Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Geschichte, Modern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 16:29
@AusDemStern
Bedrückend die Vorstellung aber es könnte passieren. :( Aber es gibt ja viele die meinen heilen zu können, die sind auch nicht in zwangsbehandlung.

Anzeige
melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 16:43
@Babsi6

Mein Grund für eine Unterbringung war ( Achtung ) ich schrieb, dass ich mich zuerst umbringen werde und dann dich. Die Polizei hat mich wegen Bedrohung angezeigt und mich an den selben Tag ins Klapsmühle gebracht. Da ich meine Aussage nie umsetzten könnte und wollte, könnte ich nach 2 Tagen gehen.

Zur Thema:

Was glaubst du, wenn ein Mann über Satan, das Böse, Gott und Übermenschliches reden würde....


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 16:51
@AusDemStern
Ich kann es schwer einschätzen was in deiner Situation war. Es kommt drauf an wo du das geschrieben hast in welchem Zusammenhang und an wen.
Aber wenn man das so liest hört es sich erstmal,betone erstmal für mich auch gefährlich an.

Ich glaube nicht das jemand der von Gut und Böse , von Gott und Satan spricht zwangsbehandelt wird. Da müsste der Papst doch auch in Behandlung er redet doch auch davon. Oder ?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 17:09
@Babsi6

Die Unterhaltung verlief ganz gut. Denn er kannte mich bzw. mein Verhalten und satirischen Denkmuster, daher wusste ich, dass er meine Nachricht als angemessen in seine Rahmen betrachten würde. Die Polizei teilte mir mit, dass es 2 bei der Wache waren. Anscheinend wurde mein Bild anders bei der Polizei erläutert. Schließlich nahm man nur das eine Zitat, das mit umbrignen.

Zur Thema.

Wenn die Geschichte von Jesus heute statt finden würde, dann hätte es keinen Priester gegeben, der Christentum oder Evangelium vertreten würde.

Was ich zur Zwangsbehandlung sagen kann. Ich hatte die Ehre mit einem Mitbewohne zu sprechen, der wegen Alkohol Trinken 1 Jahr in der Klapsmühle sein Leben borgt.

Und ich glaube, wenn Jesus in heutige Gesellschaftsystem sich durchsetzten wollte, dann müsste er schon ziemlich krass herangehen.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 17:14
@AusDemStern
Nach einigen post hier bin ich auch schon fast der Meinung das die Menschen heute ähnlich wie früher reagieren würden. Manchmal machen die Menschen einen Fehler zweimal.


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

23.09.2012 um 07:48
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Wo war denn für dich der Anfang?
Geschichte der Menschheit und Totenkult Entwicklung.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

23.09.2012 um 08:23
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Manchmal machen die Menschen einen Fehler zweimal.
es liegt in der natur des menschen fehler immer wieder zu begehen ..... schau dir nur die geschichte der menschheit an ich kann nicht erkennen, dass die menschen aus ihren fehlern gelernt hätten bezüglich kriege, armut, ausbeutung der umwelt, soziale kompetenzen, machtdenken, materialismus ectr. .... es hat zwar veränderungen gegeben im laufe unserer existenz wodurch sich allerdings nur die probleme verlagert haben aber sich nicht wirklich zum positiven entwickelten ....


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

23.09.2012 um 16:08
Ans Kreuz bestimmt nicht, aber wenn seine Ansichten derbe gegen die unseren sprechen und unser Weltbild verunsichern würden wäre eine große Anzahl von Menschen dazu geneigt diesen Menschen zu eliminieren, wobei, was könnte Jesus uns heute schon erzählen..


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 09:08
@-Therion-
Wenn ich in meinem Umfeld mal frage was ihre Wünsche für die Zukunft sind ,höre ich überwiegend Frieden, Gesundheit und ein Auskommen womit man so leben kann, das ich mir keine Sorgen machen muss!
Ich gehe mal davon aus das, daß der Grundtenor der Mehrheit ist.
Vieleicht würde Jesus nur von den Mächtigen die ,die Wirtschaft ,die Politik gestalten nicht erwünscht.
Er wäre wie damals für die Mächtigen und andere Religionsanhänger eine Gefahr und würde deshalb genauso gefährlich leben wie damals.


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 09:20
Ich glaub langsam der würde wenn er wahrnehmen würde, dass sich seit 2000 Jahren nichts nachhaltig geändert hat, einfach depremiert ne Arbeitsverweigerung hinlegen und denken LMAA ;)

Dass der nochmal den selben Fehler macht und sich nochmal opfert, ne ich glaub einmal hat dem gereicht...


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 09:37
@DieSache
Auch wenn die Vorstellung für mich bedrückend ist, das es wieder so ablaufen würde .
Wenn er jetzt wirklich käme müsste er sich seine himmlische Armee gleich mitbringen.
Alles andere wäre sinnlos.
Wenn es passiert mit der Rückkehr dann ist es bestimmt so wie es in der Bibel steht.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 09:41
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Vieleicht würde Jesus nur von den Mächtigen die ,die Wirtschaft ,die Politik gestalten nicht erwünscht.
Damals war er (angeblich) auch von Schriftgelehrten (Gottgläubigen, ja sogar Gottesmännern) unerwünscht und heute würde er von der Kirche selbst still und heimlich beseitigt :}


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 09:45
@Keysibuna
Ja, diesen Gedanken habe ich auch. Für die Kirche wäre es ein Desaster wenn er auftauchen würde.
Aber vieleicht würde vorher die Kirche zerbrechen. Am bröckeln ist sie ja schon :D


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 09:56
@Babsi6

Dann muss Jesu sich noch 100 Jahre gedulden ^.^

Die Fassade wurde mit viel Blut, Lügen und Unterdrückung verputzt, deshalb wird es sich noch einige Zeit halten können :}


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:02
Heute würde man Fake und Spinner rufen. Erst recht, wenn man seine Künste im Fernsehen zeigt.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:04
@Keysibuna
Meinst du echt das es noch 100 Jahre dauert? Wir leben in einer schnellebigen Zeit.
Ich habe schon die Luft angehalten als die Rede davon war im Vatikan wurden dem Papst Unterlagen geklaut :D Wer weiss wann die auftauchen .:D


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:05
@Babsi6

Denke schon das es noch ein wenig dauern wird bis die Menschen in dieser Hinsicht aufgeklärt werden.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:08
@Keysibuna
Erleben würde ich es aber schon noch gerne :D Diese Heuchelei erledigt zu sehen ,wäre mir ein persönliches Anliegen :D


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:09
Wie soll Jebus denn wieder kommen?

Also das letzte mal, kam er angeblich vor 2000 Jahren in einer super unterentwickelten Region der Erde.

Dann würde ich sagen das Jebus dieses mal im Herzen von Afrika wieder geboren wird.

Da dort halt auch die Analphabeten Quote, sehr niedrig ist und die Lebenserwartung ähnlich hoch wie im alten Israel.

Ja, ich denke wenn dann dort und das wie schon das letzte Mal, es niemand auf der Erde mit bekommt, erst viele viele Jahrzehnte nach seinem Tot und dann noch mal einige hundert Jahre warten, bis es eine Weltreligion ist.


Anzeige

melden