Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Geschichte, Modern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:12
@Babsi6

Erfreue dich dann an kleinen Erfolgen :D

Anzeige
melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:15
@Keysibuna
Schade ist es da nur für diejenigen die aus gutem Glauben und aus "Berufung" dabei sind.
Mit denen hätte ich auch ehrliches Mitleid.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:18
@Freakazoid
Selbst wenn er in Afrika wieder kommt erfährt es die Welt sehr schnell. Dort sind viele Missionare und Katholiken.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:20
@Babsi6

Aufklärung bedarf kein Mitleid, Erkenntnis kann was schönes sein, ja sogar ein Neubeginn :)


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:22
@Babsi6

Es wird niemand erfahren.

Da Jebus ganz klar nur dort erscheint, wo es niemand mit bekommt.

Im römischen Reich oder in China, wäre die Chance gewesen.
Er taucht im unterentwickelsten Land auf.

Er hätte nur noch in einer normaden Gruppe in Nordamerika auftauchen können.

Und selbst dann hat Jebus in angeblich aus dem Nichts Essen geschaffen und Wasser in Wein verwandelt, warum auch immer er das letztere getan hat.
Sowas spricht sich rum und gerade die Armen, in der Zeit waren das viele, hätten die Extra Portion Essen gut gebraucht...
Es gab im alten Israel viele viele Jude...und die waren zu meinst alle Gläubig und sie haben in ihm keinen Messias erkannt, dieses mal wäre das bestimmt anders...


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:27
@Keysibuna
Für den einzelnen ist es bestimmt sehr schmerzhaft alles zu verlieren woran man geglaubt hat wo man sein Leben drauf aufgebaut hat. Das täte mir leid.
Aber im Ganzen gesehen hast du vollkommen recht. Ein Neuanfang kann sehr schön sein.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:29
@Freakazoid
Denkst du es war wortwörtlich so gemeint das er Wasser in Wein verwandelt hat? Vieleicht sollten wir es als Gleichniss sehen. Ich weiss nicht.


1x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:31
@Babsi6

Und das Gleichnis ist, dass wir alle Wasser in Wein verwandeln sollen und uns so lange betrinken, bis wir Jebus sehen. *freu*

Oh mist, ich trinke gar keinen Alkohol und das als Atheist... Oh No...


Die gesamte Bibel ist Symbolisch zu verstehen und hat etwas mit selbstfindung zu tun, aber nichts mit dem Himmelreich oder Unsterblichkeit etc.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:34
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Denkst du es war wortwörtlich so gemeint das er Wasser in Wein verwandelt hat? Vieleicht sollten wir es als Gleichniss sehen. Ich weiss nicht.
"Wasser predigen und Wein trinken" :}

Denke er wollte aus diese "Wasser Predigen" gehaltvolle "Weinhaltige" machen wollen :)


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:35
@Freakazoid
Dann machst es halt anders herum aus Wein Wasser :D Bei manchen ist es sogar besser.
Manchen Leuten bekommt der Luxus nicht :D


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:39
@Keysibuna
So könnte es gewesen sein :D Und Wasser predigen und selbst Wein saufen hat ja auch lange Zeit bei denen geholfen . Reichtum im Überfluss vorhanden !


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:42
@Babsi6

Na ja, diesen "Buch der Bücher" kann man je nach belieben verstehen, auslegen und umdeuten wie man es gerade braucht :D


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:49
@Keysibuna
Und bei jeder Neuauflage wird eine klitzekleinigkeit geändert. Fällt aber erst eine oder mehrere
Generationen später auf . Die wenigsten lesen die Bibel komplett Seite für Seite durch und noch weniger würden sie ein zweitesmal komplett lesen. Da zähle ich mich dazu .


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:51
@Babsi6

Muss gestehen hab es einige Male gelesen :D :}


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 10:58
@Keysibuna
Ich habe das AT angefangen zu lesen und musste aufpassen das ich keinen an der Klatsche kriege.
Für mich war das ne Vorlage für nen Horrorfilm. Ich bekam die nackte Angst. Vor zwei Jahren ungefähr habe ich mir aus der Bibel mal das Buch der Sprüche durchgelesen da waren für mich Lebensweisheiten die ich als richtig empfinde. Aber die kann man auch in anderen Büchern finden.
Ansonsten ist mein Empfinden ehr so das die Bibel die Menschen von Gott entfernt als ihn einem nahe zu bringen.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 11:02
@Babsi6

AT ist so ne Art Gehirnwäsche :D

Man soll von einem "Wesen" beeindruckt werden, wie mächtig dieser ist.

Und wenn man sich erst mal von diesem Wesen beeinflussen gelassen hat dann ist es kein große Kunst diese nach belieben zu lenken (zu mindest damals in denen die Menschen ungebildet waren). :}


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 11:11
@Babsi6 @Keysibuna @Freakazoid @Spelunke_ @DieSache @vegan33 @-Therion- @AusDemStern







Hey Leute.
Ich habe nicht alles gelesen,aber meint ihr nicht,das es garkeine Kirche gäbe?
Wie auch?
Jesus wäre ja jetzt auch geboren wurden.
Auf was hätte die Kirche denn ein Fundament bauen und ihre Macht ausbauen sollen?
Jesus hätte ja jetzt erst angefangen den Glauben zu verbreiten.
Ich glaube,dann hätte alles ganz änderst ausgesehen,dann hätte irgend ein anderer Verein die Fäden in der Hand.
Es hätte und würde keine Glaubenskriege gegeben sowie sie wir kennen.
Aber ich glaube,viele hatten Jesus als irren abgetan.
Und viele hätten zu ihm gefunden,gerade in der heutigen Zeit.
Jesus soll immer gütig und tröstend gewesen sein,wer bräuchte das nicht ,wo jeder nur an sich denkt?
Eine Männliche Mutter Theresa,auf den viele Attentate verübt worden wären wenn er in die heutige Zeit geboren wurden wäre.


2x zitiertmelden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 11:14
@Keysibuna
Ich bin dahintergestiegen das es so nicht sein kann, als ich Bücher über die Päpste gelesen habe und mal darüber nachgedacht habe was ich persönlich mit dem Kirchenpersonal hatte.
Da war für mich klar das sie an das AT mit Sicherheit nicht glauben können.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 11:18
Das Alte Testament kann einen ne Menge über die Grundsätzlichen Prinzipien der Kriegsführung beibringen. Sollte also jeder Offizier mal gelesen haben.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

24.09.2012 um 11:20
@Babsi6

Ganze Geschichte wurde ja auch in einer Zeit, in dem das Volk Gottes in Not war, babylonische Exil, niedergeschrieben aus alten Überlieferungen die mündlich weitergegeben wurden, um Zusammenhalt zu stärken, so in der Art etwa; "siehe da, wir haben einen mächtigen Helfer, der zwar zu Zeit etwas sauer auf uns ist, weil wir etwas taten was Ihn erzürnte, aber Er wird uns retten!" :}


Anzeige

melden