Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Geschichte, Modern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:11
@Babsi6

Irgendwie macht die Frage wenig Sinn, da ja niemand weiß wie die wahre Geschichte vor 2000 Jahren denn eigentlich war.


Auf deine Frage, was die Menschen überzeugen würde: Laut Bibel hat Gott die Erddrehung ja mal für einen Tag angehalten, und das Ganze ohne apokalyptische Kathastrophen. Er müsste das einfach nochmal machen, dann dürfte wohl weltweit jeder überzeugt sein.

Anzeige
melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:11
@tic
Denkst du das es die Mehrheit so sehen würde ? Viele Menschen sind heute verängstigt, haben Sorgen um ihre Existenz fühlen sich ungerecht behandelt die Vorraussetzungen sind schon in dieser Richtung wie sie damals waren oder ?


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:12
@Babsi6
ich denke eher, er wird mit anderen umgehen. Diesmal wird er zum Gericht kommen. Da wird er nicht lange Fackeln.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:12
Den würden sie auslachen und überhaupt nicht ernst nehmen.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:13
Ich denke die Menschen dursten geradezu nach Frieden und Glückseeligkeit.


So Leute denn ändert euch mal noch alle schnell bis zum 21.12.2012 denn könnt ihr geistig in eine höhere Ebene voller Harmonie aufsteigen :D

Wenn man den ganzen Esos da Glauben schenken kann.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:14
@MareTranquil
Ja das hat Gott aber gemacht und nicht Jesus. Viele Gläubige gehen davon aus das die Bibel so wie sie geschrieben ist ,wahr ist.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:15
@Babsi6

Ok, die Sache mit der Trinität hab ich eh nie ganz kapiert.

Aber warum sollte Gott seinem Sohn da nicht einfach etwas aushelfen?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:17
@shauwang
Aber Jesus hat doch auch gesagt vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun .


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:18
@Babsi6
Ja das hat er wirklich gesagt, aber zu wem, zu denen die nicht Wussten.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:19
@MareTranquil
Dann hätte er das doch damals auch machen müssen.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:21
@shauwang
Es gibt doch heute auch noch genügend Menschen die nicht wissen. Ein Mensch der es nicht besser weiss und nur nach seinem Charakter sich an die 10 Gebote gehalten hat. Was ist mit dem ?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:21
@Babsi6
Damals waren die Menschen leichter zu überzeugen und haben sich mit ein paar "hey der Typ hat Wasser in Wein verwandelt"-Geschichten zufriedengegeben. In Copperfield-Zeiten überzeugt das heute keinen mehr, selbst wenn es tatsächlich übernatürlich ist.

Also, warum sollten Gott&Jesus heutzutage NICHT größere Kaliber auffahren als damals? Gott ist ja dazu in der Lage.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:22
@Babsi6
ja diesmal wird es etwas anders ablaufen, das Evangelium wird auf der ganzen Welt vorher verkündet, dann erst wird das Ende kommen. Damit kann sich niemand raus reden, hätte es nicht gewusst.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:23
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Denkst du das es die Mehrheit so sehen würde ? Viele Menschen sind heute verängstigt, haben Sorgen um ihre Existenz fühlen sich ungerecht behandelt die Vorraussetzungen sind schon in dieser Richtung wie sie damals waren oder ?
naja, heut zu tage sind die Menschen aber aufgeklärt und nich so "Dumm" wie früher ... stell dich doch mal inne Fussgängerzone und fang an wie Jesus darmals, mal sehen was passiert ...

wenn früher was passiert is war Gott schuld da man es sich nicht erklären konnte, heut schmeißt man google an und weiß in 10 Minuten bescheid ...


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:24
@MareTranquil
Nehmen wir mal an Gott ist ein kollektivbewusstsein und Jesus ist ein grossteil des Kollektivs, er kann zwar sehr vieles aber nicht alles ohne die grosse Gemeinschaft die letztendlich Gott ausmacht.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:27
Also ich denke, er wird erst als Spinner abgetan. Wenn er dann öffentlich, unter Aufsicht von Wissenschaftlern und Fernseh Kameras bewiesen hat, dass er all die Wunder vollbringen kann und somit Gottes Sohn ist, wird es zwei riesen Hypes geben.

Die einen möchten von ihm geheilt, geküsst, gesegnet, berührt, geschwängert, etc. werden und die anderen wollen ihm böses und/oder ihn für ihre bösen Machenschaften missbrauchen!

Am Ende wird er höchstwahrscheinlich wieder ermordet, weil bei soviel fanatischen Menschen wäre es nicht möglich ihn ausreichend zu schützen!

Aber es ist eh nicht möglich, dass das passiert, weil ich weder an Gott noch an Jesus oder den heiligen Geist glaube.

Amen :D


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:27
@shauwang
was ist mit Kindern , Geisteskranke ,Behinderten und Demenzkranke usw. die es nicht mit ihrem Verständniss auffassen können ? Die deshalb nicht nach dem Evangelien leben ?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:29
@Lady_Amalthea
Wenn es sich aber so abspielen würde, wie würdest du reagieren?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:29
@Babsi6
Ja die gibt es, für solche wird es Sonderregelungen geben. Diese fallen natürlich nicht unter das Gesetz


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:30
@Babsi6
Also, damit ich das richtig verstehe: Jesus kann zwar Menschen von den Toten auferwecken, ist zu Materialtransformationen in der Lage (Wasser, Wein), kann Materie aus dem Nichts erschaffen (Fisch, Brot), kann über Wasser laufen, Krankheiten heilen, das alles hat er schon ganz allein und ohne Gottes Hilfe geschafft?

Aber mehr geht nicht? Gott hat seine Fähigkeiten begrenzt, sodass er zwar Bauern in der Antike überzeugen kann, aber nicht die moderne Zuschauerschaft? Welchen Sinn macht das denn bitte?


Anzeige

melden