Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Geschichte, Modern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 21:46
* Per Hand auflegen versteht sich :)

Anzeige
melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 21:47
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Vieleicht würde der Papst ja fliehen ? Wenn einer ihn erkennen müsste dann wäre es doch der Papst
Die Kirche würde sich an ihre Macht klammern und "Jesus" oder "Jesuine" ;) nicht anerkennen. Der würde sehr stark aufräumen und die werdengenau wissen, was sie für Mist gebaut haben.
Zitat von Para_MietzePara_Mietze schrieb:Wenn er aus heitern Himmel Krankheiten wie Aids und Krebs ohne weiteres heilen könnte.
Wäre zwar noch kein wirklicher Beweis, dass er von Gott geschickt wurde, es würde die Menschen aber zum nachdenken anregen.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 21:48
@Para_Mietze
Wenn er es wie damals bei einigen macht um vorzuführen das es möglich ist wenn man an ihn glaubt ? Damals hat er ja auch nicht alle Leprakranke geheilt sondern die ,die zu ihm kamen.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 21:50
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Man könnte Jesus auch mal ein Mädchen sein lassen. Wie würde das dann ausgehen?
Vielleicht würde sich ein anderes Rollenverständnis ausprägen. Interessant wäre es, wenn sie oder er nicht vorher auf moderne Art:
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Würde sich wieder alles so abspielen nur in einer "modernen" Art ?
Wie würdet ihr darauf reagieren?
Blocked forever wegen trollens. :D


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 21:53
@Plan_B
Hä ? Steh grad auf der Leitung :D Brauch glaub ich mal wieder Urlaub :D


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 21:53
@Reigam

Jemand der alleine durchs Hand auflegen tödliche Krankheiten heilen könnte, kann nur von Gott gesandt sein es wäre ein Wunder.


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 21:55
@Reigam
Ich denke mal die wissen schon längst das sie Mist verzapft haben. Aber kämen sie heute wieder damit durch ?


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 21:56
@Para_Mietze
Wenn er dieses Wunder vollbringen würde gäbe es dann auch wieder Leute die sagen das ist Teufelswerk ?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 21:58
@Babsi6

Das war ein kleiner Scherz am Rande. ;)

Du hast gefragt, ob sich wieder alles so abspielen würde, nur auf modern, und meine Reaktion darauf war, er würde wegen trollens auf ewig gesperrt werden heutzutage, weil diese Geschichte sich heute nicht mehr verkaufen lässt.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 21:58
Zitat von Para_MietzePara_Mietze schrieb:Jemand der alleine durchs Hand auflegen tödliche Krankheiten heilen könnte, kann nur von Gott gesandt sein es wäre ein Wunder.
Gibt ja noch die andere Seite. ;) Vielleicht ist diese Person dann ein falscher Prophet und vom Teufel mit sehr viel Macht ausgestattet. Vielleicht auch von einem Dämon besessene Person? Da gibt es viele Möglichkeiten. Vielleicht auch ein Sprung in der Evolution ( ala X-Men) :D.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Aber kämen sie heute wieder damit durch ?
Ist die Frage.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 21:59
@Babsi6

Mhh gute Frage ich denke ein paar Wenige mit wahnhaftem Glauben an Luzifer könnten soetwas sagen.

Aber in der heutigen Zeit denke ich mal nicht das dort irgendjemand drauf hören würde.

Ein Wunderheiler kann doch quasi garnicht mit dem Teufel im Bunde sein :D

Höchstens um die Menschheit zu täuschen.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:01
@Reigam

Ja möglich wäre es erst die Menschen überzeugen mit Heilungen aller Art um sie dann besser gefügig zu machen und auf die Seite des Bösen zu holen.

Ja man kann das nie genau sagen krasses Thema :D


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:02
@Para_Mietze
Schon sind auch zweifel gesät :D Wenn man hier bei Allmy guckt gibt es ja viele die dem Bösen glauben schenken. Also werden schon einige so in der Richtung denken.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:03
@Babsi6
deshalb konnte das nächste Mal auch anders, mit wesentlich mehr macht, selbst das wird nicht alle zum Glauben führen.

Man wird dies zunächst einmal für einen Außerirdischen halten


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:04
@Plan_B
Jaa jetzt ist der Groschen gefallen :D Also halt am WE den Strand für mich frei :D


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:04
Ja das Gute so wie das Böse ist allgegwärtig :D

Nur das Böse ist so durchtrieben das es im Licht eines Engels scheinen kann.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:06
@Para_Mietze

Nur das Böse ist so durchtrieben das es im Licht eines Engels scheinen kann.

Genialer Satz den muss ich mir merken :D


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:08
@shauwang
Was denkst du wie wird man mit ihm umgehen ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:08
er würd als Spinner abgetan ...


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:10
@Babsi6

Der kam mir gerade so in den Sinn. Luzifer ist falsch und versucht die Menschen zu täuschen.

Deswegen wird auch vor dem sogenannten Channeling gewarnt.

Die Lichtwesen die so nett erscheinen könnten Dämonen sein die , die Menschen in die Irre führen wollen.


Anzeige

melden