine Frage an
@Ben_Nemsi ist er nicht dieser ehemalige Islamischer Wissenschaftler der in der Al-Azhar Universität ?

Du meinst wohl Mark A. Gabriel,

der z.B. das folgende Buch schrieb:

Islam und Terrorismus: Was der Koran wirklich über Christentum, Gewalt und die Ziele des Djihad lehrt


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

19.11.2012 um 23:19
@BlickNixMasta

Djihadismus?? Höre ich zum ersten mal... Sowas gibt es bei uns nicht :D

Dieses Video welche ich mir nicht angeschaut habe, ist einfach eine Beleidigung für die Muslime.
Man macht sich lustig über den Propheten Muhammed(s.a.a.w.s) und dieser ist eben eine sehr wichtige Person im Islam. Man beleidigt und mit, da wir seine Anhänger sind und seinem Wege folgen und sein Weg wahr bestimmt nicht so, wie viele es behaupten oder dar stellen.

Trotzdem ist so ein Video kein Grund dafür Menschen umzubringen oder Terroranschläge zu planen. Man sollte sich dieses Video einfach nicht ansehen und sich nicht provozieren lassen, denn genau das will man ja damit erreichen.


2x zitiertmelden