Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:05
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:er ist unser Schöpfer und somit sind wir ein Teil,
Alle Lebewesen im Universum in der Vergangenheit, im Jetzt, und in der Zukunft, und all deren Wissen konzentriert auf einen Punkt und in einem Bewusstsein, das ist der Schoepfer.

Hmmm gehoert eigentlich in die Quantengedaechtnis-Abteilung, wobei hier passt es auch.

Anzeige
melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:07
@Kayla
weil wir Geschöpfe/Kinder Gottes sind, aber nicht im Sinne zeugung, sondern erschafung.
So ist es auch bei Jesus. was Hl.Geist angeht, das weiß man nicht, was es genau bedeutet, aber macht ihm nicht zu Sohn in dem Sinne.Jesus könnte genau auch ein Engel sein(Hl:Geist) aber nichts mit Zeugung von Gott.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:08
@Kayla
Du findest Koran Übel, aber hast nicht mal gelesen.Genau, so Urteilt man am besten, man kennt was nicht, aber man ist dagegen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:08
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:aber nichts mit Zeugung von Gott.
Gehts noch ? Ich habe geschrieben im Geist Gottes, nicht vom.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:09
@Kayla
na jetzt erkläre mir bittee ausführlich, was und wie, das so funktioniert, danke.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:09
@sonnescheint
TGenau, so Urteilt man am besten, man kennt was nicht, aber man ist dagegen.
Wenn ich ihn nicht gelesen hätte, wüßte ich ja nicht warum ich dagegen bin.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:10
@Kayla
Alles?dann wärst Du nicht dagegen..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:10
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:na jetzt erkläre mir bittee ausführlich, was und wie, das so funktioniert, danke.
Ähm, was bitte ?


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:11
@Kayla
Gehts noch ? Ich habe geschrieben im Geist Gottes, nicht vom.
-

na jetzt erkläre mir bittee ausführlich, was und wie, das so funktioniert, danke.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:11
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Alles?dann wärst Du nicht dagegen..
Wieso ich dagegen bin, musst du schon mir überlassen.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:12
@Kayla
ok, ich dachte, weil Du es so hinaus posaunst, da kann man ja auch fragen, über was man so posaunt, oder?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:16
@sonnescheint
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gehts noch ? Ich habe geschrieben im Geist Gottes, nicht vom.
Maria ist ein Engel Gottes (Geist) erschienen und erklärte ihr, das sie einen Sohn gebären würde, welcher der Sohn Gottes genannt und der König sein wird der aus dem Hause David hervorgeht. Wenn du das nicht weißt, dann hast du nicht in der Bibel gelesen.

Der Engel Gabriel kommt zu Maria nach Nazaret und kündigt ihr die Geburt ihres Sohnes Jesus durch die Kraft des Heiligen Geistes an. „Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden“ (Lk 1,35 EU).

Wikipedia: Verkündigung des Herrn


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:17
@sonnescheint
Tweil Du es so hinaus posaunst,
Habe ich doch schon erklärt, ist mir alles zu gewalttätig und ich mag keine gewalttätigen Götter.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:21
@Kayla
iMaria ist ein Engel Gottes (Geist) erschienen und erklärte ihr, das sie einen Sohn gebären würde, welcher der Sohn Gottes genannt und der König sein wird der aus dem Hause David hervorgeht. Wenn du das nicht weißt, dann hast du nicht in der Bibel gelesen.
--
das steht im koran auch, und der Engel hieß Gabriel, aber hat nichts mit Zeugung zu tun.
-
Gewaltätig?Dir wäre lieber, das man Fatantasie nach geht, und redet von lieben Gott?trotz, das es Tod gibt?das geht doch nicht, ehrlich..


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:23
Die Zeugung Jesu war nicht nur physisch, sondern er wurde von Gottvater durch die Kraft des heiligen Geistes zu einem geistlichen Leben gezeugt. Bekehrte Christen werden irgendwann, nachdem sie ein Leben in Ungehorsam gegenüber Gott bereut haben, von Gott geistlich gezeugt. Die Zeugung Jesu aber als Gottes Sohn geschah bei seiner physischen Zeugung. Das macht ihn einzigartig. Zu keinem Zeitpunkt wurde Jesus zu Gottes Weg der Gerechtigkeit bekehrt. Denn obwohl er in geistlicher Weisheit wuchs (Lukas 2,40-52), wurde er nie bekehrt. Er war von seiner Zeugung an der perfekte Sohn Gottes.

http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn06mj_art3.htm

@sonnescheint


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:24
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und redet von lieben Gott?trotz, das es Tod gibt?das geht doch nicht, ehrlich..
Naja, der "liebe" Gott muss ja nicht unbedingt als Todesbeschleuniger herrum wueten.
An manch Passage in Bibel und Koran.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:25
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das es Tod gibt?das geht doch nicht, ehrlich..
Den gibt es, weil es Gott so wollte, wo sollten sonst die ganzen Lebendigen seit Anbeginn der Zeit wohl leben ? Auf dem Mars, Jupiter, Venus, Saturn usw. ?


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:26
@nemo
warst Du dabei, wie wir schrieben, das Gott Liebe und Gerecht ist?Wo es um Satan ging.bin mir jetzt nicht sicher, aber habe Heute schon geschrieben und bilde mir ein, das Du dabei warst.Bin mir nicht sicher.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:28
@sonnescheint
Tund bilde mir ein, das Du dabei warst.Bin mir nicht sicher.
Ja, du bildest dir so allerhand ein ohne irgendeinen Beleg dafür zu haben.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

04.11.2012 um 00:28
@Kayla
die Frage brauchst nicht mir stellen.das ist mir klar, aber was hättest den dann gerne? das mit Gewalttätig?


Anzeige

melden