Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Geschichte, Modern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:32
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Am Ende wird er höchstwahrscheinlich wieder ermordet
is ja auch richtig so, den da sein Vater/unser aller Vater Gott uns ja leiden lässt warum sollten wir seinen Sohn verschonen?

Anzeige
melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:33
@Babsi6

Wenn es sich so abspielen würde, würde sich natürlich mein Weltbild verändern. Dann würde ich natürlich glauben!

Und mich schwängern lassen von ihm :D *Scherz*

Ich würde versuchen mein Leben den Gesetzten Gottes anzupassen, so wie ich sie interpretiere...

Und mich Konfermieren lassen.

Damit ich nach dem Tod nicht in der Hölle lande sondern im Himmel.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:34
@MareTranquil
Ich stelle es mir so vor, das er eine grosse Macht auf einzelne Geschehnisse hatte aber die er von einer Übermacht erhalten hat . Die Übermacht aber Einfluss auf Globaler Ebene hat.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:37
@tic

1. weil man Gleiches nicht mit Gleichem vergelten soll!

Auge um Auge, Zahn um Zahn... Das ist Sündhaft!

2. Es müssen ja Menschen sterben, überlege mal wie viele wir wären wenn seit Anbeginn der Zeit kein Mensch mehr gestorben wäre.

3. Schau dir an was wir Menschen mit seinem Werk der Erde veranstaltet haben, fast alles zerstört!


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:38
@tic
Laut Bibel hat Gott uns ja den freien Willen gegeben. Ist es Gott der uns leiden lässt oder sind wir es selbst ?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:38
@Babsi6

Irgendwie verstenh ich nicht, warum du Jesus' beschränkte Fähigkeiten verteidigst, obwohl es doch überhaupt keinen Hinweis darauf gibt dass sie beschränkt sein sollten...


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:41
@MareTranquil
Ich glaube es steht in der Bibel das er davon sprach das er das macht wo der Vater ihm die Macht zu gegeben hat. Ich weiss es aber nicht genau.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:42
gleiches mit gleichem genau! nur das ist gerecht ... @Lady_Amalthea

ich glaub nicht an Gott und die Bibel @Babsi6 von daher ... steht denn auch darin warum es mehrere Religionen gibt und manche Menschen verachtend und Frauenfeindlich sind?

ich weiß es, da alles, jede Bibel jede Religion vom Menschen erfunden wurde bzw von Männern ...


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:46
@tic
Du verstehe mich nicht falsch, ich bin einfach nur ein Mensch der sich so seine Gedanken über Gott und die Welt macht. Und das Wortwörtlich gemeint. Ich bezeichne mich nicht als Finder sondern als Suchender.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:47
Wie schon oft erwähnt, ich denke auch er würde als Spinner abgestempelt und ziemlich sicher würden sich viele Menschen an den Kopf gestoßen fühlen, einfach schon, weil sie den Auserwählten-Status für sich selbst inne glauben, oder eben hinter ihm eine dämonische Kraft vermuten.

Wirklich interessant würde es, wenn er sich zur Wehr setzen darf oder kann...
Wäre wohl ein netter Anfang für die Apokalypse - den Menschen reinprügeln, dass er es ist.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:50
der ort wäre heute vermutlich nicht der nahe osten sondern vielleicht mexiko und die römer werden von den amerikanern verkörpert.
und das ende jesus wäre heute dann vielleicht ein todestrakt in huntsville texas,wo er mit der giftspritze hingerichtet wird.der tisch dort sieht ja aus wie ein liegendes kreuz.und es gibt ja einen zuschauerraum dort,wo man der exekution ebenfalls beiwohnen kann,so wie es in der bibel ja auch geschildert wurde.

aber zum anfang.
würde jesus heute seine wunder tun,dann würde er sicherlich auch das fernsehen als medium benutzen,so wie es die fernsehpfarrer dort auch praktizieren.
seine wunder würden aber sicherlich nicht die massen in euphorische stimmung versetzen,da wunder praktisch jeden tag vorgegaukelt werden und als tricks entlarvt werden.ich denke,jesus hätte es heute recht schwer sich einen platz zu erkämpfen.
was sich nicht geändert hat in all den jahrtausenden dürfte der verrat sein.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:51
@MysteriousFire
ja er wird es Ihnen nicht hineinprügeln. die verstockten wird einfach nur brennen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:53
gab doch schon nen neuen ^^

Youtube: Klaus Kinski - Jesus Christus Erlöser
Klaus Kinski - Jesus Christus Erlöser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 22:57
@tic
Wenn ich Gott als Vater bezeichne dann gehe ich von guten Absichten aus die er hatte.
Stell dir vor du bist ein Vater ,hast ein Kind.
Du willst deinem Kind nur gutes , dein Kind will leben und das beinnhaltet auch spielen.
Du lässt es raus auf dem Spielplatz .Deine Absicht war dem Kind seinen Willen zu erfüllen das es Spass hat und glücklich spielt.
Das Kind kommt nachher nach Hause und es hat sich verletzt weil es geprügelt hat oder geprügelt wurde.
War das deine Absicht ? Hast du dieses im Sinn gehabt als du dein Kind auf dem Spielplatz gelassen hast ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:01
aber wenn ich zuhaus bin und es sehe helf ich oder tu etwas das es im besser geht was Gott NIEMALS tut oder getan hat @Babsi6 ... er schmeißt alle in einen Käfig und schaut zu wie sie sich gegenseitig töten ihre Kinder vergewaltigen etc etc ....


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:06
@tic
Ich verstehe dich schon ,ich habe auch manchmal solche Gedanken. Aber manchmal versuche ich auch dahinter zusteigen was Gott ist . Manchmal denke ich das ich es kapiert habe und dann sind wieder Momente wo ich mich im Kreis denke. :)


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:08
Hey, vielleicht rettet er auch den Euro. So könnte er seine Wunder in die Moderne übertragen. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:09
ich hab generell nichts gegen gläubige oder so ...
ich hab einmal kurz gezweifelt aber naja ... es ergibt für mich nur kein Sinn @Babsi6 ...


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:11
@tic
Gehen wir mal von der These aus Gott als unser aller Vater zu sehen.
Dann ist Jesus unser Bruder.
Gott hat ein Handwerk geschaffen was allen nützlich sein würde.
Jesus hat das Handwerk von ihm am besten gelernt, die anderen Geschwister unterschiedlich
einige ein bisschen ,andere garnicht und einzelne schädigen dieses Handwerk auch noch.
Aber alle sind wir seine Kinder.
Würde er einige verstossen oder nur den Jesus lieben ?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:15
@tic
Wir sehen oft das vieles falsch läuft und sagen das ist Gott mitschuld weil er nicht eingreift aber es passieren auch viele schöne Dinge wo , Wärme ,Liebe , Mitgefühl da sind da müssten wir ja auch sagen das es seine "Schuld" ist oder ?


Anzeige

melden