Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:18
@sonnescheint
Nicht wirklich, in traeumen kommt mir nie das Gefuehl auf, an etwas zu glauben.
Die Dinge laufen dort einfach ab. Wobei ich um ehrlich zu sein, mich Mega-Traeume heimsuchen, also gigantische Landschaften, architektonische Megabauten, interessante Gefuehlsempfindungen, angenehme Wesensheiten.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:23
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Im Traum ist auch alles so Real, aber sobald man wach wird, ist uns klar, das war Traum.
So ungefähr stelle ich mir Leben/Tod vor..
Du stellst dir ziemlich viel vor, was wahrscheinlich überhaupt nicht der Wirklichkeit entspricht. Wir wissen was vom Leben vielleicht, aber vom Tod wissen wir nichts, außer von den Fantasiegebilden aus Bibel und Koran.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:23
@nemo
unser Gehirn arbeitet auch wenn wir schlafen, somit sehen träumen wir auch von Dingen, die wir kennen, wir verarbeiten es nur.
hast Du jemals von etwas geträumt, ohne es irgendwo/irgendwann gesehen oder nachgedacht zu haben?


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:25
@Kayla
der mensch hat Fantasie, aber er kann nicht von etwas fantasieren, was er nicht kennt.denk Dir eine Farbe aus, die du nie gesehen hast...beispiel..


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:26
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:hast Du jemals von etwas geträumt, ohne es irgendwo/irgendwann gesehen oder nachgedacht zu haben?
Ich werde des oefteren von Einigen ueberrascht. Wobei es wahrscheinlich dann Kompositionen von mehreren Elementen sind, welche man schon gesehen hat. Aber dennoch hat es sein eigen Feeling sich durch solche Kompositionen zu bewegen. und dies macht es wieder zu etwas neuem.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:29
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:aber er kann nicht von etwas fantasieren, was er nicht kennt.
Wie haben sich dann bitte die ganzen (Milliarden von) Erfindungen der Menschheit ergeben ?


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:30
@nemo
Gefühle sind immer unterschiedlich, aber wir träumen nur von dem, was wir schon kennen.
was mir als Kind oft passiert ist, das ich geträumt habe vom fallen, aber in dem Moment bin ich immer wach geworden(zu Real).

Erfindungen?das alles gab es schon(Material)....oder kann man ohne etwas vorhandenen er-finden..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:30
@sonnescheint
T
der mensch hat Fantasie, aber er kann nicht von etwas fantasieren, was er nicht kennt.denk Dir eine Farbe aus, die du nie gesehen hast...beispiel..
Was für ein Unsinn, ich war im Traum schon an Orten wovon ich noch nie was gehört, gelesen oder gesehen habe, das selbe gilt für Pflanzen, Tiere und andere Lebewesen. Man muss nichts von dem kennen, was man träumt.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:32
@Kayla
von Tieren ok, es gibt Tiere,nehmen wir esel, der keine Ohren hat am Kopf, aber am Rücken..merkst du, Du nennst alles was schon da ist...


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:32
@Kayla
r Pflanzen, Tiere und andere Lebewesen. Man muss nichts von dem kennen, was man träumt.
---
alles kennen wir...


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:aber vom Tod wissen wir nichts, außer von den Fantasiegebilden aus Bibel und Koran.
Naja, es gibt Vermutungen, die sich nicht unbedingt auf hl Schriften stuetzen, sondern wenn Menschen innere erlebnisse heimsuchen, wenn diese scheinbar im Todesmomment sind. Wissen wird es zwar doert nicht, aber zumindest weiss man, das etwas da ablaeuft wo man Vermutungen drauf aufbauen kann.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:36
@nemo
mit dem Fall im Traum erkläre ich mir so.ich habe im laufe meines Lebens gesehen, das ich Höhenangst habe und als kind war mir das nicht so Bewusst...liebe Boden unter meinen Füssen.Bodenständig..


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:37
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Erfindungen?das alles gab es schon(Material)....oder kann man ohne etwas vorhandenen er-finden..
Was man aus vorhandenem Material erschafft, umformt, neue Gestalt gibt, Funktion einhaucht, das ist mit Fantasie und Ideenreichtum gekoppelt, und das sind entstandene Dinge die es zuvor noch nicht gab.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:38
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:von Tieren ok, es gibt Tiere,nehmen wir esel, der keine Ohren hat am Kopf, aber am Rücken..merkst du, Du nennst alles was schon da ist...
Von solchen Tieren habe ich überhaupt nicht gesprochen.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:38
@nemo
uuii, jetzt sehe ich es, wir sind voll nicht bei Thema..
Ohne Material(was schon vorhanden ist)kann man nicht er-finden.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:39
@Kayla
r Pflanzen, Tiere und andere Lebewesen. Man muss nichts von dem kennen, was man träumt.
---
Du hast versucht zu erklären mit allem, was wir schon kennen...


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:40
das wort sagt schon alles, das wir es nur finden aber es war schon da....er-finden


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:40
@Kayla
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:uuii, jetzt sehe ich es, wir sind voll nicht bei Thema..
Egal, so manche Umwege muenden erstaunlicher Weise dann doch wieder in das Thema ein, das es zum Thema sogar mehr Klarheit verschafft. Kann hin und wieder passieren.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:40
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:alles kennen wir...
Tun wir nicht, zumindest nicht in der realen Wirklichkeit. Ich werde doch wohl noch wissen wovon ich träume, ganz in Gegensatz zu dir, du kannst es nicht wissen, weil du meine Träume nicht träumst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 23:42
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du hast versucht zu erklären mit allem, was wir schon kennen...
Habe ich nicht, nur weil etwas wie eine Pflanze oder ein Tier aussah, muss es das nicht gewesen sein.


Anzeige

melden