Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Geschichte, Modern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 13:43
@UNKNOWNbrother
Ich glaube du missverstehst mich hier total. Ich greife dich nicht an für deine Meinung ,ich akzeptiere jedem seine Meinung aber ich muss mich auch für meine nicht rechtfertigen. Solange ich niemanden damit schade. Ich habe versucht meinen GLAUBEN zu erklären nicht mehr und nicht weniger.
Ich fühle mich auch nicht auf den Fuss getreten ,da müssen Dinge kommen die unter der Gürtellinie sind aber das trifft auf deine Aussagen nicht zu.

z.B.Welche Zerstörung eine Atomrakete hat. Über dieses Ausmaß waren sie sich bei dem ersten Test nicht im klaren.
Es gab vieles was für die Wissenschaft unglaublich war und sie getüfftelt haben ,bis sie wussten wie es geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 14:06
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ich greife dich nicht an für deine Meinung ,ich akzeptiere jedem seine Meinung
ich dich doch auch nicht ;) ich greife nicht dich an, sondern hinterfrage argumentativ deine Meinung. Was mein gutes Recht ist genauso wie es deines ist, deine beizubehalten. Dennoch sehe ich das hier nicht ganz so:
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb: ich muss mich auch für meine nicht rechtfertigen.
Klar musst du dich für deine Meinung nicht rechtfertigen/erklären, aber du könntest, was ja auch irgendwie Sinn der Sache einer Diskussion ist, oder findest du nicht?
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Solange ich niemanden damit schade. Ich habe versucht meinen GLAUBEN zu erklären nicht mehr und nicht weniger.
Und ich werde dir deinen Glauben auch nicht weg nehmen ;) wenn du glaubst, glaubst du halt, nur muss es halt nicht zwangsläufig der Realität entsprechen.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:z.B.Welche Zerstörung eine Atomrakete hat. Über dieses Ausmaß waren sie sich bei dem ersten Test nicht im klaren.
Es gab vieles was für die Wissenschaft unglaublich war und sie getüfftelt haben ,bis sie wussten wie es geht.

Wenn jedoch ein Neo-Jesus in unserer heutigen Zeit auftaucht und übers Wasser läuft, wird er wohl kaum in der Lage sein uns zu erklären: "Augen auf! so funktioniert das! Dieses und jenes habt ihr in euren Gleichungen bisher nicht beachtet!
Also egal wie "unglaublich" eine Atomrakete oder noch modernere Errungenschaften der Menschen sind, wir wissen wie sie funktionieren und weshalb sie so funktionieren wie sie es tun. Und zwar folgen diese bestimmten Gesetzmässigkeiten. Wenn jetzt ein neo-Jesus übers Wasser läuft bricht er diese Gesetzmässigkeiten fundamental und das hat dann nichts mehr mit:
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:bis sie wussten wie es geht.
zu tun. Also wäre die Wissenschaft über eine solche Präsentation von Neo-Jesus durchaus erschrocken ;)


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 15:09
@UNKNOWNbrother
Sorry sei nicht böse ich musste was erledigen und jetzt muss ich schon auf Arbeit. Ich antworte dir morgen wenns recht ist ausführlich. Bis dann :)


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 15:13
überzeugt sind es ist der Erlöser. Würde die Menschheit es wieder zulassen das er getötet wird ?
Würde sich wieder alles so abspielen nur in einer "modernen" Art ?
ich denke schon.., wahrscheinlich würde man ihn in eine Psychatrie bringen lassen.

er würde dann dort auf eine Art und Weise zurückgehalten werden.


LG


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

25.09.2012 um 16:32
@Babsi6
genau das was @leserin geschrieben hat wollte ich auch antworten!
ja ich bin auch der meinung"er"wäre in der heutigen zeit gar nicht so weit gekommen!
lg


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 10:41
@Istas
@leserin
Vieleicht hätte er aber auch eine Ausstrahlung die unantastbar wirken würde .


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 10:56
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Vieleicht hätte er aber auch eine Ausstrahlung die unantastbar wirken würde .
Möglich..

aber stellt Euchmal vor..Jerusalem.., Jesus erscheint.., wieder als mensch.. und sagt , ich bin Jesus. der leibhaftige Sohn Gott.

Und er würde die Predigten neu erzählen.., vielleicht leicht verändert , in positiver Sache,,

und schon würde man wieder sagen.. es staht aber so und soo geschrieben .. du lästerst Jesus..

würde er vielleicht wieder mit einer Hinrichtung rechnen? ..., ich weiss es nicht..

aber Christenverfolgungen gibt es ja auch heute noch an einigen Orten.

LG Dir


2x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 10:59
@UNKNOWNbrother
Einen Glauben zu erklären ist fast unmöglich. Glaube ist auch eine Gefühlssache. Man hat das Gefühl
das etwas wahr ist. Oft lässt man sich von seinem Gefühl leiten.
Bei Menschen die wir treffen entscheiden wir in Millisekunden ob wir ihm trauen oder nicht. Der erste Eindruck sagt man ja ist oft der beste.Sicherlich kann man sich auch täuschen aber hoffen tut man es nicht.
Persönliche Erfahrungen spielen beim Glauben natürlich auch eine Rolle. Mein Glaube hat mich noch nie enttäuscht und ich bin damit glücklich und zufrieden, es beeinflusst mein Leben positiv und ich schädige niemanden damit.
Ob Jesus jemals über Wasser gelaufen ist oder Wasser zu Wein gemacht hat ist für mich auch nicht relevant ich muss es nicht wortwörtlich nehmen ,für mich ist relevant das er Hoffnung gegeben hat und eine tiefe Liebe zu den Menschen bringt. Eine Liebe die nicht an Bedingungen geknüpft ist.

Es gibt Mönche in Tibet die durch Meditation und beherrschen des Geistes zu Dingen fähig sind, die
andere Menschen nicht schaffen würden. Vieleicht hatte Jesus solche mentalen Fähigkeiten nur noch verstärkter. Ich weiss es nicht !

LG Babsi


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 11:03
@leserin
Er könnte vieleicht es deutlicher erklären ,damals waren es ja die Schriftgelehrten die den Leuten erzählt haben was geschrieben ist es konnten ja kaum welche Lesen und schreiben. Einem Kind kann man auch was vorlesen und es glaubt das es so da steht.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 11:14
richtig


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 13:37
@MareTranquil
Hast du die Bibelstelle, wo vom Anhalten der Erde die Rede ist? Wahrscheinlich Apokalypse...
Da die Apokalypse derzeit beginnt in Erfüllung zu gehen, kann das dort beschriebene Ereignis jetzt bevorstehen.
Die Apokalypse bezieht sich ja auf die Zukunft. D. h. der Erdstillstand war nicht, sondern kommt.
Vielleicht beschreibt das aber bildlich ein anderes Ereignis, das wie ein Erdstillstand wirkt.
Prophezeiungen deuten heute darauf hin.

... Wenn ich hier einige mal wieder sagen höre, heute sei der Mensch klüger und weniger beeinflussbar als die Menschen in der Antike, kann ich nur sagen: PISA!

Der heutige leichtgläubige Esoterikmüll steckt allen Aberglauben der ganzen Menschheit vergangener Zeiten in den Sack.

Deine Rede von 'dummen Bauern der Antike' passt mir gar nicht. Wette, du hast noch nie mit einem Bauern gesprochen!


2x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 13:52
@Babsi6
Mit allen deinen Denkanstößen und Fragen liegst du, wie mir scheint, erstaunlich richtig - ich meine: deine Fragen sind zielgerichtet und auf das Wesentliche konzentriert.
Es stecken aber auch viele moralische Fragen darin. Also geht es dir nicht nur um religiöses Wissen, sondern auch um das richtige Tun.
Ich darf mich der hier von jemand gegebenen Auskunft anschließen, dass jeder gerecht beurteilt wird beim Weltgericht. Wer unwissend war, kann insoweit nicht belangt werden.
Wer in letzter Sekunde vor dem Tod noch bereut, ist gerettet.

@elijah26
Ich habe gelernt, dass nicht nur die Guten nach dem Weltgericht ewig im Himmel sein werden, sondern auch die Bösen ewig in der Hölle. Die Seele ist unsterblich.
Alles andere, was du gesagt hast, glaube ich auch.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 14:07
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Einen Glauben zu erklären ist fast unmöglich. Glaube ist auch eine Gefühlssache. Man hat das Gefühl
das etwas wahr ist.
Du hast also das Gefühl das dein Glaube hinsichtlich Jesus wahr ist. Obwohl du selbst auf der letzten Seit geschrieben hast, dass du nicht an die Bibel glaubst und sich auch in keinster Weise studiert hast. Was sind dann deine Quellen? bzw. was genau ist es was du als wahr empfindest in deinem Glauben? Die moralischen Werte?
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Oft lässt man sich von seinem Gefühl leiten.
Bei Menschen die wir treffen entscheiden wir in Millisekunden ob wir ihm trauen oder nicht. Der erste Eindruck sagt man ja ist oft der beste.Sicherlich kann man sich auch täuschen aber hoffen tut man es nicht.
Gefühle sind irreführend. Das ist wie russisch Roulette..
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Persönliche Erfahrungen spielen beim Glauben natürlich auch eine Rolle. Mein Glaube hat mich noch nie enttäuscht und ich bin damit glücklich und zufrieden, es beeinflusst mein Leben positiv und ich schädige niemanden damit.
Schön und gut. aber was heißt hier wiederum mein Glaube? Dein Glaube an das Gute? Das alles eine positive Wendung nimmt? Oder was genau meinst du damit? Ich meine jegliche Form von jemals professionell durchgeführten Gebetsexperimenten sind kläglich gescheitert. Dein Glaube beeinflusst dein Leben positiv weil du dir positives darüber einredest. Selbstsuggestion halt. Mach ich auch immer, funktioniert.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ob Jesus jemals über Wasser gelaufen ist oder Wasser zu Wein gemacht hat ist für mich auch nicht relevant ich muss es nicht wortwörtlich nehmen
nun ja, du möchtest es nicht wortwörtlich nehmen, weil sich dadurch gewisse Probleme auftun. Es gibt genug Leute die nehmen es wortwörtlich, und schließlich hat Jesus doch durch diese Art von "Wunder" erst den Gottessohnstatus verliehen bekommen den er inne hat.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Es gibt Mönche in Tibet die durch Meditation und beherrschen des Geistes zu Dingen fähig sind, die
andere Menschen nicht schaffen würden. Vieleicht hatte Jesus solche mentalen Fähigkeiten nur noch verstärkter. Ich weiss es nicht !
Ich bin mir sicher bei entsprechendem Training sind auch andere Menschen dazu im Stande diese Dinge zu bewerkstelligen. Selbst das Meditieren der Mönche ist nichts übernatürliches. Buchempfehlung: http://www.amazon.de/Meditation-Gehirn-Weisheit-moderne-Wissenschaft/dp/379452795X

Ich hab einfach das Gefühl, und diese können mich auch täuschen ;), dass du blinden glauben schenkst. Aber das ist ja auch egal, weil du wie du schon geschrieben hast, du niemanden damit was negatives tust und es dir hilft. Wenn du damit leben kannst ;)

LG


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 14:31
@UNKNOWNbrother
'Gefühl' kann mehrere Bedeutungen haben:
Gefühl kann bloß körperlich sein (Sensation) oder aus dem eigenen Charakter kommen (Affekt) oder aus der Psyche (Emotion).

Mit dem 'Gefühl' für die Wahrheit oder das Gute ist aber etwas anderes gemeint: Intuition (=Eingebung). Es ist eine Sicherheit, die von außen kommt, also einem geschenkt wird und die man nicht selbst produziert hat.


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 15:18
Eine Gottesinkarnation, die von einem breiten Publikum auch noch als Solche anerkannt wird, ohne das der Hauptdarsteller sich uebermenschlicher Faehigkeiten bemittelt, das muss schon was ausgekluegeltes sein. Kaum machbar, ....


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 15:20
Zitat von natünatü schrieb:Mit dem 'Gefühl' für die Wahrheit oder das Gute ist aber etwas anderes gemeint: Intuition (=Eingebung). Es ist eine Sicherheit, die von außen kommt, also einem geschenkt wird und die man nicht selbst produziert hat.
Was ich persönlich als die "Wahrheit"(<- was auch immer das sein soll) oder das "Gute" ansehe ist rein subjektiv und teils von instinktiven Affekten und Hemmungen, sowie psychischen Erfahrungen in der eigenen, sozialen Umwelt gesteuert. Was in meinem Haus moralisch als Gut ansehen wird, kann in deinem Haus verwerflich sein. Wenn eine Hündin z.B. niemals ihre kleinen beissen würde, oder ein Rüde keinerlei Aggressionen gegen eine Hündin hegt obwohl diese ihn attackiert, liegt das nicht an "göttlicher","wahrhaftiger" Intuition, sondern an evolutionären Mitteln um artspezifische Aggressionen zu unterbinden.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 15:28
Zitat von leserinleserin schrieb:aber stellt Euchmal vor..Jerusalem.., Jesus erscheint.., wieder als mensch.. und sagt , ich bin Jesus. der leibhaftige Sohn Gott.
Und er würde die Predigten neu erzählen.., vielleicht leicht verändert , in positiver Sache,,
und schon würde man wieder sagen.. es staht aber so und soo geschrieben .. du lästerst Jesus..
würde er vielleicht wieder mit einer Hinrichtung rechnen? ..., ich weiss es nicht..
aber Christenverfolgungen gibt es ja auch heute noch an einigen Orten.
Unter den Christen haette der Jesus keinerlei Chance. Die Christen weltweit stehen jetzt am selben Standpunkt wie die Pharisaer in der Bibel dargestellt werden. Wenn Jesus kommt und es wagt neues zu verkuenden, wird vor solch neuen Verkuendungen gewarnt, ausgerechnet in dem Buch welches von Jesus berichtet. Da gibt es in der Bibel die Stelle, wo man zur vorsicht aufgerufen wird, es koennen falsche Jesusse hervorkommen. Der Jesus koennte heute im Grunde nur exakt das widerkauen was in der Bibel schon geschrieben ist, aber das macht ihn dann auch zu nichts Besonderem. Einzig wahrscheinlich waere das Szenario akzeptier,t das er auf einem weissen Gaul die Wolken herunter gereitet kommt und ein Blutbad unter den Unglauebigen anrichtet. Ja, das waere der akzeptierte Jesus, der Sohn Gottes.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 15:36
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:aber stellt Euchmal vor..Jerusalem.., Jesus erscheint.., wieder als mensch.. und sagt , ich bin Jesus. der leibhaftige Sohn Gott.
Passiert uebrigens ca 100 mal im Jahr und nennt sich Jerusalem-Syndrom.
Die Leute kommen dann in eine psychiatrische Klinik und sind nach ein paar Tagen wieder wohlauf.
Also kann man davon ausgehen, der Jesus muesste dann auch in die Klinik.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 15:41
@UNKNOWNbrother
'Intuition', wie ich sie definierte, spreche ich nur dem Menschen zu. Tiere haben nur die 'niederen' Gefühle: Empfindungen und Triebe. Aber keine Geistseele nach meinem Glauben.

Deine beiden Beispiele von unterdrückten Aggressionen bei Tieren würde ich - wie du - nicht auf Wahrheitserkenntnis oder Moral zurückführen.


Am Rande bemerkt: 'evolutionäre Mittel, um ... zu unterbinden'?

Nur denkende Wesen setzen Mittel ein, 'um' Zwecke 'zu' erreichen. Also ist deine Evolution ein denkendes Wesen?
Wenn ja, ist sie so gut wie 'göttlich'.


2x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

26.09.2012 um 16:24
@Babsi6

Man kann die Frage abwandeln. In dieser Form steht sie bei Lukas 18,8.
'Wenn aber der Menschensohn wiederkommt, wird er auf Erden noch Glauben finden?' sagt Jesus.

Es gibt sehr aktuelle Prophezeiungen über den Ablauf und dass dieser tatsächlich zu erwarten ist:

Einerseits Vorzeichen der Wiederkunft Christi (vgl. Geheime Offenbarung des hl. Johannes).

Vor seiner Rückkehr zum Gericht ein Wunder seiner Barmherzigkeit, das allen Menschen die Wahrheit des christlichen Glaubens beweist. Anschließend Bekehrung der meisten Menschen zum einen Glauben. Christenverfolgung durch die böswilligen Leugner. Vorspiegelung eines falschen Messias durch den Teufel. Auftreten des Antichrist. Einsetzung des falschen Papstes. Scheinwunder durch Dämonen. Verwirrung.
Ankunft Christi im Neuen Himmel und der Neuen Erde: Tausendjähriges Friedensreich. Danach
Auferstehung aller Toten. Weltgericht.

Zur Unterscheidung des wahren Jesus Christus vom Antichrist: Jesus kommt beim zweiten Mal nicht noch einmal in menschlicher Gestalt auf die Erde, sondern geistigerweise. Wenn also ein Mensch sich unter seinem Namen zeigt, ist es der Antichrist.

(Quelle:' www.diewarnung.net' Nr. 521, 12.08.2012)


Anzeige

1x zitiertmelden