Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Geschichte, Modern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 20:33
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Engel konnten aber schon im Alten Testament Menschen an ihrem Schopf in andere Länder tragen
Das waren vielleicht große, hungrige Greifvögel, welche die Beute in ihren Horst trugen aber bestimmt keine Engel.

Anzeige
melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 20:34
@Kayla
Ich werte Tiere nicht ab. Na, ja: Mäuse, Zecken, Fliegen schon. - Nein: Halt! Die sind selber schuld!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 20:35
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Die sind selber schuld!
Woran ?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 20:38
@natü
Zitat von natünatü schrieb:... Erschaffen ist Schaffen aus dem Nichts. Das kann kein Mensch, sondern nur Gott.
Erhöhe mal in regelmäßigen Abständen das Energieniveau in
Elektronen. Jedes Mal wenn ein Elektron auf das ursprüngliche
Niveau fällt, wird ein Photon erschaffen. Kann Jeder mit einem
Laserpointer nachprüfen.
Lasse mal zwei Neutronen (mit nahezu c) aufeinander prallen
und Du erhälst jede Menge exotische Bosonen.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 20:56
@Kayla
Woran? Schuld, dass ich sie hasse ... ähm, nicht so mag.

...Bibel: Habakuk, der Prophet. Am Schopf gepackt.

... Der Geist der Verstorbenen: Sein Aufenthaltsort? Also ich habe es so gelernt, dass sich die Seele beim Tod vom Leib trennt. Sie kommt vor das 'Persönliche Gericht' Gottes und wird in den Himmel aufgenommen, in die Hölle verstoßen oder muss noch zur Reinigung ins Fegefeuer.

Am Ende der Welt ist auch letzteres zu Ende. Die Leiber stehen auf, die Seelen vereinigen sich wieder mit ihnen und nehmen sie an den Ort ihrer ewigen Bestimmung mit, nachdem Jesus als der Weltenrichter endgültig über jeden sein Urteil gesprochen hat.

Viel mehr weiß ich auch nicht darüber..


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 20:58
@der-Ferengi
Da muss ich passen. Habe in Physik geschlafen.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 21:02
@natü
Dann nimm nächstes Mal den Mund nicht so voll und behaupte,
es könne nur "Gott".
Wissen heißt das Zauberwort, nicht Glauben!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 21:05
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Also ich habe es so gelernt, dass sich die Seele beim Tod vom Leib trennt. Sie kommt vor das 'Persönliche Gericht' Gottes und wird in den Himmel aufgenommen, in die Hölle verstoßen oder muss noch zur Reinigung ins Fegefeuer.

Am Ende der Welt ist auch letzteres zu Ende. Die Leiber stehen auf, die Seelen vereinigen sich wieder mit ihnen und nehmen sie an den Ort ihrer ewigen Bestimmung mit, nachdem Jesus als der Weltenrichter endgültig über jeden sein Urteil gesprochen hat.
Das ist eigentlich ziemlicher Humbug und erinnert an den Totenkult der alten Ägypter. Aber wer unbedingt dran glauben will, dem wird´s vielleicht am Ende so ergehen.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 21:18
@Kayla
Die alten Ägypter waren demnach auch nicht dumm.

Ist aber alles sowieso OT.....
Bin mal weg.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 09:20
@UNKNOWNbrother
Du hast also das Gefühl das dein Glaube hinsichtlich Jesus wahr ist. Obwohl du selbst auf der letzten Seit geschrieben hast, dass du nicht an die Bibel glaubst und sich auch in keinster Weise studiert hast. Was sind dann deine Quellen? bzw. was genau ist es was du als wahr empfindest in deinem Glauben? Die moralischen Werte?

Text
Ich habe meinen Glauben an Jesus nicht durch die Bibel erfahren ,gelesen hatte ich die Bibel mehr schlecht als recht schon vorher ,und durch die Bibel auch von ihm gehört, aber es nicht so akzeptiert.
Ich habe dann durch andere Bücher über sein Leben gelesen , und auch Dokumentationen im Fernsehen angesehen . Dann habe ich selber über ihn nachgedacht.
Was er vieleicht damals bezweckt haben wollte usw. An einem Punkt wo mich eine tiefe Traurigkeit überfallen hat das er so missverstanden wurde, und sein Denken so verdreht wurde das kaum einer seine Beweggründe mehr richtig nachvollziehen kann hatte ich ein sehr emotionales Erlebniss. Ich habe eine Begegnung gehabt ! Nicht das ich ihn gesehen hätte oder gehört sondern auf Herzensebene. Ich habe Gedanken bekommen mit einer Klarheit und Liebe und der Überzeugung seiner Existenz. Ich weiss es hört sich verrückt an aber ich will es nicht leugnen nur weil ich Angst hätte als Spinnerin abgestempelt zu werden.
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Text
Gefühle sind irreführend. Das ist wie russisch Roulette..

Gefühle sind oft verwirrend und man kann sie sich nicht rational erklären aber oft sind Gefühlsentscheidungen besser und richtiger als Entscheidungen die man auf reine Verstan

@UNKNOWNbrother
Ich meine jegliche Form von jemals professionell durchgeführten Gebetsexperimenten sind kläglich gescheitert.
Text
Ich habe einen Bericht gelesen das nachweislich von der Wissenschaft bewiesen ist das bei Menschen die beten oder meditieren im Gehirn
ein Botenstoff ausgelöst wird ,der sich positiv auf dem gesamten Körper auswirkt. Ich suche den Artikel am WE und werde ihn posten.

LG Babsi


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 09:22
Ich habe das mit dem zitieren noch nicht ganz auf der Reihe ,ich weiss nicht warum bei anderen steht ... schrieb und bei mir immer Text. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 09:30
Auf "Text" doppelklicken, dann sollte das blau unterlegt sein.
Das Kopierte einfügen, fertig.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 09:36
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb: Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Nichts einfacher als das:

* mit der Maus den zuzitierenden Text markieren
* [STRG]+[C]
* auf [Zitieren] klicken
* Doppelklick auf Text
* [STRG]+[V]

fertig.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 09:43
@natü
Glauben ist eine persönliche Sache die man nicht lehren kann und auch nicht dadurch das man vorgegebenen Denkmodellen unterwirft. Ich kann mir nach aussen hin einer Sache anschliessen aber ob ich diese auch nach innen verinnerliche steht auf einem anderen Blatt.

Als Beispiel ein Kind wird in einem katholischem Elternhaus erzogen mit allen Sakramenten ausgestattet. Taufe , Komunion usw. Es macht dies alles mit weil es von den Eltern dazu erzogen wird. Es bekommt den Glauben eingeimpft von Himmel und Hölle und das der Pfarrer durch abnahme der Beichte dazu befugt ist Sünden zu erlassen. Es macht das alles mit aber nicht unbedingt durch eigener Überzeugung sondern aus "Gehorsam"

Ich persönlich habe mich sehr früh von so einer Erziehung als Kind schon distanziert. Meine Kinder sind weder getauft noch sonst was ich persönlich habe nie kirchlich geheiratet weil ich mir meine eigenen Gedanken um Wahrheit gemacht habe.

Nach meinen Gedanken sind Himmel und Hölle eine Geschäftemacherei der Kirche. Mit Angst vor Qualen, die Menschen gefügig machen. Der Mensch kann sich schlecht fühlen wenn er Dinge getan hat die er als schlecht empfindet aber er wird nicht in einer Feuerhölle enden.
Kinder die nicht getauft sind werden nicht in einer Vorhölle landen oder seit ein paar Jahren doch nicht mehr weil der Papst es sich anders überlegt hat. Das sind Dinge die vereinbaren sich nicht mit unserem "Gott" , Vater, Ursprung. Das ist meine Ansicht, ich überlasse es aber jedem selbst sich seine Vorstellung davon zu machen. Wenn es jemanden nützt den Glauben an einen strafenden Gott
zu behalten ist es ok. Ich für mich lehne es jedoch ab.


2x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 09:45
@emanon
@der-Ferengi
Dankeschön das ist nett von euch. Habe erst vor einem Jahr mir getraut einen Computer anzufassen :D


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 10:16
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb: Mit Angst vor Qualen, die Menschen gefügig machen.
Ich weiss es echt nicht daß die Hölle so die Menschen in Angst versetzt, hast du wirklich Angst vor der Hölle ?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 10:30
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Nach meinen Gedanken sind Himmel und Hölle eine Geschäftemacherei der Kirche.
Eigentlich das ganze "Gut" und "Böse" Gesichte dient Religionen dazu um Anhänger (Gläubige) zu anzusammeln.

Und mit diesem Modell lässt sich auch sehr gut schlechte Gewissen einreden. Und diese Verunsicherte Menschen ließen sich leicht kontrollieren und manipulieren.

Deshalb musste man diese menschliche Eigenschaften personifiziert werden und ihnen Orte zugeschrieben werden.

Wie sonst könnte man sowas wie Hexenverfolgung, oder "Heilige Kriege" in Gang setzen ohne diese personifizierte Böse und Gut oder Angst/Hoffnung vor/an einen guten oder bösen Ort? :}


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 11:07
@Keysibuna
Es gab solche und solche, @Keysibuna wir schreiben das jahr 2012.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 11:09
@threadkiller

Und schon wieder nur ne halbe Aussage :}

Und mir ist die Aktuelle Datum bekannt und wie man es noch heute sehen kann funktioniert diese alte Gedankengut den man noch nicht so verstanden hat immer noch recht gut :}


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

27.09.2012 um 11:34
@Keysibuna
Ich kenne heute niemanden, der Angst vor der Hölle hat.
Es ist nur ein Druckmittel, die Atheisten gegen die Religion machen wollen.
Mehr nicht.
Würdest du mein Beitrag unterschreiben ?


Anzeige

2x zitiertmelden