Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Geschichte, Modern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 11:39
@threadkiller
Das ist aber eine stark rhetorische Frage an @Keysibuna!

Anzeige
melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 11:42
@saba_key
Man kann das auch Schachmat bezeichnen.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 11:45
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ich kenne heute niemanden, der Angst vor der Hölle hat .Es ist nur ein Druckmittel, die Atheisten gegen die Religion machen wollen.
Mehr nicht.
So verdreht kann man eigentlich gar nicht denken aber mich wundert nichts mehr :}

Sry. Aber jemand der an solchen fiktiven Wesen und Orten nicht glaubt wird von solchen fiktiven Orten kein Gebrauch machen, schon gar nicht als "Druckmittel"!

Die Widersprüche in Religionen reichen völlig aus diese in Verlegenheit zu bringen :}


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 11:59
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:... Es ist nur ein Druckmittel, die Atheisten gegen die Religion machen wollen. ...
Sorry, die Hölle ist keine "Erfindung" der Atheisten,
um sie als Druckmittel gegen die Religionen zu rich-
ten. Atheisten denken sich nichts Fiktives aus. Sie
sind vollkommen ohne einen Glauben an Irgendet-
was.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 12:58
@der-Ferengi

Das habe ich nicht geschrieben daß das eine Erfindung des Atheismus ist, aber von Atheisten
sehr gerne benutzt um gläubige unter Druck zu setzten.
Und schreibe bitte nicht daß das nicht so ist.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 13:01
@threadkiller

Könntest du uns ein Beispiel nennen in denen Atheisten Hölle als "Druckmittel" gegen Religionen benutzen?

Weil so gibt es ein Sinn was du da behauptest. :}


2x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 13:05
@threadkiller
Wie gesagt:"... Atheisten denken sich nichts Fiktives aus. Sie
kommen ohne einen Glauben an Etwas aus."



melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 13:12
@der-Ferengi
Du bist anscheinend nicht beim Thema.
Dann frage oder behaupte ich nochmal.
"aber von Atheisten sehr gerne benutzt um gläubige unter Druck zu setzten" ?

Wenn du gerne bei Thema bleiben möchtest würde ich mich freuen.


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 13:20
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Dann frage oder behaupte ich nochmal.
"aber von Atheisten sehr gerne benutzt um gläubige unter Druck zu setzten" ?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Könntest du uns ein Beispiel nennen in denen Atheisten Hölle als "Druckmittel" gegen Religionen benutzen?
Es wäre auch erfreulich wenn du beim Thema bleiben und auch behilflich sein könntest es weiter voranzutreiben! :}


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 13:23
@threadkiller
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Könntest du uns ein Beispiel nennen in denen Atheisten Hölle als "Druckmittel" gegen Religionen benutzen?
Ähnliches wollte ich auch gerade fragen.


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 13:36
Also nur mal am Rande, ich kenne heute noch einige die an die Verdammnis der dantschen Höllenvision seiner göttlichen Komödie glauben, in einigen Theologien kennt man die Hölle als Ort für die verdammten Seelen und im Christentum z.B. war diese Vorstellung auch optimaler Nährboden für den Ablasshandel ;)


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 13:37
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ähnliches wollte ich auch gerade fragen.
Denke wir müssen uns gedulden bis man ein Beispiel dafür gefunden hat :}


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 13:43
Zudem für einen Atheisten hat die Frage nach der Existenz der Hölle eh keine Bedeutung, da wer nicht an die Existenz einer höheren Entität glaubt, auch nicht an dessen Widersacher und die Hölle glaubt.

Sicherlich wird von erzkonservativ Gläubigen oft argumentiert, dass diese Ungläubigen in die Hölle kämen, aber soweit ich informiert bin, kam noch keiner zurück und belegte zweifelsfrei die Existenz von Himmel/Gott und Hölle/Teufel, es ist nach wie vor eine Frage der theologischen Interprätation und des Glaubens...

Zudem denke ich ist die Hölle eher hausgemacht und irdischer Natur...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 16:47
@DieSache
was ja auch wieder bisschen paradox ist, schliesslich kommt man, wenn man mal drin ist, weder aus der hölle noch aus dem.himmel jemals wieder raus ;-)


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

28.09.2012 um 12:29
@threadkiller
Ich weiss es echt nicht daß die Hölle so die Menschen in Angst versetzt, hast du wirklich Angst vor der Hölle ?

Wie ich schon geschrieben habe , für mich ist das Gerede der Kirche nur Angstmacherei um Menschen für ihre Zwecke gefügig zu machen. Ich interpretiere Jesus "Aussagen " so das er uns erklären wollte das ein böser Mensch genauso zu seinem Ursprung zurückkehrt. Da wir alle den selben Ursprung haben gibt es keine zwei Orte wo der Mensch hingehen könnte sondern nur den einen Ort.



melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

28.09.2012 um 12:31
@der-Ferengi
Irgendwie bekomme ich das mit dem Zitieren trotzdem noch nicht hin :(


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

28.09.2012 um 12:37
@Babsi6
Schade eigentlich.
Ich schreibe Dir mal 'ne bebilderte PN, da es hier OT wäre.
Kann einen Moment dauern, weil mein USB-Stick leer ist
und ich nur noch reduziert surfen kann. :D


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

28.09.2012 um 21:40
Er würde auf Yt seine Zaubertricks vorführen,
würde mit den Promis feiern..und reich und
berühmt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=ESJh-AqMJaA

Youtube: How Do We Know You're Jesus? | Season 7 | FAMILY GUY
How Do We Know You're Jesus? | Season 7 | FAMILY GUY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Best Jesus Pranks Compilation
Best Jesus Pranks Compilation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


..bezweifle das er ernst genommen werden würde, oder
das ihm der Papst seinen Thron überlässt.

image014


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

28.09.2012 um 21:52
..und irgendwann würden ihn die religiösen Führer einsperren lassen,
wegen aufrührerischen (hetzerischen) Reden gegen das bestehende System.
Die homophoben Nationalisten würden ihn steinigen. Die politischen Führer
hätten auch etwas gegen ihn, da er Steuerzahlungen ZB Mehrwertsteuer
ablehnen würde. Am ende würde er wegen Kiffens, im Gefängnis landen.

Später würde er wegen seinen vielen Vorstrafen bei jeder Diskussion
diskriminiert werden..und das wars dann.

:)

..in tausend Jahren kann er es dann nochmal probieren.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

29.09.2012 um 00:41
Wenn ich sein Gesicht schon sehe,
die Ähnlichkeit ist echt verblüffend

992af70f-5749062


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 22 Beiträge, am 31.03.2024 von die_gicht
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
22
am 31.03.2024 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Das Turiner Grabtuch
Spiritualität, 653 Beiträge, am 23.12.2023 von perttivalkonen
oxayotel am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
653
am 23.12.2023 »